Bronies.de

Normale Version: Autorenwettbewerb? Diskutiert und bestimmt mit!
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18
Ich weiß nicht wann du den nächsten Wettbewerb ansetzt Hagi, aber ich wollte als Themenvorschlag (solltest du diese beziehen) mal "Human turn" vorschlagen. Bedeutet, ein Mensch landet in Equestria, allerdings nicht als Mensch sondern als Pony, Changeling, Greif ect. Sonst, sollte es da zu viele Gegenstimmen geben, reicht auch einfach die Genre "Human in Equestria".
Ich weiß nicht ob du schon etwas für den Wettbewerb geplant hast oder wie bereits oben erwähnt ihn wieder aufrufst, aber ich wollte einen Vorschlag mal abgeben. Aber ich meine ich gebe mal meinen Senf dazu, zumal ich noch nie etwas vorgeschlagen habe. FS grins
Finde ich ein noch kritischeres Thema als Crossover. Alleine die Zeit die es brauchen würde um die Ankunft, die Gewöhnung an den neuen Körper und die neue Welt, sowie die Frage warum/wie das Ganze passiert ist würde den Rahmen jeder Kurzgeschichte sprengen.
HiE hat fast das gleiche Problem, bis auf die Gewöhnung an den neuen Körper.
War nur ein Vorschlag, zumal es auch darauf ankommt wie man es umsetzt. Habe auch schon Fics gelesen auf Fanfiction.net mit Human in Equestria die auch kürzer waren als 10000 Wörtern.
Hm würde die Idee auch nehmen.  Twilight happy
Sieht interessant aus.
Naja, für mich wäre das kein Thema. Aber da es ja immer ein alternatives Thema gibt könnt ihr es gerne nehmen. Hauptsache beim nächsten mal machen wieder mehr Leute mit. Ich will nicht wieder eine Story umsonst schreiben. Hab bis heute keine Kritik zu meinem Crossover bekommen.
Wenn ich mal einen ziemlich albernen Vorschlag geben darf:  Tongue
Wie wäre es, wenn die Themen mal in anderer Form vorgeben sind? Man könnte doch einfach fünf Alltagsgegenstände vorgeben und um einen von denen eine Geschichte formen. Das wäre doch mal eine Herausforderung. Big Grin  
(10.01.2015)I. M. Legion schrieb: [ -> ]Wenn ich mal einen ziemlich albernen Vorschlag geben darf:  Tongue
Wie wäre es, wenn die Themen mal in anderer Form vorgeben sind? Man könnte doch einfach fünf Alltagsgegenstände vorgeben und um einen von denen eine Geschichte formen. Das wäre doch mal eine Herausforderung. Big Grin  
Nicht wirklich, oder? AJ hmm
Treppe
Das Fohlen das immer am Morgen über den Hund tolpert und die Treppe hinunter stürzt. Fertig RD laugh
Im ernst, wäre eine Überlegung wert. Pinkie approved
Wortvorgaben im Sinne von "Wort XYZ muss vorkommen" halte ich ebenso für eine etwas zu lasche Vorgabe. Die Themenvorgabe soll ja auch eine inspirierende Wirkung haben. Würde man "Alles" nehmen, gäbe es viel zu viele Möglichkeiten und wer zu viele Möglichkeiten hat, der tut sich schwer sich für eine zu entscheiden.

Ich werde den Wettbewerb in kürze wieder starten. So viel kann ich schon mal verraten. Vermutlich war es beim letzten Versuch die Weihnachtszeit, die dem ganzen einen Strich durch die Rechnung gemacht hat. Aber von so kleineren Rückschlägen lässt man sich ja nicht aufhalten RD laugh

Thementechnisch habe ich mir da schon was überlegt RD wink
(14.01.2015)Hagi schrieb: [ -> ]Thementechnisch habe ich mir da schon was überlegt RD wink
Da bin ich ja mal gespannt. Twilight happy
Totgeglaubte leben länger, oder wie ging der Spruch noch gleich? Egal, für Pathos bleibt später noch Zeit.

Ich wollte mal so in die Runde fragen, ob Interesse besteht wieder einen Wettbewerb zu machen. Ich spiele ja schon länger mit dem Gedanken da der letzte ja schon eine gefühlte Ewigkeit her ist und da ich eben erst von Zerenick angeschrieben wurde, wirds wohl Zeit mal Nägel mit Köpfen zu machen.

Also, die Frage direkt: Hättet ihr Lust?
Hmm, ich könnte Motivation gebrauchen. Also klar, immer rin. Ich kann zwar nicht bis drei zählen, aber mit mir ist zu rechnen.
Ich hätte definitiv lust, würde aber vemrutlich erst Mitte Dezember ans Werk gehen können, da ich gerade wegen meiner Fortbildung viel um die Ohren habe. Twilight: not bad
Wenn es erst im Dezember stattfindet, dann ja.
Im Moment habe ich noch mit dem NaNoWriMo zu kämpfen.
Wenn es im Dezember ist, dann vielleicht.
Könnte ich mir überlegen, aber frühestens im Dezember.
Aber wie lang ist denn die Phase zwischen Bekanntgabe der Themen und Einsendeschluss? Das sollte man evtl. mal diskutieren.
Ich hätte auch erst Mitte Dezember Zeit, da ich für meinen Meister lernen muss.
Ich fände einen Wettbewerb auch mal wieder nett, auch wenn ich gleich dazu sagen muss, dass ich keine Zeit habe, einen Beitrag dazu zu leisten.
Das, was ich zurzeit schon schreibe, plus dem, was ich für den Winter geplant habe, füllt meinen Arbeitsplan schon zu genüge aus.[Bild: cl-rd-shrug.png]  
Es könnte ja darüber nachgedacht werden, hier eine Umfrage zu starten, um ein deutliches Ergebnis zu erhalten. AJ hmm
Wie ich so herauslese, ist Dezember wohl der richtige Zeitpunkt^^

Zu den Fristen, ich würde die Themen dann Ende November bekannt geben und dann vermutlich 3 Wochen im Dezember zum Schreiben veranschlagen, wie ich so herauslese, scheint dies den meisten am besten zu passen, oder?
Möglicherweise wäre ich auch dabei, das hängt dann natürlich davon ab, ob mir bei den Vorgaben ein Geistesblitz kommt [Bild: rd-smile.png]
Was die Themen angeht, so werden dieses Mal nur 2 von mir kommen. Das dritte wird, wie damals Versprochen, vom Gewinner des letzten Wettbewerbs kommen. (Wenn Gobking will)
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18