Bronies.de

Normale Version: Bei Celestia, worin soll das Enden?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Also ein kleines Spiel, was ich immer mit meinem Freund Arokh gespielt hab, wenn uns langweilig war. Twilight smile

Wie funktioniert es: [Bild: 01-pinkiepieportal2plz.png]
Ein Spieler beschreibt ein beliebiges MLP - Szenario, mit dem Gedankengang: "Wie würde es ausgehen?", oder "Was würdest du tun?"

Mal als ganz simples Beispiel: "Auf einer Party bemerkst du, dass Vinyl sichtlich deprimiert an der Bar sitzt. Was würdest du tun?"

Daraufhin schreibt der Nächste die Antwort , also einen möglichen Ausgang und stellt im selben Post dann ein neues Szenario auf und immer so weiter.

Regeln: [Bild: cl-rd-hipster.png]
- Die Szenarien können schon ein wenig Creepy sein. Aber lasst Gore und brutales Zeug bitte raus!
- Keine sexuellen Szenarien!
- Keine Angriffe auf User oder Chars der Serie!

Das waren eigentlich alle Regeln [Bild: cl-rd-awyeah.png]

Also habt Spaß [Bild: 01-pinkiepieportal1plz.png]

Ich fange mit dem ersten Beispiel an:
"Vinyl Scratch gibt zu ihrem Geburtstag eine gratis Show am Mischpult und Pinkie schmeißt diesbezüglich eine fette Party. Rainbow Dash will sich aber lieber die Flugshow der Wonderbolts ansehen und überzeugt Twilight und AJ mitzugehen. Pinkie und Rarity besuchen die Party und Fluttershy fällt für beides aus, weil sie sich nicht raustraut. Mit wem würdet ihr mitgehen?"
(22.07.2013)ZeroTheBrony schrieb: [ -> ]Ich fange mit dem ersten Beispiel an:
"Vinyl Scratch gibt zu ihrem Geburtstag eine gratis Show am Mischpult und Pinkie schmeißt diesbezüglich eine fette Party. Rainbow Dash will sich lieber die Flugshow der Wonderbolts ansehen und überzeugt Twilight und AJ mitzugehen. Pinkie und Rarity besuchen die Party und Fluttershy fällt für beides aus, wei sie sich nicht raustraut. Mit wem würdet ihr mitgehen?"

Um das Beispiel zu vervollständigen:

Ich würde mit Rainbow Dash mitgehen. Allein schon, da ich kein Partymensch bin.


Neues Szenario:

Applejack braucht dringend Hilfe bei der Ernte, aber gleichzeitig gibt Octavia ein Konzert und du bist eingeladen. Wo würdest du hingehen?
Zum Konzert. Ich arbeite doch nicht freiwillig. Ôo

Spoiler (Öffnen)

Neues Szenario:

Pinkie/Pinkamena sitzt einsam mit runtergehangener Mähne im Café. Du siehst das weil du dran vorbeigehst, da du gerade auf dem Weg zu deiner besten Freundin Rainbow Dash bist.

Wat do?
(22.07.2013)Uglynator schrieb: [ -> ]Zum Konzert. Ich arbeite doch nicht freiwillig. Ôo

Spoiler (Öffnen)

Neues Szenario:

Pinkie/Pinkamena sitzt einsam mit runtergehangener Mähne im Café. Du siehst das weil du dran vorbeigehst, da du gerade auf dem Weg zu deiner besten Freundin Rainbow Dash bist.

Wat do?

Ugly, manchmal hasse ich dich. Aber ich würde glaube ich Pinkie mit zu RD schleifen und dann versuchen sie aufzuheitern Big Grin


Neues Szenario:

Octavia läd dich und Vinyl zum Abendessen ein. Natürlich weißt du jetzt schon das es sowieso nur eine Diskusion über Musik geben wirst. Alternativ könntest du zu Twilight gehen, welche einen Leseabend mit den Mane6 veranstaltet. Was tust du?


Edit: ja ich habe eine Regel missachtet aber das spiel soll mal ins rollen kommen
(26.07.2013)Arokh schrieb: [ -> ]
(22.07.2013)Uglynator schrieb: [ -> ]Zum Konzert. Ich arbeite doch nicht freiwillig. Ôo

Spoiler (Öffnen)

Neues Szenario:

Pinkie/Pinkamena sitzt einsam mit runtergehangener Mähne im Café. Du siehst das weil du dran vorbeigehst, da du gerade auf dem Weg zu deiner besten Freundin Rainbow Dash bist.

Wat do?

Ugly, manchmal hasse ich dich. Aber ich würde glaube ich Pinkie mit zu RD schleifen und dann versuchen sie aufzuheitern Big Grin


Neues Szenario:

Octavia läd dich und Vinyl zum Abendessen ein. Natürlich weißt du jetzt schon das es sowieso nur eine Diskusion über Musik geben wirst. Alternativ könntest du zu Twilight gehen, welche einen Leseabend mit den Mane6 veranstaltet. Was tust du?


Edit: ja ich habe eine Regel missachtet aber das spiel soll mal ins rollen kommen

ich würde mit twilight ausmachen, dass ich später vorbei komme und trotzdem zum abendessen von vinyl und octavia erscheinen. ich würde octavia und vinyl auch erklären, dass ich nicht länger bleiben kann, als 3 stunden, da ich noch mit twilight verabredet bin. und natürlich hoffen, dass die beiden verständnis habenFS grins
nach den drei stunden, würde ich natürlich wie ausgemacht zu twilight gehen und den leseabend machen.Twilight smile

neues szenario:
fluttershy hat ein auge auf das neue nachbarspony geworfen, der gerade von cloudsdale nach ponyville gezogen ist. sie findet ihn ziemlich süß, traut sich aber nicht ihn anzusprechen, weil sie sehr schüchtern ist und angst vor einem korb hat. FS sadwie hilfst du fluttershy?
(27.07.2013)Dancing_Grace schrieb: [ -> ]
(26.07.2013)Arokh schrieb: [ -> ]
(22.07.2013)Uglynator schrieb: [ -> ]Zum Konzert. Ich arbeite doch nicht freiwillig. Ôo

Spoiler (Öffnen)

Neues Szenario:

Pinkie/Pinkamena sitzt einsam mit runtergehangener Mähne im Café. Du siehst das weil du dran vorbeigehst, da du gerade auf dem Weg zu deiner besten Freundin Rainbow Dash bist.

Wat do?

Ugly, manchmal hasse ich dich. Aber ich würde glaube ich Pinkie mit zu RD schleifen und dann versuchen sie aufzuheitern Big Grin


Neues Szenario:

Octavia läd dich und Vinyl zum Abendessen ein. Natürlich weißt du jetzt schon das es sowieso nur eine Diskusion über Musik geben wirst. Alternativ könntest du zu Twilight gehen, welche einen Leseabend mit den Mane6 veranstaltet. Was tust du?


Edit: ja ich habe eine Regel missachtet aber das spiel soll mal ins rollen kommen

ich würde mit twilight ausmachen, dass ich später vorbei komme und trotzdem zum abendessen von vinyl und octavia erscheinen. ich würde octavia und vinyl auch erklären, dass ich nicht länger bleiben kann, als 3 stunden, da ich noch mit twilight verabredet bin. und natürlich hoffen, dass die beiden verständnis habenFS grins
nach den drei stunden, würde ich natürlich wie ausgemacht zu twilight gehen und den leseabend machen.Twilight smile

neues szenario:
fluttershy hat ein auge auf das neue nachbarspony geworfen, der gerade von cloudsdale nach ponyville gezogen ist. sie findet ihn ziemlich süß, traut sich aber nicht ihn anzusprechen, weil sie sehr schüchtern ist und angst vor einem korb hat. FS sadwie hilfst du fluttershy?

Ich halte Angel als Geisel und drohe ihr DIESES DRECKSVIEH UMZUNIETEN WENN SIE IHN NICHT VOR 00:00 angesprochen hat! Flutterrage

Neues Szenario: Spike hats satt andauernd als niedlich gesehen zu werden also beschliest er etws dagegen zu tun...Was würdst du ihm vorschlagen? ( Mit Drachen abhängen zählt nicht )
Erstmal muss er seine Stacheln schwarz färben sieht besser aus als grün^^ Dann zaubert ihm Twy noch Drachenflügel damit er sich nicht so schäbig vorkommt und natürlich muss er aufhören Schürzen zu tragen^^. Alternative: Gierig sein und wieder wachsen. Er zerstört zwar wieder Ponyville ist aber sicher nicht mehr süß xD.

Die Mane6 müssen eine neue Bedrohung aufhalten und fragen dich um Hilfe da du der einzige bist der eine bestimme Aufgabe übernehmen kann. Aber deine besten Freunde aus Ponyville haben Angst und brauchen deine moralische Unterstützung und Hilfe um schnell zu entkommen. Wofür entscheidest du dich? Kämpfen oder Beistand leisten?
Puh...
Ich würde zu einem speziellen See gehen und eine Kopie von mir erschaffen, die ich losschicke um zu Kämpfen, während ich selber Beistand leiste! Die Kopie lasse ich hinterher unauffällig wieder verschwinden.

Next:
Flufflepuff leidet an Haarausfall. Da sie die Kälte nicht gewohnt ist, bekommt sie obendrein auch noch eine Erkältung. Leider ist Schwester Redheart gerade auf Familienbesuch in der Stadt und der einzige Doktor in Ponyville ist Doctor Whooves, der von Medizin keine Ahnung hat, da er Physiker ist. U wot M8?
Wenn die Bedrohung so schlimm ist, gibt es wahrscheinlich keinen wirklich sicheren Ort. Also muss, um meine Freunde zu retten, diese Bedrohung aufgehalten werden. Also wird sie von mir und den Mane 6 in einem epischen Kampf besiegt!

EDIT: Zunächst einmal wickel ich sie in eine warme Decke. Danach verabreiche ich ihr Ingwertee gegen die verstopfte Nase und bitte den Doktor, einen Arzt zu holen. Sollte für ihn ja nicht so schwer sein.

Du bist vor recht kurzer Zeit (<1 Tag) nach Equestria gekommen, hast aber durch die Serie Wissen, dass du (aus der Sicht der Ponys) eigentlich nicht haben können solltest. Du hast dich aber verplappert und nun wollen die Mane 6 eine Erklärung. Was erzählst du ihnen?
@ Discord Natürlich nehm ich Fluffle sofort zu Fluttershy, die hat ja auch allerlei Medizin und Suppen. Dicke Decke geholt, Hühnersuppe ohne huhn gekocht und mit Fs zusammen wieder aufpäppeln. Der Doc könnte niemals was nützliches tun außer in der Zeit Reisen um einen Doktor aus einer anderen Welt zu holen. Muss auch nicht sein^^

@zekrom Entweder man plädiert auf die being Pinkie Pie typische erklärung: nur so ein Gefühl oder man erklärt alles ausführlich. Mittlerweile kennen die Mane6 ja Parallelwelten, wie die in EQG und den Comic. Sollte also nicht so schwer sein denen die Geschichte glaubhaft zu müssen. Nur Rainbow glaubt wieder man wäre ein Spion [Bild: 01-rainbow_smirks.png]

Okay:

(bezogen auf vorherigem Post von zekrom)
Lyra hat Wind davon gekriegt das du ein Mensch bist/warst und belästigt dich rund um die Uhr. Sie will alles über die Menschen wissen und ob es einen Weg in die Menschenwelt gibt. Du kannst sie entweder anlügen und ihr irgendeien Mumpitz erzählen was sie aber spitz kriegt. (reaktionen nicht definierbar) oder du erzählst ihr die Wahrheit (in diesem Fall gibt es einen Weg) und sie folgt dir irgendwann in die Menschenwelt und nervt dich noch weiter bis zu deinem Lebensende. Was tust du? Eine nicht definierbar Racheaktion ihrerseits riskieren oder bis zum Ende aller Tage genervt werden?^^
@zekrom: Ich will grade ausholen, um ihnen die ganze Wahrheit zu sagen, als Pinkie mich unterbricht und sagt:
"Du kommst aus einer Anderen Welt, wo man auf zwei Beinen Läuft und die anderen "Arme" nennt, an denen sind so komische Dinger, genannt "Hände" mit denen ihr Dinge greifen könnt. In deiner Welt gibt es keine Magie, dafür ist die Technik viel weiter fortgeschritten. Unter Anderem gibt es das sogenannte "Internet", wo man das gesamte Wissen eurer Art findet, zum Beispiel eine Zeichentrickserie über bunte Ponys, die "My little Pony" heißt und sich mit unserer Welt befasst?"
Ich schaue sie total geschockt an und frage sie, woher sie das weiß.
Darauf meint sie: "Nur so'n Gedanke!"


@Zypher: Ich bin eines Nachts plötzlich verschwunden und ward nie wieder gesehen.


Rainbow Dash und Apple Jack haben sich diesmal WIRKLICH in die Wolle gekriegt! Sei sprechen seit Wochen nicht mehr miteinander, obwohl keine von beiden mehr weiß, worum sie überhaupt gestritten haben. Beide sind zu stolz, um das Schweigen zu brechen. Was tust du?
Ich versuche zu vermitteln und wende dabei den alten "Der-Andere-hat-sich-bereits-entschuldigt-und-möchte-mit-dir-Frieden-schließen" Trick an.

Celestia wird Böse und Flutet Equestria, indem sie die Sonneneinstrahlung verstärkt, was dazu führt das die Temperatur steigt und die Gletscher der Welt schmelzen.
Ich sorge dafür, dass Twily rechtzeitig von den Plänen Celestias Wind bekommt, um diese umzustimmen.

Molestia ist die WAHRE Persönlichkeit von Prinzessin Celestia! Sie will die Welt mit "Bananen", die bemerkenswert unbananmäßig aussehen, überschwemmen!
Ich informiere tws Smile - ihr fällt schon was ein... Big Grin

Du hast die wahl ; entweder du gehst mit TWs und findest alte Bücher in denen die Vorzeit von PV beschrieben wird und kannst sie lesen oder du gehst mit RD und kannst dank eines Zaubers einen Tag mit den wonderbolts fliegen und vl eine Art rainboom schaffen Big Grin
Auch wenn Twily meiner Meinung nach Best Pony ist, würde ich mit Dashie gehen, klingt lustiger!

Clopper überrennen das Forum! Also die Personenkategorie, nicht der User... Obwohl, der vielleicht auch...
Hab nix dagegen Big Grin ; Die Forenspielchen überrenne ich wirklich manchmal Tongue
Ich würde erstmal in Erfahrung bringen was Clopper sind und dann entsprechend reagieren XD



Du siehst wie Luna mit einem Fohlen und einem Grusligen Gesichtsausdruck um die ecke in eine dunkle ecke geht
Ich wende mich sofort an Celestia, welche evetuell dazu inder Lage ist, ihre schwester im zaum zu halten. Ansonsten würde ich versuchen jegliche Fohlen, welche ich kenne davon abzuhalten zu Luna zu gehen, bis ich herausfinde, was Luna mit den Fohlen macht.
Natürlich kommt heruas, dass sie nichts schlimmes mit ihnen macht. Luna bringt ihnen nur bei, wie man gefährliche Tiere erkennt.
Luna wurde erneut falsch verstanden...


An einem schönen Tag gehst du durch das Dorf, wenn du einen Kampf vor dir stadtfinden siehst. Eine Traube an Ponies hat sich um den Kampf gebildet, und du siehst vom Kampf nicht so viel. Was tust du?