Bronies.de

Normale Version: Der Untergang ... Wer kennt den Film / Wer nicht ?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo miteinander

Da ich nichts nicht zum Tema "Der Untergang (2004) " gefunden habe denke ich mal das
es noch kein Tema dazu gibt ...

Also ich wollte ma fragen

-Wie Findet ihr den Film
-Warum mögt ihr ihn / nicht
-Ist es gut das man sowas mal aus einer Perspektive der Deutschen macht

Spoiler (Öffnen)

... Falls ich mich irre und es schon ein Tema dazu gibt. Tja denn war ich halt zu blöd ihn zu finden Twilight smile
1. Ich finde den Film gut weil es sich nicht um die letzten tage von Adolf Hitler handelt sondern um die letzten tage den 3.Reiches.

2. Ich mag ihn sehr

3. Was ich bewundernd finde ist das der Film in der Perspektive der Deutschen vor allem das Leiden der Zivilbevölkerung

4. Viele der Parodien sind schon lustig aber auch nur wenn man es versteht FS grins . Da es ja eig ein ernstes Tema ist ...

Meine Meinung und ich stehe dazu .
Also zuerstmal , die Edit - Funktion ist schon was nettes Pinkie Tank , also nutze sie bitte auch . Smile
Ansonsten kann ich mich deinen 4 Punkten über den Film nur anschließen .
Mehr gibt es denke ich mal nicht zu sagen . RD wink
Ich versuche meine auf Rechtschreibung zu achten nur leider ist meine Grammatik fürn A?"§@ :/
Hatte ihn gesehen als er rauskam. Fand ihn gut, etwas emotional aber das sollte er auch sein. Besonders gefiel mir, wie Dolf gegen Ende immer instabiler wurde. Von Parodien halte ich nachwievor nicht viel.
(16.07.2013)Pinke Tank schrieb: [ -> ]-Wie Findet ihr den Film
Wir haben den damals 2004 im Kino gesehen, als Klassenausflug. Hat sich zeitlich gut ergeben. Ich kann mich nur noch wage an den Film erinnern (schon wieder fast 10 Jahre Twilight: No, Really?). Aber ich denke, er war gar nicht so schlecht, zumindest war er gut in Szene gesetzt, vor allem gegen Ende des Films als den Leuten klar wird, dass Russland Berlin erobern wird. Oder die verschiedenen Szenen der Straßenkämpfe, oder wie die hochrangigen Mitglieder des Nazi-Regimes sich selbst inklusive Familie umbringen (auch die Szene im Führerbunker noch). Mehr weiß ich aber schon gar nicht mehr.

(16.07.2013)Pinke Tank schrieb: [ -> ]-Warum mögt ihr ihn / nicht
Er war nicht schlecht, warum siehe oben.

(16.07.2013)Pinke Tank schrieb: [ -> ]-Ist es gut das man sowas mal aus einer Perspektive der Deutschen macht
Ist mir relativ egal. Ich fand den Film Stalingrad (1993) zum Beispiel auch ziemlich gelungen. Auch wenn mich der 2. Weltkrieg eher kalt lässt, weil mich das Thema einfach zu wenig interssiert.

(16.07.2013)Pinke Tank schrieb: [ -> ]-Und zur guter letzt was haltet ihr von den ganzen Parodien zum film ?
Mir egal, hab nie eine gesehen.
Ich kenne den Film und habe ihn auch gesehen.
Bruno Ganz als Hitler war einfach nur umwerfend. Manche Szenen, zum Beispiel die mit den Goebbels Kindern waren so unglaublich eindringlich, dass man gar nicht anders konnte als hinzusehen, auch wenn es nur schwer zu ertragen war.
Dass eine solche Aufarbeitung der letzten Tage des deutschen Reiches aus Deutschland selbst kommt ist finde ich doppelt wichtig, denn ich glaube niemand sonst könnte sich in dieser Weise damit auseinandersetzen eben weil es so ein integraler Bestandteil unserer Geschichte ist.
o: hab denn name von dem film nichma gehört D: lohnt sich der film wenigstens ?? :3
Meiner Meinung ein grandioser Film mit wunderbaren Schauspielern. Gerade Bruno Ganz glänzt in seiner Rolle.

Gibt viele Stellen die eeine bewegen. Wie schon oben genannt die Szene mit den Goebbels Kindern am Ende.
Ich fand die Hauptfigur völlig überzogen und das ganze Setting doch arg unrealistisch. Da hätte sich der Autor (War doch ne Buchverfilmung, oder?) gerne mehr mühe mit der Glaubwürdigkeit geben können.
Sehr guter Film, kann ich nur jedem empfehlen. Man kann sich gut in die ganze Szene hinein versetzen. Man merkt wirklich, vor allem am Ende des Films, wie schrecklich dieser Krieg gewesen sein muss. Im nachhinein hatte ich ein beklemmendes Gefühl, weil alles irgendwie so unwirklich erscheint, aber dennoch ist es passiert.

Bruno war in einigen Szene besser als der Fuhrer selbst, meint jedenfalls Harald:
http://www.youtube.com/watch?v=yCLralhpcdI


(16.07.2013)Blue Sparkle schrieb: [ -> ]Dass eine solche Aufarbeitung der letzten Tage des deutschen Reiches aus Deutschland selbst kommt ist finde ich doppelt wichtig, denn ich glaube niemand sonst könnte sich in dieser Weise damit auseinandersetzen eben weil es so ein integraler Bestandteil unserer Geschichte ist.

Das Deutsche Reich ist nicht untergegangen es existiert seit 1871 bis Heute fort, allerdings haben wir dem Land einen anderen Namen gegeben. Die BRD ist völkerrechtlich identisch mit dem Deutschen Reich.
Ich glaub der film war ganz okay, ist aber nicht mein Lieblings "nazifilm"
Ich fand den hitler aber ganz lustig von der schauspielerischen Art, etwas merkwürdig
Ich fand den Film ansich sehr gut gemacht, Hervorragende Schauspieler.
Ich persönlich sehe mir solche Ereignisse lieber als Dokumentation an.