Bronies.de

Normale Version: Der Hot Wheels-Sammler Tread
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallöchen ihr lieben Mitbronies![Bild: 01-dash_smile.png]

Da es zu diesem Thema noch keinen Tread gegeben hat, musste ich als passionierter Hot Wheels-Sammler die Inititative ergreifen und diesen Tread eröffnen.

[Bild: hot-wheels-logo.jpg]

Nun, aber was ist denn dieses "Hot Wheels"?[Bild: pc-dshrug.png]
Sicherlich habt ihr so manche (teils bescheuerte) Werbespots von denen gesehen. Oder ihr seht sie mal im Laden oder Flohmärkten.

Da ich seit 2007 intensiv sammle ist meine Sammlung auf ca. 4.000 Stück angewachsen.
Genau gezählt habe ich sie nie. Dazu komme ich kaum, da ich entweder im Laden ständig neue finde oder auf Flohmärkten abräume und so gut 30-50 Autos im Monat dazukommen.
[Bild: cl-rd-jawdrop.png]

Durch diese Leidenschaft wurde auch mein OC namens "Redline" getauft, welches ein klassisches Hot Wheels-Symbol als Cutie Mark trägt.[Bild: 01-rainbowkiss.png]

Als kleine verständliche Zusammenfassung habe ich dies hier verfasst:
Spoiler (Öffnen)

Vielleicht gibt es hier auf dem Board auch den einen oder anderen (vielleicht auch ehemaligen) Sammler, der gern mehr über diese Autos wissen will.
Also falls jemand noch welche hat und nicht weiß, ob das was Seltenes oder Besonderes ist, der kann mir gern eine Antwort (am besten mit guten Fotos) hier in den Tread schreiben.
Ich bin auf dem Gebiet ein Fachmann und kenne mich bestens mit Hot Wheels im kleinen Maßstab aus. Also wenn's Fragen zu den Dingern gibt oder Tipps dann stehe ich euch mit Rat und Tat zur Seite.
[Bild: cl-rd-dealwith.png]

Grüße aus dem Norden!
Beat (Hot Wheels-Brony)
oh ja Hotwheels, ich mochte zwar Matchbox lieber, aber Hotwheels waren auch gut. Ich hatte soagr noch von meinen Brüdern einige von den ersten Autos die davon in Deutschland erschienen sind und eine Rennbahn. Ja die waren schon cool............... dann hat meine Mutter sie alle weggeschmissen Facehoof
Das ist doch mehr ein Smalltalkthema.

~moved
hab noch iwo ne komplette kiste davon ^^ ist genauso wie yu-gi-oh eins der sachen die ich früher geliebt habe Big Grin

War bei mir zur AcceleRacers-Zeit, hab auch noch 2 Kartenspiele davon Big Grin
Das habe ich mal gesammelt.. da war ich 5-8 Jahre alt.
Ich hatte echt massig davon, auch Rennbahnen, hat echt Spaß gemacht.
Doch in der Zwischenzeit, ich weiß gar nicht wirklich, was damit passiert ist.
Wir haben nix mehr davon, ich glaube, wir haben das immer im Keller aufbewahrt,
haben es aber in unsere jetzige Wohnung nicht mitgenommen.
Aber ich wunder mich echt, wo das hingekommen ist..
hat auf jeden Fall sehr viel Spaß gemacht, damit zu spielen, das muss man sagen. :3
Also wenn ihr welche habt, wo ihr nicht wisst wie das Ding heißt (manchmal steht kein Name drunter) oder ob das was Wertvolles ist, dann stehe ich gern zur Verfügung.
Ich kann euch auch dann genau sagen, wann und in welcher Serie der erschienen ist.
[Bild: cl-rd-happy.png]
Hab auch, einige bahnen und Autos davon.
Gibt wohl nicht sooo viele (ehemalige) Sammler hier, oder?
[Bild: rd-derpy2.png]
Ich hab einige Autos, sie liege zwar inner Kiste, aber ich achte ein wenig das sie nicht zu vermacken.
Wobei ich mittlerweile kein Interesse mehr habe, denndie bringen nur noch Schrott und Fantasymodelle heraus. Teurer wirds auch und die Qualität lässt rapide nach. Ich habe letztens nach langer Sucherrei endlich einen Nissan Skyline gefunden und das wars wohl auch erstmal.
Nun qualitativ lassen die regulären Modelle wirklich nach und die deren Preis-/Leistungsverhältnis stimmt, gibt's leider vorerst nur über dem Teich.