Bronies.de

Normale Version: Comedy Central Zensur
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Kommt es nur mir so vor oder wird die Zensur auf Comedy Central immer schlimmer.
Nachdem ich jetzt schon einige Schnitte bei Family Guy und American Dad entdeckt habe, wird jetzt auch schon South Park zensiert, im besonderen Fall die Beleidigungen Cartmans in Bezug auf Kyles jüdische Abstammung (Ende von Snobwarnung).
Ist schon witzig, in den USA löste die Zensur von Folge 200/201 eine Welle der Entrüstung aus, hierzulande interessiert es keine Sau das Serien immer weiter verstümmelt werden...

Wirklich schade, bisher was Viacom noch eine der letzten Bastionen der unzensierten Comedy/Satire.
Ist mir bis jetzt erst in der Family Guy- Folge aufgefallen, in der Peter seine Version der Erlebnisse bei Cheesie Charly´s Lois erzählt, dort wurde der Teufel der ihn mit "Heil Hitler" begrüßt herausgeschnitten.

Gibt es noch mehr konkrete Beispiele?
ich hab die folge vor kurzen dort gesehen. Da war das Heil Hitler noch da. Gestern lief die Läusefolge, wo Cartman am anfang wieder sie Judenfrage lösen wollte. Da war ncihts geschnitten oder zensiert
Deadend
@ Monpetiteponey
In einer Family Guy Folge wollte Peter Lois kurzfristig aus dem Weg räumen und sagt ihr sie solle kurz in den Keller schauen. Sie sieht nach und er gibt ihr einen Tritt die Kellertreppe hinunter.
Das wurde komplett rausgeschnitten.

Gestern wurde, wie gesagt, die komplette Schlusspointe von Snobwarnung verstümmelt und jede jüdische Referenz entfernt.
Zitat:Meiner Meinung nach sollten sie diese Serien in Ruhe lassen. Sofern man nicht gerade wie bei Drawn Together Geschlechtsteile zensiert (Cpt. Hero und der Terminator in der Dusche, wo die absichtlich den Zensurbalken absichtlich unnötig lang gemacht haben, um einen Effekt zu erzielen, war göttlich amüsant und Spott für die Zensur).
Bildzensur geht ja noch, aber das Rauschneiden von Texten ist einfach nur arm.
Da hat man das Gefühl man schaut eine Ivar Combrinck Simpson Folge und die hälfte der Gags machen keinen Sinn mehr und ist komplett aus dem Zusammenhang gerissen. Zudem weiß man ja nicht was man verpasst wenn man keine Möglichkeit hatte die originale Folge zu sehen.
Sowas macht mich einfach sauer.
Als erstes sollte man erwähnen, dass es sich hierbei nicht um Zensur, sondern um Schnitt handelt. Zensur muss von der Regierung oder dem Staat ausgehen, was in Deutschland nicht der Fall sondern verboten ist (zumindest de jure, mit der FSK sieht es da etwas anders aus). Es sind die Sender selbst, die es schneiden.

Davon abgesehen, finde ich South Park in der deutschen Synchro ohnehin vollkommen unlustig bis ungenießbar. AJ Prost Man kann die Folgen auch auf den offiziellen Homepages kostenlos und legal anschauen.
Zitat:Als erstes sollte man erwähnen, dass es sich hierbei nicht um Zensur, sondern um Schnitt handelt. Zensur muss von der Regierung oder dem Staat ausgehen, was in Deutschland nicht der Fall sondern verboten ist (zumindest de jure, mit der FSK sieht es da etwas anders aus). Es sind die Sender selbst, die es schneiden.

Das ist juristische Haarspalterei.
Schnitt ist die Technik die angewendet wird. Wenn geschnitten wird um unliebsame Inhalte zu entfernen ist es Zensur (oder Selbstzensur in diesem Falle).
Sogesehen hast du Recht, umgangssprachlich ist eigenständige Entfernung eben Selbstzensur, eine "Schere im Kopf", um unerwünschte QQ-Reaktionen "besorgter Bürger" unterbinden zu können.

Bei der FSK und USK handelt es sich imho de facto um eine Zensur, da gezwungene Selbstzensur. "Schneidet böse Inhalte wie Gewalt, Sex, Drogen und Blut 'freiwillig' heraus oder ihr werdet wirtschaftlich ruiniert indem ihre eure Filme und Spiele nur noch im Geheimen unter der Ladentheke in Spezialgeschäften an über 18-jährige verkaufen dürft".

Seems legit. RD salute
Ja das ist mir auch kürzlich aufgefallen, als ich abends Family Guy gesehen habe.
Spezielles Beispiel:
Die Folge, als Peter bei der Prostatauntersuchung denkt, der Arzt hätte ihn vergewaltigt. Die Rückblicke von der Behandlung aus den Sichten der Anderen ist auch komplett weg.

Ich denke auch sie machen das unter anderem, weil sie wissen, dass wir genau diese Stellen vermissen werden und wollen vielleicht einfach, dass dadurch der DVD Kauf angekurbelt wird. :I
Damals bei den Zweiteiler Stewie killt Louis/Louis killt Stewie wurde bei Pro 7 der Mord von Stewie im ersten Teil rausgenommen und fast der gesammte Endkampf im zweiten. Dann war da noch der Clip wo eine steriod Louis Stewie blutig schlägt. In einen anderen fehlte Bugs Bunny nachdem er blutig von Dick Chainey angeschossen wurde von diesen das Genick gebrochen bekam. Bei CC waren all die szenen da. Pro 7 hat also noch schlimmer zensiert. Ohnehin hat CC auch schon Little Brittain zensiert bzw. geschnitten, später aber die uncut Version gezeigt. Bei Family Guy wird es auch nciht anders sein. Aber egal Family Guy gibt es jetzt nicht mehr. Jetzt zeigen die stattdessen wieder American dad

edit: seht euch mal an, was Pro 7 alles rausgeschnitten hat

http://www.schnittberichte.com/svds.php?Page=Titel&ID=2005
finde ich echt blöd weil die sendungen echt klasse sind aber wenn sie verstümmelt werden dan verlieren sie das gewisse etwas Sad und es macht keinen bock mehr die sendungen zu gucken
Zensur im deutschen Raum...
Was ganz neues.

South-Park habe ich selten was bemerkt. Ich weiß nicht, sind die Folgen auf der offiziellen Seite eigentlich ungeschnitten oder gleich wie die, die ausgestrahlt werden?
Hab da ein richtig lustiges beispiel warum Zensur von Inhalten oder einzelnen Wörtern den Kontext völlig verändert.

Spoiler (Öffnen)
(03.07.2013)Nightshroud schrieb: [ -> ]Ist schon witzig, in den USA löste die Zensur von Folge 200/201 eine Welle der Entrüstung aus, hierzulande interessiert es keine Sau das Serien immer weiter verstümmelt werden...

Die deutsche Bevölkerung war noch nie empfindlich gegen Zensur. Redefreiheit hat bei uns nicht den Stellenwert, den sie in den USA oder in England hat (man stelle sich vor Jeremy Clarkson wäre ein deutscher Moderator und würde seine Witze bringen) hat.

Ich finde das nicht mehr so schlimm wie früher, da man durch Globalisierung und Internet ja problemlos den Content woanders her bekommt. Im kommerziellen Bereich wird sich der Staat dafür zunehmend vor der Wirtschaft verantworten müssen, wenn die Umsätze sinken.
Zensur ist allgemein Bullshit.