Bronies.de

Normale Version: Ein »Bug« in der Tauschbörse? (Muss mich anmelden)
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hi.

Was genau ist das? Kommt, wenn ich in diesen Thread rein gehe. Kam aber auch erst bei Seite 2... (bin von Seite 4 rückwärts..)

[Bild: 3zOAQ.jpg]

URL-Leiste ist extra mit kopiert, falls das wichtig ist..
Das ist nicht nur in der Tauschbörse so. Hatte das schon öffters mal im Forum.
War bisher zu lazy dem nachzugehen woher das genau kommt, aber da ist ich schätze mal in irgendjemandes Signatur nen Script was versucht Daten zu phishen. Ob nun Gewollt oder ungewollt sei dahingestellt.
Oder eines userer benutzten Script über Greasemonkey (falls du auch Script benutzen solltest)
Zumindest glaube ich eher das ne Sig/Scriptquelle nicht ganz sauber ist, als das die Seite gehackt ist ^^"
Wobei es nichtmal unbedingt ein Phising sein muss.

Anyway: Auf keinen Fall Userdaten eingeben
(11.07.2013)fedprod schrieb: [ -> ]ich schätze mal in irgendjemandes Signatur nen Script was versucht Daten zu phishen. [...]
Das ist kein Skript oder ein bewusst provozierter Phishing-Versuch, nur ein Verlinkungs-Bug.
Natürlich darf man da nicht seine Daten eingeben, denn das Fenster kommt von einem anderen Server. (steht ja auch da: http://forums.allkpop.com verlangt einen Benutzernamen und ein Passwort.)
Jemand hat einfach ein Bild eingebunden, bei dem der Server, auf den verlinkt wurde eine HTTP-Authentifizierung verlangt.
Normalerweise macht man das nicht, aber das passiert, wenn man z.B. einen Bildlink via Google-Bildersuche nimmt und an der Zielseite zeischenzeitlich etwas geändert wurde.

Im konkreten fall war es z.B. das Bild
Code:
http://forums.allkpop.com/attachments/2393597-453px-you_dont_say-png.20185/
in Post #29 von Unholy
Hab ich auch grad gesehen im Quellcode. Also harmlos Happy
ah ok cool. danke für die Info Big Grin
Ich hab das trotzdem mal entfernt. Muss ja nicht unnötig weitere Fehler produzieren.
(13.07.2013)Blue Sparkle schrieb: [ -> ]Ich hab das trotzdem mal entfernt. Muss ja nicht unnötig weitere Fehler produzieren.

Gute Entscheidung würde ich mal sagen...
...wisst ihr was auch eine gute Entscheidung wäre?

Wenn man hier closen würde RD wink
Closed [Bild: cl-cel-lulz.png]