Bronies.de

Normale Version: MLP und die Arbeit
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
Hallo zusammen ich habe jetzt auch einen Sommerjop, und wollte wissen ob ihr
Den Chef von MLP erzählen würdet,
T-shirts in der Arbeit tragen,
über MLP mit den Arbeitskollegen reden.
Dem Chef einfach so davon erzählen, nein.
Genau so mit Arbeitskollegen. Wenn jemand fragt, ok, dann kann man drüber reden.
Mit den Shirts ist so Ne Sache, kommt drauf an was du für nen Job machst, was man da allgemein an Kleidung trägt/tragen sollte, etc
Wenn du z.B. mit Kunden zusammen arbeitest würde ich ein Bronyshirt nicht empfehlen, macht schon (leider) keinen so "positiven" Eindruck wenn ein männlicher Verkäufer/Berater/whatever ein Tshirt mit bunten Ponies drauf trägt.
Wenn du keinen/wenig Kontakt zu Kunden hast, sollte es aber weniger ein Problem sein, kommt aber auch drauf an, was andere Kollegen so tragen.
Nein. Es hat keine Relevanz, also erwähn' es einfach nicht.
nö,.... direkt nicht aber wenn der chef fragen würde wohl schon en bissel
(denk ma als antwort: is ne tv-trickserie aus den usa und so)

aber wo ich bis anfang märz noch in der arbeit war, war es den leitenden angestellten egal, den chef hab ich nie gesehn und nie mit ihm was zu tun gehabt

es war en callcenter, da ist es egal was man im grunde für ne arbeitskleidung trägt (jogginganzug sollte es jetzt ma nich sein)

wär ich noch in der auisbildung im autohaus dürft ich sowas nicht tragen (da man im verkaufsbereich tätig war) ausser vielleicht ma samstag wenn nicht viel lis war und man es lager machte oder freitags nach der berufsschule die listen neu anlegte
Also ich kann nur sagen, nein! Ich sage und werde es auch nie ansprechen. Die Arbeit ist für mich nur Arbeit...
Da haben meine Interessen nichts zu suchen, ich will ja auch ernst genommen werden.
Ich würde meinem Chef niemals von MlP erzählen, könnte ich auch gar nicht, bin schließlich selbstständig und mein eigener Chef^^.
Shirt hatte ich schon an auf der Arbeit, ist nichts besonderes. Meine Angestellten eignen sich nicht für das Thema, also kein Gelaber darüber.
Ich habs den Chef erzählt. Shrug

Selbes Resultat wie bei Bekannten und Verwandten: Jeder der mich KENNT ist nicht sonderlich überrascht dass ich MLP schaue und auf Treffen gehe. FS grins

Ihr habt wahrscheinlich nicht genug "Grundverrücktheit" die ihr schön nach außen hin präsentiert, wenn man sich bei euch anfängt zu wundern wie man nur sowas schauen kann. Bei mir wundert einen nichts mehr. Twilight: not bad
Egal ob beim Chef oder bei den Arbeitskollegen, wenn sich das Thema zufälligerweise ergibt, dann sprech ich natürlich mit ihnen darüber aber sie direkt darauf gezielt ansprechen? Seh ich keinen Grund dafür.
Also ich erzähle es keinem, der nicht danach fragt. Und schon gar nicht würde ich zu meinem Chef gehen und ihm von MLP erzählenRD laugh Warum sollte sich ein Chef auch für diese doch leicht ungewöhnliche Leidenschaft seines Angestellten interessieren?Lyra astonished Und die Kollegen, naja. Da muss man selber einschätzen, wie die so drauf sind und wie die das auffassen würden. Ich hab es bisher keinem meiner Kollegen erzählt. Allerdings trag ich gelegentlich Brony-Shirts auf der Arbeit und ein Derpy-Anhänger baumelt an meiner Tasche. Die T-Shirts erinnern einen Nicht-Brony allerdings nicht zwangsläufig direkt an MLP, weswegen das bisher keine große Aufmerksamkeit erregt hat und auf den Anhänger hat mich bis jetzt auch noch keiner angesprochen. Früher oder später wird das Thema Bronies und MLP bei mir aber sicher mal zur Sprache kommen. Da kann ich dann auch nur hoffen, dass meine Kollegen da entsprechend tolerant mit umgehen. Hängt natürlich auch davon ab, was und wie ich davon erzähle, wenn es denn mal dazu kommt.
Meine ganze Firma weiß es.
Neben meinem Arbeitsplatz steht auch immer mein Big Mcintosh Plüschi.
Also ziemlich unverkennbar.

T-Shirts mit MLP Hintergrund ziehe ich im Geschäft aber nicht an.
Hab zwar selten Kundenkontakt aber das muss ja nicht.
Ich sehe auch keinen Grund es zu verraten.Um mich der Meinung von Sammy anzuschließen würde ich auch sagen, dass es auf deinen Job ankommt. Je nachdem ob du viel Kundenkontakt hast oder nicht würde ich in Sachen T-Shirt entscheiden.
Gegenüber den Arbeitskollegen würde ich mich auch nicht anders verhalten als gegenüber anderen Leuten.
Wenn sie fragen wahrheitsgemäß antworten. Warum auch anders verhalten?
Es hängt stark vom job ab. In job in denen ein normales Shirt schon probleme bereiten kann wird es schwierig.

Meine arbeitsstelle weiß es weil ich nunmal shirts trage und entsprechende Desktophintergründe auch auf arbeit habe. Sprechen so würde ich nur drüber wenn interesse besteht oder ich darauf angesprochen werde. Meinen Ausdruck nach außen hin werde ich soweit umsetzen wie es mir möglich ist. Wenn ich z.b. anzug tragen müsste oder mit kunden zu tun haben würde etc. würde ich vieleicht nur einen einzelnen button tragen o.ä. Aber für solche berufe bin ich eh nicht geeignet weil man mich net wirklich auf kunden loslassen kann.
Ich hab mich schon als Brony geoutet auf der Arbeit.
Es wissen nicht alle, aber die, die es wissen ziehen mich gerne damit auf.
Naja, es ist nicht wirklich mobbing, die machen es ja nicht ständig aber ... naja, sie hacken gerne darauf rum.
Es ist aber auch nicht wirklich eine Arbeit, sondern mehr eine Berufsreha.
Es ist ertragbar. Aber wenn ich da raus bin, lass ich das Thema lieber ruhen.
Bin eh schon in einem in der Gegend berühmten Video drauf, wenns sie dann weil sie die anderen Videos vom account gesehen haben und fragen, sag ichs einfach, aber unter die Nase reiben werd ichs wahrscheinlich nicht.
Mach es so. Lass es so aussehen, wie wenn es eine Nebensächlichkeit wäre. Wie wenn du es schon jahrelang machen würdest. Ohne es jedem unter die Nase reiben zu wollen.
Also trotz das es bei uns jeder weiß werd ich damit nicht aufgezogen, ich hab erstaunlicherweise meine liebe Ruhe.

Müssen wirkliche Kinder in deinem Geschäft sein, erwachsen ist das nicht.
Zitat:Hallo zusammen ich habe jetzt auch einen Sommerjop, und wollte wissen ob ihr Den Chef von MLP erzählen würdet,
T-shirts in der Arbeit tragen,
über MLP mit den Arbeitskollegen reden.


die kurze Antwort ....nein, Hobby und Arbeit sind zwei paar stiefel für mich.
Das darf aber jeder anders sehen.
Was Shirts angeht, kein Chef wird sich an Kleidung stören sofern sie dich nicht behindert und du deine arbeit machst. Es sei denn du arbeitest in einer Abteilung die Häufig von Firmenbesuch durchspaziert wird, war bei uns in den Produktionshallen öfters mal so, aber selbst dann -> so genau schaut niemand hin. Wenn doch dann ist es kein sehr guter Chef/Firma.

Ich habe keine MLP Shirts trage aber gern Anime Shirts leider arbeite ich im Sommer wieder in einer sehr sauberen Produktionsabteilung mit ESD Schutzkitteln, daher würde man das Shirt eh nicht sehen.

Was Arbeitskollegen angeht, mit Arbeitskollegen sucht man fürs erste immer gemeinsame Themen zum quatschen. Damit fahre ich am besten, erstmal Interesse an dem zeigen was die Arbeitskollegen für Menschen sind mit Hobbys und irgendwann kann man dann "auch" über sich selbst quatschen.
Aber Vollgas auf die Kollegen und sie mit Pony bezogenem quatsch nerven ....eher nicht^^

//EDIT
zum THema aufgezogen werden auf der Arbeit, vorallem unter uns "Kerlen" war es oft so das man sich aufgezogen hat und das zum guten Ton gehört. Da darf man sich nicht gleich fertig machen mit dem was gesagt wird.
(11.07.2013)Simaris schrieb: [ -> ]Müssen wirkliche Kinder in deinem Geschäft sein, erwachsen ist das nicht.
Wenn meist du jetzt damit? Wenn du mich meinst, die Teilnehmer sind unter 25 Jahre, dann sollte man ein richtigen Beruf haben oder ne Ausbildung machen.

Edit:
Zitat:zum THema aufgezogen werden auf der Arbeit, vorallem unter uns "Kerlen" war es oft so das man sich aufgezogen hat und das zum guten Ton gehört. Da darf man sich nicht gleich fertig machen mit dem was gesagt wird.

Ja. Es macht mich ja nicht fertig, ich hab ja geschrieben das sie mich damit nerven, aber mobbing kann man es nicht nennen und sie hacken nur darauf rum, also über my little Pony. Die haben nichts anderes.
er meint die, die dich aufziehen verhalten sich nicht ihrem entsprechendem Alter mit der eihergehenden Reife. Wenn sie dich Aufziehen
Eher nicht. Weil ich glaub mal das interessiert den Chef nicht was du anschaust.
Das wäre genauso wen du sagt ich schau Spongebob, das interessiert niemanden. Es bringt dir kein Vorteil z.b. ein Spongebob fan z.b. könnte genausogut L&T haben und nicht MLP schaun.
Seiten: 1 2 3