Bronies.de

Normale Version: Eure Top Anime/Cartoon Serien
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
So ich wollte eigentlich nur fragen was eure Top Anmie/Cartoon serien sind und vorallem Warum? Ich gehe mal mit gutem Beispiel voran:

1. Madoka Magica:

Eine 12 teilige dekonsturktion des Magical Girl Genres, mit interessanten und tiefen Charaktern eine komplexen Storyline die seine Implikationen dem Seher nicht unbedingt auf die Nase bindet. Vorallem hat die Show etwas das ich liebe eine Geschichte die immer mehr an Momentum aufbaut und mit jeder neuen information alles bisherige über den Haufen wirft, bis letzendlich jede Anspielung und "Throw away line" wie ein Perfektes getrieben inneinander greift und im Gesicht des Zuschauers explodiert. Der Zeichenstil ist allerdings wohl nicht jedermanns Sache und aufgrund seiner Storystrucktur sollte man zumindest die ersten drei Episoden gesehen haben bevor man sich ein Urteil bilden kann.

2. Avatar: The Last Airbender:

Ein Show produziert von Nickelodeon. Sie zeichnet sich durch extrem gute und Menschliche Charakter, eine "It will come back" mentalität für scheinbar unwichtige dinge (etwas das ich immer mag) und einem Kreativen universum mit anlehnungen an Asiatische Philosophie aus. Gepaart mit den Unglaublichen Actionsequenzen eine brilliantes Gesammtpaket. Die erste Season ist etwas "Hit an Miss" und besteht scheinbar mehr aus "Stand alone" Episoden, aber spätestens ab Season 2 Nimmt der Plot volle fahrt auf.

3. Gargoyles:

Die Geschichte einer kleiner gruppen mystischer Kreaturen welche durch einen Zauber 1000 Jahre in Stein Verwandelt wurden und nun im New York der 90iger abenteuer erleben? Das ganze Produziert von Disney? Klingt doch nach einem ziemlich dummen plot der bestenfalls ein paar milde unterhaltsame abenteuergeschichten hervorbringen kann oder? Weit gefehlt, Gargoyles ist vermutlich die Kleverste und Dramatischte Zeichentrickserie die Disney je Produziert hat. Wir haben interessante Charakter auf der Guten Seite, aber die Bösewichte sind brilliant (Oh wie ich Xanatos liebe). Wir haben Geschichten über Magie, Intriegen, Verrat, Rache, Hass und Liebe (und die dünne linie dazwischen) mit Themen wie einsamkeit oder was es heisst die letzen seiner Art zu sein. Aber Trotzdem hat all das eine gewisse Leichtigkeit an sich und guten Humor. Die Negativpunkte sind allerdings die schon ziemlich alte (und manchmal hässliche) Animation und die Gesammte letze Season die man getrost ignorieren kann.

4. MLP:

Ja MLP kommt erst auf Platz 4. Warum die Show gut ist muss ich hier wohl kaum erklähren Tongue.

5. Cowboy Beebop:

Naja letzendes kommt es wieder auf interessante charakter und interessantes Universum zurück, zusätzlich noch gepaart mit genialer Musik und atmosphäre. Cowboy Beebop wird von vielen als beste Anime Serie aller Zeiten gelobt, es gibt also mehr als genug leute da draussen die euch erklähren können warum sie so gut ist (und ich will heute noch mit dieser Liste fertig werden Tongue)

6. Ghost in the Shell: Stand Alone Complex:

Der Film ist ein echter Klassiker, die Serie allerdings hat auch ihre Reize. Sie Spielt in einem Alternativen universum (das ironischwerise scheinbar näher am original Manga ist als die Filme). Ich mag einfach die Cyberpunktwelt die dort erschaffen wird ohne übertrieben düster zu werden. Natürlich die Serie hat ihre düsteren Momente, ist aber eine eher optimistische Cyberpunkt welte, vorallem verglichen mit den Filmen. Zumindest in der ersten Season. Ich persönlich empfinde die Zweite Season als immernoch gut, aber die schwächere der beiden.

7. Hellsing:

Ein Wort: Badass. Jeder einzelne Charakter in dieser Serie ist ein Badass, der Buttler? Badass. Die Chefin? Badass. Der Fanatische Priester des Vatikans? Badass. Die junge jungfräuliche Polizistin? Badass. Der Söldner? Badass. Alucard, Hellsings Persönliche "Ein-Vampir-Armee"? Badass hoch 10. Jeder Bösewicht? Badass.
Ganz ehrlich, wie kann eine Serie in der böse Vampire gegen richtig böse Vampire Kämpfen nicht Awsome sein? Ok zugegeben, das ding ist ein ziemliches Gorefest und der Plot ist nicht das tiefste, dass man je gesehen hat, genau so wie die Charakter. Aber hey Vampire die nicht glitzern sondern Edward und seiner Brut vermutlich die Haut abziehen würden nur damit das geglitzere aufhört. Auch die Vampire lore, besonders um Alucard ist ziemlich interessant. Allerdings muss ich zugeben dies gilt vorallem für die Ultimate OVA's. Die TV Serie ist nicht schlecht per se, hat aber einige Probleme.



So das waren meine Top (nachzählt) 7 Anime/Cartoon Serien.

Was sind eure? Und vorallem WARUM?
Okay, ich will mich hier jetzt grade nicht ausschütten. Aber ich finde alle genannten Serien großartig. Bis auf die erste. Weil ich sie nicht kenne. Was ich einfach mal als Empfehlung nehme. Wird direkt geguckt^^
Ich sag jetzt nur mal eine: Legendz.

Ist eine Animeserie in selben Genre wie Digimon usw., nur nimmt es das genre ein wenig auf die Schippe. Die serie nimmt sich nicht selber ernst. Wesen die Legendz heißen. Unter anderen den Winddrachen Shiron. Im gegensatz zu Pokemon, geht es nicht ums kämpfen, oder besser gesagt es wird zwar gekämpft aber meistens auch nicht ernst. So wurde der hauptfeind (der CEO einer Firma, der ständig Eiscrem ist) nur böse geworden weil sich seine Frau beim Anblick von Ranshin (Shirons bösen Zwilling) in Ohnmacht fiel, sodass er nicht sein lieblingssandwich bekam, was sie ihn bringen wollte. Oder so komische Figuren wie Salamander, der an seinen Schwanz eine Art Spritze von einen Feuerwehrschlacht hat und dann da reinbläst und das dann als Flammenwerfer verwendet. Auch ja, Naruto hat von der serie geklaut: Hier gibt es auch einen rappenden Oktopus. Mein Forennamen stammt auch auch aus der Serie.
(06.07.2013)Jandalf schrieb: [ -> ]Okay, ich will mich hier jetzt grade nicht ausschütten. Aber ich finde alle genannten Serien großartig. Bis auf die erste. Weil ich sie nicht kenne. Was ich einfach mal als Empfehlung nehme. Wird direkt geguckt^^

Einer der Gründe für diese Liste ist es vieleicht auf eher unbekannte perlen zu stossen, wie eben Madoka Magica (das meiste andere das ich genannt habe ist ja doch eher "mainstreamig"). Es würde mich übrigens freuen deine Meinung zur Serie zu lesen wenn du sie durch hast.
Uuui das ist ein schönes Thema, na da will ich mal anfangen:

1. Avatar-Herr der Elemente


Endlich mal wieder eine gute Zeichentrickserie die spannend und witzig zu gleich ist.
Die Charaktere sind tiefgründig , lustig und sympathisch.
Die Bewegungen beim Elemente bändigen durchdacht und nett anzusehen.
Man hofft und leidet mit den Charas mit und lässt sich in eine anddere Welt reissen.
Gut gefällt mir auch, das die verschiedenen Völker alle anders aussehen und das die Mode von Nation oder Stamm verschieden ist.
Der Wasserstamm hat braune Haut und meist blaue Augen, die Feuernation blasse Haut mit meist goldenen Augen.

2. Hetalia

Ein Anime über Stereotypes wie er im Buche steht,
die Charaktere haben Namen wie: Deutschland, Japan, Frankreich und England und repräsentieren einen typischen Bewohner des jeweiligen Landes.
Die Story spielt größtenteils im zweiten Weltkrieg, springt aber auch hin ind her, die Eurokrise zum Beispiel wird ebenfalls behandelt.
Ich liebe diesen Anime, weil er mal was neues ist und mich über Sachen aufklärt, die ich noch gar nicht so wusste XD unwichte lustige Dinge z.B Deutsche zerstampfen ihre Kartoffeln auf den Tellern, Franzosen schneiden sie.
Außerdem schön mal wieder einem Anime zu haben, der sich sehr um sein weiblichen Publikum kümmert, vor Anspielungen kann sich der Anime nämlich kaum retten.
Auch mag ich, wie die Charas bzw die Länder vorgestellt werden.
So ist Germany zwar ein strenger und ernster Typ, aber auch ein treuer und verlässlicher Freund, auf den man sich verlassen kann.
Die englische Version ziehe ich der japanischen vor, weil die Akzente der jeweiligen Charas es einfach nicht toppen können. XDD

3. Dragonball Z


Als es früher hieß "gleich kommt DBZ" sind alle auch im Sommer schnell nach Hause gerannt und haben den Fernseher angemacht.
Ich muss schon sagen, der Anime hat vieles was ich nicht mag z.B dieses rumgeschreie, die Filler Episoden, die Logik [Bild: 01-derpy_aliens.png]
Aaaaber trotzdem fand ich ihn very spannend und hab immer mitgefiebert, besonders wenn es an die Endbosse ging.
Es liegt auch zum Großteil an den Charakteren, warum ich diesen Anime so mag, sie sind einfach sympathisch.^^


4. Neon Genesis Evangelion


Man war ich damals geflasht, besonders nach "The end of Evangelion", der Anime ist so schön tiefgründig und hat tolle Charas (Misato ftw)
Lustig, das sie deutsche Wörter wie "Seele" und "Nerv" benutzen.
Dieser Anime ging mir zu Herzen und auch an die Nerven Pinkie happy

5.Ranma 1/2


Junge verwandelt sich mit kaltem Wasser in ein Mädchen und gerät in allerlei lustige und komische Vorfälle.
Sympathische und lustige Charas, sowie auch romantische Momente haben mir meine Teenagerzeit versüßt.


6.Nadia - the Secret of Blue Water

5 Jahre vor Neon Genesis Evangelion, war mein japanischer Lieblingsregiessur schon an einem anderen Meisterwerk zu gange.
Ein Mädchen namens Nadia und ein Junge namens Jean reisen um die ganze Welt um hinter das Geheimnis von Nadias Herkunft zu kommen.
Sie langen sogar an Bord von Capitän Nemo und finden sich am Ende gar in Atlantis wieder.
Eine super Story mit nachvollziehbaren Charakteren und überraschender Wendungen haben mich damals (und auch heute DVD´S FTW) zum Lachen und
Nachdenken gebracht hat.

7. Azumanga Daioh


Ein lustig locker leichter Schulanime, ich liebe diese typischen "slice of life " Anime.
Jeder Schultyp ist vertreten: Die Streberin, die Sportskanone, die hyperaktive, das schüchterne tierliebe Mädel.
Wir begleiten diese Mädchen in den japanischen Schulalltag der Oberschule von der Einschulung bis zur Abschlussfeier.

Das war erst mal alles, aber ich habe bestimmt einiges vergessen =_=
mlp habe ich bewusst nicht dazugenommen^^ ich dachte mal so, alles außer mlp.
Top 20 meiner Lieblingscartoons:
20Tongueopeye
19:Futurama
18:Gravity Falls
17: Freakazoid
16Tongueinky und der Brain
15:Invader zim
14:Batman TAS
13:Rocky and bullwinkle
12:Animaniacs
11:Mlp:Fim
10Big Grinuckman
9:Adventure Time
8:South Park
7:Tom und Jerry
6: Micky Maus, Donald Duck etc.
5: Avatar
4Big Grinie Simpsons
3: Baccano
2:Tex Averys MGM Cartoons
1:Looney Tunes
Puh da hab ich gar nicht mal so viele, aber ich liste mal auf (allerdings ohne Ranking, da ich irgendwie alles gerne mal gucke und es auch von meiner Lust auf die Serie abhängt)

South Park


Grad für mich wieder neu entdeckt. Hab das vor etwa 2 Jahren regelmäßig geguckt und dann irgendwann einfach nicht mehr, keine Ahnung warum (wahrscheinlich war die "Humancentipad" Folge dran Schuld, die einzige SP Folge, die ich furchtbar finde Lyra eww ). Das Spiel hat auch dazu beigetragen, dass ich mal wieder Lust auf die Serie bekommen habe und jetzt guck ich es wieder regelmäßig (Kyle und Cartman sind meine Favoriten)


My Little Pony: Friendship is Magic

Das ist selbsterklärend, oder? Wenn ich die Show nicht mögen würde, wäre ich nicht hier. RD wink


Soul Eater

Ein Anime, den ich grad neu für mich entdeckt hab und geil is es! Twilight smile Bin grad bei Folge 9 und so gehyped, ich könnt die Serie glatt an einem Stück durch gucken. Ich denke den Manga dazu werde ich mir auch mal geben. Bin sehr froh, dass das ne Serie ist, die ein "schnelles Ende" gefunden hat und nicht so furchtbar in die Länge gezogen wurde (wie Naruto oder so Twilight: No, Really? ). Ich hab gesehen es gibt "nur" 51 Folgen, also weiter geht´s. FS grins



Mehr fällt mir grad echt nicht ein, das meiste Andere, das ich gucke ist Live Action.
Dann poste ich einfach mal meine Top 10:

1.) Attack on Titan
2.) South Park
3.) My little Pony FiM
4.) BTOOOM!
5.) Full Metal Alchemist: Brotherhood
6.) Log Horizon
7.) One Piece
8.) Als die Tiere den Wald verließen
9.) Mega Man
10.) Simpsons
(08.05.2014)PinkChaos schrieb: [ -> ]Ich denke den Manga dazu werde ich mir auch mal geben.

Tu es!! Der Manga rockt noch mal mehr am ende als die serie Smile
(08.05.2014)Hon-Hon schrieb: [ -> ]
(08.05.2014)PinkChaos schrieb: [ -> ]Ich denke den Manga dazu werde ich mir auch mal geben.

Tu es!! Der Manga rockt noch mal mehr am ende als die serie Smile

Ich tue es! FS grins Hab mir heute im Mangaladen meines Vertrauens gleich die ersten 6 Bände geholt und bin begeistert. Werd mir da auf jeden Fall alle Bände holen....wow das wäre dann die erste Manga Serie, die ich besitze. AJ surprised
Also eine Top 10 hab ich nicht, aber ich kann trotzdem bissl was nennen, da das meiste aus meiner Kindheit stammt xD

Rockos mordernes Leben
Geht um einen Känguruh Jungen Rocko, der versucht, in der Großstadt O-Town sein Leben auf die Reihe zu kriegen, Unterstützung bekommt er dabei von einem wirklich dicken Rindvieh namens Heffer und der Schildkröte Filburt. Er hat auch nen Hund, namens Spunky.
Serie ist kompletter Schwachsinn. Aber sympathischer Schwachsinn.

Inuyasha
Der erste Anime den ich je gesehen habe und der erste Manga den ich je Las, ich glaub es wurde schon oft genug durchgekaut.

Ansonsten hab ich als Kind und heute nichts weiter gesehen, außer noch Elfenlied, Death Note und Chobits, diese verdienen aber keine nähere Beschreibung, da sie eh jeder kennt RD laugh

Ich bin grad dabei, Highschool of The Dead zu gucken... kann mich aber nicht aufraffen, da es für mich weder Splatter, Horror noch sonst was ist. Wenn er schon zum Splatter gehört, möchte ich gerne sehen, wie dem Zombie der Schädel zermatscht wird und nicht nur ne Andeutung Facehoof ich hoff das bessert sich noch, hab aber echt ned viel Hoffnung. Der einzige Grund, weshalb ich den überhaupt gucke is das Intro und die Schwert-Braut die einfach mal alles eiskalt abmurkst RD laugh
Aktuelle Top Ten:

1. PaRappa The Rapper
Hat einfach schon einen ganz besonderen Platz in meinem Herzen. Ich kann nicht genau erklären warum ich die Serie so liebe, aber ich weiß noch das ich sie beim ersten mal ansehen extrem lustig fand. Es war auch eine der ersten Animes die ich geschaut habe bei der mir bewusst war das es eine Anime Serie ist.
Ich mag die Charaktere sehr, besonders Matt Major und Katy Kat (Avatar) Oft schon habe ich von einer Deutsch Syncro geträumt, aber das wird wohl ein Traum bleiben. gibt ja nichtmal fandubs FS sadFS sad


2. One Piece
Hauptsächlich wegen den Charakteren. Besonders mit Lysop konnte ich mich sehr gut identifizieren, und Chopper mag ich auch recht gerne. Das Water 7/Enies Lobby Arc ist und bleibt unübertroffen für mich. Die Filme sind auch töfte besonders Das Dead End Rennen und Baron Omatsuri. Den Z Film fand ich jetzt ehrlich gesagt nicht so suppa wie alle sagen. Aber trotzdem nicht schlecht.

3. Sailor Moon
Ich schaue die Serie bei der Viva ausstrahlung zum ersten mal und finde sie ziemlich schön. Staffel 3 fand ich bis jetzt am besten. Am meisten mag ich Minako, Luna und Artemis, da freue ich mich immer wenn die zu sehen sind. Bei so vielen Charakteren haben aber leider nicht alle immer allzu viel Screentime.

4. Cowboy Bebop
Ja, einfach suppa Serie, aber Spike wurde mir immer unsympathischer. Und am Ende mochte ich ihn gar nicht mehr. Faye wurde mir hingegen immer sympathischer aber am besten waren einfach Jet und Radical Ed.

5. Trigun
Hab ich noch gar nicht fertig geschaut aber ich mag einfach Vash und seine lustige art. Aber der Typ mit dem Kreuz dessen name mir entfallen ist, ist sogar noch um ein eck cooler.

6. Dragon Ball Z
Ja, Goku und so! Freezer war der beste Villian finde ich. Bei dem hatte man echt angst.

7. Powerpuff Girls
Einfach lustig und gut. Aber Staffel 6 war auch irgendwie ein bissi deppat.

8. MLP FIM
Hab irgendwie in letzter Zeit ein bissi die Interesse daran verloren. Staffel 4 auch erst bis folge 14 gesehen.

9. Freakazoid
Nur wenige Folgen bis jetzt gesehen, aber richtig lustig.

10. Animaniacs
Auch noch nicht allzu viel gesehen, aber ziemlich lustig. Vor allem Pinky und der Brain, die ja auch irgendwie dazu gehören
1. Amrican Dad
2. Dan vs.
3. Family Guy
4. Southpark
5. MLP
6. Ugly Americans
7. Simpsons
8. Futurama
9. Advanture Time
10. Drawn Together
11. Aqua Teen Hunger Force
schwer,.... da es wirklich viele gibt Derpy confused

1. metalocalypse
Spoiler (Öffnen)
eine der bestern serien was es bisher gab,... auch wenn ich sie selber kaum gesehn hab

2. rockos modernes leben
Spoiler (Öffnen)
gott, warn das geile jahre RD laugh

3.die ran & stimpy show
Spoiler (Öffnen)
der krankeste aber beste scheiß der jemals auf nickelodeon lief

4. invader zim
Spoiler (Öffnen)
von der art her eine der besten serien wo ich bisher gesehn hab, vor allem weil sie aus dem ,,underground,, bereich kommt

5. spongebob schwammkopf
der letzte rest der 90er nick jahre, der sich bis heute gehalten hat, seit 1999

6. south park
einfach genisl und immer auf aktuelle themen bezogen sei es politik, weltgeschehn oder filme

7. family guy
ich mag diese serie einfach (hauptsächlich wegen peters rückblenden oder anspielungen und gedaken ach und wegen stewie

8. thundercats
als die serie im tv noch liief, als kind hab ich diese serie einfach gelieb, und mögen tue ich sie immer noch

9. bravestarr / he-man (beide recht gleich gut und vom selben studio)
heute zwar extrem veraltet, aber einfach kultig

10. the (real) ghostbusters
basierend auf dem film (de r2. kam als es die serie schon gab) einfach klasse

11. the teenage mutant ninja turtles
war einfach ne klasse serie damals,.... die neue is auch nicht schlecht aber die alte war einfach besser

.... gibt zwar noch einige aber denke 11 solten vorerst mal reichen
(und wie man sieht ist bei mir mlp nicht unter den top 10, was wohl noch an dem jungen alter der serie liegt und man die andern auch schon länger kennt AJ Prost

es gibt bei mir einfach zu viele serien die ich mag und gesehn habe
Ok mal eine kleine Überarbeitung :I
(kein Ranking btw die Reihenfolge ist so wie mir die Animes/Cartoons nacheinander einfielen)
Animes:
-Black Lagoon
-Dragonball Z
-Higurashi No Naku Koro Ni (Kai)
-Ranma
-Hetalia
-Neon Genesis Evangelion
-Nadia - the Secret of Blue Water
-School Rumble
-Lucky Star
-K-on
-Toradora
-Ichigo Mashimaro
-Watashi ga motenai no wa dou kangaetemo omaera ga warui (kurz Watemoto)
- Lupin III
-Genshiken
-B Gata H Kei


Das sind so ungefähr meine Top- Lieblinge :I
Ich habe aber mit Sicherheit einige vergessen und beisse mir später dafür in den Arsch <.<
Lieblings Anime und Cartoons. AJ hmm
Eine feste Rangliste kann ich da nicht wirklich ausmachen(bis auf meine Nummer 1). Versuch es trotzdem mal für die Anime.

1. Slayers
DER Fantasy Anime überhaupt. Staffel 1 wird nächstes Jahr 20 und mir fällt noch immer keine bessere Serie ein als diese. Meiner Meinung nach sehr gut gealtert und ich habe die letzten 2 Wochen mal wieder alle 5 Staffeln geschaut(4 und 5 sind aktueller aus den Jahren 2008/9.) Bunte und liebenswerte Charakter in einem westlichen Mittelaltersetting mit viel Witz. Mag sowohl englische Dub als auch Sub. Würde so gerne meine Hände an die Novellen bekommen.Twilight: No, Really?

2. Higurashi no Naku Koro ni (Kai)
Habe selten so niedliche Charakter in solch grausigen Situationen erlebt(bis auf Corpse Party Heart )Während der ersten Staffel hatte ich keine Ahnung was vor sich ging. Als dann die zweite Staffel geschaut wurde und die Puzzelteile einem nach dem anderen in ihre Plätze rückten, war es ein wunderbares Gefühl endlich Klarheit zu haben.

3. One Piece
Muss man das wirklich erläutern? Denke nicht.

4. Fairy Tail
Der moderne Fantasy Anime mit einem der besten Soundtracks überhaupt *Gänsehaut*. Vielleicht wird er sogar irgendwann One Piece ablösen. Noch ist er dafür zu "jung".^^

5. Digimon Adventure 02/Savers
Digimon, eine meiner Kindheitsserien schlechthin. Pokémon kam in sachen Anime nie an Digimon ran. Besonders der Plot von 02 hat mich berührt und es kam keine Serie danach in sie ran. Erst Savers fühlte sich wieder wie richtiges Digimon an.

6. Rockman.EXE
Ich liebe Megaman. Der Cartoon war damals toll, aber die Serie zu den Battle Network Serie für den GBA ist nochmals um einiges besser.

7. D-Gray Man
Wäre sicher auch höher, wenn es nicht mittendrin beendet worden wäre. Er endet leider bevor es so richtig den Bach runter geht und es kompliziert wird.

8. Soul Eater
Wäre höher in der Liste, wenn der Anime dem Manga bis zum Schluss gefolgt wäre. Zum Ende hin ist ein einfach nur fragwürdig und die Dubs kann man sich nicht antun.

9. Hetalia
Zweifelhafter Geschichts-, Politiks- und Erdkundeunterricht in einem. Sprudelt vor Vorurteilen nur so über.

10. Shaman King
Eher ein Lückenfüller. Habe ich früher sehr gerne geguckt und mir ist im Moment kein anderer toller Anime eingefallen.RD laugh

Vielleicht kann man noch Deadman Wonderland und Hellsing Ultimate einfügen. Wäre Tsubasa Reservoir Chronicles dem Manga gefolgt würde es auch drin sein.

Cartoons wären wohl(nicht in der Reihenfolge) MLP: FIM, TMNT, Rocko's modernes Leben, South Park, Simpsons, Futurama, Teen Titans, Darkwing Duck, Ducktales, Animaniacs und Tiny Toons.
Es fällt mir immer schwer zu erklären, was ich an bestimmten Cartoons so mag, weil die Gründe immer die selben sind. Humor, gute Story, tolle Figuren. Bei den folgenden ist es nicht anders, deswegen werd ich die Begründung, wenn es eine richtige gibt, weglassen. Sind eh nicht viele.

1. Gravity Falls - Hier mag ich vorallem den Zeichenstil und die Figuren. Der Humor ist zwar auch mega gut, aber nicht wirklich einzigartig. So lange kenn ich die Serie zwar tatsächlich nichtmal, allerdings hab ich mich direkt in diesen Charme verliebt. (und in Mabel, hihi :3)

2. Disneys Große Pause - Ich mag die Tatsache, dass das Schulleben so gut dargestellt wird, ich fühl mich da immer so angesprochen xD Außerdem habe ich diese ganzen Figuren irgendwie in mein Herz geschlossen. Selten gibt es Cartoons, die so realistisch dargestellt werden.

3. MLP: FiM - Eigentlich wollte ich die Serie gar nicht so hoch setzen, allerdings hab ich ihr viel zu verdanken, und ich bin auch froh dass ich diese Serie kennenlernen durfte, auch wenn ich sie nicht mehr sonderlich mag. Gründe sollten in diesem Forum bekannt sein.

4. Rugrats (+ All Grown Up) - Keine Ahnung, aber ich habe die Serie einfach immer geliebt. Wobei ich das mit den Babys besser fand. Ich fand diese Storys und die Figuren immer so gut. Die Storys sind selten Gründe dafür, dass ich Serien mag, meist ist es wegen den Figuren, weshalb das eine Besonderheit ist.

5. Biber Brüder - Das ist so eine Serie, bei der ich einfach keinen Grund hab sie zu mögen. Es hat einfach Spaß gemacht sie zu gucken, ich war damals als sie ausgestrahlt wurde zwar noch sehr jung, aber ich hab genug mitbekommen um zu wissen, dass es unterhaltend war.

6. Catdog - Das ist auch so 'ne Serie wie oben beschrieben. Man hat es einfach gern geguckt, und solche Serien schau ich mir auch oft im Internet irgendwo an, einfach um noch einmal den Flair von guten alten Cartoonserien zu erleben, weil es sowas heute leider nicht mehr gibt. Irgendwie wurden alle guten Serien inzwischen abgesetzt. (mit einpaar wenigen Ausnahmen)

7. Rockos modernes Leben - Wieder so 'ne Serie. Ich war damals einfach zu jung, um alles zu behalten, aber ich habs gesuchtet. 2005-2008 war die Serie zwar schon veraltet, aber ich mich immer so gefreut als es hieß ''Und gleich, Rockos modernes Leben''. Allerdings kam das dann nie, wovon ich dann immer mega enttäuscht war Twilight: No, Really? Das ging irgendwie mehrere Tage so, aber ich hab die Hoffnung nie aufgegeben, um dann später doch enttäuscht zu sein. Keine Ahnung warum die das andauernd angekündigt haben wenn es eh nicht kam...

8. Ren und Stimpy - Keine Ahnung Leute... die Serie ist einfach so mega random, die muss man einfach mögen. Irgendwie genau mein Humor. Auch wenns so ne Serie ist, die mir viel zu still ist. Die Figuren haben immer gesprochen, aber andere Personen waren mehr so nebensächlich, wodurch ich so ein einsames Gefühl bekommen hab iwie. So wie bei Oggy und die Kakerlaken (Übrigens auch einer der besten Serien überhaupt!!!). Da hat nie jemand geredet, deswegen hab ich mich irgendwie so verlassen einsam gefühlt, ich kanns nicht beschreiben RD laugh

Sonst Serien die ich mag, aber für nicht gut genug für dieses Ranking halte:

Oggy und die Kakerlaken, Camp Lazlo, Paulchen Panther, die Looney Toons, Wochenendkids (< verdient eigentlich ein Platz im Ranking, ist mir nur zu spät eingefallen xD)und sonst noch diese Serien die ewig weitergeführt werden, die Simpsons, South Park, American Dad, Family Guy...

(Gucke alle benannten Serien wenns geht immernoch, auch wenns selten möglich ist weil die ziemlich alt sind... bedauerlich eigentlich)
Animes hab ich durch jetzt kommen die Cartoons:

Disneys Wochenendkids
Eine super Serie mit klasse Humor und geilen Sprüchen.
Besonders das Pizzarestaurant welches dauernt das Thema wechselt und der sarkastische Humor von Tinos Mutter gepaart mit ihren Kochkünsten (deshalb seind seine Eltern wohl auch geschieden).
Ich hab damals keine Folge verpasst und hab es erst vor ein paar Jahren mal wieder auf You Tube geschaut.
Übrigens ist die deutsche Synchro weltklasse und versucht sogar wenn es von der Übersetzung her gar nicht lustig sein KANN, sie es so umschreiben, dass man es als Deutscher lustig finden kann.
z.b
Spoiler (Öffnen)


Disneys 101 Dalmatiner

Ja.... da hat sich schon gezeigt, wie verschieden Disneyserien im Vergleich zu den Filmen sind.
Der Zeichenstyle war anfangs SEHR gewöhnungsbedürftig, aber ich hab es ertragen, weil...tja Dalmatiner.
Es entwickelte sich damals zu meiner LIeblingsserie und meine damals beste Freundin und ich waren riesige Fans.
Mein Lieblingscharakter war wohl Goliath, aber Rolly war auch awesome.
Nur das Huhn Spot konnte ich nicht ab.
Oh und Cruella die war eh Bombe.
Auch wie Wochenendkids eine sehr gute deutsche Synchro.

Disneys Gargoyles
Die wohl erwachsenste und düsterste Disney Serie aller Zeiten.
Und dann auch noch mit ner spannenden und durchdachten Handlung O_O
Disney warum gibt es nicht mehr solcher Serien?
Es war schon krass wie brutal manche Stellen durchaus waren, ich fand die Serie überaus spannend und awsome.
Ich denke mal die Serie wurde später abgesetzt, bestimmt weil sich einige Amieltern beschwert hatten <.<
Die letzte Staffel endet nämlich sehr, sehr offen.

Biber Brüder

Genauso hohl wie so viele andere Cartoons, aber...
irgendwie fand ich die zwei Hauptcharaktere so knuffig, dass ich Gefallen and er Serie fand.
Besonders Noberts deutsche Stimme ist so schön... huehue ^^
Außerdem handelt es hauptsächlich um Geschwisterrivalität und diese musste ich als Einzelkind ja nie erfahren.
Nett anzusehen^^


Das war's erstmal, später mehr :I
Mann, hab vergessen Wochendkids in die Liste zu packen... :I
(22.07.2014)Absol schrieb: [ -> ]So wie bei Oggy und die Kakerlaken (Übrigens auch einer der besten Serien überhaupt!!!). Da hat nie jemand geredet....

im französischen orginal gibt's nicht ma en erzähler Big Grin
ich fand die srüche im deutschen jetz nich so palle, wobei man bedenken muss es gab 2 deutsche versionen von oggy AJ Prost

die ursprüngliche auf pro7 ende der 90er (glaub war so 98 oder 99 kann auch 97 gewesen sein) kam immer samstags morgen Big Grin
und die aus den 2000ern wo dirk bach die texte schrieb und sprach

aber mir war die erste deutsche version irgendwie naja besser gemacht

und wenn man ehrlich ist im grunde hat man die eher mehr auf den französischen kanälen geschaut, da die dort unter der woche nachmittags gelaufen sind Big Grin
(war mein ich tf1 oder tf2 oder tf3, jedenfalls einer dieser 3 sender)
Seiten: 1 2