Bronies.de

Normale Version: vorsichtig oder draufgängerisch
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4
Hey leute,

würde mich mal interessieren ob ihr eher vorsichtige Leutchen oder so richtige draufgänger seit.

also überschätzt ihr euch manchmal und seit eher draufgängerisch drauf oder seit ihr vorsichtig und überdenkt einige handlungen lieber nocheinmal ?
Ich persönlich bin eher der vorsichtige und zurückhaltende Typ Mensch. Besonders beim Autofahren und auf der Arbeit z.B. denke ich in manchen Situationen lieber drei mal zu viel nach, als mir einfach zu sagen, hey Augen zu und durch.
Was sowas betrifft bin ich wohl die absolute Fluttershy.

Wenn ich vorraus ahnen kann, dass es negative Konsequenzen gibt, dann spiele ich alle Möglichkeiten gedanklich durch und entscheide mich für das am wenigsten gefährliche. Oder ich schieb es vor mir her bis es sich erledigt hat^^

Mir ist Gesetzestreue (etwas zu) wichtig und ich hab immer Angst etwas falsch machen zu können und mich hinter her zu ärgern oder Probleme zu bekommen.

Es kommt vor, dass ich auch mal Dinge tue, bei denen sich normale Leute denken "Hätt ich nicht riskiert", das liegt dann aber eher daran, dass ich nicht auf die Idee kam was das für Konsequenzen haben könnte.

Dinge, die im vornherein schon eher Mut erfordern, mache ich nicht ^^
ich bin wohl eher ein draufgänger.

einige dinge überlege ich mir zwar sehr oft, allerdings sind das eher wenige.
beim autofahren bin ich seit heut auch vorsichtiger, ich hab mich heute nähmlich aus reiner selbstüberschätzung auf der bundesstraße nummer 5 gedreht Twilight: No, Really?
Celestia sei dank ist niemanden (auch nicht meinem geliebten wagen Pinkie happy) etwas passiert aber das war etwas zu viel "draufgänger-mäßiges" verhalten AJ surprised

aber generelle mentalität meinerseits erst machen dann denken
Also ich kann ganz schön ein Draufgänger sein, ich Riskiere schonmal ein paar Punkte und sage was ich denke. Aber ich kann mich auch beherrschen und einen kühlen Kopf bewahren. Doch bei bestimmten Dingen die mich echt zum Platzen bringen, da kann mich keiner mehr halten und ich packe mal meine Jimmies aus... [Bild: pc-tgrumpy.png]
um ehrlich zu sein habe ich keinen Schimmer.
Ich selber finde, dass ich eher vorsichtig bin, doch meine Freunde halten mich für spontan, unberechenbar und manchmal sogar für gefährlich.
Die Beispiele verkneif' ich mir lieber. Twilight happy
ich waürd ma sagen beides,.... kommt jedoch auf die jeweilige situation an Twilight: not bad
(kann daher ma noch nix auswählen Twilight: No, Really? )
Ich bin eher der vorsichtige Typ. Überhaupt beim Autofahren, man muss ja bedenken dass man im Verkehr nicht nur sich sondern auch andere gefährdet.

Letztens dachte ich, ich probier mal mitn Roller den Berg runterfahren. Da ist mir schon Angst und Bange geworden weil man da die ganze Zeit über spitze Steine drüber fährt. Bin aber eh dank permanent-Bremsen heil unten angekommen. Sowas lass ich in Zukunft lieber wieder Pinkie happy

Ich erfreue mich lieber an normalen Aktivitäten wie Spazieren gehen, da kann man auch schön über alles nachdenken, weil ich ja ohnehin der Theoretiker hoch drei bin.
In 99% der Fälle bin ich ein vorsichtiger Typ, der lieber zweimal nachdenkt und alle Möglichkeiten gedanklich durchspielt. Risiken gehe ich nur sehr selten ein, da fehlt mir in der Regel der Mut für. Twilight happy

Allerdings gibt es eine Ausnahme: Das Rollerfahren.
Damit meine ich nicht so'n kleines 25 km/h-Ding, sondern einen großen Roller, der 110 in der Spitze schafft. Wie ich mir heute anschaulich vor Augen führen lassen durfte, fahre ich wie eine gesengte Sau und ziemlich aggressiv. Soll heißen, ich nehme jede Kurve viel zu schnell und es auch mit der Geschwindigkeitsbegrenzung nicht immer so genau.
Sobald ich mich auf mein Gefährt schwinge, bin ich wie ausgewechselt. Nicht länger vorsichtig und achtsam (zumindest nicht mehr so wie sonst), sondern draufgängerisch, risikobereit und stellenweise auch mal recht leichtsinnig.

Nicht unbedingt gesund. RD laugh
Ich bin eher draufgängerisch, was mir nicht gut bekommt. Wahrscheinlich ist das einer der Mitgründe, warum ich so oft auf die Fresse fliege und erfolglos bin. Oft tue ich irgendwas, ohne vorher großartig nachzudenken, was danach, wenn es mal wieder mächtig daneben gegangen ist, oft bereut wird. Das letzte, was mir passiert ist, war, dass ich ein Schlauchboot so stark aufgepumpt habe, bis es geplatzt ist.^^ Wenigstens bin ich noch am Leben. FS grins

No risk, no fun. Wenn man an alles übervorsichtig rangeht, kann man sich ja gar nicht mehr erlauben und müsste ständig Angst haben, dass ein Gamma-Blitz die Erde trifft, die Ozonschicht vernichtet und wir durch UV-Strahlung und eine Klimakatastrophe sterben, um dann in einer höllenartigen Dimension reinkarniert zu werden. xD
Ich bin eher der Draufgänger. Ich mach fast jeden Blödsinn mit und steh auch dazu ^^

Ich denke mir nicht viel dabei wenn ich Schwarzfahre (was ich schon seit Jahren tue) und erwischt wurde ich nie. Angst davor hab ich keine wirklich. Ebenso wenn ein Freund mit seinem Auto gerne mal die 200km/h-Grenze streift stört mich das nicht ganz im Gegenteil. Ich steh drauf Big Grin
Ich bin ein Draufgänger . RD wink Zum beispiel heute ein Freund kommt unerwartet zu mir mit einen Motorad . Ich sag zu ihm "Bin noch nie mit so was mit gefahren " . Er drauf "Ok hol deinen Helm dan fahren wir eine Runde ". Nun ja den rest könnt ihr euch denken Big Grin Heart
hmm xD ich bin eher vorsichtig und überlege drüber was ich mache und machen sollte
Meist bin ich die Art von Draufgänger die sehr dominant sein können, wenn sie wollen. Z.b sage ich immer, was ich denke bzw. fühle ungeachtet den Konsequenzen. Aber ich bin selbst bei manchen Situationen eher vorsichtig und denke lieber alles mehrmals durch, bevor ich etwas angehe.
Ich bin vorsichtig. Das heißt nicht das ich nicht spontan sein kann oder ständig vor allem Angst habe. Ich frage mich auch warum manche hier denken das Vorsicht etwas mit Angst zu tun haben muss und das man als Draufgänger mutig ist.
Und wie war das noch AJ hmm
Mut ohne Weisheit ist Dummheit. Twilight happy
Es schadet abspult nicht zurückzahlten und überlegt an dinge heran zu gehen.
So manch ein Idiot würde noch leben wenn er das getan hätte.
Naja manchmal bin ich echt drauf gägerisch, wie beim Skispringen da kann ich gar nicht genug stürzen, is cool.
Aber sonst mach ich oft schon extremes, aber auch mit einer gewissen Vorsicht, und mit Vorrausdenken.
Unterschiedlich. Kommt auf die Situation ist bzw wie wichtig mir das anliegen ist
Ich bin öfters mal Draufgängerisch, das bringt immer wieder ein paar Lacher ein [Bild: cl-pp-grin.png]
Aber ich weiß mich gut einzuschätzen, ich mache keine dinge bei denen ich mich verletzen würde.
Ich gehör auch eher zu den vorsichtigen. Einerseits gehe ich Risiken ungern ein, andernfalls liegt es an meiner Persönlichkeit.
Ja ich überlege auch meist eher vorher was der sichere weg ist, auch besonders beim Autofahren ( heut zu tage fahren alle auch als hätten sie 20 leben...).

Dennoch sollte man mich nie unterschätzen RD deals with it
Seiten: 1 2 3 4