Bronies.de

Normale Version: Medi-Chlorian Wert
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Zusammen,
Ich sah bei star wars einen wert mit dem man die stärke der jeweiligen (psychokinise, Magie) Kraft feststellt oder die fähigkeit feststellt. Wie denkt ihr ist es bei einhörnern oder bei prinzessin celestia pernsöhnlich ausgeprägt?
das ist My Little pony und nicht Star Wars.
Zitat:das ist My Little pony und nicht Star Wars.
This.

Jedes Einhorn kann zaubern, wie gut hängt davon ab wie gut es das beherrscht bzw wie gut es magie versteht.

Solche "begabungswerte" gibt es nicht.
Ich stimme Killbeat zu! Ich glaube die "Macht" in Star Wars ist auch nicht vergleichbar mit der Magie in MLP.

In der Magie kann man sich teleportieren, Dinge reparieren, Zeit anhalten.

Die Macht kann nur Material bewegen.
Ich persönlich finde den Vergleich ganz interessant und hab mich immer gefragt, ob es im Ponyversum eine Art Mana System gibt. Ich stelle mir das so vor, dass jedes magisch begabte Wesen eine bestimmte Menge an Mana oder Astralenergie besitzt, und für jeden Zauber, den es anwendet, je nach Schwierigkeitsgrad eine bestimmte Menge davon aufwenden muss. Auch wenn das Mana von Natur aus vorhanden ist, so muss ein Einhorn doch erst lernen, wie man es anwendet. So könnte z.B. Twilight Sparkle sich nicht beliebig oft hin und her teleportieren, da ihr irgendwann einfach die Energie ausgeht, und sie sich wieder regenerieren muss, bis sie erneut zaubern kann.

@JP: Die Macht kann viel mehr, als nur Material bewegen. Mit ihrer Hilfe kann man auch in die Zukunft sehen, oder anderen seinen Willen aufzwingen. Es ist viel mehr als ein bisschen Telekinese und Fingerwedeln.
Das führt mich zu der Frage:
Wer hat diesen Schwachsinn für Mana sich eigentlich ausgedacht?

In jedem kack Game mit Magie kommt dieses Mana vor. Woher kommt das denn überhaupt.

Ich mein mann kann nach nem Zauber erschöpft sein, aber dieses Mana Zeug ist doch Unsinn.
Bevor man einen Thread aufmacht, sollte man zumindest lernen wie man das Wort schreibtFacehoof.

Celestia hat übrigens einen Midi-Chlorianer-Wert von 14. Twilight hat die Menge an Schulden, die Deutschland hat, als Wert zu jeder Zeit.
(24.07.2013)Simaris schrieb: [ -> ]In jedem kack Game mit Magie kommt dieses Mana vor. Woher kommt das denn überhaupt.

Ursprünglich kommt es von den Maori in Neuseeland, und steht für spirituelle Energie. Der Begriff wurde als Quelle magischer Energie von Spielen wie "Magic: The Gathering" aufgegriffen. Ich kann allerdings nicht sagen, welches Spiel das erste war, das ein Manasystem hatte.
Echt jetzt? Star Wars in MLP? Ich denke kaum das dass hinkommt. Alleine deswegen da in Star Wars aus jeder Alienrasse irgendwo ein Jedi rum rennt. In MLP können zum Bleistift Erdponys und Pegasi nicht zaubern.

Mana an sich finde ich in MLP auch nicht passend.

Die Erschöpfung finde ich da schon besser. Je nach Zauber einen bestimmten mentalen Entzug bis zu einem Level bei dem der Wirker umkippt kann ich mir gut vorstellen. Erinnert mich zwar an Shadowrun, ist mir aber einer der sympathischeren Varianten
Normale Wesen haben einen Wert von 5000 Midi-Chlorians pro Zelle, Machtsensitive etwa 10,000. Vielleicht waren es auch 5000 pro Machtsensitive und 2500 in jedem Normalen, weiß nicht mehr genau. Der poteniziell stärkste Machtnutzer Anakin Skywalker hatte 20,000 in jeder Zelle. Da die Alicorns deutlich mächtiger als er sind, schätze ich sie auf etwa 25,000. Emperor Palpatine konnte allerdings auch Wurmlöcher öffnen, die ganze Planeten verschlungen haben, außerdem verfügte er über zwei mondgroße Todessterne, Naga Sadow hat eine Sonne manipuliert um Repuklikanische Schiffe, die ihn verfolgten, zu vernichten und der Sith Emperor aus der The-Old-Republik-Zeit saugte einem ganzen Planeten die Lebensenergie aus. Kommt Celestia sehr nahe.
She is an Alicorn, it's off the charge!

Ganz ehrlich, wie kommt man auf so was? Solche Cross Overs sind haltlos, aber hey, Ponylogie (obwohl es selbst in diesem Forum schon an der Niveau-Untergrenze kratzt).
(24.07.2013)Luftwaffe schrieb: [ -> ]Hallo Zusammen,
Ich sah bei star wars einen wert mit dem man die stärke der jeweiligen (psychokinise, Magie) Kraft feststellt oder die fähigkeit feststellt. Wie denkt ihr ist es bei einhörnern oder bei prinzessin celestia pernsöhnlich ausgeprägt?

*persönlich - von "Person", nicht "Sohn"

Twilight muss OP sein, sie ist Mainchar. Dann vermutlich Celestia > Luna.
(24.07.2013)Eldunar schrieb: [ -> ]
(24.07.2013)Luftwaffe schrieb: [ -> ]Hallo Zusammen,
Ich sah bei star wars einen wert mit dem man die stärke der jeweiligen (psychokinise, Magie) Kraft feststellt oder die fähigkeit feststellt. Wie denkt ihr ist es bei einhörnern oder bei prinzessin celestia pernsöhnlich ausgeprägt?

*persönlich - von "Person", nicht "Sohn"

Mich hat das auch gestört danke



Hey die können einfach Zaubern das ist eben #Cartoonlogik
Der Wert wird wohl in Equestria etwas anders heißen gibts aber sicher, ich denke Tia hat nicht den höchsten, da sie ja schon gegen Chrystialis verloren hat, also ich glaube Twilight ist stärker und das wird mit dem Alicorn zeugs nochmals verstärkt.

Ich denke aber das sie die zweitstärkste ist.

Aber wie wird dann die Magie stärke bei Discord gemessen???AJ hmm
Beliebiges Crossover ist denke ich nicht zielführend. Denn sonst könnte man praktisch alles Fragen wie: "Wie funktioniert ein Warpantrieb in Equestria?"
So etwas bitte nicht. Haltet euch bitte an die Serie.

~closed