Bronies.de

Normale Version: Autorenwettbewerb? Diskutiert und bestimmt mit!
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18
Wie wäre es mit der Geschichte Equestrias? Wenn die Macher sich da querstellen, Mal etwas mehr Licht hinein zu bringen, müssen es eben die Bronys und meine Wenigkeit richten (warum also nicht gleich daraus einen Wettbewerb machen?^^)

Meine idee dahinter ist folgende: Man kann sich auf bestätigte Ereignisse berufen, z.B die Schlacht um das Kristallkönigreich oder auch der Sieg über Discord, als auch seine eigene Geschichte dazu erfinden. Discord könnte z.B gewonnen haben, oder Nightmare Moon bringt ewige Nacht über Equestria.

Ich denke, daraus könnte sich etwas kreatives schaffen lassen Twilight happy
Ich mag sowohl die Idee, zu einem Bild zu schreiben (Lied wäre auch Ok, stelle ich mir aber schwerer vor), als auch, sich an einem historischen Thema zu versuchen.
Beides kann auch mit einander kombiniert werden. So eine kleine Celli und eine kleine Luna im idylischen Familienkreis, ehe das Schicksal des Landes sie braucht, wäre ja auch eine nette FanFic Idee und würde zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen. Wie gesagt, der Möglichkeiten sind keine Grenzen gesetzt FS grins

Es wäre auch Mal eine Idee, sich an Marry Sues zu versuchen und zu sehen, ob man es tatsächlich schaffen kann, eine so ungern gesehene Figur, wirklich interessant zu gestalten. Könnte auch die Kreativität einiger Autoren herausfordern Cheerilee awesome
also ich finde die Idee mit den Bildern gar nicht mal so schlecht. man könnte ja 3 Bilder vorgeben und jeder muss dann eine Geschichte schreiben, die zeigen soll, wie eines der Bilder entstanden sein könnte. Damit würde man ein eingeschränktes Thema vorgeben und hätte trotzdem noch viel Spielraum für die Autoren.

Je nachdem könnten die Bilder ja auch ähnliche Themen haben.
Schließe mich Mastyrial und Manic Moon an. Nach Bildern eine Fanfic zu schreiben wäre etwas Neues, da ich eher nach Musikgeschmack und dessen Inspirierung ein Thema zur Fanfic pro Kapitel schreibe. Wäre bestimmt Mal ein Thema, worüber man sich unterhalten könnte und man im Hinterkopf behalten könnte.
Ich kann schon mal so viel spoilern, dass es sicher ein oder mehrere Bilder sein werden, beim nächsten Wettbewerb. Die Idee hat mir von Anfang an gut gefallen. Es wird aber auch ein YouTube Song dabei sein.

Wahrscheinlich 2 Bilder und ein Song über den man dann etwas schreiben muss. Im Moment sondiere ich noch welche Bilder ich nehmen könnte und welches Lied.
Warum willst du die Objekte vorgeben? Das wird doch wieder nur unnötig einschränkend. Lass die Leute sich doch selbst aussuchen, was sie umsetzen wollen.
Wenn man frei wählen kann welches Bild man nimmt, dann könnte man auch komplett alles weglassen und sagen, schreibt was ihr wollt. Mittlerweile gibt es zu allem schon ein Bild.
Zumal der Wettbewerb schon seit Jahr und Tag aus Vorgaben besteht.

Die Idee mit den Bildern gefällt mir auch. Zwar wäre eine Kombi aus Equestrianischer Historie mit Bildern für mich etwas cooler gewesen, aber Bilder + Song genügen mir auch. FS grins
Wollen ja nicht gierig sein und geben uns auch mit weniger zufrieden Great and Powerful
Der letzte Wettbewerb war recht frei, was die Gestaltung angeht. Da kann es dieses Mal etwas enger sein. Vielleicht ist ja ein kriegerisches Bild mit dabei Wink
Die letzten 2 Wochen war ich leider sehr mit privaten Dingen beschäftigt aber nach dieser Pause werde ich diesen Thread mal wieder pushen. Ich verrate gleich mal so viel. Zum Jahrestag des ersten Autorenwettbewerbs (18.07) wird es auch wieder den nächsten geben. Bis dahin sind noch fast 2 Monate Zeit also genug um alles anzusprechen was sich nun innerhalb von einem Jahr und 4 Wettbewerben angesammelt hat.

Es wird beim nächsten Mal, genau wie ein Jahr zuvor, eine Themenvorgabe geben. (Ausser es wird was anderes gewünscht)
(20.07.2014)Hagi schrieb: [ -> ]Die letzten 2 Wochen war ich leider sehr mit privaten Dingen beschäftigt aber nach dieser Pause werde ich diesen Thread mal wieder pushen. Ich verrate gleich mal so viel. Zum Jahrestag des ersten Autorenwettbewerbs (18.07) wird es auch wieder den nächsten geben. Bis dahin sind noch fast 2 Monate Zeit also genug um alles anzusprechen was sich nun innerhalb von einem Jahr und 4 Wettbewerben angesammelt hat.

Es wird beim nächsten Mal, genau wie ein Jahr zuvor, eine Themenvorgabe geben. (Ausser es wird was anderes gewünscht)

kann es sein, dass du den 18.09 meinst? der 18.07 wahr nämlich vorgestern RD wink
Tatsächlich, da hab ich mich im Datum verguckt^^
Dann wird er eben nicht zum JAhrestag stattfinden RD laugh
Irgendwie bring ich ständig die Sache mit dem Datum durcheinander^^

Naja egal, wenn er eh nicht am Jahrestag stattfindet, dann würde ich sagen, brauchen wir auch nicht bis September warten und machen ihn stattdessen Mitte August. Twilight happy
Niemand ist perfekt. Aber ich könnte mich mit der Idee eines neuen Wettbewerbs bereits jetzt anfreunden. Auch wenn ich keinen Plane habe, was man diesmal als Thema nehmen könnte.
Themenideen hab ich schon, keine Angst RD wink
(20.07.2014)Hagi schrieb: [ -> ]Themenideen hab ich schon, keine Angst RD wink

Rennt um eurer Leben Hagi hat irgendwelche Themenideen. Cheerilee awesome

Naja, hoffe dass es bald wieder losgeht und bin mal gespannt, was du für Themen in Petto hast.
Der Hauptgrund warum ich den Thread wieder hochgepusht habe, war um Verbesserungsvorschlägen ein offenes Ohr zu bieten. Wir haben jetzt ein Jahr und 4 Wettbewerbe hinter uns, da wird es bestimmt irgendwelche Vorschläge geben
(20.07.2014)Hagi schrieb: [ -> ]Der Hauptgrund warum ich den Thread wieder hochgepusht habe, war um Verbesserungsvorschlägen ein offenes Ohr zu bieten. Wir haben jetzt ein Jahr und 4 Wettbewerbe hinter uns, da wird es bestimmt irgendwelche Vorschläge geben
Das war sarkastisch :angel:

Ich weiß ich habe es dir schon mal gesagt Hagi, aber ich spreche es allgemein hier nochmal an. Der Sieger dieses Wettbewerbs könnte eine Urkunde erhalten, oder was du vorgeschlagen hast per PN eine Urkunde, die der Nutzer an seiner Signatur heften kann. Ich weiß wenn 2 oder mehrmals gewonnen hat wäre dies problematisch, aber das wäre ein Vorschlag von mir.

Vorgaben zum Thema habe derzeit keine die dir gefallen würde. Aber da warte ich, bis sich da welche melden
Ich bin der Idee gegenüber grundsätzlich nicht abgeneigt, aber ich dachte mehr an ein kleines Bildchen das man sich in die Signatur tun kann. Ein kleiner Pokal oder so. Da ich leider völlig unbrauchbar bin was Grafiken erstellen angeht (Ich komm nicht mal mit Word-Arts klar) kann ich das leider nicht weiterverfolgen.
(22.07.2014)Hagi schrieb: [ -> ]Ich bin der Idee gegenüber grundsätzlich nicht abgeneigt, aber ich dachte mehr an ein kleines Bildchen das man sich in die Signatur tun kann. Ein kleiner Pokal oder so. Da ich leider völlig unbrauchbar bin was Grafiken erstellen angeht (Ich komm nicht mal mit Word-Arts klar) kann ich das leider nicht weiterverfolgen.

Wie gesagt könnte man darüber diskutieren. Vielleicht bietet sich jemand an, so etwas zu entwerfen. Allerdings würde ich da erst mal abwarten was die anderen dazu sagen.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18