Bronies.de

Normale Version: Was habe ich da nur wieder gekocht?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
[Bild: 01-pinkiepieportal1plz.png]Hallo meine lieben Kochprofis und Naturkatastrophen. [Bild: 01-pinkiepieportal2plz.png]

Ich habe mal wieder gekocht und etwas geschaffen. [Bild: cl-pp-whine.png]

Das Spiel ist ganz einfach, ich oder jemand der "kocht" schiesst ein Foto und ihr versucht zu erraten was es ist und aus was es geschaffen wurde.

Hier ein paar allgemeine Infos zum Spielablauf:
  • Smaltalk mit anderen Mitgliedern erlaubt und sogar erwünscht (tauscht euch aus über Kochen, wie seltsam mein Essen aussieht ect.).
  • Ich werde Heute und Morgen ab und zu Tipps einwerfen.
  • Desweiteren werde ich regelmässig sagen ob ihr in die richtige Richtung stolpert.
  • Aufgelöst wird Sonntag Abend.

Das erste Bild wird innerhalb von wenigen Minuten reingestellt!

Viel Spass beim Rätseln!


euer Zeuge der Unity [Bild: 01-luna_happyemote.png]

Versucht mal alle zu erraten was es ist, welche Zutaten benutzt wurden und wie ich es "geschaffen" habe.

Hier ein kleines Vorschaubild und die 2000x1500 Variante.

[Bild: ir5uvqjv.jpg]
Achtung das Bild hat eine 2000x1500 Auflösung!!!
Spoiler (Öffnen)
Und hier noch der Link zum Bild:
http://s1.directupload.net/images/130706/ir5uvqjv.jpg

Viel Spass und guten Appetit mit dem ersten Gericht. [Bild: cl-luna-yay.png]
Gebratene Maden mit zerhackten Riesenwürmern und Curry? Trollestia
OK nein, sieht iwie nach Reis, Wiener und iwas Richtung Käse so zwischendrin aus, sonst kA AJ hmm
ratte mit maden Trollestia

naja, wiener und reis
wurstgulasch mit reis
Tja Reis und Wiener sind richtig, aber ich geb jetzt gleich mal den ersten tipp.

Es wurden insgesammt 9 Zutaten.

Folgende wurden schon Erraten:

Masse:
1. Reiß
2. Wiener
3. Käse

Gewürze + Farbstoffe:
4.
5.
6.
7.
8.
9.


Desweiteren brauchen wir noch:
Mögliche Namen [Bild: 01-luna_laugh_emote.png]

P.s. und Gulasch ist falsch, wäre schön wenn es das wäre [Bild: rd-pinkie3.png]
curry, salz, pfeffer,
wie wäre es denn mit Dünnpfifftopf mit erbrochenen und Madeneinlage ?
Wie zum Holz soll man denn bitte auf die Gewürze kommen ohne random rumzuraten? O.o

Anyway:

[random]
- Paprika
- Salz
- Pfeffer
- Safran
- Senf
- Curry
- Kurkuma
- Cayenne Pfeffer
- Ingwer
- Muskatnuss
- Kümmel
- Sojasoße
[/random]
Masse:
1. Reiß
2. Wiener
3. Käse

Gewürze + Farbstoffe:
4. Salz
5. Pfeffer
6. Paprika
7. Sojasose
8.
9.

Mögliche Namen:
- Dünnpfifftopf mit erbrochenen und Madeneinlage (najaaa nicht sehr einfallsreich und krank gemacht hat mich mein essen zum glück nicht [Bild: 01-5pj8J.png] )


Hier ein paar tippf für die restlichen:

Etwas Bayrisches und ein wichtiger Bestandteil einer Indischen Heilkunst.
Bier und Opium?
Überbackenes Weissbierteriyaki? Twilight happy
Masse:
1. Reiß
2. Wiener
3. Käse

Gewürze + Farbstoffe:
4. Salz
5. Pfeffer
6. Paprika (farbe und Geschmack)
7. Sojasose (Farbe und Geschmack)
8. Bier (damit wurde der Reis abgelöscht)
9.

Mögliche Namen:
- Dünnpfifftopf mit erbrochenen und Madeneinlage (najaaa nicht sehr einfallsreich und krank gemacht hat mich mein essen zum glück nicht [Bild: 01-5pj8J.png] )

- Überbackenes Weissbierteriyaki (super einfall, kommt auf jeden fall ganz weit nach oben!!!) [Bild: cl-aj-clap.png]


Hier ein paar tippf für die restlichen:

Etwas ein wichtiger Bestandteil einer Indischen Heilkunst.
2ter tipp
Es ist flüssig.
Affenblut?
speichel einer kuh?
Die Flüssigkeit sollte btw. Ghee sein rate ich mal.
Mit Buttermilch kann ich mirs grad nicht vorstellen. Twilight happy
Masse:
1. Reiß
2. Wiener
3. Käse

Gewürze + Farbstoffe:
4. Salz
5. Pfeffer
6. Paprika (farbe und Geschmack)
7. Sojasose (Farbe und Geschmack)
8. Bier (damit wurde der Reis abgelöscht)
9.

Mögliche Namen:
- Dünnpfifftopf mit erbrochenen und Madeneinlage (najaaa nicht sehr einfallsreich und krank gemacht hat mich mein essen zum glück nicht [Bild: 01-5pj8J.png] )

- Überbackenes Weissbierteriyaki (super einfall, kommt auf jeden fall ganz weit nach oben!!!) [Bild: cl-aj-clap.png]


Hier ein paar tipp für die restlichen:

1. ein wichtiger Bestandteil einer Indischen Heilkunst
2. es ist flüssig
3. es hat einen pflanzlichen Uhrsprung

p.s. butterschmalz bzw. buttermich ist gut (wegen hautpflege), aber naja leider nicht pflanzlich und bestimmt nicht aus indien [Bild: mlp___twilight_sparkle_icon_by_pokenomno...5lorbn.gif]

zu den anderen, welche heilpraktik hat was mit affenblut oder kuhspeichel zu tun !? [Bild: cl-ts-shock.png]
Hm.. da bleiben ja nur die Öle:
Erdnussöl, Sesamöl, Mandelöl, Kokosöl, Rapsöl, Schwarzkümmelöl, Sojaöl, Palmöl, beliebiges Gewürzöl, etc. Twilight smile
die exklusiven indischen Öle kenn ich nur zum Massieren ^^"
Oder andere Milch: Mandelmilch, Kokosmilch ^^"

Edit: zu Heilpraktiken: Willst du das wirklich wissen? Twilight smile
Spoiler (Öffnen)
Masse:
1. Reiß
2. Wiener
3. Käse

Gewürze + Farbstoffe:
4. Salz
5. Pfeffer
6. Paprika (farbe und Geschmack)
7. Sojasose (Farbe und Geschmack)
8. Bier (damit wurde der Reis abgelöscht)
9.

Mögliche Namen:
- Dünnpfifftopf mit erbrochenen und Madeneinlage (najaaa nicht sehr einfallsreich und krank gemacht hat mich mein essen zum glück nicht [Bild: 01-5pj8J.png] )

- Überbackenes Weissbierteriyaki (super einfall, kommt auf jeden fall ganz weit nach oben!!!) [Bild: cl-aj-clap.png]


Hier ein paar tipp für die restlichen:

1. ein wichtiger Bestandteil einer Indischen Heilkunst
2. es ist flüssig
3. es hat einen pflanzlichen Uhrsprung
4. es ist sehr stark aromaitsch, ein esslöffel reicht und das ganze gericht schmeckt danach.
5. es wird im Ayurveda angewandt (die indische heilkunst)

Also beim letzten machs ich euch nich so leicht, aber du bist schon auf den richtigen weg, nur so allgemeines rumgerate ist nicht fair, da könnte man einfach alles nennen Twilight happy

und ja iwie schon, ich kanns mir ums verrecken nicht vorstellen [Bild: cl-ts-shock.png]

p.s. d.h. jetzt nicht dass alles ausgeschlossen wird was genannt wurde, aber ne spezifizierung auf zumindest 1-3 zutaten wäre nicht schlecht [Bild: pc-awink.png]
Für einige Impfstoffe wurde Affenblut zB. als Nährboden benutzt.
Speichel hilft zB. äusserlich bei der Wundheilung.
(Auch wenn ich da eigenen bevorzuge: schneller und billiger als Enzymsalbe aus der Apotheke RD laugh)
Obskurere Beispiele überlasse ich der Phantasie und google RD wink
Das genannte hat natürlich mit Ayurveda nichts zu tun ^^"

Okay, dann nenne ich ein Öl und eine Milch, und überlasse den Rest den anderen:
Sesamöl oder Mandelmilch Twilight happy
Masse:
1. Reiß
2. Wiener
3. Käse

Gewürze + Farbstoffe:
4. Salz
5. Pfeffer
6. Paprika (farbe und Geschmack)
7. Sojasose (Farbe und Geschmack)
8. Bier (damit wurde der Reis abgelöscht)
9. Sesamöl

Well done Friends, you won a Hug. [Bild: cl-sb-smile.png]

Mögliche Namen:
- Dünnpfifftopf mit erbrochenen und Madeneinlage (najaaa nicht sehr einfallsreich und krank gemacht hat mich mein essen zum glück nicht [Bild: 01-5pj8J.png] )

- Überbackenes Weissbierteriyaki (super einfall, kommt auf jeden fall ganz weit nach oben!!!) [Bild: cl-aj-clap.png]


Sesamöl war richtig. [Bild: cl-derp-clap.png]

Das hab ich im nachhinein noch reingemischt [Bild: 01-luna_happyemote.png]

Fürs nächste mal bereite ich gleich mehrere Rätsel vor (wie das mit der heikunst), weil das konzept an sich gefällt mir, hat halt am Anfang noch ein paar Ecken und Kanten. wenn du vorschläge hast bitte nennen. [Bild: cl-luna-yay.png]

P.s. kurz Essen, gibt frisch gelieferte Pizza [Bild: cl-pp-popcorn.png]
Seiten: 1 2