Bronies.de

Normale Version: 18er Bereich Los jetzt reden wir!
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4
OK Leute weil einige ein Problem damit haben IRC mitzulesen oder kein Teamspeak ihr eigen nennen mach ich jetzt hier mal einen Beitrag. (Ich bin mir nicht sicher ob es so einen schon im öffentlich User Bereich gibt.)

Die Lage:
Wenn wir einen ab 18 Bereich wollen müssen die Mods zu stimmen.
Einige Nutzer wollen ihren NFSW inhalt teilen und könnnen das wegen der Rechtligenlage wohl in Zukunft nichtmehr.

Lösungsansatz:
Ein eigner Gesicherter Bereich für Fanfics, Bilder und RPG's in dem nur verifizierte 18 Jährige zugang haben.

Probleme bei der Duchführung:
Das verifizieren der User wird umständlich und wird dann wohl nur mit Personalausweis möglich. Was bedeutet es wäre nur an IRL treffen möglich sein Alterzubeweisen oder über einen Livecam Chat in dem dann der ausweiß gezeigt werden muss wobei nur gute Kameras Bilder liefern werden die Aussage kräftig sind.

Ich finde die Idee...scheiße.
Aber wirklich nur, weil ich nicht 18 bin.
Kann man das nicht mit dem Geburtsdatum handeln so wie auf YouTube? T.T
Nein weil sich der Foren betreiber strafbarmachen könnte.
Ich bin dafür es ist eine gute idee macht es verdammt
Auch wenn ich mir NSFW gern ansehe bin ich dagegen.

Das hier ist das bisher grösste MLP Forum und deswegen sollte man hier sowas komplett herraushalten.

Aber evtl könnte man ein weiteres Forum einrichten das nicht mit dem hier zu tun hat.
Also mal ehrlich, ihr habt Sex & Crime im Internet doch wirklich an jeder Ecke. Können wir das Zeug nichtmal aus nem Pony Fanforum raushalten. Technische und juristische Feinheiten sind auch ein Problem aber allein schon vom Prinzip her.. irgendwie kann ich mich damit HIER absolut nicht mit solchen Dingen anfreunden.

Mehr sag ich jetzt nicht dazu... jedem seine Meinung, aber nun kennt ihr meine.
Das Problem ist einfach: Man kann es einfach nicht bringen, eine Verifizierung durch den Personalausweis durchzusetzen. Es ist:
1.) zu umständlich
2.) nicht fälschungssicher (es gibt immer Tipps und Tricks etwas zu umgehen)
und
3.) datenschutzrechtlich bedenklich (unabhängig wie vertraut mit den Daten umgegangen wird).

Ein 18+-Subforum klingt schon interessant, aber da müssen andere Lösungen her. Ich kann keine nennen, weil mir derzeit keine einfallen.
Desert die Sache ist doch das wir dan als Deutsch Community keinen Boden für Grimmdark, Gore und sonstiges nicht als Fanfic, RPG, oder Bilder teilen könnten außerdem halten wir unsere anderen Bereiche Sauber.
Andere Foren bekommen das auch hin ohne diesen Ausweis kram.
Das muss hier also auch gehen.
Generell bin ich aber für ein solches Unterforum.
(23.01.2012)Meganium schrieb: [ -> ]Das Problem ist einfach: Man kann es einfach nicht bringen, eine Verifizierung durch den Personalausweis durchzusetzen. Es ist:
1.) zu umständlich
2.) nicht fälschungssicher (es gibt immer Tipps und Tricks etwas zu umgehen)
und
3.) datenschutzrechtlich bedenklich (unabhängig wie vertraut mit den Daten umgegangen wird).

Ein 18+-Subforum klingt schon interessant, aber da müssen andere Lösungen her. Ich kann keine nennen, weil mir derzeit keine einfallen.

Wir wollen keine Kopien erstelen so fällt dein dritter punkt weg es wird nur ein OK in einer liste sein mehr nicht. Umständlich sicher aber es wird funktionieren. Und wegen Fälschungen sind wir dan auch frei von strafe weil diejenige person sich der urkunden fälschung strafbar macht dein 1.Punkt ist der einzige der Hand und Fuss hat.
Aus Datenschutzmaßnahme und auch aus Jugendschutzmaßnahmen müsste Fabr0ny für jeden Nutzer einzeln den Personalausweis bei den Meldebehörden über einen Anwalt prüfen lassen, da ihm ansonsten horrende Strafgebühren wegen Dokumentenfälschung eines Staatsdokumentes und Betruges drohen. (Wir kennen Abmahnanwälte zur Genüge)

Und wenn ihr nach dem Warum fragt: Der neue Jugendmedienstaatsvertrag, der zwar in seiner letzten Version abgelehnt wurde, aber gerade revidiert wird, schreibt dieses Handeln vor.
(23.01.2012)LittleDog schrieb: [ -> ]Das hier ist das bisher grösste MLP Forum und deswegen sollte man hier sowas komplett herraushalten.

Besser würde ich es nicht sagen können.
Denkt auch mal daran das hier viele Minderjährige sind.
Was sollen deren Eltern sagen wenn sie hier einen ab 18 Bereich sehen?

Oder die Medien in denen wir nun schon mehr als einmal standen.
Sobald sie sich genauer mit dem Forum befassen.
Das würde eine Katastrophe werden.
Darum entschieden dagegen.
MAtZE schrieb:die Sache ist doch das wir dan als Deutsch Community keinen Boden für Grimmdark, Gore und sonstiges nicht als Fanfic, RPG, oder Bilder teilen könnten
Krautchan, anyone?
Ich muss leider auch sagen das ich dagegen bin. Wir sind eine gemeinschaft und wir sollten uns damit nicht identifizieren mit solchen nhalten in verbindung gebracht zu werden. Bitte versteht es nicht falsch aber wie soll man gegen Vorurteile angehen wenn wir nun ein Forum öffnen wo wir Bilder mit dem inhalt tauschen der genau diesen Vorurteilen gegenüber uns entspricht? Bronies.de sollte sauber bleiben und frei für jeden. Sorry aber Porn und Gorepics findet man überall, aber bitte nicht im deutschen Aushängeschild der BroniesFS sad

Equestriadaily zeigt auch keine Pornpics... MasterargumentPinkie happy
Es gibt doch genug NSFW sachen im netz und jeder kommt problemlos daran, deshalb brauchen wir hier sowas nicht. Dagegen
(23.01.2012)LittleDog schrieb: [ -> ]Denkt auch mal daran das hier viele Minderjährige sind.
Was sollen deren Eltern sagen wenn sie hier einen ab 18 Bereich sehen?

Oder die Medien in denen wir nun schon mehr als einmal standen.
Sobald sie sich genauer mit dem Forum befassen.
Das würde eine Katastrophe werden.
Darum entschieden dagegen.

Wenn man es sinnvoll macht, dann sieht keiner den Bereich. Nur die, die in der Gruppe sind (so wie mit den Mod-Foren^^)
(23.01.2012)MAtZE schrieb: [ -> ]Wir wollen keine Kopien erstelen so fällt dein dritter punkt weg es wird nur ein OK in einer liste sein mehr nicht. Umständlich sicher aber es wird funktionieren. Und wegen Fälschungen sind wir dan auch frei von strafe weil diejenige person sich der urkunden fälschung strafbar macht dein 1.Punkt ist der einzige der Hand und Fuss hat.
Daten des Personalausweises sind vertraute (vertrauliche??) Daten. Da ist es egal, ob du dir die Daten im Personalausweis merkst oder nicht, wie lang du auf das Geburtsdatum starrst oder nicht. Du hast schlicht Daten benutzt für ein, wie du es sagst "OK".
Wie es bereits erwähnt wurde, benötigt man juristisch gesehen sogar rechtliche Schritte, um dies durchführen zu dürfen.
Ich finde ab da ist dann ein Punkt erreicht, wo man das einfach nicht bringen kann.
(23.01.2012)Rechaon schrieb: [ -> ]
MAtZE schrieb:die Sache ist doch das wir dan als Deutsch Community keinen Boden für Grimmdark, Gore und sonstiges nicht als Fanfic, RPG, oder Bilder teilen könnten
Krautchan, anyone?

Wer auf Krautchan geht frisst auch kleine kinder. Ne im ernst die Community ist wirklich kein grund und boden für uns glaube mir.
Wir Mods diskutieren das noch intern. Ihr könnt gerne eure Meinung sagen, aber bleibt bitte höflich und sachlich. Egal wie hitzig oder schwierig ein Thema sein mag, gutes Benehmen ist ein Muss. Danke!
Seiten: 1 2 3 4