Bronies.de

Normale Version: Augengröße
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hat sich jemand hier schonmal darüber Gedanken gemacht dass die Augengröße unrealistisch ist, da vermutlich nicht mal ein Auge im Kopf Platz haben würde?
OK, jetzt muss man sagen große Augen etwas größerer Kopf = Cute, aber wäre es denn von großem Nachteil die Charaktere villeicht etwas Realistischer darzustellen?

Was haltet ihr davon?
Unrealistisch [Bild: z-Confused.png] Es sind Cartoonponies Twilight happy
Komm schon die Serie richtet sich ja eigentlich an kleinere Kinder/Mädchen, da muss das Süß und knuffig aussehen.

Ich mag die Augen der Ponies so wie sie sind [Bild: z-Happy.png] and no one can stop that Twilight happy

Und sie sollten auch so bleiben findest du nicht auch?
Deadend
Animes/Mangas sind auch unrealistisch und trotzdem erfreuen sie sich großer Beliebtheit.
(Heidi ist übrigens auch ein Anime, einfach mal auf die Augen achten)
Ich kann LucasDash nur zustimmen, es sind Cartoonponies. [Bild: z-Drunk.png]
Wenn die Show realistisch sein sollte, dürften die Ponies auch nicht sprechen können dürfen. [Bild: z-Fierce.png]
Ich mag die Ponies, so wie sie sind, so wie sie (so gut wie) jeder hier im Forum mag. [Bild: cl-vs-smile.png]
Kleine Augen würden gar nicht zum Serienstil passen.
Das Design der MLP G1 Ponies, die ja "realistische" Augen hatten, spricht mich auch überhaupt nicht an.

Ob solche Augen biologisch möglich wären? Ist doch unwichtig. Wir reden hier von einer Welt, in der es Magie und sprechende Tiere gibt, also ...

Ich sag mal: "Süß, also okay". FS grins
Wie schon gesagt, große Augen wirken immer gleich vertraulicher, netter, "süßer". Unrealistisch ist es natürlich schon, verglichen mit echten Pferden, aber wen interessiert's? Mir gefällt das Charakterdesign.
(06.07.2013)Eldunar schrieb: [ -> ]Wie schon gesagt, große Augen wirken immer gleich vertraulicher, netter, "süßer". Unrealistisch ist es natürlich schon, verglichen mit echten Pferden, aber wen interessiert's? Mir gefällt das Charakterdesign.

JOP... mir auch[Bild: cl-fs-wonder.png]
Biologisch betrachtet rechnen sich große Augen um in der Dunkelheit besser zu sehen. Das wäre praktisch gewesen wenn Nightmare moon ewige Nacht gemacht hätte. Vielleicht gab es ja auch schon mal eine lange Dunkelperiode in Equestria.
Das sie in den Kopf reinpassen könnte ich mir schon vorstellen. Bei Fischen haben die Augen zB. Eine Kegelform. Zumindest bei dem Fisch, den mein Coussin mal beim Angeln das Auge ausgeschlagen hat. Heißt aber: es ist möglich.
@HeavyMetalNeverDies!
Ok so hab ich das noch nicht betrachtet.

Jedenfalls bin ich auch mit dem momentanen Charakter Design zufrieden da um einiges "Cuter", klar entspricht das nicht der Realität aber wenn man sich heute Cartoons ansieht kommen auch nur die wenigsten ohne diesen Zeichenstiel aus.
Sie entsprechen eben dem Kindchenschema RD wink .
Interessant wäre es sicher zu Überprüfen ob solch große Augen möglich sind (und noch Genug Raum für Nasengänge,Gehirn, Gehörgänge, Mundhöhle und Speiseröhre Übrich bleiben).
Junge, so funktioniert es nunmal. RD wink

Stell dir vor, die Ponys hätten anatomisch korrekte Augen. Säh doch nicht so hübsch aus, ne?

Was mich vielmehr stört sind die unterschiedlichen Pupillengrößen und -winkel der Ponys in jeder unterschiedlichen Folge. Mal hat meine Süße große, mal kleine Pupillen, manchmal sind ihre Pupillen von schräg vorne aus gesehen geradwinklig (0...5°), manchmal abgewinkelt (15...22°)

Für Grafiken habe ich mal eine Art Funktion benutzt. Der Pupillenwinkel in Abhängigkeit vom Betrachtungswinkel auf das Pony. Dass dank der Mathematik am Ende alles scheiße ausgesehen hat, kannst du auf Deviantart sehen, wenn du eines meiner Bilder anschaust, wo Medley und Sassaflash zu sehen sind....
In Cartoons/Animes/Trickfilme werden Große Augen auch für die bessere Darstellung von Emotionen eingefügt hab ich mal gehört. In wie weit das nun Stimmt weiß ich nicht, macht aber irgendwie schon sinn da man anhand der Augen auch schon einiges Ausdrücken kann. Disney hat in der Regel auch immer große Augen bei seinen Figuren. Bei Animes hat das glaub ich zusätzlich noch den Zweck vom japanischen Schönheitsideal der großen Augen. Das ist glaub ich bei MLP aber weniger der Grund, sondern wirklich der Emotionen Grund (was man z.B. in der Babs Seed Szene sehen kann). Und klein Augen stelle ich mir bei den Ponys auch irgendwie komisch vor. AJ hmm
Realistische Augen währen gruselig D: schau dir mal das alte MLP an dann weißt du was ich meine Big Grin
Mit kleineren Augen würden sie irgendwie blöd aussehen, aber vielleicht ist dass eine Evolutionsstufe.
Wenigsten können sie so mehr Blickfeld haben.Twilight happy
Gut da es aber Cartoonponies sind lassen wir mal das realistische weg, da die Nasen auch viel zu klein wären, sehen aber so viel besser aus also die G3 Nasen.
[Bild: cl-rd-facehoof.png]

Man merkt das, seit die Serie nicht mehr läuft, eigenartige Fragen gestellt werden. Ich hoffe das es ab November besser wird wenn die 4 Staffel anläuft.
Schonmal daran gedacht das die Fellfarbe unrealistisch ist (natürlich gesehn)
oder das ich noch kein Pony gesehn habe das Musikinstrumente spielt oder ne Tasse in der Hand hält, backen kann oder gar KLeidungen nähen kann.

Nichts gegen Ponylogie, aber das geht zu weit RD saluteä

So wie sie jetzt gezeichent werden haben sie ihren Cute Faktor und gut ist Twilight happy
(26.07.2013)Ice schrieb: [ -> ]oder gar KLeidungen nähen kann.

Das geht ja mit den Horn was jedes Pony hat [Bild: cl-aj-conceited.png]

Aber ich stimme dir zu das wird schon langsam echt strange [Bild: cl-rd-facehoof.png]
Aber ponies, warum habt ihr so große Augen?

Damit wir deine Seele besser verschlingen können <3

Sonst hat unser ironmetal schon alles gesagt
Diese Diskussion erinnert mich an dieses Bild.
Absolut Hässliches Unreale (Öffnen)


Wunderschöne realistische Meisterrasse (Öffnen)
:K Im grunde müsste ich noch Nase und Mund anpassen..oder mir generell mal ansehen wie groß die Dinger bei echten Pferden sind....aber nah passt schon.


Ich denke es hat schon so seinen Sinn das die Augen so groß sind.
Seiten: 1 2