Bronies.de

Normale Version: Woher stammt die Apple Familie ursprünglich
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Wie wir alle wissen, wurde der Grundstein von Ponyville durch das besiedeln des Landes durch die Apple Familie gelegt. Doch woher stammen sie ursprünglich? Sie traten ja damals an Celestia heran um einen Ort zu finden, daher kann man spekulieren, das sie ursprünglich nicht aus Equestria kamen. Die ganze Familie könnte damals aus Einwanderern bestanden haben, die erst nachträglich durch die Einwanderung zu Verwandten wurden. Ursprünglich könnte ein großer teil, aus einen von Deutschland geprägten land kommen, einer art Germähnien. Daher könnte zb Onkel Strudel stammen. Dieses Westernimage kam erst nach der Niederlassung. Denn was waren die Farmer in den USA damals denn? auch viele Einwanderer: Iren, Deutsche, Chinesen usw. Bei den Apples könnte es ja auch so gewesen sein.
@Killbeat
Schon mit deinem ersten Beitrag hast du die wohl warscheindlichste Therorie aufgestellt, ich stell mir das so vor:
Man nehme unzufriedene Deutsche, Spanier oder Engländer die versuchen nach Amerika (da wo die halt jetzt sind) auszuwandern um sich da eine neue Existenz aufzubauen.
Wobei ich aber denke dass die Familie schon in der "alten Welt" etwas größer war.
ja, aber ich würde auch gerne wissen was die anderen denken. Dafür ist ein Forum da.

ot: Lies bitte noch mal meinen Namen und schreib ihn richtig. Sowas kann ich nicht ab, wenn man meinen Namen so schreibt
Sie müssen nicht einmal Einwanderer sein. Equestria ist sehr groß und es ist nicht ganz klar, wo das Land (Hearth´s Warming Eve) gegründet wurde und wie die Besiedlung von da an ablief.
Die ersten Einwohner werden natürlich Familien gegründet haben, bis irgendwann die ursprünglichen Siedlungsgebiete nicht mehr ausreichten und einige Familien neues Land suchen mussten. Ponyville liegt auch zwischen Bergen und ist fast völlig von Wäldern umgeben, also nicht sehr gut erreichbar.
Die Familie könnte also einfach aus einer älteren Siedlung stammen, hat dann aus Platzmangel fruchtbares Land gesucht und zufällig Ponyville entdeckt. Die Besiedlung wäre dann eher so abgelaufen wie in Mittel- und Nordeuropa bzw. Nordamerika, dafür würde auch sprechen, dass sie zeitlich etwas weiter zurückliegt. Der nächste Schritt wäre dann die Besiedlung der Wüstengebiete (Appleloosa, Dodge Junction), da kein Wald- und Weideland mehr frei ist. Appleloosa wurde auch erst vor kürzerer Zeit richtig aufgebaut bzw. hat erst kürzlich Bedeutung erlangt, wie man in der Folge Over A Barrel sieht.
@Bergkamener:

Kann natürlich auch so sein, aber so wie sie an Celestia herantraten, wirkte es für mich, das fremd in equestria waren. Es könnte aber auch so sein, das der teil der Ponyville gründete aus dem Ausland kam, es aber bereits Apples in Equestria vorher gab. Ich meine wer sagt denn, das es die Familie nur in Equestria gibt? Es könnten ja noch welche in der "alten" Heimat leben.
Ich würde in Anbetracht der Oranges würde ich sagen, dass sie zumindest zu einem Gewissen Zeitpunkt aus Manehattan kommen bzw. kamen. Oder es war eine Zwischenstation nach dem Einwandern.
Man müsste wissen wie die Gegend dort aussieht. Vielleicht ist dort die Familie einfach zu groß geworden und es gab nicht mehr genug platz für alle.
Es ist nicht sonderlich wahrscheinlich, dass ein landwirtschaftlich geprägtes Volk einen Winter überleben kann, der so lange andauert. Außerdem war vielleicht damals die Umgangsform anders, weshalb sie nicht sehr mit der Prinzessin vertraut waren und wenn sie ohnehin ohne festen Wohnsitz waren, werden sie selten Kontakt nach Canterlot gehabt haben.
@Blue Sparkle

Die Oranges könnten ja auch nur nach der besiedelung an geheiratet sein, da sie ja nichts mit Äpfeln zu tun haben. Vermutlich erst auch seit kurzen. AJs mutter oder Vater könnte von dieser Famillie stammen und erst durch deren Heirat zugestoßen sein. Die Oranges müssen ja nicht die Eltern von Babs sein
Das glaube ich auch nicht. Dann hätten wir aber zwei Teile der Verwandtschaft dort. Es wäre also nicht unwahrscheinlich dass dort ein größerer Teil der Familie lebt, weil sie eben von dort kommen.
(10.07.2013)Blue Sparkle schrieb: [ -> ]Das glaube ich auch nicht. Dann hätten wir aber zwei Teile der Verwandtschaft dort. Es wäre also nicht unwahrscheinlich dass dort ein größerer Teil der Familie lebt, weil sie eben von dort kommen.

Und warum nicht? Orangen haben mit Äpfeln nichts zu tun. Alle bisherigen Mitglieder die zb. beim Familientreffen gesehen hatte, hatten was mit Äpfeln zu tun. Von daher ist auszugehen, das die Oranges ursprünglich nicht zu den Apples gehörten.
(10.07.2013)Blue Sparkle schrieb: [ -> ]Vielleicht ist dort die Familie einfach zu groß geworden und es gab nicht mehr genug platz für alle.

Genau oder es waren villeicht doch nur 3-10 Ponys die einfach sich eine neue Existenz aufbauen wollten da sie in ihrer Heimat (villeicht Mainhattan) entweder nicht erwünscht oder nicht mehr sein wollten (nicht jeder mag große Städte).
(10.07.2013)Host-is-Gaming schrieb: [ -> ]Genau oder es waren villeicht doch nur 3-10 Ponys die einfach sich eine neue Existenz aufbauen wollten da sie in ihrer Heimat (villeicht Mainhattan) entweder nicht erwünscht oder nicht mehr sein wollten (nicht jeder mag große Städte).

die Manehatten sache halte ich für unwarscheinlich. Wer sagt, denn das die Stadt schon damals so groß war? wenn es den realen vorbild entspräche, wäre es eine Handelsstadt gewesen und keine Agrakolonie. Die Apples könnten aber wie beim echten Manhattan die Stadt nach der Einwanderung als Sprungbrett verwendet haben, um sich im Land zu verteilen. Also nicht als Ziel sondern nur als zwischenstation. Wir alle kennen doch die Geschichten der Einwanderer aus der alten welt, die in die USA kamen um dort zb. Farmen zu gründen oder Kolonien zu gründen.
Die Geschichte Equestrias ist nicht unbedingt eine Kopie der Geschichte der USA. Rund um New York gibt es außerdem Landwirtschaft, da jede Besiedlung in ihrer Anfangszeit Landwirtschaft benötigte.
Es ist doch klar, die Apples haben ausländische Wurzeln. Jedoch denke ich eher, dass Granny Smith und ihre Familie an die Siedler angelehnt sind, die von Osten in den Westen zogen. Nur ging es nicht gerade weit in den Westen.

Sie kamen halt nach Canterlot und dann hat Celestia ihnen eben die Ebenen unterhalb der Berge zugeteilt. Ich nehme an, dass andere Siedler dann die Gebiete bekommen haben, wo später Los Pegasus usw entstanden sind.

Daher sind die Apples für mich ursprünglich Siedler aus Manehattan. Denn die ganze Sippe von Granny Smith sah für mich doch schon recht nach Ami-Siedler aus.

Wäre es anders gewesen, dann hätten sie vermutlich alle Bayrische Trachten angehabt. FS grins
Ich denke sie sind schon immer als nomaden durch das land gereist
Also mal eines vorneweg: Granny Smith's Mutter hieß "Sew'n Sow" - ihr Cutie Mark ist ne Näh-Maschine. hatte also nix mit Äpfeln zu tun. Genauso Granny Smith's Vater - "Pokey Oaks"; CM Ahornblatt mit 4 Samen. also war "Granny Smith" die Erste "Apple" in Equestria, Bezirk Ponyville. (quelle: Mlp-wiki).

Nun viel spaß beim weiteren Theorieen treiben.
AJ hmmhmmm vielleicht aus Appleloosa
___
(10.07.2013)Killbeat schrieb: [ -> ]Wie wir alle wissen, wurde der Grundstein von Ponyville durch das besiedeln des Landes durch die Apple Familie gelegt. Doch woher stammen sie ursprünglich? Sie traten ja damals an Celestia heran um einen Ort zu finden, daher kann man spekulieren, das sie ursprünglich nicht aus Equestria kamen. Die ganze Familie könnte damals aus Einwanderern bestanden haben, die erst nachträglich durch die Einwanderung zu Verwandten wurden. Ursprünglich könnte ein großer teil, aus einen von Deutschland geprägten land kommen, einer art Germähnien. Daher könnte zb Onkel Strudel stammen. Dieses Westernimage kam erst nach der Niederlassung. Denn was waren die Farmer in den USA damals denn? auch viele Einwanderer: Iren, Deutsche, Chinesen usw. Bei den Apples könnte es ja auch so gewesen sein.

Wie wärs mit dem alten Land aus Hearth's Warming Eve?