Bronies.de

Normale Version: Schluckauf - Tipps, Tricks, Erfahrungen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Fragt nicht, wie ich darauf gekommen bin, aber ich wollte gerne mal von euch wissen:

1. Hattet ihr schonmal Schluckauf?
2. Wenn ja, wie lange?
3. Wie oft habt ihr Schluckauf?
4. Wodurch habt ihr ihn bekommen, was habt ihr unmittelbar davor gemacht, wodurch es hätte ausgelöst werden können? (Manche kriegen es vom Brot essen :I)
5. Was tut ihr gegen Schluckauf, habt ihr Tipps und Tricks dagegen?
1) Ja
2) 5 Minuten
3) zwei bis drei Mal im Monat
4) Weiß ich, ehrlich gesagt, nicht mehr.
5) Luft anhalten oder Nase zuhalten und Wasser trinken.
1.) Ja
2.) Verschieden
3.) Sry, nie darauf geachtet
4.) Keine Ahnung
5.) Kontrolliertes Atmen. Hinsetzen und nur auf die eigene Atmung konzentrieren, tief durch Nase ein, durch Mund aus. Hilft bei mir sehr zuverlässig.
(09.07.2013)Rainbow Pie schrieb: [ -> ]1. Hattet ihr schonmal Schluckauf?
2. Wenn ja, wie lange?
3. Wie oft habt ihr Schluckauf?
4. Wodurch habt ihr ihn bekommen, was habt ihr unmittelbar davor gemacht, wodurch es hätte ausgelöst werden können? (Manche kriegen es vom Brot essen :I)
5. Was tut ihr gegen Schluckauf, habt ihr Tipps und Tricks dagegen?

1. Ja, wer schon nicht.
2. Oftmals nicht mal eine Minute, manchmal zieht es sich aber auch länger.
3. Sehr selten.
4. Verschluckt, etwas gegessen oder geredet.
5. Angeblich soll küssen ja das beste Mittel dagegen sein, aber man kann auch einfach warten, ruhig atmen und vor allem nicht lachen.
@Red
KLar, jeder zumindestens als kleines Kind. Aber gibt ja auch welche, die sich einfach nicht mehr daran erinnern können Wink
1. Klar
2. Nicht so lange, wenn ich es durch 5. verhindern kann FS grins
3. Eher selten. Das letzte Mal ist schon ne ganze Weile her.
4. Wenn ich zu hastig esse. Und ich glaube meistens bei Brot, ja AJ hmm
5. Soll ja den ein oder anderen Trick geben. Also ich halte meistens die Luft an. Klappt aber nicht immer.
1. Ja
2. Das kann teilweise mehr als ne halbe Stunde dauern
3. häufig
4. Kommt meistens aus dem nichts
5. Mir hat es bereits mehrmals geholfe, wenn man mich fragt, was ich die letzten Tage gegessen habe
1.ja
2 ist immer unterschiedlich, einige minuten
3 ein paar mal im monat vllt
4 unterschiedlich, aber auch nachm essen und trinken
5 am besten hilft es, sich au irgendwas anderes zu konzentrieren oder über irgendwas anderes nachzudenken, daher auch due" was hast du gestern abend gegessen" oder" denke an drei nackte glatzköpfe" fragen xD
Aslo wie ich es schon oben angekreuzt habe, eher selten, und um nicht so wie Speik zu enden, einfach wasser trinken, Mund zu machen und versuchen die Luft aus dem magen zu drücken, AJ hmmklingt ein bisschen blöd.
Einfach ignorieren und dann hörts irgend wann auf.
Am besten hilft Ruhe. Ein Schluckauf ist eine unkontrollierte Zuckung des Zwerchfells. Das wichtigste ist sich zu beruhigen und sein Zwerchfell wieder unter Kontrolle zu bringen. Ruhig und kontrolliert atmen und ggfs etwas trinken.
1. Luft anhalten und 3 mal schlucken
2. solange die Luft anhalten, bis es weg ist
3. Trinken
Einfach wollen dass es aufhört.
Das mag bescheuert klingen, aber ich hab seit fast 5 Jahren keinen Schluckauf mehr RD laugh
Konzentriert euch einfach drauf, dass es aufhören soll.
Mit reiner Willenskraft Twilight happy
1. Hattet ihr schonmal Schluckauf?
Klar, ein paar Mal im Monat.
2. Wenn ja, wie lange?
Einige Minuten.
3. Wie oft habt ihr Schluckauf?
Zwei, drei Mal im Monat.
4. Wodurch habt ihr ihn bekommen, was habt ihr unmittelbar davor gemacht, wodurch es hätte ausgelöst werden können? (Manche kriegen es vom Brot essen :I)
Verschlucken oder Erschrecken.
5. Was tut ihr gegen Schluckauf, habt ihr Tipps und Tricks dagegen?
Luft anhalten oder was trinken.
Mann muss die Luft 35 Sekunden anhalten, dann ist des Schluckauf weg!RD wink
Ich habe Schluckauf ausserordentlich selten, jedoch bekomme ich den dann mit nix weg.

Luft anhalten bringt nix, auch nach über ner Minute ziehts das immer noch immer wieder zusammen, beim Trinken verschluck ich mich.

Ablenken hilft um nicht ständig an den Schluckauf zu denken, aber weggehen gehts deswegen auch nicht schneller abgesehen davon das die zeit schneller vergeht wenn man abgelenkt ist.
1. Ja bestimmt!
2. Das längste waren 3 min.
3. 2-3 mal im Jahr
4. Lachen
5. Wasser trinken oder Luft anhalten, in der Reihenfolge am Effektivsten.
Ich habe recht häufig Schluckauf.
Immer wenn ich zu schnell esse. Desto schwerer es zu schlucken ist,
desto wahrscheinlicher dabei der Schluckauf. Brot ist da auch bei mir
sehr weit oben. Meistens habe ich Schuckauf bis zu 30 Minuten.
Ein wirkliches Mittel habe ich nicht dagegen. Was abundzu hilf ist:
Komplett ausatmen, Nase zuhalten und dann soviel wie möglich trinken.
Wenns nicht hilft, bleibt nur abwarten bis sich das Problem von selbst
behebt. ...Am besten gegen Schluckauf hilft natürlich vorbeugen und
nicht so schnell essen, aber daran denkt man häufig erst wenns zu spät
ist Cheerilee awesome
1. Jup
2. Ich denke am längsten waren so um die 6 Minuten? Ist natürlich nur geschätzt :')
3. Öfters
4. Manchmal vom trinken, manchmal vom rauchen. Keine schöne Sache..
5. Etwas länger die Luft anhalten, dann geht's in der Regel immer weg. FS grins
(09.07.2013)Rainbow Pie schrieb: [ -> ]1. Hattet ihr schonmal Schluckauf?
Ja.
(09.07.2013)Rainbow Pie schrieb: [ -> ]2. Wenn ja, wie lange?
Weiß ich nicht, mehrere Minuten denke ich mal.
(09.07.2013)Rainbow Pie schrieb: [ -> ]3. Wie oft habt ihr Schluckauf?
Nicht oft, vllt. ein paar mal im Jahr. [Bild: pc-tponder.png]
(09.07.2013)Rainbow Pie schrieb: [ -> ]4. Wodurch habt ihr ihn bekommen, was habt ihr unmittelbar davor gemacht, wodurch es hätte ausgelöst werden können? (Manche kriegen es vom Brot essen :I)
Das weiß ich leider nicht.
(09.07.2013)Rainbow Pie schrieb: [ -> ]5. Was tut ihr gegen Schluckauf, habt ihr Tipps und Tricks dagegen?
Etwas trinken.
(09.07.2013)Rainbow Pie schrieb: [ -> ]Hattet ihr schonmal Schluckauf?

Natürlich.

(09.07.2013)Rainbow Pie schrieb: [ -> ]Wenn ja, wie lange?

Keine Ahnung... Ein bis zwei Minuten?

(09.07.2013)Rainbow Pie schrieb: [ -> ]Wie oft habt ihr Schluckauf?

Ziemlich selten.

(09.07.2013)Rainbow Pie schrieb: [ -> ]Wodurch habt ihr ihn bekommen, was habt ihr unmittelbar davor gemacht, wodurch es hätte ausgelöst werden können? (Manche kriegen es vom Brot essen :I)

Bisher habe ich noch keine eindeutige Ursache dafür feststellen können.

(09.07.2013)Rainbow Pie schrieb: [ -> ]Was tut ihr gegen Schluckauf, habt ihr Tipps und Tricks dagegen?

Bei mir reicht der bloße Wille, jetzt damit aufzuhören, schon aus. Das funktioniert wirklich! Cheerilee awesome
Seiten: 1 2