Bronies.de

Normale Version: Sharps Hobbyergebnisse
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Getreu dem Motto, ist das Kunst oder kann das weg, zeige ich hier meine kreativen Ergebnisse.


Spoiler (Öffnen)
Hier, meine persönliche Nummer zwei
Spoiler (Öffnen)


Spoiler (Öffnen)


Spoiler (Öffnen)

Also ich freu mich auf eure Feedback und Meinungen zu den BildernTwilight happy

Gruß SharpShard
Die Proportionen, vor allem an den Beinen könnten noch etwas besser werden. Schau dir am besten mal die einschlägigen Tutorials an. Hier im Forum sind einige Verlinkt, aber man findet auch sonst wenn man sucht schnell eine ganze Menge.
Eine neue Zeichnung findet sich in meinen Reihen ein, dieses mal mit ein paar Schnörkelein
und keine Sorge, ich lasse gleich das reimen sein und präsentiere euch stolz mein Bild!Pinkie happy
Ponysona, einmal als Crystalpony und als normales PonyTwilight happy
Spoiler (Öffnen)

Gruß Ranger

P.S. bei der linken Version ist meine hand langsam müde geworden also bitte ich den etwas andersförmigen Plot zu verzeihen ^^"

P.P.S ich hoffe das verschmutze Blatt stört nicht so sehr, ich werde nicht mehr mit Fineliner bei den Wetter Linien nahcziehen -_-
Das was bisher da ist schon recht gut aus, da ich deinen momentanen stand ja kenne und der Meinung bin das es schon besser geworden ist kann ich dich ohne Zweifel loben. Mein Kritikpunkt sind aber auch die Proportionen. Noch ein wenig arbeit daran und dann passt das.
Aller anfang ist schwer und es benötigt einiges an Geduld und Übung bis man echte Meisterwerke Produziert.

Du machst es schon richtig. Probiere rum und schau was dir am meisten taugt, an Materialien und übe damit. Pauspapier hat in dem Fall den Vorteil dass du sehr leicht an bestehenden Bildern vergleichen kannst, wenn Anatomische Mängel o.ä. auffällt.

Bin gespannt was du in Zukunft so alles Produzieren wirst Ranger
Hallo, gleich als Antwort auf dein Kommentar BlackRaider hab ich ein neues Bild am StartTwilight happy
Nachdem ich mir eigentlich ein R64 Chrysalis Bild als Vorlage zum abzeichnen vorgenommen habe, wurde daraus doch die Haupt-Protagonistin aus einer meiner liebsten FanFictions
Es ist Cyclorra - Wechselbalg wieder Willen
Cyclorra ist ein Changeling welche sich weigert, Gefühle von anderen Ponys zu essen. Weswegen sie auch keine Löcher in ihren Beinen besitzt. Dies hab ich auch auf ihre Flügel übertragen und sie vor allem auch einzigartig gezeichnet, da sie eine besondere Position bei den Changelings Inne hat. Die Idee für die Flügel stammte aber von einen anderen Bild. Für mehr Infos, lest die FF, ich kann sie nur empfehlen^^
Aber nun Schluss mit der Werbung und auf zum Bild
Spoiler (Öffnen)

vielleicht mal ich sie auch mal wenn ich Zeit und Lust hab an. Aber erstmal arbeite ich schon an einen anderen BildTwilight happy

Gruß Ranger
Also, ich hab wieder etwas gezeichnet und ich muss sagen. Ich bin stolz auf mich. Ja ich weiß Eigenlob stinkt aber ich bin trotzdem stolz auf das was ich gezeichnet habe.
Erstmal, mein OC als R63 mit einen Hochzeitskleid. Die Bedinung war alles außer weiß und bis die Ornamentfläche ist mir das auch gut gelungen.
Das Fell hätte ich auch gerne eingefärbt aber ich hatte leider kein passenden Buntstift parat
Spoiler (Öffnen)

Danach, eben die Tochter aus einen Rpg in dem mein OC mitspielt. Es ist eine Kreuzung aus Changeling und Fledermauspony. Manche Linien sind Stellenweiße nur sehr schwach zu sehen, ich hoffe das stört nicht. Ich werde sie beim einfärben des Bildes nachzeichnen..sofern ich mir darüber einig bin welche Farbe ich für das Fell wählen soll und entsprechenden Buntstift gekauft habeFS grins

Gruß Ranger
Spoiler (Öffnen)
Achtung, alle die Köpfe einziehen. Gilda kommt!!Oo
Ne Spaß beiseite, da ich das Charakterdesign von Greifen in MLP liebe und das ist nicht übertrieben gesagt, hab ich beschlossen mal selber mir einen Greif OC zu erstellen. Da mir aber noch jedwede Farbe zum einfärben fehlt sieht er noch etwas aus wie Gilda
Lange geredet, jetzt kommt das Bild
Spoiler (Öffnen)

Hoffe es gefällt

Gruß Ranger
Zitat:Achtung, alle die Köpfe einziehen. Gilda kommt!!Oo
Ne Spaß beiseite,
Ich rückte bis nach Emskirchen.

Schade,dass du seit so langem keinen neuen Content rausgehauen hast. Es würde mich interessieren, inwiefern du dich innerhalb der letzten 3 Jahre weiterentwickelt hast.

Nimmst du Commissions an?
Guten Tag liebe Ponys, Hengste, Stuten, Changlinge, Greifen, Timberwölfe, Batponys, Manticore, Drachen und weitere Rassen, die hier nicht genannt werden.

Hier zeig ich meine neue Art von Kunst. Nämlich meine Technische Zeichnung, wobei ich sie lieber technische Skizze nenne. Denn mein alter Metallermeister, würde mir Links und Rechts für die Bemaßung geben. Ich wünsche euch trotzdem viel Spaß beim erraten. Eine Originalvorlage habe ich auch noch dazu gelegt.

Spoiler (Öffnen)
Spoiler (Öffnen)
Die Bild-Links funktionieren leider nicht Sad
Sollte jetzt funktionieren
Respekt für die Zeichnungen
Ich hab' mich selbst mal an technischen Zeichnungen probiert, weil ich mir dachte 'Hey, so schwer kann das ja nicht sein.'
Doch, ist es RD laugh

Auch wenn ich überhaupt nicht weiß, was das darstellen soll AJ hmm
Danke für dein Lob und das ist wie Mathe, nur logisch rangehen. Millimeterpapier kann helfen. Aber glaub mir, ist irgendwann lästig die letzten Millimeter abzuzählen. Ansonsten, nen Zeichnenbrett oder einfach nen simples Geodreieck und dann heißt es
Ziehe eine Grundline und anhand derer bestimmst du ob alles im rechten Winkel oder Parallel ist. Denn, Toleranzen gibts auch bei handgezeichneten Zeichnungen. Aber wenn du wirklich das nonplusultra haben willst brauchst so nen riesiges Reißbrett von den Produktdesignern xD

P.s. ich lass euch mal weiter raten^^
Da SharpShard seine künstlerischen Aktivitäten weg von MLP hin zu - ich nenne es mal so - technischer Kunst verlagert hat (man beachte auch die mehr als dreijährige Pause hier im Thread), verschiebe ich diesen Thread auf seinen Wunsch hin hiermit ins Atelier.
Ladys und Gentlecolts. Der Retter des Imperiums, ist aus seinem Stasisgrab wieder auferstanden. Einmal mehr um das Imperium in der schlimmsten Zeit beizustehen, es zusammen zu halten und um es ein für alle mal zu retten.
Wir reden hier natürlich über den Primarch der Ultramarines. Dem Vater des Codex Astartes
Retter des Imperiums, gefeierter Held, gepriesener Herrscher
Roboute Guilliman RD salute
Spoiler (Öffnen)
Spoiler (Öffnen)
Ich hab sein Beinstellung leicht verändert, damit er mehr aufrecht steht. Die überstehnde Modeliermasse muss ich jetzt noch weg kratzen. Hab ich, bevor sie getrocknet ist, vergessert.



Desweiteren habe ich vor ein paar Wochen, eine schon recht herausfordernde Modifikation gemacht. Die Schale einer Nerf Retaliator ist gerade so groß genug, das ein in länge zugeschnittenes Longshot-Kolbengehäuse hineinpasst. Ich bin halt total begeistert von diesem Fakt und der Modifikation. Denn ich will wirklich jeden Millimeter eigentlich so effizent wie möglich ausnutzen und das ist einfach nur GG ^^

Zuerst habe ich das Gehäuse von im Weg stehenden Stegen befreit. erst mit einem Dremel. Aber im nachhinein ging es schneller, mit einem Elektronikseitenschneider alle Stege auszuschneiden und herauszubrechen die im Weg waren.
Das Bild zeigt den aktuellen Zustand. Aber man kann erahnen wo die Stege entlang führten und sieht vielleicht auch das ich zwei Schraubennuten dafür geopfert habe.Die weißen Reste sind von einer Modeliermaße die selbständig aushärtert. Uhu machts möglich (Öffnen)

Hier sieht man eine bessere Umsetzung, dessen was ich auf der anderen Hälfte der Schale erreichen wollte. Beim nächsten Mal werde ich wohl einfach Greenstuff oder so benutzen, denn ich plane auf jeden Fall eine zweite davon zu bauen. (Öffnen)

Ohne das Kolbengehäuse zu brechen habe ich es geschafft es zuzulängen, sogar relativ gerade^^
Desweitern habe ich den Standartauslass mit einem der Retaliator ausgewechselt.
Dazu hab ich den alten abgesägt und den neuen von der Retalitator ebenso. Dabei habe ich bei diesen aufgepasst, das der auslass noch ein kleinen Plastikrand besitzt, wo er ursprünglich in das eigentliche Gehäuse überging. So formt er ein T und ich konnte ihn von Innen, durch das Loch des neuen Gehäuses einsetzen und mit Sekundenkleber dort befestigen. Weil dort jede Kraft nur von Innen gegen das T drücken wird  Pinkie approved ^^

Standartdurchmesser
Spoiler (Öffnen)
Longshot-Kolbengehäuse mit neuem Frontauslass
Spoiler (Öffnen)



Die Zeichnungen von oben, werden zu einer neuen Kolbenstange+Kolben und eine "Catchplate" also eine Fangplatte. Diese arretiert die Kolbenstange in der Hinteren Endlag, bis man den Abzug drückt.
Natürlich ist jetzt die Frage, wie wir der Kolben angetrieben?
Ich werde, wie im Standart auch, eine Feder dazu benutzen. Nur im Gegensatz zum Standart wird die Feder in einer Schulterstütze untergebracht. Leichter wird man die Federkraft einer Retalitator nicht  ändern können.
Eingeschoben (Öffnen)
Ausgezogen (Öffnen)
Natürlich wird der Blaster auch im eingeklappten Modus funktionieren. CLOSQUARTERCOMBAT STYLE!  Eeyup

Ich muss nur mal endlich nicht mehr faul sein und mal die freie Werkstatt, hier in Stuttgart aufsuchen. Twilight: No, Really?
Hab leider keine Dreh, Fräß und Ständerbohrmaschine im Haus.
Wie hast du denn die Details bei der Figur so hinbekommen? [Bild: 01-rainbowderp.png]
Benutzt du dafür ne Form oder hast du das selbst so geformt?
(14.03.2017)Paprika schrieb: [ -> ]Wie hast du denn die Details bei der Figur so hinbekommen? [Bild: 01-rainbowderp.png]
Benutzt du dafür ne Form oder hast du das selbst so geformt?

Ich hab Geld ausgegeben xDDDDDDDDDDD
Primarch der Ultramarines
Ich frag mich ja viele Sachen
Wann ich zum beispiel jemals konsequent etwas verfolgen werde bis es fertig ist. Nun, die Antwort werde ich euch heute hier nicht geben können. ABER. Ich hab ein paar Bilder für euch, die ihr euch ankucken könnt, wenn ihr wollt

Zuerst. Mein Lieblingsthema
PANZER
Und wo kann man besser Bilder von Panzern machen als in einem Panzermuseum?
Hier meine Lieblingspanzer aus dem Museum Arsenalen in Schweden

[Bild: bd7848-1525510628.jpg]
Anbei die Museumstafel zu dem [Bild: 04e656-1525510664.jpg]

Mein Liebling by far. Jeder der auf World of tanks steht, liebt die Haubitze auf Hetzer, Panzer4H etc
Aber im Gegensatz zu diesen Fantasiebewaffnungen, wurde dieser Panzer wirklich im "großem" Stil produziert und eingesetzt.
Mir ist bewusst das die Wehrmacht diverse Testeinsätze mit der 10.5cm Haubitze gemacht hat. Nur am Rande bemerkt  RD wink


Jetzt was für die Leute die wirklich nen größeres Kanonrohr brauchen, als ihre Nächsten
[Bild: 7a5eb0-1525510726.jpg]
[Bild: 866c62-1525510907.jpg]
[Bild: 6f03af-1525510841.jpg]
[Bild: b1dc3b-1525511986.jpg]

Eine Haubitze. Lädt völlig automatisch nach und nachdem das Magazin verschossen wurde, muss mit dem Kran nur ein neues Magazin vom LKW in den Magazinschacht eingesetzt werden
Frag ich mich, ob eine Crew mit "Fingerfertigkeit" die Nachladezeit auf die Hälfte reduziert AJ hmm


Nun zum Herzstück der Sammlung (weil die schwedische Armee ihren zur Verfügung gestellten Leopard2 ja wieder eingezogen hat (mir fehlt hier der arrogante Rarity Sticker. Na was solls. Der Witz mit german bias kommt glaub ich bei euch an))
Der S-Tank
Kein Turm, keine Möglichkeit die Kanone zu richten, außer mit den gesamten Panzer selber.
Erstaunlich wenn man bedenkt, das das Fahrzeug "kurz" nach dem zweiten Weltkrieg entwickelt und in Betrieb genommen wurde.
Das Laufwerk ist hydraulisch und wer in DE mal so nen Panzer sehen will. Ich glaub momentan steht noch einer in Munster und auf jeden Fall steht noch so ein Schwede in der großen Halle von dem Museum
https://www.festungsmuseum.ch

lohnt sich zu sehen, was die Schweizer da alles zusammen gedengelt haben

Auf jeden Fall, hier nun die Bilder

[Bild: 015ce4-1525511187.jpg]
[Bild: f12144-1525511223.jpg]
[Bild: fe812d-1525511240.jpg]
Ja, das Rohr da ist ein Mörser. Ihr wisst schon. Falls die 105mm Granate nicht ausreicht
Der Mörser, wurde meines Wissens nach für die Schlachtfeldbeleuchtung bei Nacht (das heißt, es werden Leuchtpatronen aus ihm abgeschossen) und für Nebelgranaten eingesetzt



So. Jetzt noch ein paar Bilder aus meiner persönlichen Plastikstreitmacht

Jemals das Gefühl gehabt, "Der einzige Weg wie ich das überleben kann, ist wenn ich mir ein Panzer anziehe"?
Than fear not! Luna TRCV
Mit diesen schicken Anzug wirst du nicht nur zu einem laufenden Bunker. Nein. Alles was sich dir entgegenstellt, wird merken das du ein Rapetrain ohne Bremsen bist.
Sich in den Weg stellen?
Zwecklos
In attackieren?
Ja wenn du einen Todeswunsch hast.
Vielleicht wird er sich ja irgendwann nicht mehr bewegen können, wenn sich genug Leichen um ihn gestapelt haben.  Shrug
So ohne weitere Umschweife, präsentiere ich die Aquilon Terminatoren
[Bild: 8978a9-1525511475.jpg]
Leider sind die guten noch nicht bemalt Shrug

Hier ein paar Ausschnitte von meiner restlichen Streitmacht
[Bild: 4ad38e-1525511747.jpg]
[Bild: 7dd4c0-1525511765.jpg]
Ja, dem Kerl fehlt die Hand. Es war keine passende mehr im Gussrahmen und ich bin Faul :x

Hinter der Klaue, stehen die Space Marines bereit jeden Durchbruch abzufangne
[Bild: dc6c2e-1525511821.jpg]

und wie man hier unschwer erkennen kann, fehlen noch etliche Farben
[Bild: 90806c-1525511858.jpg]
Die Waffen müssen Schwarz werden, das Modell muss noch abgetuscht werden. Aber, ich find mein Fabrschema lustig^^

Leider hab ich noch keinen Namen für meinen Space Marine Orden.



Eins hab ich noch vergessen.
Hier, zwei Commissions von sehr begabten Künstlern. Sie zeigen die Royale Familie der Königin Cyclorra
Mit Alicorn BlazingLight als ihr Ehemann und meiner selbst, als Sohn und Prinz SharpShard
Welchen Titel trägt dann eigentlich ein Sohn von Luna oder Celestia? Die beiden sind ja schon Prinzessinnen. Ist man dann als deren Self insert Sohn..nichts?
Anyway

Vom Lieben https://siansaar.deviantart.com aka Carnifex. Muss ihn bei Gelegenheit mal fragen woher seinen zweiten Namen her hat....klingt mir sehr nach Warhammer
[Bild: c4ce1e-1525514532.png]

Damit.

Einen schönen Tag noch
Hast du echt den ganzen Samstag gebraucht für diesen Beitrag?

Schon faszinierend,was für eine Wissenschaft du aus Kinderspielzeug machst. Das kriegt nicht jeder hin.
Mega respekt dafür!