Bronies.de

Normale Version: Drachen-Kochbuch?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
In den Folgen 11 und 12 von S3 hat Spike ein Kochbuch mit einem Rezept für einen Edelstein-Kuchen. Das verwirrt mich allerdings da Drachen in S2 E21 nicht als die großen Schreiberlinge oder gar als Köche/Bäcker dargestellt werden und es auch nicht so aussieht als wären diese von Ponies da Spike schräg angegukt wird als er nach Edelsteinen fragt und daraufhin ein Ponygericht bestellt. Desweiteren scheint es nicht so als würde eine allzu enge Verbindung zwischen Drachen und Ponys bestehen da Twilight Sparkle die einzige in der Serie ist die in einer engeren Verbindung mit einem Drachen steht ist. Also frage ich mich: Woher hat Spike dieses Buch? Ist es evtl. selbst geschrieben? Wenn ja: wie kam er auf die Idee und wenn nein : Woher stammt es dann? Ich würde mich über klärende Antworten freuen.
Vielleicht stammt es ja von irgendeinem anderen Ponytypen, der Drachenkost zu papier bringen wollte. Vielleicht wollte er Drachen zähmen oder hatte selber einen, wer weiß, ist auch egal. Andere finden das trotzdem seltsam, von daher die komischen Blicke.

Das wäre jetzt meine spontane TheorieTwilight: not bad
(22.07.2013)Falcon schrieb: [ -> ]Vielleicht stammt es ja von irgendeinem anderen Ponytypen, der Drachenkost zu papier bringen wollte. Vielleicht wollte er Drachen zähmen oder hatte selber einen, wer weiß, ist auch egal. Andere finden das trotzdem seltsam, von daher die komischen Blicke.

Das wäre jetzt meine spontane TheorieTwilight: not bad

klingt interessant und es wäre nicht auszuschliessen obohl es dennoch komisch wäre da drachen ja eig. gefürchtet werden wie man in dragonshy und S2 E21 sehen kann also was hat dieses Pony dazu bewegt?
Vielleicht hat er irgendwann ein Drachenei gefunden und es ausgebrütet. So ähnlich wie Twilight.
Oder er war ein Tapferer Held. Mit Kochkünsten. Big Grin
Schöne Idee. [Bild: mlp-vclap.png]
Ich könnte mir vorstellen, dass es garnicht so unüblich ist als Drache unter Ponys zu leben. Zwar hat man noch keinen anderen gesehen, aber es gab auch noch nie einen größeren Aufstand wegen Spike, was darauf schließen lässt, dass die Ponys weniger Vorurteile gegen Drachen haben, als man denkt... AJ hmm

Trotzdem, ist es warscheinlich von einem Pony geschrieben worden (allein wegen der Größe!)
Womöglich um Drachen damit zu beckochen und sie so zu besänftigen [Bild: pc-tponder.png]
(23.07.2013)Biksta schrieb: [ -> ]Ich könnte mir vorstellen, dass es garnicht so unüblich ist als Drache unter Ponys zu leben. Zwar hat man noch keinen anderen gesehen, aber es gab auch noch nie einen größeren Aufstand wegen Spike, was darauf schließen lässt, dass die Ponys weniger Vorurteile gegen Drachen haben, als man denkt... AJ hmm

Trotzdem, ist es warscheinlich von einem Pony geschrieben worden (allein wegen der Größe!)
Womöglich um Drachen damit zu beckochen und sie so zu besänftigen [Bild: pc-tponder.png]

Da habe ich auch schon gedacht aber AJ hmm eigenartig ist es schon
Meine Theorie, Spike hat Mr. und Mrs. Cake gebeten, ein Kochbuch mit Edelstein Inhalt zusammen zu stellen.
Weil Spike ja der einzige Drache ist der mit Ponies in Kontakt ist ( zumindenst uns bekannt), gab es wohl kein Kochbuch für Drachen.
RD salute
(24.07.2013)Silver Shine schrieb: [ -> ]Meine Theorie, Spike hat Mr. und Mrs. Cake gebeten, ein Kochbuch mit Edelstein Inhalt zusammen zu stellen.
Weil Spike ja der einzige Drache ist der mit Ponies in Kontakt ist ( zumindenst uns bekannt), gab es wohl kein Kochbuch für Drachen.
RD salute

das ist quasi die erklärung meiner träume.