Bronies.de

Normale Version: Sind in Ponyville alle Vorraussetzungen für den Kommunismus gegeben ?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Moin moin,

ich habe mir letztens überlegt, ob in Ponyville, bzw. ganz Equestria die Vorraussetzungen für den Kommunismus geben sind ?

Ich behaupte ja, denn da gibt es die Arbeiterklasse die Erdponys (AppleJack, Pinkie Pie (musste auf einer Steinfarm arbeiten), Big MacIntosh...etc;
Und dann kommen die höheren KLassen die Unicorns - die machen sich nicht die Finger schmutzig mit harter Arbeit (oder habt ihr schonmal ein Unicorn einen Pflug ziehen sehen ?!)

Ein Freund von mir behauptet nein, da in Canterlot ja auch Earthponys leben und somit ja auch zu den besseren Leuten gehören..

Was meint Ihr ? Gäbe es die Möglichkeit dass der Kommunismus aufkommt ?

Gruß
Angesichts der Ausbeutung der Arbeiterklasse durch die brutalen und machtgeilen Alicorn Herrscher, die die niederen Klassen gewaltsam unterdrücken: Ja, definitiv.
So einen Thread gibt es bereits schon.

Was meinst du mit "Kommunismus"? Den "perfekten" Kommunismus, wie ihn sich dessen Erfinder vorgestellt haben, oder das, was daraus in der Realität geworden ist?

Ein richtiger Kommunismus wäre nicht möglich, der funktioniert auf unserer Welt nicht, das wird er in Equestria ebenfalls nicht. Es gibt dort verschiedene Klassen (sogar einen Adel), Monarchie, Geld und das seit Jahrtausenden.

(07.07.2013)DwBrot schrieb: [ -> ]Angesichts der Ausbeutung der Arbeiterklasse durch die brutalen und machtgeilen Alicorn Herrscher, die die niederen Klassen gewaltsam unterdrücken: Ja, definitiv.
Niemand wird in Equestria ausgebeutet und unterdrückt. Die Alicorn-Herrscher sind auch nicht machtgeil, ich sehe dieses System (Alicorn-Monarchie) als sehr effektiv an, sonst würde es sich keine 1K Jahre halten können. Besser als Kommunismus, der hat nichtmal 100 überlebt.
(07.07.2013)Antanica schrieb: [ -> ]So einen Thread gibt es bereits schon.

Was meinst du mit "Kommunismus"? Den "perfekten" Kommunismus, wie ihn sich dessen Erfinder vorgestellt haben, oder das, was daraus in der Realität geworden ist?

Ein richtiger Kommunismus wäre nicht möglich, der funktioniert auf unserer Welt nicht, das wird er in Equestria ebenfalls nicht. Es gibt dort verschiedene Klassen (sogar einen Adel), Monarchie, Geld und das seit Jahrtausenden.

(07.07.2013)DwBrot schrieb: [ -> ]Angesichts der Ausbeutung der Arbeiterklasse durch die brutalen und machtgeilen Alicorn Herrscher, die die niederen Klassen gewaltsam unterdrücken: Ja, definitiv.
Niemand wird in Equestria ausgebeutet und unterdrückt. Die Alicorn-Herrscher sind auch nicht machtgeil, ich sehe dieses System (Alicorn-Monarchie) als sehr effektiv an, sonst würde es sich keine 1K Jahre halten können. Besser als Kommunismus, der hat nichtmal 100 überlebt.


Der Thread ist perfekt - danke für den Link.

Ich meinte natürlich die Ursprungsversion von Marx - nicht die umgesetze Form der heutigen Welt Smile
Antanica hat es mir ja schon vorweg genommen, einen Thread zu diesem Thema haben wir schon. Daher mache ich hier mal zu. Smile

~closed