Bronies.de

Normale Version: Welche Musikinstrumente hätten die Mane 6?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
Nachdem ich mich grad gefragt hab, welche Musikinstrumente die Mane 6 spielen würden(und warum), und per Suche nix dazu gefunden hab, mach ich hier den Thread mal auf.

Also, meine Meinung dazu:

Twilight: Wahrscheinlich ein Klavier, kein Plan wieso
Applejack: Banjo, brauch das ne Erklärung?
Rainbow Dash: E-Gitarre, ich denk einfach, dass sie Rock-Musik mag, da würde ne Gitarre passen.
Fluttershy: Panflöte, nich zu laut und ausserdem (angeblich)vom Gott der Natur, Pan erfunden.
Pinkie Pie: Keyboard, damit kann sie einfach ständig alles mögliche an Party-Mucke machen.
Rarity: Entweder Violine oder Harfe, meiner Meinung nach sind das "High Society Instrumente", würde zu ihr passen.

Und jetzt lasst eure Meinung da Pinkie happy
Rainbow Dash: Ganz klar E-Gitarre oder Bass Gitarre Twilight happy
Applejack: Mundharmonika
Fluttershy: Querflöte oder wie oben bereits genannt Panflöte
Pinkie Pie: Die würde glaubich alle nehmen Pinkie happy
Rarity: Violine
Twilight: Entweder Klavier oder Harfe Twilight smile
Rainbow Dash auf jedenfall E-Gittare oder Drumset.
Fluttershy hmmmmAJ hmm vielleicht Triangel.
Rarity Violine
Twilight Klavier
Pinkie Teufelsgeige oder eben Akkordeon und Tuba oder einman Band
Applejack weiß nicht wahrscheinlich auch Rodeovioline
Rarity: Konzertflügel. Gern mal von jemand anders gespielt, während Rarity auf dem Instrument liegt und singt.
Twilight Sparkle: Riesenburg aus Analogsynthesizern, darunter mindestens ein modularer.
Applejack: Fiddle (Kanon!), Banjo, Pedal Steel.
Rainbow Dash: Gibson Flying V.
Fluttershy: Harfe.
Pinkie Pie: Die Frage ist eher, was hat sie nicht. Unter anderem Akkordeon als Gastmusikerin bei "Weird Al" Flankovic.

Und um der erste mit anderen Charakteren zu sein:
Lyra: Noch eine Multiinstrumentalistin. Auf jeden Fall ist sie Blechbläserin, das wissen wir.
Octavia: Du spieltest Cello...
Vinyl Scratch: 303, 808, 909, MPC, den einen oder anderen sonstigen Synth, und die beiden 1200er zählt sie auch als Musikinstrumente.
Scootaloo: Gibson SG.
Sweetie Belle: Neumann U-47.
Big McIntosh: Upright-Baß, gezupft.
Seafoam: Kornett (Kanon!), Ukulele, Transistor-Comboorgel. Wahrscheinlich spielt sie noch mehr.
Blues: Paula, PRS, Resonatorgitarre, Blues Harp.
Zecora: afrikanische Percussion.
Luna: Theremin. Genügend Zeit zum Üben hatte sie ja. Außerdem Pfeifenorgel.
Fleetfoot: spielt in meinem Kopfkanon Schlagzeug.
Denke mir das Lyra sicher Harfe spielt, schon mal wegen ihren CM.
Zwischt könte ja das Theremin spieln, oder Twilight.
Hmmm, zu den Instrumenten für Background Ponies:
Lyra: Harfe, duh
Zecora: Bongos
Big Mac: Mundharmonika
Scootaloo: Schlagzeug
Sweetie Belle: Singt
Octavia: Cello
Twilight smile
Taktstock.

RD wink
Noch nicht mal mit Klanghölzern und Triangeln kann sie Musik machen. Absolute Pfeife. Kein Rhythmusgefühl, kein Musikgefühl.

Pinkie happy
Sie spielt einen Mike Oldfield. Entweder selbst, oder sie holt ihn einfach aus der Tasche raus. Er schaut dann ganz verdeppert, was er in dieser Welt zu suchen hat.

FS sad
Vocals. Aber nur im Hintergrund. Fluttershy mag es nämlich garnicht, im Vordergrund zu stehen. Und natürlich so, dass die Scheinwerfer alle von ihr abgewendet sind. Hinter dem großen roten Vorhang. Genau neben dem Backstage-Ausgang. Die Türe ist schon offen. Einen Huf hat sie dazwischen geklemmt.

AJ surprised
♫♪...das Mädchen mit der Mundharmonika, singt von dem, was einst geschah, in silbernen Träumen...♪♫

Rarity shocked
Vocals mit Kopfstimme

Octavia angry
Octavia spielt Querflöte, Mann. =P

Lyra astonished
Lyra spielt dieses Instrument.

[Bild: 01-untz.png]
Gabby Gums berichtete, dass sie dieses Instrument gespielt hatte

[Bild: medleyishappyplz.png?2]
Vocals. Und wieder geht mir dieses hübsche Bild in den Kopf, welches ich mal unbedingt anfangen sollte...
W000t?! Du wagst es, Dashie als musikalische Niete zu bezeichnen? Flutterrage

Hast ja keine Ahnung Octavia angry

Dashie ist natütlich die Marusha Equestrias Cheerilee awesome

Auf dem Mobilteil hier kann ich nicht suchen oder verlinken, bitte mal selber machen: "Somewhere over the rainbow", Rave-Version von Marusha RD deals with it

Dashies Version heißt natürlich etwas anders: "Somewhere over the rainboom" RD wink

Frag Medley, die war bei Dashies letztem Boom-Rave in Cloudsdale dabei RD wink

AJ ist von Dashies Rave wohl nicht soooo begeistert, Applebloom dafür umso mehr.
Wann bist du wieder auf deinem PC? Weil irgendwie finde ich kein Somewhere-over-the-rainboom-PMV.
Pinkie Pie spielt ganz klar ein Fagott.
Pinkie Pie definitiv eine Trommel
Da sie eh immer so hyperaktiv ist könnte sie an der Trommel auch mal richtig Dampf ablassen,
und eine Trommel ist recht simpel,
das würde man auch gebacken bekommen wenn man so crazy ist wie Pinkie.

Rainbow Dash eine E Gitarre
In meinen Augen das Instrument was Rainbow Dash sich aussuchen würde,
weil es ihrem coolnes Faktor entspricht.
Und da ich finde das es vom Musik Stil auch zu ihr passen würde.

Fluttershy eine Triangel
Ein ruhiges Instrument was nicht so sehr auffällt,
finde ich passend für Fluttershy.

Rarity eine Geige
Nachdem Duo mit Octavia währe eine Geige doch optimal für Rarity,
und dieses Instrument wird auch als edel angesehen also doppelt passend.

Twilight eine Flöte
Hier weiß nicht genau warum, nur die Flöte ist das einzige was mir so eingefallen ist.

Applejack
Kein Plan.
@Rayliath:

Applejack ein Banjo, wie eine richtige Südstaatlerin und Twilight das Klavier, passt irgendwie zu ihr. FS grins
Ich würde Pinkie die Marschtrommel geben, pass meiner Meinung nach irgentwie zu ihr.

Rainbow Dash würde ich eindeutig eine Feedback geben, damit könnte sie sorichtig loßlegen.

Applejack griegt vieleicht eine Geige bzw. E-Geige, Maultrommel oder ein Benjo. Kann mich nicht wirklich entscheiden.

Fluttershy würden das Glockenspiel griegen. Es ist klein und unauffällig.

Für Twilight wäre dass Pazikato auch nicht schlecht.

Rarity griegt die Harfe, fur sie fällt mir kein Passenderes ein

Lyra griegt wie ihr name schon sagt eine Lyra.

Oktavia kommt mit dem Kontrabass gut klar wie sie schon auf der Galopping Gala unter beweiß gestellt hat.

Venil Scratch organisirt wie immer am DJ pult die Musik.

Dass sind die Instrumente die mir so zu den Ponys eingefallen sind.
(09.07.2013)Black Feather rd schrieb: [ -> ]Oktavia kommt mit dem Kontrabass gut klar wie sie schon auf der Galopping Gala unter beweiß gestellt hat.

Venil Scratch organisirt wie immer am DJ pult die Musik.
Was passiert, wenn "Venil Scratch" alt wird? Sie wird "Senil Scratch!" Hahaha! Schenkelklopfer für Beinlose!
Ist mir gerade so eingefallen. :>


Btw: Octavia spielt ein Cello. Das ist eine Stufe kleiner, bzw. höher gestimmt, als der Kontrabass. RD wink
(09.07.2013)Meganium schrieb: [ -> ]Wann bist du wieder auf deinem PC? Weil irgendwie finde ich kein Somewhere-over-the-rainboom-PMV.

Das gibts noch nicht? Lyra astonished

Habe es mir einfach mal so einfallen lassen... und dachte, naja, wird schon irgendwer sowas in der Art gebastelt haben. Denn immer nur das Original (na gut, das, was Marusha draus gemacht hat, ist ja schon ein Cover) wird ja auf Dauer auch langweilig und Dashie nicht wirklich gerecht RD deals with it
(09.07.2013)Railway Dash schrieb: [ -> ]Das gibts noch nicht? Lyra astonished

Habe es mir einfach mal so einfallen lassen... und dachte, naja, wird schon irgendwer sowas in der Art gebastelt haben. Denn immer nur das Original (na gut, das, was Marusha draus gemacht hat, ist ja schon ein Cover) wird ja auf Dauer auch langweilig und Dashie nicht wirklich gerecht RD deals with it
Was es nicht gibt, wird noch gemacht. Oder du machst dich an die Sache ran! RD deals with it

Dann kann ich endlich auflösen:
Zitat:Frag Medley, die war bei Dashies letztem Boom-Rave in Cloudsdale dabei.

AJ ist von Dashies Rave wohl nicht soooo begeistert, Applebloom dafür umso mehr.
Also ihre letzte Party ist ein paar Wochen her. Allerdings nicht zu Dashies Rave, sondern zu Vinyl´s Auftritten in einem Nightclub.
Sie hat sich ausnahmsweise mal Merry May geangelt, haben zusammen getanzt und die Nacht zusammen verbracht. Aber keine Spur von Dashie. [Bild: cl-rd-shrug.png]

Glaube mir. Im inneren von AJ pocht immer ihr Herz, wenn Dashie raven geht. Sie muss sich nur überwinden. Applebloom ist sowieso heimlicher Dashie-Fan, wobei ihr aber nichts über AJ geht.
Twilight smile Ich würd sagen Klavier für sie genau der richtige Grad an Komplexität

RD wink E-Gitarre Defenetiv

Pinkie happy Archetyp einer Drummerin

AJ surprised entweder Banjo, Mundharmonica oder Resonatorgitarre

FS grins Ich würd sagen Flöte

Rarity shocked Mit sicherheit Gesang
Twilight: Violine oder Piano
Rainbow Dash: E-Gitarre oder E-Bass
Pinkie Pie: Schlagzeug
Fluttershy: Flöte
Rarity: Flügel
Applejack: Banjo oder Akkustik Gitarre
Beitrag vom Nutzer entfernt.
Rainbow Dash E-Gitarre
Rarity Harfe
Fluttershy Blockflöte
Applejack Mundharmonika (ohne jetz Klischees unterstützen zu wolln)
Twilight ne Geige
Pinkie Pie...öh....alle? FS grins
Seiten: 1 2 3