Bronies.de

Normale Version: Prinzessin Twllight=blöde Sache für Luna und Celestia?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Ja,als ich den Song Behold Princess Twilight hörte schoss es mir in den Kopf:
Wenn Twilight nun die Herrscherin über Equestria ist, ist das nicht schlecht für Tia und Luna?
Vieleicht schenken die Bewohner Equestria's ihnen nun keine Beachtung mehr?
Und was mir auch noch auffällt:
Celestia und Luna haben beide den Titel "Prinzessin" wenn Tia nun aber den Adelstitel an Twilight gegeben hat,ist dann Luna automatisch auch keine Prinzessin mehr?
[Bild: cl-derp-annoy.png]
wowowow ganz langsam. Twilight ist Herrscherin von Equestria? Tia gibt ihren Titel ab? Wo hast du dass her?
S3 E13?!
Derpy confused
Wo wird da gesagt, dass Tia ihren Titel an Twilight abgibt und die jetzt Herrscherin von Equestria ist?
Soweit ich weiß, ist sie nur eine Prinzessin geworden, die Prinzessin der Freundschaft oder so. Aber auf gar keinen Fall Herrscherin über Equestria. Hab die Folge nicht mehr so ganz im Kopf. Ist wohl nur ein Missverständnis :-)
Bislang ist Twilight Herrscherin von garnichts (sieht man von der Bücherei mal ab). Es ist ebenso nicht bestätigt das sie jemals Herrscherin von irgendetwas sein wird. In S3 E13 wurde ihr lediglich der Titel "Prinzessin" verliehen.
Tia und luna werden zu 100% ihren Titel behalten. Grund luna beherscht den mond tia die sonne. Candece konnte keins von beiden, da wird es twily auch net können. Ich denk einfach mal das sie so ne art verteidigungministerin wird, weil sie equestria viel beschützt hat
Wäre doch gut für Celestia und Luna. Können die auch mal Pension gehen. Ich weiß ja gar nicht warum jeder annimmt über was zu Herrschen wäre was gutes. Maximale Verantwortung, minimale Freiheit. Vielleicht ist ja Celestias Plan dass Twilight ihre Nachfolgerin wird weil sie die Nase gestrichen voll hat.
(03.07.2013)fabian_rastellis schrieb: [ -> ]Tia und luna werden zu 100% ihren Titel behalten. Grund luna beherscht den mond tia die sonne. Candece konnte keins von beiden, da wird es twily auch net können. Ich denk einfach mal das sie so ne art verteidigungministerin wird, weil sie equestria viel beschützt hat

RD laugh

Gefällt mir. Ich nenn Thomas de Maiziere ab sofort nur noch die Twilight Sparkle der BRD. Big Grin

Ich kann mir nicht vorstellen, dass man (zumindest in dieser Season, wo noch alles frisch ist) Twily schon eine größere Aufgabe gibt, bzw. dass sie über irgendwas oder irgendwen herrscht. Es hieß ja auch, sie soll weiter in Ponyville leben. Ich glaube nicht, dass sie die Bücherei zum Palast ausbauen. Wink

Klar wird in einigen Folgen bestimmt die größere Verantwortung thematisiert, aber mehr erwarte ich nicht.
(03.07.2013)Flutter Domino schrieb: [ -> ]Gefällt mir. Ich nenn Thomas de Maiziere ab sofort nur noch die Twilight Sparkle der BRD. Big Grin

Welche Entehrung für Twilight Sparkle Octavia angry RD wink

Ontopic: Prinz / Prinzessin heißt nicht zwangsweise Herrscher/in. Siehe in unserer Welt Prince Charles of Wales - das ist der schon sein Leben lang, solange seine Mutter lebt und nicht abdankt, wird er trotzdem kein King. Oder sein Verwandter, Prince Andrew - hat gleich recht nichts zu melden, trotz Prinzen-Titel.

Twis Titel ist wohl eher eine Auszeichnung, und ihr Alicorn-Status wohl eher der sichtbare Ausdruck dafür, daß sie nach Tia (und vielleicht sogar vor Luna?) die mächtigste und klügste Magierin Equestrias ist.
Ich finde das das mit twilight schicksalssache ist.
Nunja, Tia kümmert sich um die Sonne, und Luna um den Mond, und die werden wohl kaum damit aufhören... ausserdem hat Twilight bis jetzt noch gar keine Aufgabe bekommen. Tia hat ihr lediglich den Titel Prinzessin verliehen, heisst aber noch lange nicht, dass irgendwer den Titel aufgeben muss.
Aber weil sie nun eine Prinzessin ist, hat Twilight die Möglichkeit zu putschen. Tongue

Cadance kann dies auch, sowie die königliche Garde, in diesem Fall als Militärputsch. Deswegen müssen Celestia und Luna so schnell wie möglich die Gesetze umschreiben, damit Prinzessinnen niemals putschen dürfen. Die Gesetzesänderung erfolgt selbstverständlich undemokratisch.

Bei Zuwiderhandlung droht ihr dann die Todesstrafe.
Betrachten wir doch mal die Cutiemarks. Sonne, Mond und Sterne.
Celestia trägt eine Sonne und regiert offensichtlich über das Sonnensystem. Wenn Luna nur über den Mond regiert hat sie am wenigsten zu melden. Wenn Twilights CM mehrere Sterne darstellt regiert sie womöglich über das gesamte Universum. Ich denke der Tag/Nacht-Zyklos hat dabei nicht wirklich was mit den Alicorns zu tun. In "Secrets of my Excess" ist ein Globus zu sehen was darauf hindeutet dass Equestria ein typischer Planet ist der sich um die eigene Achse dreht. Die Alicorns spielen dabei eine ähnliche Rolle wie die Typen aus der Serie "Lost" welche glauben ständig einen Knopf drücken zu müssen damit die Welt nicht untergehen. Wenn die Alicorns gar nichts machen gibts genau so Tag/Nacht. Darauf folgend sind Prinzessinnen einfach nur zur Show da, so wie die englische Königin. Big Grin
(03.07.2013)Meganium schrieb: [ -> ]Aber weil sie nun eine Prinzessin ist, hat Twilight die Möglichkeit zu putschen. Tongue

Cadance kann dies auch, sowie die königliche Garde, in diesem Fall als Militärputsch. Deswegen müssen Celestia und Luna so schnell wie möglich die Gesetze umschreiben, damit Prinzessinnen niemals putschen dürfen. Die Gesetzesänderung erfolgt selbstverständlich undemokratisch.

Bei Zuwiderhandlung droht ihr dann die Todesstrafe.

Hm, das kann durchaus sein.
ABER, es kann auch sein das Tia die "Verfassung Equestrias" (die wir aber noch nie NIE zu sehen bekommen haben) so ausgelegt hat dass dies nicht möglich ist (zumindest auf den Papier, welches bekanntlich sehr geduldig ist).
Aber die Idee hat was Big Grin .

Natürlich kann es auch sein dass es Twilys Schicksal war zu einem Alicorn zu werden. Ich beziehe mich auf die Episode bei der wir das Buch mit Twilys Cutie Mark das erste mal gesehen haben. (Ich weis bloß die Episode nicht mehr, für Nachhilfe wäre ich dankbar AJ hmm .)
Und selbst dann kann es sein dass Celestia und Luna ihren Vorteil daraus ziehen können, egal ob' nun eine Abdankung von Equestrias Thron (die Sonnen- und Mondbewegung bleiben den beiden logerischerweise anvertraut), oder sonstiger Machtvorteil oder irgendwas ist, was die beiden nutzen könnten.
Ich sage Luna und Tia werden immer noch die Oberhand behalten, Twilight wird dann eben so wie Cadance eine "Untersekretärin"
Wie ja schonmal geschrieben:
Ich denk mal Luna und Tia werden nie abtretten/können nie.
Der Grund ist einfach das sie den Mond und die Sonne beherschen und
das denk ich mal kein anderer kann. Wo Luna weg wahr, gab es ja schon Candece, aber die hat den Mond nicht "gesteuert" wo Luna weg wahr. Also denk ich mal rein von der logik hehr können das nur Luna + Tia.

p.s. Yay 400 F*cking Beiträge.[Bild: rd-twilight5.png]
Hm,glaube auch nicht das Sie die Herrschaft an Twilight abgeben würden.Nach einigen Theorien ist Twilight ja kein ,,reinrassiges Alicorn" und hat daher auch eine deutlich geringere Lebensspanne.Zumal Alicorns (glaube ich)nicht unsterblich sind,Twilight würde trotz ihres verhältnismäßig jungen Alters wahrscheinlich vor Luna und Tia sterben.Mond und Sonne kontrolliert Sie sowieso nicht,ich glaube sie wird Prinzessin der Freundschaft oder so Big Grin,Cadence ist ja die der Liebe.
Natürlich sind Luna und Tia unentbehrlich für Equestria, weil sie ja viel mehr Erfahrung als Cadance und Twilight haben.
Es könnte aber auch sein dass Twilight beliebter als Prinzessin sein als Tia
Ich glaub auch nicht, dass Twilight alzu viel Verantwortung als Prinzessin bekommt.
Der Adelstitel wurde ihr warscheinlich vielmehr als Dank, für das, was sie alles für Equestria getan hat verliehen... Und natürlich weil sie Celestias lieblings Schülerin ist ^_^