Bronies.de

Normale Version: Sehr mangelhafte Abzeichen-aktualisierung
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Heh

Zu erst möchte ich sagen dass ich dass mit den Abzeichen hier im Forum Klasse finde nur gibt es eine Sache welche dringend verbessert werden muss,

und zwar die Verwaltung der Abzeichen in mehreren Punkten.

Der erste Punkt wäre aktualiserung der Abzeichen an sich, ich weiß nicht bei wie vielen dass der Fall ist aber auf jeden Fall müsste dass Bild von jedem Spitfire-Abzeichen auf die Canon Cuty Mark angepasst werden.

Der zweite Punkt ist dass hinzufügen neuer Abzeichen zu den Abzeichen.
Es gibt einige Fanclubs die kein Abzeichen haben wie der Flashlight(der name ist immer noch mies) Fanclub oder der Nightmare Rarity Fanclub. Nur um zwei Beispiele zu nennen

Der letzte Punkt stört mich persönlich schon lange und besonders und zwar die Verteilung der Abzeichen.
Ich warte schon seit Einführung der Abzeichen dass ich mein Abzeichen fürs Games Com Treffen 2012 bekomme, ich sehe aber auch dass dieses noch keinem gegeben wurde. Ich weiß nicht in wie weit dieses Problem auch auf andere Abzeichen zutrifft, aber hier ist es sehr gravierend.

Ich wäre sehr dankbar wenn man erläutern könnte ob, und wenn ja, wo die Probleme liegen.
nicht jeder fanclub bekommt en abzeichen,....
(den nich jeder fanclub hat was mit mlp zu tun, bsp. der gandalf fanclub)
zudem denk ich ma das da einige wohl grad in arbeit sind aber alles brauch nun ma seine zeit
(mein ich jetzt ma so, genauers weiß man halt nicht)

mein bowling event hat auch kein abzeichen bekommen,.... kann ich aber mit leben, da es mehr was regionales halt ist
auch wenn wir beim 2. über 20 teilnehmer warn, jedoch sind davon nicht alle bei bronies de. eingetragen (da warn aus facebook, skype ponyboard.de und so dabei)

dann müsste man ja im grunde für jede veranstltung/treffen en abzeichen machen Derpy confused
(23.07.2013)Bnau schrieb: [ -> ]Der zweite Punkt ist dass hinzufügen neuer Abzeichen zu den Abzeichen.
Es gibt einige Fanclubs die kein Abzeichen haben wie der Flashlight(der name ist immer noch mies) Fanclub oder der Nightmare Rarity Fanclub. Nur um zwei Beispiele zu nennen
Hat sich da noch keine die Mühe gemacht, neue Abzeichen zu machen? Sollte man ein Abzeichen-Team im Forum einstellen oder zumindest einen Designer darum mal bitten?

*hust*
Ich warte auch schon seit mehreren Monaten auf mein Rarity-Abzeichen [Bild: cl-oct-ohgodwhy.png]
(23.07.2013)InsaneBronie schrieb: [ -> ]nicht jeder fanclub bekommt en abzeichen,....
(den nich jeder fanclub hat was mit mlp zu tun, bsp. der gandalf fanclub)
zudem denk ich ma das da einige wohl grad in arbeit sind aber alles brauch nun ma seine zeit
(mein ich jetzt ma so, genauers weiß man halt nicht)

mein bowling event hat auch kein abzeichen bekommen,.... kann ich aber mit leben, da es mehr was regionales halt ist
auch wenn wir beim 2. über 20 teilnehmer warn, jedoch sind davon nicht alle bei bronies de. eingetragen (da warn aus facebook, skype ponyboard.de und so dabei)

dann müsste man ja im grunde für jede veranstltung/treffen en abzeichen machen Derpy confused

Bei den fanclubs habe ich auch nur fanclubs genannt welche im Bronytum fanclub Bereich sind, dass die in offtopic keine bekommen ist mir klar, aber es kann nicht sein dass bei den "normalen" einige Clubs abzeichen haben und andere nicht.
das wäre ein ganz schöner haufen arbeit, für alle fanclubs abzeichen zu machen. Aber der Colgate x Zahnputzzeug hat auch ein Abzeichen, von daher...

Ich warte auh noch auf einige Abzeichen, z.B. auf das vom Lyra-Fanclub und noch einige andere.
Ich warte auf das Vila-Abzeichen
Vielleicht wäre ja so eine Art "Abzeichen Team" eine Überlegung wert.
2-5 user welche sich freiwillig melden würden und dann den Convention bzw Fanclub bereich überwachen würden und dann demjenigen wer die Abzeichen einträgt bescheid gibt wenn sich jemand ein Abzeichen verdient.
Zur not könnte man sich dann auch bei diesen Personen melden.

Ich würde dass ganze sogar machen nur ist es für eine person dann doch zu fiel arbeit.
Was das Gamescomtreffen angeht: Hier gibt es keine wirklich ordentlich geführte Liste, wer eigentlich konkret beim Treffen war. Was sollen wir denn da als Grundlage hernehmen?

Bei den Fanclubs ist es eigentlich so, dass die Fanclubleiter den Mod ihres Vertrauens über neue Member informieren und dieser dann das Abzeichen vergibt. Im Grunde ist das - neben der Führung der Mitgliederliste - die einzige laufende Aufgabe, die ein Fanclubleiter überhaupt hat. Und das ist imo nicht zu viel verlangt.
Natürlich werden immer wieder mal Abzeichen übersehen, klar. Aber wenn ihr einfach kurz einen Mod anschreibt, dann wird da rasch Abhilfe geschaffen Smile
Meine persönlich Erfahrung zeigt mir, dass es von den Fanclubleitern eindeutig zu viel verlangt ist.
Diese Aufgabe wird bei einem Austritt jedenfalls auf den entsprechenden User abgewälzt. Und was unterscheidet in Bezug auf die Änderung einen Austritt von einem Eintritt? Nichts, nur einmal stünde in der PN 'Bitte User XYZ Abzeichen geben' und einmal 'Bitte User XYZ Abzeichen entziehen'
Aber als ich letztens den Rarity-Fanclub und den Spa-Pony-Fanclub verließ, antworteten beide Fanclubleiter unisono:

(10.07.2013)Crimson4u schrieb: [ -> ]An Abzeichen kann ich nichts Ändern, da muss man sich an die mods wenden.

(10.07.2013)Haribokid schrieb: [ -> ]Wegen den Abzeichen musste dich bitte bei einen Mod melden.

Jaja, Aufgabe des Fanclubleiters...soso... Twilight: not bad



Als ich mich aber an einen Mod wandte daraufhin, so gab es keinerlei Probleme. Die Abzeichen waren so unheimlich schnell verschwunden, dass es mich selbst überraschte.

Was neue Abzeichen angeht, so habe ich vor drei Tagen bei Xris, welcher dafür soweit mir bekannt zuständig ist, angefragt ob mein Cherry Jubilee-Fanclub eines erhalten dürfte - er hat mit MLP zu tun, wenn auch nur zwei Mitglieder, doch wenn ihr euch die Abzeichenlisten der einzelnen Fanclubs mal anschaut, darin nicht der einzige.
Sicherlich sind drei Tage keine Zeit in der ich die Umsetzung nun sofort erwartet hätte...
Aber zumindest eine Antwort auf die PN wäre jetzt nicht zu viel gewesen meine ich, worin ich diese überhaupt anfragte, und das Ausbleiben dieser enttäuscht mich dann doch...also jetzt nicht zu wissen, ob der Fanclub eines erhält oder nicht und wann damit zu rechnen sei...

Das Abzeichen für den Amber Leaf-Fanclub hat mich übrigens auch überrascht, da ich das Abzeichensystem bis vor wenigen Tagen deaktiviert hatte und dadurch als Fanclubleiter (!) erst vor wenigen Tagen überhaupt davon erfuhr, dass der Club inzwischen eines erhalten hat.

Aber was ist zu sagen? Ihr habt euch die Arbeit ja freiwillig aufgeladen, liebe Mods, also ertragt es mit Würde. RD wink
(23.07.2013)MaSc schrieb: [ -> ]Was das Gamescomtreffen angeht: Hier gibt es keine wirklich ordentlich geführte Liste, wer eigentlich konkret beim Treffen war. Was sollen wir denn da als Grundlage hernehmen?

Bei den Fanclubs ist es eigentlich so, dass die Fanclubleiter den Mod ihres Vertrauens über neue Member informieren und dieser dann das Abzeichen vergibt. Im Grunde ist das - neben der Führung der Mitgliederliste - die einzige laufende Aufgabe, die ein Fanclubleiter überhaupt hat. Und das ist imo nicht zu viel verlangt.
Natürlich werden immer wieder mal Abzeichen übersehen, klar. Aber wenn ihr einfach kurz einen Mod anschreibt, dann wird da rasch Abhilfe geschaffen Smile

Dass scheint ja nur schlecht als recht zu laufen......
Und für die Gamescom gab es eine Liste wer wann da ist, die könnte man hinzuziehen, was besser als gar nichts ist. Wobei kein Treffen außer dass am Samstag über die erforderte Zahl kam.

Wenn ich vor allem Atra auf Abzeichen ansprach bekam ich entweder keine Antwort oder "ist in Bearbeitung" aber dass nun schon ne weile her....
(23.07.2013)Checked Checklist schrieb: [ -> ]Meine persönlich Erfahrung zeigt mir, dass es von den Fanclubleitern eindeutig zu viel verlangt ist.

(...)

Jaja, Aufgabe des Fanclubleiters...soso... Twilight: not bad

Nein, finde ich nicht, dass das "zu viel verlangt" ist. Es gehört imo einfach zum Service dazu, den man seinen Mitgliedern bieten kann. Viel muss der Fanclubleiter wirklich nicht machen, und das ist mehr oder weniger die einzige Sache, die er neben die eigentlich nicht wirklich relevante Aufnahme in die Mitgliederliste für seine Mitglieder tun kann.
Mit Einführung des Abzeichensystems wurde u.a. hier:
http://www.bronies.de/showthread.php?tid=9087
um Updates von den Fanclubleiter gebeten. Ich jedenfalls erhalte regelmäßig von verschiedenen Leitern Updates, die sich das zu herzen nehmen und ihren neuen Membern nicht einfach sagen "kümmer dich selber drum".

(23.07.2013)Bnau schrieb: [ -> ]Dass scheint ja nur schlecht als recht zu laufen......
Und für die Gamescom gab es eine Liste wer wann da ist, die könnte man hinzuziehen, was besser als gar nichts ist. Wobei kein Treffen außer dass am Samstag über die erforderte Zahl kam.

Wenn ich vor allem Atra auf Abzeichen ansprach bekam ich entweder keine Antwort oder "ist in Bearbeitung" aber dass nun schon ne weile her....

Zu der Sache mit Atra kann ich nichts sagen.

Naja, es ist einfach nicht so leicht, was die Gamescomsache angeht. Eigentlich sollten ja nur die Leute vom Samstag, die auch auf dem Treffen waren, das Abzeichen erhalten. Aber die lassen sich wohl kaum mehr auseinanderdividieren :/
oh ja, schlimm sowas. bitte berichtigen
(23.07.2013)MaSc schrieb: [ -> ]Nein, finde ich nicht, dass das "zu viel verlangt" ist. Es gehört imo einfach zum Service dazu, den man seinen Mitgliedern bieten kann.
[Hervorhebung von mir]

Na, MaSc, was ist es denn nun?
Eine Aufgabe, im Sinne von einer Pflicht?
Ein Services, im Sinne für die Qualität des Fanclubs? Ein 'kann', also freiwillig?
Oder eine Bitte von euch Mods an die Fanclubleiter? Um euch hier entgegen zu kommen?

Achja, du erinnerst mich wieder daran, warum man Ironie in Texten besser markiert. Twilight: No, Really?

Denn ich halte es auch nicht für zu viel verlangt - obwohl alle Fanclubleiter natürlich von dem System überrascht wurden, dass sei nie außer acht gelassen. Ich führte nur zwei Beispiele an, wo es aber nicht so schien - besonders beim Rarity-Fanclub, immerhin einer der Mane6-Fanclubs, war ich verwundert, wo dort sicherlich ohnehin regelmäßige Bewegung stattfindet.
(23.07.2013)MaSc schrieb: [ -> ]Naja, es ist einfach nicht so leicht, was die Gamescomsache angeht. Eigentlich sollten ja nur die Leute vom Samstag, die auch auf dem Treffen waren, das Abzeichen erhalten. Aber die lassen sich wohl kaum mehr auseinanderdividieren :/

Man könnte höchstens noch die Meetup Bilder bzw Videos durchschauen wen man findet, was aber zu viel Arbeit wäre und keiner Lust drauf hat, hätte ich auch net.

Aber wollt ihr wirklich allen die auf den Treffen waren ihr Abzeichen vorbehalten weil Wenige es sonst unverdient bekommen?


Und was ist wenn neue Fanclubs gegründet werden? Müssen sich diese leute auch bei rx1603 melden dass ihr Fanclub exestiert und ein Abzeichen bekommen müsste?
Weil dass war ja einer meiner Startpunkte
(23.07.2013)Bnau schrieb: [ -> ]Und was ist wenn neue Fanclubs gegründet werden? Müssen sich diese leute auch bei rx1603 melden dass ihr Fanclub exestiert und ein Abzeichen bekommen müsste?
Weil dass war ja einer meiner Startpunkte

Müssen nicht aber es hilft
(23.07.2013)hagi schrieb: [ -> ]Und was ist wenn neue Fanclubs gegründet werden? Müssen sich diese leute auch bei rx1603 melden dass ihr Fanclub exestiert und ein Abzeichen bekommen müsste?
Weil dass war ja einer meiner Startpunkte

Müssen nicht aber es hilft ungemein. Ich nenne hier mal den Fleur-de-Lis-Fanclub, der ca. vier Monate lang tot war, da er nicht auf der Liste stand.
Ich finde schon dass man die fünf Leute die sich hier über mangelnde Abzeichen aufregen zum Abzeichenteam ernennen sollte damit sie sich gegenseitig welche geben können. Wer anderer schaut wahrscheinlich eh nie auf die Abzeichen. Trollestia
(23.07.2013)Paddy Bro schrieb: [ -> ]Ich warte auf das Vila-Abzeichen

^this

Ahja und um die 8 Abzeichen für verschiedene Treffen in Wien, für die es zwar abzeichen gibt, welche aber bisher niemand bekommen hat.
Nun, wie es scheint, hüllt sich MaSc in Schweigen, nachdem er vermochte in nur zwei Posts den Umgang mit Abzeichen von Seiten der Fanclubleiter und des Teams in herrliche Unklarheit zu stürzen.

Überhaupt - und dies sei als meine abschließende Worte zu betrachten - scheint doch der einzige Punkt hier zu sein, dass es bezüglich Abzeichen an Kommunikation zwischen Team und Usern mangelt...
...or isn't it this again?... [Bild: 5537.png]
(23.07.2013)HeavyMetalNeverDies! schrieb: [ -> ]Ich finde schon dass man die fünf Leute die sich hier über mangelnde Abzeichen aufregen zum Abzeichenteam ernennen sollte damit sie sich gegenseitig welche geben können. Wer anderer schaut wahrscheinlich eh nie auf die Abzeichen. Trollestia
Octavia angry Ziemlich blöder Beirag und nicht gerade hilfreich in der Klärung des Problems.

Nur weil ich der erste bin der sich mal die Zeit genommen hat auf das Problem mit der Abzeichenverteilung aufmerksam zu machen, heißt dass nicht dass ich der einzige bin den das stört.

und so ein Abzeichen Team bräuchte ja nicht einmal irgendwelche Rechte, es würde schon ein kleiner Titel reichen damit man sieht dass die sich darum kümmern und den Rest kann man so erledigen.

Es scheint ja wie schon aufgefallen an Kommunikation zwischen Usern und Mods im Bezug auf die Abzeichen zu hapern.
Seiten: 1 2