Bronies.de

Normale Version: Verschwörungstheorien
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Da ich das Thema interessant finde, wollte ich mal einen Thread über Verschwörungshypothesen allgemein eröffnen.

Vereinfacht ausgedrückt, sind Verschwörungsthoerien Annahmen darüber, dass sich mehrere Menschen (oder Monster, Aliens, Geister etc) im Geheimen zusammenschließen, um etwas Illegitimes zu tun. Es gibt tausende dieser "Theorien", deshalb kann ich kaum welche aufzählen.

Ich finde alles mit Außerirdischen interessant. Angeblich regieren uns die "Reptilianer", das sind formwandelnde Echsenmenschen aus der höherschwingenden 4ten Dimension, oder Marsmenschen welche vor 1 Mio Jahre zur Erde geflüchtet und in Atlantis gelandet sind, nachdem sie ihren Planeten (den Mars) in Folge des Luzifer-Experiments selbst zerstört hatten. Manche glauben auch an eine "Galaktische Föderation des Lichts" und Indigokinder (ich bin selber eins).

"Klassiker" wie 9/11-Verschwörungsthesen, Gefaketen Mondlandungen, Aliens in Area 51 usw. finde ich aber ziemlich langweilig.

Wie steht ihr dazu? Was haltet ihr von den ganzen Behauptungen, denkt ihr es ist etwas Wahres dran oder handelt es sich bei allem nur um kumilierten Bullshit?

Die meisten dieser Theorien sind ziemlicher Quark, einiges ist total daneben bis echt gefährlich. Vorallem die Alien-Hxpothesen sind meist einfach nur abgehoben, irrsinnig und das Ergebnis von Drogenkonsum, die Anti-Regierungs-Verschwörungstheorien ergeben ebenfalls keinen Sinn, weil die Politiker und Regierungen viel zu dämlich und inkompetent dafür wären. *gg*
Vielleicht stimmt eine von 1000 dieser Geschichten. Den Großteil findet man im Internet (Mainstreammedien werden bekanntlich von Verschwörern kontrolliert), wo denn auch sonst.

Bitte postet jetzt nicht irgendeinen belanglosen Kram und Spam wie "Ist eh alles totaler Bullshit", "Du liest zuviel Science-Fiction", "Ich bin Verschwörer und leite das alles blabla" oder das Ancient-Aliens-Meme.

Und schonmal Alufolie parat halten. ^^
Woher soll unser eins denn wissen, ob da etwas dran ist? AJ hmm

Ich sage aber nur so viel: Hätte ich vor 2 Monaten jemandem erzählt, dass wir alle tagtäglich von amerikanischen und britischen Geheimdiensten ausspioniert werden und unsere Daten aus dem Netz alle bei denen gelagert werden, hätte man mich als einen gewaltigen Spinner abgestempelt.
(03.07.2013)Antanica schrieb: [ -> ]unterschwelliger Botschaften in der Serie "My Little Pony: Friendship is Magic".
Ich hab da nach gegoogled und nur dein Thread gefunden und ich möchte mehr erfahren. Was gibts denn da für Verschwörungstheorien über mlp?

Naja, ich weiß nicht, was ich von Verschwörungstheorien halten soll.
Es gibt ja auch welche über den Klimawandel, habe ich mal auf Youtube vor langer Zeit mal eingeben. Also Klimaschwindel. Ich weiß nicht, was ich davon halten soll.
Im Film gehts darum, dass das Meer Co2 speichern kann und es auch wieder abgeben kann, es andere Gründe gibt als Co2 usw.
Ich grabe meinen Thread mal kurz aus und antworte Usern von vor Monaten, habe ich leider mal vergessen.^^

(03.07.2013)Hathagat schrieb: [ -> ]Woher soll unser eins denn wissen, ob da etwas dran ist? AJ hmm

Ich sage aber nur so viel: Hätte ich vor 2 Monaten jemandem erzählt, dass wir alle tagtäglich von amerikanischen und britischen Geheimdiensten ausspioniert werden und unsere Daten aus dem Netz alle bei denen gelagert werden, hätte man mich als einen gewaltigen Spinner abgestempelt.
Man kann es nicht wissen, oft kommen viele mit "Beweise, dass es nicht stimmt", was natürlich auch Blödsinn ist, deshalb heißt es ja "Theorie" (auch wenn eigentlich "Hypothese" korrekter wäre.

Das mit dem "Überwachungsskandal" ist ein guter Vergleich. Hätte man das vor Snowden alles irgendwie herausgefunden (Hacking, Kontakte) und davon erzählt, hätten die meisten einen für einen Spinner gehalten, mit der Begründung "Wäre schon lange aufgeflogen, sowas lässt sich nicht geheimhalten" (ließ es sich am Ende auch nicht).

(04.07.2013)Pokemon-pony schrieb: [ -> ]Ich hab da nach gegoogled und nur dein Thread gefunden und ich möchte mehr erfahren. Was gibts denn da für Verschwörungstheorien über mlp?
Von Feministen, die meinen, dass die Serie rassistische Botschaften unterschwellig enthalte, weil es mehr Ponies in hellen als dunklen Farben gibt oder Rainbow Dash surgerieren soll, dass alle Lesben aggressiv und durchtrainiert wären. Meine Meinung dazu: Ganz klar PARANOIA. xD

(04.07.2013)Pokemon-pony schrieb: [ -> ]Es gibt ja auch welche über den Klimawandel, habe ich mal auf Youtube vor langer Zeit mal eingeben. Also Klimaschwindel. Ich weiß nicht, was ich davon halten soll.
Im Film gehts darum, dass das Meer Co2 speichern kann und es auch wieder abgeben kann, es andere Gründe gibt als Co2 usw.
Auf die Gefahr hin, von Hysterikern und "Weltrettern" jetzt angefahren zu werden: Es gibt tatsächlich keinen Klimawandel, dieser wurde erfunden, um damit Geld machen (Co2-Zertifikate, Energiesparlampen, Treibstoffsteuern), die Menschen durch Panik kontrollieren (Fleischverzehrverbot, Autofahrverbot), Staaten kleinhalten zu können (Schwellenländer wie Brasilien und Indien) und einfach (also die Politiker und Eliten) als Retter und Helden darstehen zu können, wenn sie mal wieder das Volk auspressen und einschränken, weil es dann ja für die Umwelt und den Fortbestand der Menschheit ist... Sowas zum Beispiel: http://www.dailymail.co.uk/news/article-2425775/Climate-scientists-told-cover-fact-Earths-temperature-risen-15-years.html

Ansonsten: Dass wir alle (zumindest die meisten) gehirngewaschen werden und "Sheeples" sind, wie "Aufgewachte" und "Wahrheitssuchende" oft behaupten, davon bin ich mittlerweile überzeugt. Aber das geht nicht von einer bestimmten Gruppe in Form der verschworenen Elite aus Aliens, Banken, Adel, gewissen Familien etc. (diese Verschwörung gibt es nicht), sondern von der Gesellschaft, Politik, Wirtschaft, Schule etc. und "dem System" als ganzes aus. Aber das ist weder etwas "Geheimes" und schon gar nicht Neues. ^^

Und dass die Welt heimlich von Außerirdischen in Area 51 regiert wird..., genauso nein. Irgendwo hört eben alles auf.
Wahlbetrug in Deutschland nach den Bundestagswahlen 2013: Auf Facebook, Twitter und anderen sozialen Netzwerken wurden nach den Wahlstimmen laut, das selbige manipuliert worden ist: Der CDu würden 200.000 Briefwahlstimmen fehlen, Altersheime und ähnliche Einrichtungen hätten keine Wahlunterlagen bekommen und würden somit systematisch von der Wahlausgeschlossen, Stimmzahlen wurden manipuliert...Ob da was dran ist oder ob die AfD (die in 95% der Fälle die Geschädigten waren) einfach nur mad ist, weil sie es nicht in den Bundestag geschafft haben, lässt sich nicht mit abschließender Sicherheit sagen.
Der Rosswellvorfall ist komplett fingiert. Es sollte die leute glauben lassen, es sei eine fliegende Untertasse abgestürzt. Durch den wiederruf sollte dies nur noch bestärkt werden. Der grund? Einige wochen zuvor sah der Pilot Kenneth Arnold während eines Fluges mehrere scheibenförmige Objekte (dadurch entstand auch der name fliegende Untertasse). Was jedoch weniger bekannt ist, das er sie sie eher als Halbmondförmig beschrieb.

Spoiler (Öffnen)

und hier ein Bild des Nurflügeljägers Horten IX das von den nazis während des Krieges entwickelt wurde.

Spoiler (Öffnen)

es besteht eine frappierende Ähnlichkeit zwischen den Objekten.

Die USA habe möglicherweise nach den Krieg die Horten IX nachgebaut und getestet. Arnold sah wohl einige Maschienen bei einen Manöverflug. Die weiterentwickelung wurde aber wohl zugunsten der von Northrop zur selben zeit gebauten B-35 eingestellt.

Warum dann aber der ganze Mist mit Rosswell? Ganz einfach, die Russen sollten das nicht in Verbindung mit den Nurflügler bringen. Die waren damals eben kreativer als heute.
@Antanica:

Der Klimawandel findet statt.
Der Fehler in den bisherigen Modellen bestand darin die Temperaturaufnahmefähigkeit der Weltmeere falsch kalkuliert zu haben.
Die Lufttemperatur Stagniert momentan, dafür steigt die Durchschnittstemperatur der Meere verstärt an (Die Weltmeere Kühlen die Luft, nehmen dafür aber deren Erhöhte Temeratur auf), ebenso verschieben sich die Temperaturbereiche nach Wassertiefe (die Kühleren Zonen sinken immer tiefer, womit der gesammtenergiegehalt der Meere stark Ansteigt ).
Warmes Wasser Dehnt sich aus, diese Effekte werden momentan einigen tiefliegenden Atollen im Pazifik zum Verhängniss (die gehen seit einigen Jahren immer öfter Baden, stellenweise sind einige Atolle bereits die meiste Zeit von Meerwasser überflutet).
(27.09.2013)Antanica schrieb: [ -> ]Auf die Gefahr hin, von Hysterikern und "Weltrettern" jetzt angefahren zu werden: Es gibt tatsächlich keinen Klimawandel, dieser wurde erfunden, um damit Geld machen (Co2-Zertifikate, Energiesparlampen, Treibstoffsteuern), die Menschen durch Panik kontrollieren (Fleischverzehrverbot, Autofahrverbot), Staaten kleinhalten zu können (Schwellenländer wie Brasilien und Indien) und einfach (also die Politiker und Eliten) als Retter und Helden darstehen zu können, wenn sie mal wieder das Volk auspressen und einschränken, weil es dann ja für die Umwelt und den Fortbestand der Menschheit ist... Sowas zum Beispiel: http://www.dailymail.co.uk/news/article-2425775/Climate-scientists-told-cover-fact-Earths-temperature-risen-15-years.html

Was MianArkin geschrieben hat. Du hast scheinbar auch den relativ ausführlichen Post, den ich dir diesbezüglich einmal hier geschrieben habe, komplett ignoriert. Aber nichts anderes wäre zu erwarten, wenn du ernsthaft die Meinung vertrittst den Klimawandel gibt es nicht. Um einer Verschwörungstheorie anzugehören muss man sich schließlich vor der Realität verschließen können, was du eindrucksvoll beweist, und mehr gibt es zu Verschwörungstheorien allgemein auch nicht zu sagen. Unsinn, der die Zeit nicht wert ist sich damit zu beschäftigen.
(27.09.2013)Antanica schrieb: [ -> ]Es gibt tatsächlich keinen Klimawandel, dieser wurde erfunden, um damit Geld machen
Den Klimawandel gibt es schon. Das Klima ändert sich ständig, was natürlich ist. Ich frage mich ob ich ein eigenen Thread aufmachen soll und mir nochmal die Videos ansehen soll und die auch präsentieren darf.
Jedenfalls gab es eine Eiszeit und im Jahr wechseln die Temperaturen ja auch. Also ich sehe das jedenfalls als natürlich an und ich glaube auch nicht, das Co2 irgendetwas beschleunigt und das Co2 der Ursache ist glaube ich jedenfals auch nicht, vorallem nicht, dass es allein die Ursache sein soll.
Und ich finde es lustig, wenn die Kühe schuld daran haben, nur weil sie Wiederkäuer sind und andere Tiere nicht, das die Erde sich schneller erwärmt.
Und scheinbar scheinen sich einige nicht sicher zu sein, ob die Erde sich erwärmt oder ob die Temperaturschwangungen in beiden Richtungen sich verändert, also es kältere Winter und wärmere Sommer gibt oder so ähnlich. Zumindest habe ich das so in meinem ersten Forum so mitbekommen. Jedenfalls wurde ich deswegen beleidigt und verwarnt, weil ich eine andere Meinung hatte, seit dem hatte ich kaum noch Lust mich mit dem Klimazeug auseinander zu setzten.
Aber der Film "eine unbequeme Wahrheit" wurde schon genug kritiesiert, was schonmal ein Anfang ist und ich auch gut finde.
DwBrot schrieb:Wahlbetrug in Deutschland nach den Bundestagswahlen 2013: Auf Facebook, Twitter und anderen sozialen Netzwerken wurden nach den Wahlstimmen laut, das selbige manipuliert worden ist: Der CDu würden 200.000 Briefwahlstimmen fehlen, Altersheime und ähnliche Einrichtungen hätten keine Wahlunterlagen bekommen und würden somit systematisch von der Wahlausgeschlossen, Stimmzahlen wurden manipuliert...
Bei einem so großen Ereignis sind kleinere Pannen kaum auszuschließen und wohl als natürliche Fehlerquote zu akzeptieren. An Manipulation glaube ich nicht, einfach nur Unfälle. Auf genau diesem "es gibt keine Zufälle" basieren eben viele Verschwörungsthesen. Cheerilee awesome

Killbeat schrieb:Der Rosswellvorfall ist komplett fingiert. Es sollte die leute glauben lassen, es sei eine fliegende Untertasse abgestürzt. Durch den wiederruf sollte dies nur noch bestärkt werden. Der grund? Einige wochen zuvor sah der Pilot Kenneth Arnold während eines Fluges mehrere scheibenförmige Objekte (dadurch entstand auch der name fliegende Untertasse). Was jedoch weniger bekannt ist, das er sie sie eher als Halbmondförmig beschrieb.
Ach es gibt noch was viel besseres als Entführungsgeschichten und Alien-Kontakte im Bereich Außerirdische. Das ist noch gar nichts gegen die Galaktische Föderation des Lichts und Solar Warden.

"Vollfunktionsfähige Raumflotte" - na das wäre was für mich. RD salute

(27.09.2013)MianArkin schrieb: [ -> ]Der Fehler in den bisherigen Modellen bestand darin die Temperaturaufnahmefähigkeit der Weltmeere falsch kalkuliert zu haben.
Diese Erklärung halte ich für weithergeholt. In dem Link steht sogar, dass ein Institut eine Ausrede dafür finden soll, um zu vertuschen, dass die Temperatur seit Jahren nicht steigt.

Eine riesige Verschwörung aller Politiker und Wissenschaftler zur Versklavung der Menschheit ist n atürlich Unsinn und nicht vorhanden, es ist einfach so, die Politiker (die ganz oben) wollen ein Thema mit dem sie Fame erhaschen, Menschen kontrollieren, Geld machen sowie alles beherrschen können und es ist nur so, dass es oft (allgemein) keine neutralen Forschungen sind, die gemacht und veröffentlich werden, sondern Auftragsstudien, die dazu neigen (wer hätte das gedacht...) ein Ergebnis zu erhalten, welches den Auftragsgebern in irgendeinerweise von Vorteil ist und keinen Schaden zufügt... Oder wie erklärt man das:

[Bild: 600_73145926arctic-ice-2012-2013-Daily-Mail-aug-08.JPG]

(28.09.2013)Eirala schrieb: [ -> ]Was MianArkin geschrieben hat. Du hast scheinbar auch den relativ ausführlichen Post, den ich dir diesbezüglich einmal hier geschrieben habe, komplett ignoriert.
Dieser "sehr ausführliche Post" bestand aus diversen Aufstellungen und Behauptungen ohne jegliche Verweise, Quellen und Belege sowie, zusammen mit einem anderen Post, etwas Polemik. Ansonsten kannst du ruhig auf den geposteten Link von mir eingehen und den Inhalt entkräften... Ich bin bereit, meine Überzeugungen zu ändern. Solange das nicht in irgendeinem verbalen An-die-Gurgel-gehen endet, wie solche Diskussionen um gewisse Themen es oft tun können.

Dass die meisten, aber nicht alle, Verschwörungstheorien realitätsferner Bullshit sind, denke ich auch. Ich interessiere mich dafür, weil es oft cool und ganz unterhaltsam ist.^^ Ansonsten soll man ja "kritisch denken", das heißt alles zu glauben, was "Alternative Medien" und "Wahrheitssuchende" von sich geben und darauf ein ganzes Glaubenssystem aufzubauen ist genauso ein Dummfug, wie per se alles von dem Zeug abzulehnen. Hätte ich etwa vor Snowden erfahren und gesagt, dass die US-Sicherheitsbehörden weltweit das Internet überwachen und die Privatsachen der Menschen ausspionieren, hätten das die meisten auch als reine Spinnerei abgetan. Zeitverschwendung kann man auch zu Interesse für die neuesten Promi-Eskapaden und -Schönheits-OPs sagen.

(28.09.2013)Pokemon-pony schrieb: [ -> ]Zumindest habe ich das so in meinem ersten Forum so mitbekommen. Jedenfalls wurde ich deswegen beleidigt und verwarnt, weil ich eine andere Meinung hatte, seit dem hatte ich kaum noch Lust mich mit dem Klimazeug auseinander zu setzten.
RD laugh Das zeigt, wie manche Menschen nicht diskutieren und andere Meinungen tolerieren können. Damit haben sie die Diskussion (objektiv/qualitativ/innerlich) verloren. Aber ich habe das seltsame Gefühl, auch hier weiter drüber zu diskutieren wird/würde gar nichts bringen...

Anderes Thema: Am besten finde ich immernoch das: http://www.politaia.org/umwelt-und-gesundheit/gentechnik/gibt-es-eine-abtrunnige-parallelzivilisation/

Antanica
(27.09.2013)Killbeat schrieb: [ -> ]Der Rosswellvorfall ist komplett fingiert. Es sollte die leute glauben lassen, es sei eine fliegende Untertasse abgestürzt. Durch den wiederruf sollte dies nur noch bestärkt werden. Der grund? Einige wochen zuvor sah der Pilot Kenneth Arnold während eines Fluges mehrere scheibenförmige Objekte (dadurch entstand auch der name fliegende Untertasse). Was jedoch weniger bekannt ist, das er sie sie eher als Halbmondförmig beschrieb.

Spoiler (Öffnen)

und hier ein Bild des Nurflügeljägers Horten IX das von den nazis während des Krieges entwickelt wurde.
es besteht eine frappierende Ähnlichkeit zwischen den Objekten.

Die USA habe möglicherweise nach den Krieg die Horten IX nachgebaut und getestet. Arnold sah wohl einige Maschienen bei einen Manöverflug. Die weiterentwickelung wurde aber wohl zugunsten der von Northrop zur selben zeit gebauten B-35 eingestellt.

Warum dann aber der ganze Mist mit Rosswell? Ganz einfach, die Russen sollten das nicht in Verbindung mit den Nurflügler bringen. Die waren damals eben kreativer als heute.

Ich weiß nicht so recht..
Aber irgendwie sieht dein Bild aus wie ein Keks [Bild: derpy-ice.png]
(28.09.2013)Antanica schrieb: [ -> ]
(27.09.2013)MianArkin schrieb: [ -> ]Der Fehler in den bisherigen Modellen bestand darin die Temperaturaufnahmefähigkeit der Weltmeere falsch kalkuliert zu haben.
Diese Erklärung halte ich für weithergeholt. In dem Link steht sogar, dass ein Institut eine Ausrede dafür finden soll, um zu vertuschen, dass die Temperatur seit Jahren nicht steigt.

Eine riesige Verschwörung aller Politiker und Wissenschaftler zur Versklavung der Menschheit ist n atürlich Unsinn und nicht vorhanden, es ist einfach so, die Politiker (die ganz oben) wollen ein Thema mit dem sie Fame erhaschen, Menschen kontrollieren, Geld machen sowie alles beherrschen können und es ist nur so, dass es oft (allgemein) keine neutralen Forschungen sind, die gemacht und veröffentlich werden, sondern Auftragsstudien, die dazu neigen (wer hätte das gedacht...) ein Ergebnis zu erhalten, welches den Auftragsgebern in irgendeinerweise von Vorteil ist und keinen Schaden zufügt... Oder wie erklärt man das:

[Bild: 600_73145926arctic-ice-2012-2013-Daily-Mail-aug-08.JPG]

(28.09.2013)Eirala schrieb: [ -> ]Was MianArkin geschrieben hat. Du hast scheinbar auch den relativ ausführlichen Post, den ich dir diesbezüglich einmal hier geschrieben habe, komplett ignoriert.
Dieser "sehr ausführliche Post" bestand aus diversen Aufstellungen und Behauptungen ohne jegliche Verweise, Quellen und Belege sowie, zusammen mit einem anderen Post, etwas Polemik. Ansonsten kannst du ruhig auf den geposteten Link von mir eingehen und den Inhalt entkräften... Ich bin bereit, meine Überzeugungen zu ändern. Solange das nicht in irgendeinem verbalen An-die-Gurgel-gehen endet, wie solche Diskussionen um gewisse Themen es oft tun können.

Weshalb eine Stationäre Aufnahme?
Für solche Vergleiche benötigst du weitaus Umfassendere Datensätze als Aufnahmen aus nur 2 Jahren.
http://www.sueddeutsche.de/wissen/klimawandel-dramatische-eisschmelze-in-der-arktis-1.1451991
In dem Video aus diesem Link sind die Aufnahmen von 1980-2012 Aufgeführt.
Dein Problem besteht meines Erachtens darin das du scheinbar der Meinung bist das die Begrenzungen um das Klima Positiv zu beeinflussen einen hohen Wirtschaftlichen Nutzen zurechnest.
Das Gegenteil ist hierbei jedoch eher der Fall, Länder die die geforderten Bedingungen versuchen zu erfüllen sorgen durch die Auflagen die sie selbst Verabschieden gerade dazu an Wettbewerbsfähigkeit zu verlieren.
Deutschland zählt zu diesen Ländern und hat an sicherheit Grenzende Warscheinlichkeit selbst Studien zum Thema Klimaerwärmung durchführen lassen.

Der Nutzen einer Lüge muss aussreichend groß sein um deren Erarbeitung und Aufrechterhaltung zu rechtfertigen, dieser ist bei dem Thema Klimaerwärmung jedoch nicht gegeben.

Ebenso Reiben sich die Gegner an jedem Fitzelchen auf, wobei hier vorallem Kritische Stimmen und Verneiner zu nennen sind.
Diese sind aber bei jeder Theorie vorhanden, es gibt auch Leugner der Evolutionstheorie und der Quantenmechanik, aber nur dadurch verlieren diese Theorien nicht an Wert.
(28.09.2013)Antanica schrieb: [ -> ]
(28.09.2013)Eirala schrieb: [ -> ]Was MianArkin geschrieben hat. Du hast scheinbar auch den relativ ausführlichen Post, den ich dir diesbezüglich einmal hier geschrieben habe, komplett ignoriert.
Dieser "sehr ausführliche Post" bestand aus diversen Aufstellungen und Behauptungen ohne jegliche Verweise, Quellen und Belege sowie, zusammen mit einem anderen Post, etwas Polemik. Ansonsten kannst du ruhig auf den geposteten Link von mir eingehen und den Inhalt entkräften... Ich bin bereit, meine Überzeugungen zu ändern. Solange das nicht in irgendeinem verbalen An-die-Gurgel-gehen endet, wie solche Diskussionen um gewisse Themen es oft tun können.

Wo sind deine sauber aufgestellten Argumente mit harten Fakten und Quellen hinterlegt? Ich seh absolut nichts außer "Ich glaube nicht daran weil....ich glaube nicht daran", und einen unseriösen Artikel im Internet. Wenn du alles was im Internet stehst sofort glaubst tust du mir leid, es geht hier um harte Fakten. Was du hast ist ein double standard, und zwar par excellence.

Die Bilder die ich gepostet habe sind schon mal wissenschaftliche Daten. Im Übrigen beziehe ich die meisten Fakten aus einem Buch namens "Fundamentals of materials for energy and environmental sustainability". Die ersten 100 Seiten (grob) gehen über den Klimawandel, und da werden sehr viele Fakten präsentiert. Lies das, und sag mir dann du hast Fakten die anderes beweisen, die auch von der scientific community anerkannt sind.

Bis dahin: I rest my case. Ich hab dir schon einige wissenschaftliche Ergebnisse aus dem Buch in dem Post zusammengefasst.
(28.09.2013)MianArkin schrieb: [ -> ]Weshalb eine Stationäre Aufnahme?
Für solche Vergleiche benötigst du weitaus Umfassendere Datensätze als Aufnahmen aus nur 2 Jahren.
http://www.sueddeutsche.de/wissen/klimawandel-dramatische-eisschmelze-in-der-arktis-1.1451991
K, du hast mich überzeugt. Das Arktische Eis wird weniger und schmilzt ab. Aber, es wurde vor einigen Jahren prophezeit, 2013 sei die Arktis im Sommer eisfrei. Dies ist nicht der Fall geworden, es gab in diesem Jahr viel mehr Eis als davor, es hat sich also wieder regeneriert. Ergo, der Klimawandel findet langsamer und schwächer statt und die Erde wird nicht, wie einige prophezeihen, 2050 "unvergleichbar mit heute" sein... obwohl, wer weiß. Atomkrieg, selbstreplizierende Roboter, Asteroideneinschlag, Alien-Invasion, Virtual Reality. RD salute Heißt die Erderwärmung passiert, aber nicht so schnell und extrem wie in Horrorszenarien verbreitet wird.

(28.09.2013)MianArkin schrieb: [ -> ]Das Gegenteil ist hierbei jedoch eher der Fall, Länder die die geforderten Bedingungen versuchen zu erfüllen sorgen durch die Auflagen die sie selbst Verabschieden gerade dazu an Wettbewerbsfähigkeit zu verlieren.
Deutschland zählt zu diesen Ländern und hat an sicherheit Grenzende Warscheinlichkeit selbst Studien zum Thema Klimaerwärmung durchführen lassen.
Die Herrscher der Industrienationen wollen mit der Klimapanik angeblich die Entwicklung der Schwellenländer ausbremsen. Sie selber sind schon weit genug entwickelt. Wenn sie die Entwicklungsländer stärker werden lassen, müssen die Industrienationen sich selber auch weiter verändern, um die Spitze bleiben zu können, so lassen sie alles beim alten und haben die gleiche Macht über die Welt bei weniger Aufwand. "Die da oben" und "die Eliten" eben. xD :celesstia:

(28.09.2013)MianArkin schrieb: [ -> ]Der Nutzen einer Lüge muss aussreichend groß sein um deren Erarbeitung und Aufrechterhaltung zu rechtfertigen, dieser ist bei dem Thema Klimaerwärmung jedoch nicht gegeben.
Zumindest einige mächtige Politiker können dadurch Angst schüren, Menschen kontrollieren und ihre Macht ausbauen, darum geht es ihnen.

(28.09.2013)MianArkin schrieb: [ -> ]Diese sind aber bei jeder Theorie vorhanden, es gibt auch Leugner der Evolutionstheorie und der Quantenmechanik, aber nur dadurch verlieren diese Theorien nicht an Wert.
Evolutionstheorie, hmmm, ich bin echt mehr so der Kreationismus-Fan, aus religiösen Gründen. Aber darüber möchte ich wirklich nicht diskutieren, sonst würde ich von nem dutzend Leuten massiv zugeflamet und vorgeführt werden, also bitte nichts darauf antworten. xD Quantenmechanik finde ich aber sehr interessant und gehaltvoll. Verstehe auch nicht, warum andere das ablehnen (oft christliche Kreationisten). Meinungsfreiheit.

(28.09.2013)Eirala schrieb: [ -> ]Wo sind deine sauber aufgestellten Argumente mit harten Fakten und Quellen hinterlegt? Ich seh absolut nichts außer "Ich glaube nicht daran weil....ich glaube nicht daran", und einen unseriösen Artikel im Internet.
Argumente habe ich genug gebracht und Quellen auch ein paar. Warum ist der Artilel auf dailymail, einer großen bekannten britischen Nachrichtenseite, "unseriös"? Außerdem hast du auch nur wenige bis keine Links, Quellen und Belege in deine Posts gesetzt. Du machst genau das, was du an meinen Posts kritisierst, selber. Derpy confused

Zitat:Wenn du alles was im Internet stehst sofort glaubst tust du mir leid, es geht hier um harte Fakten. Was du hast ist ein double standard, und zwar par excellence.
Alles was im Internet steht zu glauben wäre echt daneben, hiermit hast du absolut Recht. xD Pinkie approved Keine Ahnung was der letzte Satz so bedeutet, aber in diesem Thread geht es so um Verschwörungshypothesen.^^

Ach und patzig werden wie in diesem und dem letzen Post mit Satzteilen wie "par excellence", "eindrucksvoll beweisen dass du dich vor der Realität verschließen kannst", "tust mir leid", brauchst du nicht, nur weil ich andere Meinungen in Diskussionen (=Gegenüberstellungen differierender Standpunkte) vertrete. So brauche ich auch nicht diskutieren.

Zitat:Die Bilder die ich gepostet habe sind schon mal wissenschaftliche Daten. Im Übrigen beziehe ich die meisten Fakten aus einem Buch namens "Fundamentals of materials for energy and environmental sustainability". Die ersten 100 Seiten (grob) gehen über den Klimawandel, und da werden sehr viele Fakten präsentiert. Lies das, und sag mir dann du hast Fakten die anderes beweisen, die auch von der scientific community anerkannt sind.
Die Bilder aus meinen Posts waren es ebenfalls. Nur weil es aus einem Buch mit einem Namen stammt, ist es nicht gleich die Wahrheit. Klar steht im Internet seeehr viel Quatsch, aber nicht alles in Büchern stimmt.^^ Man darf nicht alles glauben, was einem das Schulbuch vorkaut.

Sehr viele wissenschaftliche Untersuchungen sind Auftragsstudien/Auftragswissenschaften. Und die neigen dazu, ein Ergebnis zu produzieren, dass den Auftraggebern hilfreich ist. Na wer hätte das gedacht... Ist so wie wenn Coca-Cola eine Studie zu Auswirkungen von Limonandenkonsum auf Körpergewicht in Auftrag gibt und zahlt. Wenn schon, zeige mir unabhängige neutrale unbeeinflussbare wissenschaftliche Untersuchungen.

Zitat:Bis dahin: I rest my case. Ich hab dir schon einige wissenschaftliche Ergebnisse aus dem Buch in dem Post zusammengefasst.
OK so kann man auch diskutieren. Oder auch nicht. Beenden wir die Diskussion einfach, wir wollen hier doch keine Streitereien anfangen. Ich gebe zu, dass ich mich hier gerade etwas in die Meta-Diskussion neige und diese führt am Ende fast immer zu massiven Streitereien.

Meine Konklusion: Ein Klimawandel durch die Menschen findet statt, aber nicht so stark und extrem wie oft propagiert wird und er wird von den Politikern und Eliten missbraucht, um Angst zu schüren und Panik zu verbreiten, damit sie besser kontrollieren und herrschen können. Aber das wird vieles.

Aber da ich ohnehin schon kein Auto habe, nie in Urlaub fliege, selten Fleisch esse und Lebensmittel wegwerfe und Geräte (bis auf den PC) bei Verlassen immer ausschalte habe ich so oder so nicht mehr zu tun.^^

(28.09.2013)Lightning Flash schrieb: [ -> ]
Zitat:und hier ein Bild des Nurflügeljägers Horten IX das von den nazis während des Krieges entwickelt wurde.
es besteht eine frappierende Ähnlichkeit zwischen den Objekten.

Ich weiß nicht so recht..
Aber irgendwie sieht dein Bild aus wie ein Keks [Bild: derpy-ice.png]
Das ist bei allen UFO-Sichtungen so, immer sind die Bilder nur verschwommen, verzerrt, ungenau oder in schlechter Auflösung. Deshalb halte ich das auch für Unsinn, obwohl ich fest an sentiente menschenartige Außerirdische glaube. Was haben sie aber davon, immer nur hierher zufliegen, in der Luft rumzukreisen, und dann wieder abzuhauen, wenn sie nicht mal noch kurz landen um nach hunderten Lichtjahren Reise an ein paar Kühen rumzuschnippseln? Denke das ist alles nur Einbildung oder Fame-Hascherei.

Auch die Tatsache, dass Millionen Menschen von UFOs und auch Alien-Untersuchungen berichten und leichte Indizien liefern, bis jetzt aber kein einziger wirklicher Beweis geliefert wurde, deutet eher darauf hin, dass es alles Erfindung ist. Bis jetzt hat sich das meiste auch als Fake herausgestellt.
(02.10.2013)Antanica schrieb: [ -> ]Das ist bei allen UFO-Sichtungen so, immer sind die Bilder nur verschwommen, verzerrt, ungenau oder in schlechter Auflösung. Deshalb halte ich das auch für Unsinn, obwohl ich fest an sentiente menschenartige Außerirdische glaube. Was haben sie aber davon, immer nur hierher zufliegen, in der Luft rumzukreisen, und dann wieder abzuhauen, wenn sie nicht mal noch kurz landen um nach hunderten Lichtjahren Reise an ein paar Kühen rumzuschnippseln? Denke das ist alles nur Einbildung oder Fame-Hascherei.

Naja das Bild dort ist eigentlich in vergleichsweise guter Qualität und hoher Auflösung. Man muss auch bedenken dass es vermutlich 1946 entstanden ist, da kann man nicht so viel erwarten. Viele solche Bilder sind vor Jahrzehnten entstanden, und damals hatte eben nicht jeder ne vernünftige Kamera, zumal selbst die besten Kameras damals nicht sonderlich gut waren.
(03.07.2013)Hathagat schrieb: [ -> ]Ich sage aber nur so viel: Hätte ich vor 2 Monaten jemandem erzählt, dass wir alle tagtäglich von amerikanischen und britischen Geheimdiensten ausspioniert werden und unsere Daten aus dem Netz alle bei denen gelagert werden, hätte man mich als einen gewaltigen Spinner abgestempelt.


Ach, da ist nichts dran. Inzwischen wissen wir, wie die an unsere empfindlichen Daten gelangt sind:
Spoiler (Öffnen)



Verschwörungstheorien sind der Versuch etwas durch das Wirken einer Person oder Organisation zu erklären, wenn man sonst keine Ahnung hat. Früher wurde alles mit Gott und Teufel erklärt, heute sind es Geheimlogen und Regierungen.
Kein Thema mit dem ich mich wirklich befasse, aber für einige Lacher und Kopfschüttler gut.


Mal drei schöne Theorien:

Chemtrail
Viele Menschen, vor allem gelangweilte Rentner, glauben dass die Kondensstreifen von Flugzeugturbinen in Wirklichkeit Chemikalien sind die zu Versuchszwecken über Ballungsgebieten versprüht werden. Die rufen dann auch mal gerne bei Lufthansa, Luftwaffe und Flugaufsichtsbehörde an und fordern die Einstellung.


Brummton-Phänomen
Weltweit hören einige Menschen hin und wieder einen tiefen Brummton. Wissenschaftlich ist dies eine Art des Tinnitus, nur halt nicht pfeifend. Aber auch hier sind einige Betroffene überzeugt dass dieses Geräusch künstlich verursacht wird. In Deutschland haben sich vor einigen Jahren über 200 Personen vereint und Strafanzeige gegen Unbekannt erstattet. Zum Ohrenarzt gehen war wohl keine Alternative.


Strichcode-Verschwörung
Ich hielt es für einen schlechten Scherz. Wahrscheinlich war es auch als Scherz gedacht, aber immer mehr Esoteriker, Naturheilkundler und Vertreter alternativer Heilmethoden halten den Strichcode, den man auf fast allen Verpackungen findet, für ein Werkzeug des bösen der die Käufer beeinflusst. Früher im Übertragenem Sinn für Kapitalismus sollen die Striche ein Zeichen des Teufels sein.
Das geht so weit dass ein Shoppingsender Aufkleber verkaufte welche beim überkleben die Macht des Strichcodes brechen sollen. Diese Aufkleber wurden tausendfach verkauft! Einige Ökohändler machen einen Querstrich über den Code um seine Macht zu zerstören. Eine Gefahrenzulage für Kassiererinnen ist nicht geplant.



Mit 9/11, außerirdischen Reptilienherrschern und einer jüdisch geführten, globalen Kapitalismusbehörde möchte ich gar nicht anfangen. Nicht umsonst sind das alles Verschwörungstheorien, denn die meisten entstehen aus Aberglauben, Paranoia oder Langeweile.
(03.10.2013)CloudsdaleCompanion schrieb: [ -> ]Naja das Bild dort ist eigentlich in vergleichsweise guter Qualität und hoher Auflösung. Man muss auch bedenken dass es vermutlich 1946 entstanden ist, da kann man nicht so viel erwarten. Viele solche Bilder sind vor Jahrzehnten entstanden, und damals hatte eben nicht jeder ne vernünftige Kamera, zumal selbst die besten Kameras damals nicht sonderlich gut waren.
Zumindest die meisten "UFO"-Fotos sind plumpe Fälschungen von Fame-Geilen oder das Ergebnis optischer Täuschungen wie bestimmten Wolken und irdischen Satelliten.

(03.10.2013)Mr. Turnip schrieb: [ -> ]Mit 9/11, außerirdischen Reptilienherrschern und einer jüdisch geführten, globalen Kapitalismusbehörde möchte ich gar nicht anfangen.
Die Außerirdischen heißen "Reptilians" und kommen aus dem Alpha-Draconis-System. Sie sehen eigentlich wie Menschen aus, aber doch reptilienartig, das heißt schuppige grüne und braune Haut, gelbe starre Augen, Klauen, scharfe Zähne, keine Haare etc. Seit einiger Zeit beherrschen sie heimlich die Erde, indem sie sich mit den Regierungen verschworen haben oder sie selber kontrollieren, viele einflussreise Politiker sind in Wirklichkeit Reptilians die sich verkleidet haben, etwa die Königin von England, ein früherer Papst und George W. Bush. Sie wollen sich die Erde unter den Nagel reißen und die Menschheit versklaven, wobei sie selber auch nur Diener der "Chiakar" sind, einer anderen Alienrasse von der sie abstammen. Zwischendrin liefern sich die Reptiloiden noch Kriege gemeinsam mit den Greys und Zeta gegen die Galaktische Föderation aus Sirianern, Pleadiern, Andromedanern und ein paar anderen.

Alles Geld ist eine fest definierte Schuld gegenüber der Zentralbank (keine Verschwörungstheorie, kann jeder nachprüfen). Diese werden angeblich von der Familie Rothschild (jüdische Bankiersfamilie aus Frankfurt, London und NYC) und dem Unternehmen E.L. Rothschild LLC kontrolliert, welche über das Geldsystem die Weltbevölkerung auspressen. Das heißt, jeder schuldet ihnen ALLES, also all sein Geld. Die weltweiten Finanzmärkte werden von den Rockefellers manipuliert (Rockefeller war der erste Milliardär), welche die Wall Street dominieren und die Finanzkrise von seti 2007 initiiert haben, um damit irgendwie die Weltherrschaft ergreifen zu können. Beide Familien stammen von den 11 satanischen Blutlinien der Iluminati und Adam Weishaupt ab.

9/11 war ein Inside-Job von den Reptilians. Sie haben vor über 8000 Jahren die antiken Zivilisationen Atlantis und Lemuria zerstört, für dieses Verbrechen hätten sie vor höherbewussten Wesen aus purer Liebe im Sirius-System vor Gericht stehen müssen, durch ihre Macht die sie aus der Herrschaft über die Erde ziehen können sie sich aber dagegen widersetzen. Anfang des neuen Milleniums standen sie kurz davor, aus diversen Gründen ihre Macht zu verlieren, um das und den Prozess auf Sirius IV zu verhindern haben sie das WTC am 11. Septembes zusammen mit der US-Regierung gesprengt und es als Terroranschlag getarnt, um so weiterhin die Welt in Angst und Schrecken zu halten, damit sie weiterhin herrschen können.

Damit vorbereitet wird die Invasion der Erde durch die Anunnaki vom Planeten Nibiru aus, dem 12. Planeten dieses Sonnensystems (fragt nicht nach dem 10. und 11.).

Also nein, das ist (fast) alles irgendwie Bullshit.^^ RD laugh In Wirklichkeit wären die Regierungen viel zu inkompetent, das alles so aufzuziehen, dass es klappt während die meisten anderen nichts merken. Irgendwie habe ich das Gefühl Außerirdische (Wesen von anderen Planeten in diesem Universum), Meta-Terrestrische (Bewohner einer alternativen Version unseres Planet, der Erde, aus einer anderen Dimension) und Interdimensionale (einfach nur aus einer anderen Dimension und einem anderen "Raum" dieser, wo immer dort der Unterschied liegt), könnten aktuell ein paar Sachen im Weltgeschehen und im Kleinen geheim manipulieren. No guess why... ich habe öfters so Gefühle. Rationales Denken lag mir noch nie so richtig.

(03.10.2013)Mr. Turnip schrieb: [ -> ]Nicht umsonst sind das alles Verschwörungstheorien, denn die meisten entstehen aus Aberglauben, Paranoia oder Langeweile.
Wissenschaftlich betrachtet ist eine Theorie ein vereinfachtes Anschauungsmodell der Wirklichkeit (oder so ähnlich), in diesem Fall müsste es korrekt Verschwörungshypothese heißen. Verschwörungshypothetiker sind Leute, welche diese Sachen glauben und verbreiten (ich etwa), Verschwörungstheoretiker jene, die in den Logen und Raumschiffen sitzen wo sie sich neue Pläne zur Versklavung der Menschheit ausdenken und Verschwörungspraktiker wären die Piloten der Chemtrail-Maschinen. Pinkie approved

Nachtrag, habe ich vergessen im Lachflash vergessen:
Zitat:Strichcode-Verschwörung
Ich hielt es für einen schlechten Scherz. Wahrscheinlich war es auch als Scherz gedacht, aber immer mehr Esoteriker, Naturheilkundler und Vertreter alternativer Heilmethoden halten den Strichcode, den man auf fast allen Verpackungen findet, für ein Werkzeug des bösen der die Käufer beeinflusst. Früher im Übertragenem Sinn für Kapitalismus sollen die Striche ein Zeichen des Teufels sein.
Das geht so weit dass ein Shoppingsender Aufkleber verkaufte welche beim überkleben die Macht des Strichcodes brechen sollen. Diese Aufkleber wurden tausendfach verkauft! Einige Ökohändler machen einen Querstrich über den Code um seine Macht zu zerstören. Eine Gefahrenzulage für Kassiererinnen ist nicht geplant.
Ich konnte mich vor Lachen nicht mehr halten, als ich das und den Link in das Wiki gelesen habe. xD RD laugh Big Grin Ganz ehrlich, ich bin ja bekanntlich offen für alles. Aber, irgendwo hört es doch wirklich auf. Wer daran glaubt, hat echt nicht mehr alle Tassen im Schrank.^^ Aber bitte, wenn diese Menschen sich besser fühlen und ruhiger schlafen, wenn ihre Cornflakes einen grellgrünen Text-Marker-Streifen über dem Strichcode der Packung haben, schön.
@Antanica
Ich hoffe das das mit dem Kreationismus ein Spaß war Derpy confused .
Würde die Hypothese der Kreationisten Stimmen würde dies nichtnur die Evolutionstheorie zerstören sondern ebenso wohl über ein Dutzend anderer Naturwissenschaftlicher Theorien, da viele Kontroll- und Nachweisstudien Anderer Sparten die Evolutionstheorie Stützen.
Alleine die Geologie würde einen Massiven Teiluntergang erleben, von der Physik ganz zu schweigen (Nachweismethoden, bsw. C14 Methode usw. Währen diese Methoden Falsch müsste die Gesammte Physik Umgebaut oder in teilen Verworfen werden).
(03.10.2013)Antanica schrieb: [ -> ]Zumindest die meisten "UFO"-Fotos sind plumpe Fälschungen von Fame-Geilen oder das Ergebnis optischer Täuschungen wie bestimmten Wolken und irdischen Satelliten.

Jo, das auf jeden Fall. Gibt echt nur ne Handvoll Bilder die keine Fälschung sind. Es gibt da so nen Typen in der Schweiz oder so, der hat sich nen riesies UFO Modell zusammengabastelt und davon Bilder gemacht. Sind recht bekannt glaube ich. Und er ist da sicherlich nicht der einzige.
Ich finde Verschwörungstheorien eher dämlich, weil sie in meinen Augen einfach nur da sind, damit mache Leute etwas denken können, das von der Norm abweicht, also was in den Nachrichten gezeigt wird, frei nach dem Motto "Wir kennen die Wahrheit, und ihr seid alle dumme, von Regierungs- und/oder Firmenpropaganda verblendete Trottel. Es ist doch so klar, dass mehr dahinter stecken muss als uns die Großen sagen wollen." Ich selber glaube nicht an so etwas.
Sie sind aber ganz interessant zu lesen. Mein persönlicher Favorit wäre die Verschwörung, dass die US-Regierung die Mondlandung gestellt hat.