Bronies.de

Normale Version: IOS7
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Ios 7... wer hätte diese thema von mir erwartet? ich glaube niemand...

dieses Betriebsystem ... ich Lache seit tagen darüber...

das desing sieht aus wie eine Kreuzung von einem weißem Vanilla android und W8 ... aber das ist noch nicht alles: sie machen das was sie am besten können: klauen

mal 2 beispiele:
http://www.apple.com/de/ios/ios7/features/#multitasking

gabs... das ... nicht schon ein bischen länger wo anders?

animierte Hintergrundbilder gab es übrigens schon seit Android 2... das war 2010

außerdem ist es immer noch kein richtiges Multitasking...

http://www.apple.com/de/ios/ios7/features/#notification-center
verdammt... das kommt mir bekantn vor hatten sie das nicht schon in den 2 versionen voher von Android geklaut?

und so zieht sich das durch die gesammte vorstellung...

was sagt ihr dazu?
Was ich dazu sagen?
Danke, danke dafür das ich nicht mal ein Smartphone besitze und nichts von Apple halte.
Wenns Dir nicht gefällt - wieso wechselst Du nicht?

Brauchst Dich somit nicht beklagen, oder zwingt Dich wer nen Smartphone zu benutzen?
Klar ist Apple ne Lachnummer, nur deren Kunden checken das nicht. Who cares.
Ich bin ganz ehrlich froh noch nie nen Smartphone besessen zu haben, und dabei bleibts auch vorerst. RD salute

E: Aus Deinem Post geht übrigens nicht wirklich so ganz hervor ob Du nicht auch nen Apple-Viech hast.
Betonung liegt auf nicht ganz hervor.
Mir ist iOS 7 egal. Ich hab ein iPod Touch 4G, der relativ noch neu aus 2011 stammt. Aber Apple war so "schlau", dass sie die Unterstützung für den 4G iPod paar Tagen vor der Präsentation aufgegeben haben und deshalb kein iOS 7 bekommt. Super [Bild: 01-rainbow_dash_pout.png]
Mein Freund hat es. Er sagt, es sei schon 2 mal abgestürzt, und ein mal hätte der Touchscreen bis zum Akkuende nicht mehr funktioniert.

Ich habs bei ihm mal ausprobiert, und, wie du sagst, das Design finde ich weniger schön. Die neuen Funktionen sind vielleicht gar nicht so schlecht. Aber er sagt, er wird trotzdem downgraden, weil ihm das neue einfach nicht zusagt.
(11.07.2013)... schrieb: [ -> ]Mein Freund hat es. Er sagt, es sei schon 2 mal abgestürzt, und ein mal hätte der Touchscreen bis zum Akkuende nicht mehr funktioniert.

Ist natürlich noch verbuggt, ist ja klar...muss man eben noch ein bisschen warten.
(11.07.2013)... schrieb: [ -> ]. Die neuen Funktionen sind vielleicht gar nicht so schlecht.

dann hol dir android, da gibt es die schon lange

am besten nen Nexus gerät, da bekommt man regelmäßig updates und eine top verarbeitung
Scheinbar gibt es da mehrere Macken und es stimmt, das Design ist wirklich Krütze hoch sechsundsiebzig. Glücklicher weise habe ich noch nichts upgegradet und werde es aus gegebenen Umständen wohl auch nicht mehr machen. Auch Jailbreak geht derzeit noch nicht.

Ich bleib weiter bei iOS 6, das geht ja ohne Probleme. Am Design wird laut apfeltalk.de derzeit noch gefeilt. Shrug
Als Apple-Kunde sollte einem auch klar sein dass Apple, aus welchen Gründen auch immer, seine neuen Produkte schon auf den Markt bringt wenn die noch voller Bugs sind. Ich versteh zwar nicht warum da so viele sofort hin langen aber jedem das seine.
Mmmh, alle "Neuheiten" kenne ich bereits von Android wie z.B. auch das "Kontrollzentrum".
Andere neue Features wie z.B. "AirDrop" sind betimmt nur mit anderen iPhones mit mindestens iOS7 kompatibel, was die Nutzbarkeit einschränkt.
Der Rest sind eigentlich nur ein paar verbesserte Funktionen und ein neues Design, das sich aber vermutlich ebenfalls außer den Wallpapers nicht individualisieren lässt.

Irdenwie wenig vertrauenserweckend finde ich den Satz: "Es weiß, was du willst. Bevor du es selbst weißt."
(11.07.2013)Leon schrieb: [ -> ]Andere neue Features wie z.B. "AirDrop" sind betimmt nur mit anderen iPhones mit mindestens iOS7 kompatibel, was die Nutzbarkeit einschränkt.

Es ist noch zu früh das zu sagen aber derzeit sieht es danach aus als wäre das tatsächlich so. AirDrop nutzt sowohl Bluetooth als auch WLAN für die Übertragung und ist daher nicht auf Netzwerke angewiesen.

(11.07.2013)Leon schrieb: [ -> ]Irdenwie wenig vertrauenserweckend finde ich den Satz: "Es weiß, was du willst. Bevor du es selbst weißt."

Sagte jemand mit Facebook-Account. Cheerilee awesome
Das hier könnte die neue Fernsehwerbung für iOS 7 sein:





RD laugh
Also iOS 7 ist das erste Apple OS dass mir von der Optik her gefaellt. Flache simple Grafiken sind nunmal einach mein Ding. Ich ueberlege mir jetzt sogar wegen iOS 7 einen iPod touch zu kaufen.RD laugh

Dass es jetzt noch verbuggt ist sollte nicht verwundern, ist immerhin noch ne Beta. Auf dem letzten Treffen hatte einer iOS 7 drauf. Skype konnte er zwar starten aber als er dann seine neuen Nachrichten lesen wollte ist es einfach abgestuertzt.
Oh, apple hat da das ein oder andere geklaut... uuuhhh.. Und was alles hat android geklaut? das möchtegern linux-system was verbugged ist? oder windows? Oh, Apple hat ein Homescreen, gabs so etwas nicht schon bei windows 3.1?

Jeder klaut bei jedem irgend eine Idee. Das ist normal und schon immer so. Da ist apple genau so schlimm, wie google oder MS.
Interessant ist nur, wie die das umsetzen. Und da kann es apple z.T. besser, aber dafür google bei etwas anderem besser und wo google und apple schlapp machen, kann es microsoft besser.

Wie auch immer.

immer dieses Gesuche, wer bei wem klaut..

Oh,ich habe einen post geschrieben.. habe ich die Idee, dies zu tun, bei dem über mir geklaut? .....
Deadend
Mich regt ja nicht auf das sie klauen, sondern wie sie es tun. Apple stellt immer "neuerungen" als sensationen und noch nie dagewesen da , z.b. ist das (nicht vorhandene) Multitasking von IOS total albern, sie stellen es als sensation hin das anwendungen im letzten zustand gespeichert werden und dann geladen werden, andere Mobielsystem bieten im gegensatz dazu ein echtes Multitasking, aber bei appel ist schon das falsch eine sensation.

Auch das Notification center hätten sie gerne Klauen können, es aber bitte nciht als gewaltige inovation darstellen sollen
Apple lebt nunmal durch Werbung und davon viel Wind zu machen. Klar machen auch andere Werbung aber Apple macht einen Hype daraus und man sieht ja wie gut dieses Konzept funktioniert.
Mir ist nur wichtig dass alles reibungslos funktioniert. Ich frage mich außerdem: wofür überhaupt multitasking? mehr als eine App kann man ohnehin nicht auf einmal bedienen. Vielleicht kann mich mal wer aufklären. Shrug
Deadend
(20.07.2013)Lazy Dream schrieb: [ -> ]Ich glaube, was Adama dann noch mehr stört, ist dass all die Apple Fanboys dann ankommen und sagen: "Apple hat's erfunden" obwohl quasi alles, was sie als Innovation präsentieren irgendwo schon mal da gewesen ist; teilweise einfach zur falschen Zeit.

Interessant zu lesen, wie ein Blogger meint, dass das MS Tablet gefloppt ist, weil es ein vollwertiges Desktopbetriebssystem ausgeführt hat, dass dafür seiner Meinung nach einfach aufgebläht und umgeschnitten wurde.

Du triffst genau das was ich meine, tablets gab es schon sehr lange vor dem Ipad, sogar das erste Thinkpad war ein Tablet. (hier im vergleich mit dem aktuellen Thinkpad tablett http://thinkwiki.de/images/thumb/7/71/700T_vs_TPT2-small.jpg/800px-700T_vs_TPT2-small.jpg)

Apple hat fast gar nichts erfunden, vieles wurde einfach nur "optimiert" oder meiner meinung nach verconsumiesiert und dadurch schlechter.
Wen interessiert das schon wer was erfunden hat. Wenn man sich darüber aufregt dass der das und ein anderer jenes behauptet dann ist man selbst schuld. Man muss aber noch anmerken dass die Apple-Hater dann mindestens genau so nervig werden wie die, die sie dafür verurteilen.
(20.07.2013)Adama schrieb: [ -> ]Apple hat fast gar nichts erfunden, vieles wurde einfach nur "optimiert" oder meiner meinung nach verconsumiesiert und dadurch schlechter.

Besser oder schlechter ist oft sehr individuell. Apple betreibt klassische Systemintegration, sie bringen Technologien in ihren Produkten zusammen die schon existieren, und erleichtern oftmals damit anderen die Arbeit.

Klar gibts z.B. x86er Notebooks, die mit BSD Derivaten laufen. Apple kümmert sich drum daß die Treiber da sind (u.a. auch der Kernel ist von Apple), daß der Kunde sich damit nicht auseinandersetzen muß und hat noch ne schöne GUI obendraufgestellt, damit die typischen Sachen besser zu nutzen sind. Daneben sind die Notebooks relativ durchdacht (nicht im Sinne von Wartungsfreundlichkeit), was Anbieter auf dem freien Markt nicht hinbekommen.

Oder es gab auch schon ewig lange Touch-Screen PDAs (z.B. von Palm), dort noch eine GSM Einheit einzubauen (iPhone) ist auch nicht revolutionär neu.

Wie du festgestellt hast, bei apple ist tatsächlich nichts neu, aber das ist auch gar nicht der Sinn der Sache. Es geht darum, daß für viele Anwendungsfälle Apple Produkte einem das Leben erleichtern, und dafür ist durchaus ein Markt vorhanden.

@HeavyMetalNeverDies!
Multitasking ist ein Muss. Und die User sinds ja auch seit Jahrzehnten gewohnt. Android ist für mich kaum benutzbar, weil im Hintergrund ständig alle apps abkacken. Man editiert einen kontakt, schaut kurz was nach -> zack, alle edits weg. Man navigiert mit google maps, schreibt jemand im whatsapp zurück -> zack position verloren.

Von der iOS7 Thematik mal abgesehen finde ich es erschreckend, wie sehr mobile Betriebssysteme der aktuellen Softwaretechnik hinterherhinken. Viele der Errungenschaften der letzten 1 bis 2 Jahrzehnte sind nicht vorhanden.
Für Consumer scheint apple ok zu sein aber nicht für mich und ander Menschen mit gewissen Ansprüchen an Technik die wären in ihrer Wichtigkeit:

1 Freiheit
2 Ein Produkt was viele Jahr hält selbst wenn es ein bischen rauer behandelt wird
3 wenn es kaputt geht sollte man es selbst reparieren können
4 Sturzfestigkeit / Datensicherheit usw.

Dies scheint für viele leute Ireelewand zu sein was ich verstehen kann, Trozdem bietet alles das apple nicht, Trotzdem behaupten sie das sie die Besten Notebooks und handys der Welt bauen mit den besten Betriebsystemen, und diese Arroganz bei Technisch weit besseren Geräten auf dem Markt kotzt mich einfach nur noch an.

Aber diese Disskusion gab es schon sehr oft in diesem Forum und ich habe keine Lust sie erneut zu führen.

Wenn man eine Firma sehen will die Wirklich inovativ ist kuckt man sich IBM an, im gegensatz zur Appel haben sie zum größteteil fast perfekte Produkte rausgebracht und brauchten das nicht zu bewerben, jeder wusste das sie Genial sind.
Seiten: 1 2