Bronies.de

Normale Version: Würdet ihr jetzt aufgeben ?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5
Hello Everypony Twilight happy

Mein name ist Colourful, und ich bin Farbenblind (Welch Ironie Facehoof)
Das heist ich erkenne nur Kontraste mehr nicht oO bin aber seit 1 jahr Bronie und musste mir schon viel anhören wie "Wie ist dein My Little Pony in grau so?"
oder "Colourful geht durch sein graues leben" oder mein Favorit "Du erkennst doch eh keine farben, wieso bist du überhaupt Bronie?!"
Wollte ernsthaft mal wissen:

Was denkt ihr Soll ich 1 Jahr Bronytum wegwerfen oO
Nur wegen soetwas ?
Bin Ratlos
Colourful FS sad
macht es dir spass bronie zu sein?

So lange du diese frage mit JA beantwortest solltest du überhaupt nichts wegschmeißen!
Es macht spass...
NUr diese dauernden beleidigungen...
Auf dauer wird es nervig und mit der zeit immer schlimmerFS sad
Auf gar keinen Fall! Wenn du trotz Farbenblindheit Brony geworden bist, warum solltest du es ändern?
Desweiteren kann man die Bronies in 2 Hauptgruppen aufteilen:
1. Fans der Serie: Als Fan der Serie MLP bist du ein Brony der dem Fandom beitritt weil dir die tolle(n) Ausstrahlung/Musik/Charaktere gefallen.

2. Fan des Fandoms: Als Fan des Bronyfandoms gefällt dir zwar die Serie MLP aber dir gefällt auch das Fandom.

Wenn du in Kategorie 1 bist kannst du immernoch die Hörspiele Hören wenn echt garnichts mehr geht.
Wenn du in Kategorie 2 bist dann ist das Fandom im Vordergrund und das was daraus hervorgeht.
In diesem Fall kannst du FanFic's lesen und Musik/Hörspiele anhören.

Fazit: Es ist deine Entscheidung aber denke erst darüber nach was sich ändern wird und wie sehr du an der Serie/ dem Fandom hängst.
Nun da du dir selbst den Namen "Colorful" gegeben hast obwohl du Farbenblind bist gehe ich mal davon aus das du im Alltag damit gut zurecht kommst. So weit sogar das du dir denkst "F*** it!" Ich nenne mich Colorful! Scheiß egal ob das ironisch ist oder nicht!

Dazu gehört in meinen Augen eine große Menge an Stärke die du ja offenbar hast. Daher wundert es mich etwas das du dich von ein paar Spasten beleidigen lässt. Mal ne andere Frage, warum erzählst du es ihnen denn, dass du Farbenblind bist, wenn du Angst davor hast beleidigt zu werden? Ich denke nicht das man es dir von außen ansieht.

Wie dem auch sei, ich würde einen feuchten Scheiß darauf geben was die sagen. Leute die andere aufgrund eines angeborenen Fehlers auslachen sind für mich sowieso das allerletzte und kein bisschen Aufmerksamkeit oder Zeit wert.

In diesem Sinne, Brony on!
Sie wissen es weil die in meine klasse gingen FS sad

Und ja ich komme damit zu recht, und ich bin so gebohren und werde auch nicht versuchen es zu verändern Twilight: not bad

Jedenfalls Danke Smile
Die müssten einfach mal selbst merken wie es ist mit sowas zu leben. Und sieh es mal aus künstlerischer Sicht: Graustufen sind auch Farben. Das mein ich ernst. Ich kenn sogar Künstler, die über die verschiedenen Graustufen, die sie sehen, fantastische Bilder zeichnen.
Jemanden mit sowas aufzuziehen ist doch echt Kinderkacke Facehoof Außerdem müssten dann viele Katzen und auch Hunde ständig depressiv sein Twilight: No, Really?
Das ist wie über einen Einbeinigen lachen, ob ihm Marathon laufen fehlen würde. Ganz unterste Schublade, so dämliche Witze. Und nein, sowas ist auch nicht Standard. Sowas würde niemand in meinem Freundeskreis oder Semester machen.

PS: Darf ich mal aus medizinischer Sicht annehmen, dass du sonst von der Schärfensicht gut sehen kannst? Keine Brille oder so? Meist haben solche Leute ohne Farbsehen nämlich deutlich höhere Schärfe und können Helligkeitsabstufungen besser wahrnehmen. Was sich hervorragend eignet um gute Bildschattierung zu unterscheiden. Also von wegen tristes Leben RD wink

PPS: Ich kenn nen Künstler, der hat Protanopie, sprich völlige Rotstufenblindheit. Und was zeichnet er? Scootaloo. Obwohl er Orange gar nicht sehen kann. Und die Bilder sind top.
Red einfach mal Klartext mit ihnen: sag ihnen einfach, sie sollen sich gefälligst um ihren eigenen Kram kümmern, da haben sie schon genug zu tun Octavia angry

Nur weil du keine Farben sehen kannst, ist das doch absolut kein Grund, mit der Serie und dem Bronytum aufzuhören - zumal, wenn du nie anders gesehen hast. (Ich selber kann laut Augenärzten angeblich nicht räumlich sehen, es stört mich aber absolut nicht - weil ich nie anders gesehen habe.) Heißt: du hast offenbar die Serie so kennengelernt, wie du sie eben siehst (ich sag mal bewußt nicht "grau", weil keiner, der nicht selber betroffen ist, weiß oder sich vorstellen kann, was genau du eigentlich siehst), und magst sie genauso - paßt doch Pinkie approved

Was geht die Leute in deiner Klasse das denn an? Ich würd sagen: gar nichts. Es ist ja auch nicht so, als müßte man MLP nur mögen, weil es pastellbunt / farbig ist - genausogut könnten die ja z.B. sagen, "wie ist denn Star Trek: Voyager so in Grau", weil die vielen Anzeigen und Computerpulte auch alle bunt dargestellt werden. Ist also absoluter Quatsch, so eine Argumentation.

Und wenn sie unbedingt wissen wollen, wie es ohne bunte Farben (stimmt nämlich: weiß, schwarz und alles dazwischen sind in der Kunstwissenschaft auch Farben, die sogenannten unbunten Farben eben) aussieht, hab ich eine Empfehlung parat: sollen sie sich halt mal paar Folgen auf einem alten Fernseher angucken, der noch nicht -zig Automatik-Programme hat und auf dem man von Hand die Farbe rausdrehen kann *shrug* Dann sehen sie es in s/w... na Wahnsinn, big deal, rasend interessant Derpy confused Aber bitte, wenn sie wollen...

Oder auch ein gutes Argument: was haben die gegen Graustufen und damit gegen Schwarzweiß-Fernsehen? Buntfernsehen gibt es verbreitet erst seit rund 35 Jahren, davor gabs nichts anderes als s/w im Kästel - egal, ob der Film im Original (z.B. im Kino) bunt war oder nicht (z.B. alte Zeichentrickfilme)! Sollen mal daran denken... und einige der besten Filme, die ich kenne, stammen aus der s/w-Ära und waren nie bunt, was ganz und gar nicht heißt, daß es keine großartigen Filme wären!

Also laß dir MLP und dein Brony-Dasein nicht von irgendwelchem dummen Gerede über Farben oder Nicht-Farben kaputtmachen Pinkie happy
Danke euch beiden Smile)
Wie meine Vorredner schon sagten: Wieso solltest du ein tolles Jahr wegschmeißen?
Kann dir doch egal sein, was die anderen von mir denken.
Ich hab auch nur ein funktionstüchtiges Auge und wurde deshalb in der Schule gerne durch die Scheiße gezogen. Hab ich auch gesagt "I give a f***". Und ja, Ich darf auch von Geburt an damit leben. Pinkie happy
Und genau so sollte es auch bei dir mit deiner Farbenblindheit sein. Sag dir einfach innerlich "I don't care" und jut ist.

Wenn von Geburt an was fehlt, wie könnte man selbiges vermissen? Man kennts ja nicht anders. Also hab weiter Spaß am Brony-Fandom. Lies Fanfics oder hör dir deren Vertonungen an, hör dir Musik an, davon wirds ja genug geben RD laugh

Wie gesagt...Lass dich von solchen Pappnasen nich runterziehen AJ Prost
Wird gemacht danke an alle :33
Eins muss man lassen, die Sprüche waren schon teilweise nicht schlecht.

Solang es dir aber Spaß macht brony zu sein, bleib einer
Mach dir nix draus und lass die Leute links liegen.
Ich bin selber von Geburt an mit 2 recht schlechten Augen gesegnet (neben anderen bekloppten Fehlern an meinem Körper). Besonders beim Farbsehen hab ich probleme. Ich sehe sie zwar und kann auch Farben zum großteil unterscheiden, aber es gab auch schon oft genug Verwechslungen von Farben.
Was tu ich? Statt mich zu ärgern wenn mich andere Korrigieren oder ärgern deswegen nehm ich mich selbst auf die Schippe und sag halt direkt das ich "Farbenblöd" bin (genauso wie ich dazu stehe das ich dick bin - sollen die anderen halt ihre Witze machen. Mach ich halt mit Twilight happy)

Wie Monty Python schon sang: Always look on the bright side of life.

Und gerade unsere Ponys mögen wir nicht nur wegen ihrer Farben, sondern gerade wegen ihrem Character und den Storys.
Also im ernst lass dir doch von anderen nix einreden,
nur weil du Farbenblind bist heißt das nicht das du kein Bronie sein kannst,
das ist genauso wie : nur weil du farbenblind bist darfst du nicht auf dieser Weld exestieren oder sowas.

Du bist du und was du tust und was nicht ist etwas was andere nicht zu beeinflussen haben Smile und ich glaube das Leute die dich wegen sowas beleidigen nix im Hirn haben Twilight happy

by Lukas491don
Huh? Es hat dir doch bisher scheinbar keine Probleme bereitet, und wenn du dich ein ganzes Jahr lang mit etwas beschäftigt hast, gehe ich davon aus, dass du daran Spaß/Gefallen findest. Warum also etwas "aufgeben"? Wenn du nach solchen Kommentaren wie du im Startpost erwähnt hast ernsthaft darüber nachdenkst, dein Hobby aufzugeben, dann liegt das Problem wo anders. Arbeite an deinem Selbstbewusstsein und Selbstwertgefühl.
Ich bin ehrlich zu mir und zu anderen...
Ich habe kein Selbstwert gefühl mehr...
Leute ziehen mich auf wegen der Achropomie...
wegen meinen Deutsch...
UNd ja Dadurch halt kein Selbstwert gefühl mehr oO
Aber wenn ich eure kommentare lese weis ich, ich werde damit nie alleine sein Twilight happy

Ich dachte schon ich werde jetzt hier auch noch runtergemacht...
Aber ihr habt mir das gegenteil bewiesen Twilight: not bad

Jetzt kann ich singen: It's great to be different...

Danke an euch alle Cheerilee awesome
Such Freunde. Besonders hier im Bronytum. Dann wird sich dein Selbstwertgefühl schnell wieder aufbauen. Glaub mir es funktioniert Twilight happy Zumindest tat es das bei mir Twilight happy
Also freunde im Reallife hab ich genug ;o
Aber keine bronys...
Zitat:Ich dachte schon ich werde jetzt hier auch noch runtergemacht...

o_O
Wie kommst du darauf?

Und naja jeder Brony kommt mal an ne Stelle wo er sich fragt ob er wirklich weitermachen möchte.
Für mich lohnt es jedenfalls, jeden Tag.
Mit meinen Plüschis sich in den Schlaf kuscheln und mit ihnen Morgens aufwachen, ich weiß nicht wie ich ohne das vorher leben konnte. Einfach unbeschreiblich.

Klingt zwar komisch, Mann der (ganz langsam) auf die 30 zugeht knutscht mit bunten Ponyplüschis rum, aber hey... YOLO und es macht einfach Spass.

Einige die ich kenne finden das auch mehr oder weniger behindert, das juckt mich aber wenig.

Ich denke das solltest du ebenso handhaben. Solange du Freude an den Ponys gewinnst, kannst du dich mit Fug und Recht Brony nennen und hast auch keinen Grund damit aufzuhören.
Wenn du genug Freunde hast dann halt dich an sie. Auch wenn mal ein Witz über deine Farbblindheit fällt, so lach einfach mit. Es sind deine Freunde. Die Leute, die immer für dich da sind (besonders wenn es enge Freunde sind).
Seiten: 1 2 3 4 5