Bronies.de

Normale Version: Celldweller
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallöchen,
kennt jemand von euch Celldweller?
Wer ihn noch nicht kennt,hier mal eine Handvoll lieder :
Spoiler (Öffnen)
Joa Celldweller kenn ich. Ich weiß gar nicht genau, zu welchem Genre man dem seine Musik eigentlich zählen kann, aber verdammt geilCheerilee awesome Lange nicht mehr gehört allerdings. Gut mal wieder draufzukommen^^ Celldweller ist glaub ich nicht allzu bekannt in Deutschland, aber den Song "Switchback" sollten zumindest einige kennenAJ hmm

Unter anderem mag ich besonders diese Songs hier von ihm:
Spoiler (Öffnen)
Spoiler (Öffnen)
(21.07.2013)Shadow Dash schrieb: [ -> ]Ich weiß gar nicht genau, zu welchem Genre man dem seine Musik eigentlich zählen kann

Ist auch glaub ich gar nicht so einfach. Er benutzt viele Elemente aus Rock, Metal, Industrial, Dubstep oder anderen Elektronischen Tanzmusikrichtungen. Hab es mir vor kurzem schon mal angehört und fand es sehr interessant. Bin aber auch allgemein einer der Crossover aus Rock/Metal mit Electro mag. ^^
Ich mag Celldweller auch gerne,Rayliath hatte mich damals auf den Geschmack gebracht.
Dieser Mix von verschiedenen Musikrichtungen passt genau in mein Musik Schema.

Damals fing dann alles mit dem Song an. Pinkie happy
Spoiler (Öffnen)
Mmmh, ich kenne eigentlich nur One Good Reason und Shapeshifter von Celdweller, und hab sie vor Kurzem auf der Suche nach Spielen meiner Kindheit (Need for Speed, haha xD) wiederentdeckt.
Dann habe ich mir mehr Lieder angehört... ziemlich gut gemacht und interessant, aber so dauerhaft ist es nicht meines. Allerdings ist es schwer, einmal aufzuhören, ihn anzuhören, wenn man mal ein Lied von ihm abspielt xD
Musikrichtung: Schwer, sehr schwer zu sagen. Ich würde vielleicht verallgemeinert Industrial Rock oder Indutrial Metal sagen.
Ich mag Celldweller, sprich ich habe alle Alben auf dem Handy. Das erste mal habe ich "One good reason" bei need for Speed Most Wanted gehört, mein Favourit ist aber Own Little World.
Das Wichtigste wurde ja noch gar nicht genannt:

Er macht alles selber. Er spielt die Instrumente selber ein und soweit ich weiß übernimmt er auch das Mastering.

Gerade deshalb finde ich seine Musik so klasse, weil ich weiß wie verdammt viel Arbeit darin steckt. Super Typ, super Musik! Big Grin
Ich kenne Celldweller und höre ihn auch gerne.
Meine Lieblingslieder von ihm sind:
- The Last Firstborn
- So long Sentiment
- Purify
- Uncrowned
- Birthright

Ich finde aber fast alle seiner Lieder sehr gut.
Besonders weil die Musikrichtung so anders ist (und auch die Texte nicht schlecht sind)
wie das was man normalerweise überall hört.
Meine Lieblingslieder sind
-Frozen
- Switchback uuuuund
- Birthright

Letzteres over all! RD laugh