Bronies.de

Normale Version: Sozial-Experimente, First Sequence
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Servus zusammen,

so generell bin ich der Meinung, dass die meisten Menschen zu verkniffen sind. Whining
Es ist doch eigentlich schade, dass die meisten Äußerungen alle so ungefähr dem entsprechen, was dem Erwartungswert recht nahe liegt. Mir kommt es vor, als würden viele Angst haben, etwas unkonformes oder abweichendes zu äußern, weil sie sich davor fürchten, dabei auf Ablehnung zu stoßen oder Rückfragen gestellt zu bekommen. Das finde ich schade, da so Wortwechsel viel langweiliger werden, als sie sein müssten. Facehoof
Es geht ja gar nicht darum, das auf eine "exhibitionistische" Art und Weise zu praktizieren oder einfach absichtlich krasse Aussagen in den Raum zu stellen. Es geht darum, ehrlicher (auch zu sich selber) zu sein.

Neulich habe ich mir ein MLP Malbuch gekauft, da mir dachte, dass es mal eine nette Abwechslung sei, das bei guter Laune und nem Bierchen auszumalen. Irgendwie chillig. RD wink Und da ist mir die Idee gekommen "Geteilte Freude ist doppelte Freude" und das hat sich bisher bewahrheitet:

Ich habe einfach mal Freunde spontan gefragt, ob sie mitmalen möchten. Und man stelle sich vor: Nach dem Überraschungsmoment und ein bisschen hin und her hat dann doch jeder bereitwillig mitgemacht AJ surprised und es hat uns ordentlich Freude bereitet.
Meine Freunde sind alle Nicht-Bronies und ich drücke ihnen dabei auch nicht explizit auf die Nase, dass ich einer bin und sage halt einfach, dass es Spaß macht und mal eine nette Abwechslung zu dem schwierigen Unistoff ist. Stimmt auch so, mehr steckt da für mich nicht hinter.
Dazu sollte ich natürlich sagen, dass ich es nur bei Leuten machen würde, die generell eher tolerant gestimmt sind und die mich nicht für einen Psychopathen halten würden, selbst wenn sie es absolut ablehnen würden.
Anbei Bild Nr. 1, neulich mit nem Kumpel bei bester Laune ausgemalt. RD salute

Ich denke mit sowas macht man Menschen ein bisschen nachdenklich, die allgemeine Verklemmtheit zu hinterfragen. Was ist schon dabei, bunte Ponies auszumalen? Spaß gemacht hat's allemal. Pinkie happy Ich kanns jedem nur empfehlen. RD deals with it

Meine Frage wäre: Habt ihr auch schon mal, sagen wir "Sozialexperimente", gemacht und was habt ihr so für Erfahrungen gemacht? Oder findet ihr das furchtbar oder zu aufdringlich? Würdet ihr mitmachen, wenn euch jemand fragen würde? Twilight smile