Bronies.de

Normale Version: Gimpdatei wurde gelöscht brauche hilfe
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Ich habe ein Problem und zwar:

Ich habe ein Bild auf Gimp gezeichnet (war noch dran). Habe es abgespeichert (und wenn nicht, wäre nicht so viel verloren gegangen.).

Jedenfalls öffnete ich es und ich sehe nur einen transparenten Hintergrund sonst keine Ebene nichts! AJ surprised Als hätte jemand das Bild ausgeschnitten und so gespeichert.Whining Die Bilddatei ist auch nur noch 3.7 kb gross ich habe keinen Plan wie ich dass Bild widerrufen kann wenn überhaupt.

Brauche hilfe dringend!
Also.... wenn die Datei wirklich nur noch 3.7kb gross ist, dann sind die Daten sehr wahrscheinlich weg. Nach dem Beenden von Gimp wird der Undo-Speicher gelöscht, d.h. alles, was nicht auf Platte ist, kommt nicht wieder. Diese Antwort hilft dir zwar nicht, aber zumindest weist du, dass sich jemand Gedanken macht.. FS grins

Sowas habe ich aber bisher noch nicht mit Gimp erlebt - wirklich seltsam. Kannst du die Datei evtl. zugänglich machen ? Würde mich interessieren, was Gimp da reingeschrieben hat.
Danke für die schnelle Antwort, weiss ich zu schätzen!

Nor was meinst du mit zugänglich machen? Wie mach ich das?
Ich meinte einfach nur, ob du die Datei online stellen kannst, so dass ich - oder auch andere - mal einen Blick darauf werfen können. Also per Dropbox, Google Drive oder sogar als Datei-Anhang hier im Board.

Wie gesagt, sind da vermutlich keine Bilddaten mehr drin, aber potentiell könnten da natürlich noch Daten, die zu deinem Namen führen oder ähnliches vorhanden sein. Aber wenn du nicht gerade eine Ebene mit deiner Kreditkartennummer als Namen angelegt hast, ist das glaube ich nur ein kleines Risiko Cheerilee awesome
Wenn du mein Bild haben willst, brauche ich zuerst deine E-Mail Adresse.

Mein Bild ist eine .xcf Datei, darum wird es schwierig, sie irgendwo hochzuladen.

Ich habe das Bild noch nirgends hochgeladen (es ist ja auch noch nicht fertig), darum kann ich auch nicht dir die URL vom Bild geben.

Ich könnte das Bild natürlich auch Exportieren, nur weiss ich nicht, ob du bz. ich dann noch die Datei "zurückverfolgen" kann. RD wink

MfG Astrico
Hmm... naja - so wichtig ist mir das nicht, dass ich dann noch ne eMail preisgebe RD deals with it

Du könntest die Datei ja aber als Anhang an diesen Beitrag anfügen - das sollte eigentlich gehen. Für die Zukunft könntest du dir natürlich auch nen Account bei Google (Drive) oder Dropbox zulegen. Das kostet nicht viel - nur evtl. deine Seele - und dann kannst du online stellen was du willst - solange legal.. Cheerilee awesome
Die Schreckliche Warheit ist:

Ich habe keinen Plan, wie ich die Datei an diesen Beitrag anfüge!

Kannst du mir da irgendwie aushelfen?AJ hmm

MfG Astrico
Wenn du auf 'Antworten' gehst, kannst du unter dem Textfeld über den Knopf 'Neues Attachement' eine Datei auswählen, die du hinzufügen willst.
Danach mit 'Attachment hinzufügen' die Datei hochladen und dann mit 'In den Beitrag einfügen' dazu packen (dann erscheint ein spezielles Tag im Textfeld).
Hab ich in diesem Forum auch noch nie gemacht, sollte aber funktionieren. Ich teste mal mit diesem Beitrag Pinkie happy

[attachment=5541]
GERADE habe ich bei GIMP den Button "Wiederherstellen" gefunden!Twilight smile

Ich drück ihn mal und schaue, ob sich mein Bild wiederherstellt!

Zum Bild

Geil, Pinkie Pie als Sticker!Pinkie happy

Nur der, der das Fotografiert hat, wer war das?

Warst das du?
Schade, hab "Wiederherstellen" gedrückt und es ist nix passiert. FS sad

Ich kann die Datei auch nicht an den Beitrag anfügen, da sie, wie schon gesagt, eine xcf. Datei ist und sie mit GIMP geöffnet wird.

Und "leere" bilder kann ich nicht aus GIMP Exportieren!

Tja, Schade, mache ich halt neue Bilder! RD wink
Okay, sorry - hätte das vorher mal genauer testen sollen. Bei reinem XCF meckert das Forum, aber wenn man es in ein Zip-File einpackt, würde es gehen... das macht sogar Sinn, wenn man daran denkt, dass einige Browser sich über Bilder in die Irre führen lassen - ohne da jetzt mal einen bestimmten Browser mit nem 'E' im Namen nennen zu wollen... Lyra eww

So lernt man dazu...
[attachment=5542] (ein Zip mit einem Trollface in XCF Cheerilee awesome)

Zu dem Sticker: Ich bin der Fotograf und das ist mein Auto. Das Pinkie Pie Bild ist zwar nicht von mir, aber den Sticker habe ich mit Laserdrucker, Buchbindefolie, Schere/Cuttermesser und viel Geduld selbst gemacht Twilight happy
Hier ist die Datei in einem ZIP-file:

[attachment=5544]

Noch so ne Frage zum Bild:

Wie alt bist du?

ich bin nämlich erst 13 FS grins
Hatte mal ganz kurz rein geschaut... ist echt seltsam, da Gimp zwar Infos zur Auflösung gespeichert hat, aber keine Ebene... Da ist nix mehr zu retten...

Und ich bin schon 32 Jahre in der Weltgeschichte unterwegs, d.h. gehöre wohl mit zu den Ältesten hier :-)
(07.07.2013)mikro schrieb: [ -> ]Hatte mal ganz kurz rein geschaut... ist echt seltsam, da Gimp zwar Infos zur Auflösung gespeichert hat, aber keine Ebene... Da ist nix mehr zu retten...

Und ich bin schon 32 Jahre in der Weltgeschichte unterwegs, d.h. gehöre wohl mit zu den Ältesten hier :-)
Whoops, da hast du wohl nicht an der richtigen Stelle geschaut...
XCF-Datei, Auflösung 1680 x 1050, und nur knapp 4KB. Da stimmt doch was nicht.
Ich hatte irgendwie schon das Gefühl, dass ich weiß was los ist:
Und siehe da: Die Gimp-Datei ist nicht beschädigt. Es gibt zwar keine Bildebenen, aber sie hat 8 Pfad (= Vektor)-Ebenen, die alle ausgeblendet sind.
Dazu genügt ein (!) Klick auf den "Pfade"-Dialog (das Icon mit so wirren Linien).

Fixed it:
Hier die XCF-Datei, bei der die Linien angezeigt werden sollten:
--> XCF
Hier alle Pfadlinien als SVG exportiert und mit Inkscape minimal konvertiert (Browserkompatibel):
--> SVG
Na sowas... ich hatte zwar gesehen, dass da noch Pfadinformationen im Bild sind, und hatte auch gedacht, dass ich die irgendwo sehen können müsste, habs dann aber nicht auf Anhieb gefunden und beschlossen, dass das irgendwas unwichtiges ist... Pinkie happy

Zu meiner Verteidigung: Ich verwende eigentlich nie Pfade im Gimp - da ist mir Inkscape lieber.

Wenigstens hab ich den Thread so lange am Leben erhalten, bis jemand mit Fachkenntnis dazu gekommen ist RD wink
Danke für die Hilfe von allen, ihr seit die Besten!

Leider ist mein PC futsch der muss repariert werden wahrscheinlich ist das Netzteil kaputt, darum kann ich auch gar nich am Bild weitermachen!
Jetzt kann ich danke nochmal! Aber jetzt bin ich in den Ferien xD
Dann wünsche ich mal frohes Schaffen! Pinkie happy
Und immer schön die Ergebnisse posten für das harte Feedback, dass einen an die emotionalen Grenzen bringt... RD wink