Bronies.de

Normale Version: Pegasi dürften nicht fliegen können!
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6
So Leute ich hab vor kurzem die fanfiction "a bluebird's song" von Ardsenfax gelesen und wurde dort mit einer These konfrontiert die mich erstaunt hat.
In der Fanfic findet Twilight heraus, und das klingt sehr logisch, dass Pegasi aufgrund der schwachen Flügelmuskulatur und einer im Vergleich zu Vögeln winzigen Spannweite der Flügel physikalisch gesehen nicht in der Lage sein sollten zu fliegen.[Bild: bird_1.jpg][Bild: flying_rainbow_dash_by_segfaultd-d5ngocu.png]
So und jetzt kommt der Knackpunkt in der Theorie:
Es wird vermutet dass der Flügelknochen eines Pegasus aus dem selben Material besteht, wie Schädelknochen und Horn der Einhörner.
Daraus kann man auf Leviatation durch Magie, und nicht durch physikalischen Kraftaufwand schließen.
Ihr glaubt mir nicht? Seht euch die vielen Flugszenen, vor allem den Sonic Rainboom
an.


Flattert Rainbow Dash etwa mit den Flügeln? Nein sie beschleunigt durch reine Willenskraft auf unglaublich hohe Geschwindigkeiten!
Warum flattern also Pegasi trotzdem?
Das haben sie sich wohl im Laufe ihrer evolutionären Entwicklung einfach angewöhnt.

Quatsch oder Wahrheit?
Ponies dürften auch nicht sprechen und zaubern. Das ist Cartoonlogik was Flügel hat kann auch fliegen (bs auch scootaloo natürlich [Bild: 01-rainbowlaugh.png] ) egal ob es aerodynamisch ist oder nicht.
“Die Hummel hat 0,7 cm² Flügelfläche und wiegt 1,2 Gramm. Nach den Gesetzen der Aerodynamik ist es unmöglich, bei diesem Verhältnis zu fliegen.
Die Hummel weiß das nicht und fliegt einfach!.”

[Bild: 220px-Hummel_und_spitzwegerich.jpg]
Hi Firemane,

sowas ähnliches stell ich mir tatsächlich auch vor.

Ähnlich wie bei dir, bin ich nicht selber auf die Idee gekommen, sondern sie stammt aus dem Fanfic "Mood Wings" von Tchernobog hier aus dem Forum.

Er beschreibt das ganze zwar etwas anderster, wo sogar das Flügelschlagen noch etwas Sinn hat.


Pegasus Flug in Mood Wings (Öffnen)


Doch im Endeffekt läuft es darauf hinaus das Pegasi magisch fliegen. Und um ehrlich zu sein finde ich eine "Magische" Erklärung viel sinnvoller. Es geht ja nicht nur um schnelle Bewegungen, sondern auch das oft gezeigte "Gleiten" bzw schwegen ist ja im Grunde unmöglich.

Seit dem ich diesen FF gelesen habe, ist mein Headcanon fix darauf aus gelegt und egal ob Serie, Comic oder Fanfic, hinterfrage ich Flugmanöver, wie verrückt und unmöglich sie auch seinen, nicht mehr.
Zitat:So und jetzt kommt der Knackpunkt in der Theorie:
Das ist totaler Quatsch.
Knackpunkte in Theorien sind da wo sie Sinn oder keinen Sinn mehr ergeben, kein Erklärungsversuch.

Und dass RD bei einer gewissen Geschwindigkeit nicht mehr flattert ist einfach zu erklären:
Ab einer gewissen Geschwindigkeit geben die Flügel genug Auftrieb.
Wie sie die Geschwindigkeit erreicht ist natürlich ein Rätsel, aber das kann von mir aus auch eins bleiben.
Ich frage mich schließlich auch nicht ständig warum ich MLP mag, das verdirbt den Genuss daran.

Zitat:Das ist Cartoonlogik was Flügel hat kann auch fliegen (bs auch scootaloo natürlich ) egal ob es aerodynamisch ist oder nicht.
Das ist nicht nur Cartoonlogik.
Das kommt in der Natur auch vor. Wenn Hummeln wüssten dass sie eigentlich nicht fliegen können, würden sie vom Himmel fallen.
Relativ gesehen haben Hummeln zu ihrem Gewicht nämlich ebenfalls viel zu kleine Flügel. AJ hmm
Wer sich mal überlegt, wieviel so ein Pony wiegt, der entwickelt auch schnell eine Vorstellung davon, wieviel Auftrieb entsprechend nötig ist. Umso mehr, da ein Pegasus locker ein anderes Pony tragen kann (d.h. "leer" erreicht ein Pegasus nichtmal 50% MTOW).

Vielleicht ist Equestria aber auch bedeutend kleiner als die Erde und entwickelt somit weniger Gravitationskraft. Würde auch erklären warum Pinkie dauernd herumhüpfen kann. Oder warum Rainbow Dash so oft in der Luft schwebt (bei dem Energieverbrauch müßte sie sonst mehr Kuchen essen als Pinkie Pie um nicht zu verhungern).

Im Endeffekt gehe ich aber auch davon aus, daß Pegasi durch Magie fliegen.
Das mit der Hummel, die nicht fliegen kann, es aber trotzdem tut, ist eine "Stadtlegende", die sich seit über 70 Jahren hält. Die Hummel kann sehr wohl fliegen, sonst würde sie es nicht tun. ^^

Ich schätze, die Pegasi erzeugen durch Magie Auftrieb währen die Flügel nur der Steuerung dienen. Gravitation in Equestria liegt wahrscheinlich genauso niedriger. Sonst könnten die Ponies aufgrund der großen Köpfe schwer stehen. ^^
Blasphemie!!!

Natürlich können pegasi fliegen.

Es war schon in der griechischen Mythologie so, und da hat es auch super geklappt

Und selbst wenn nicht, sie existieren nicht, sind fiktiv
Leute, es ist ein Cartoon. Big Grin
Die Charaktere werden so designt, dass es gut aussieht, physikalische Korrektheit ist da Nebensache.

Man könnte tausend animierte/gezeichnete Serien und Filme aufzählen, in denen physikalisch inkorrekte Wesen vorkommen.

Als kleines Beispiel mal das Pokemon Dragoran.
Winzige Flügel, kann in 24 Stunden die Welt umrunden. (Öffnen)


In den offiziellen MLP-Comics vom Zeichner Andy Price werden Pegasusflügel btw viel größer gezeichnet.
(23.07.2013)mrx1983 schrieb: [ -> ]http://www.bombus.de/warum-hummeln-fliegen.aspx

Entsprechende Theorien wurden bereits in den 1930gern entwickelt, der Experimentelle Beweis wurde aber erst 1996 erbracht.

Das die Flügel einen Effekt auf die Umliegende die gesammte Welt durchdringende Magie haben ist doch Interessant.
Unter Umständen sind die Flügel so Gebaut das nur durch entsprechende Flügelschlagtechniken die Magie entsprechend den Flugwünschen um das Pegasi herrum Gebeugt werden.
Eine Nette Vorstellung wenn man davon ausgeht das unter Umständen jedes Pony Magische Eigenschaften besitzen, aber nur die Einhörner auch die Möglichkeit die Magie mithilfe ihres Hornes Willentlich zu Manipulieren.
Dazu kann ich nur sagen, schaut euch bei Gelegenheit nochmal die Szene in Folge 1 an, in der Twilight in einem von zwei Pegasi gezogenen Wagen nach Ponyville "fliegt". Nicht nur, dass die beiden Pegasi mit den Flügeln schlagen, ihre Beine und die Räder des Gefährts bewegen sich auch, was physikalisch gesehen absolut keinen Sinn ergibt. Es entspricht aber der antiken Vorstellung eines Sonnenwagens, mit dem die Sonne über den Himmel gezogen wird, z. B. von der germanischen Sonnengöttin Sól (nicht zu verwechseln mit dem römischen Sonnengott Sol Invictus). Wir müssen uns vor Augen führen, dass das Ponyversum zum Teil mythologisch inspiriert ist, weswegen die Naturgesetze der realen Welt dort nur bedingt anwendbar sind. (mal abgesehen von der Cartoonlogik)
Wenn die Pegasi durch Reine willenskraft beschleunigen, müsste doch jeder Pegasus die gleichen unglaublich hohen geschwindigkeiten erreichen die für einen rainboom notwendig sind.

(24.07.2013)cooglephish schrieb: [ -> ]Dazu kann ich nur sagen, schaut euch bei Gelegenheit nochmal die Szene in Folge 1 an, in der Twilight in einem von zwei Pegasi gezogenen Wagen nach Ponyville "fliegt". Nicht nur, dass die beiden Pegasi mit den Flügeln schlagen, ihre Beine und die Räder des Gefährts bewegen sich auch, was physikalisch gesehen absolut keinen Sinn ergibt. Es entspricht aber der antiken Vorstellung eines Sonnenwagens, mit dem die Sonne über den Himmel gezogen wird, z. B. von der germanischen Sonnengöttin Sól (nicht zu verwechseln mit dem römischen Sonnengott Sol Invictus). Wir müssen uns vor Augen führen, dass das Ponyversum zum Teil mythologisch inspiriert ist, weswegen die Naturgesetze der realen Welt dort nur bedingt anwendbar sind. (mal abgesehen von der Cartoonlogik)

und danke genau das hätte ich sonst auch gesagt
Leute ihr macht euch gedanken wo Ponies SCHEIßEN aber mein Beitrag ist natürlich absoluter Quatsch und Humbug xD Dann hab ich wohl die Ponylogie-Logik nicht kapiert RD laugh
Da muss ich ihm jetz aber recht geben [Bild: 01-derpy_glasses.png]

Aber zum thema fliegen ohne flügel da ist es wirklich einfach cartoon logic. Wenn man das versuchen würde so real wie möglich zu machen könnte man auch auf den carton erst ab 12 freigegeben daraufkleben. da man wirklich bedenken muss er ist für 6 jährige kinder konzipiert worden
Wenn Tails fliegen kann indem er mit seinen zwei Schwänzen rotiert (keine Ahnung wie die anatomisch gesehen gelagert sein müssten um die unbegrenzt rumdrehen zu können, plus wieso diese Form/Oberflächenbeschaffenheit Aerodynamisch gesehen überhaupt Auftrieb erzeugen sollte... Und das offensichtlich ohne Magie!), dann können Ponies auch mit viel zu kleinen Flügeln fliegen. Fertig! Twilight: not bad

Ich denke wenns einigermaßen realistisch hergehen würde, dann wären Pegasi, sofern sie keine Flügelspannweite von min. Dreifacher Körperlänge hätten, etwa so flugtauglich wie Hühner.

Um das flugverhalten von Hummeln annehmen zu können, müssten sie weitaus schneller schlagen. Ich nehme aber an, dass dafür die Flügelmasse einfach zu groß und daher der Flügel zu träge ist um den so schnell zu bewegen. Zumal insekten die Flügel glaub ich in mehr Dimensionen bewegen als nur auf/ab, sprich zusätzlich verdrehen auch noch (?).
Du siehst also warum Pegasi fliegen können?

Siehst du auch warum cinnamon toast crunch so super zimtig sind?
ja wegen den einzigartigen zimtVierecken auf den stückchen
Tja, fuck the police, sie tun es trotzdem.

Zu deiner Theorie: Dash schlägt doch mit den Flügeln, zumindest wenn sie an Höhe gewinnt. Bei einem Sturzflug muss sie das logischerweise nicht tun, um Geschwindigkeit zu gewinnen...
Es gibt ja im allgemeinen Pferde mit einer Flügelmuskulatur eines Horns...
Seiten: 1 2 3 4 5 6