Bronies.de

Normale Version: Angriff der Killerwespen und andere Stichlinge
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
als kind hat mir eine wespe mal in die hand gestochen da flog mein eis erstmal direkt auf die straße aus reflex aber heute ignorire ich wespen und hatte seitdem keine probleme aber mücken gehen mir auf die nerven mich haben heute locker 3 dieser dinger gestochen
Ich kann mich nur noch an einen Stich von mir erinnern. Da hatte ich eine Wespe im Zimmer und wollte sie mit der Rückhand verscheuchen, dann hat das Viech mich zwischen die Finger (also hier) gestochen. Das hat mir damals ziemlich weh getan und mein kleiner Finger ist etwa doppelt so dick angeschwollen. FS sad

Das mit dem Wespennest kenn ich übrigens auch, da hatte ich einen Sommer lang auch mit zu kämpfen. Was da kurzfristig helfen könnte wäre eine Flasche mit süßem Wein oder ähnlichem aufzustellen, dann fliegen die Bienen/Wespen rein und ertrinken.
Ich wurde schon als kleiner Junge von einer Wespe gestochen. Seitdem habe ich mich immer vor den Viechern gefürchtet und immer wild herumgezappelt wenn eines um mich flog, was weitere Wespenstiche zur Folge hat. Einmal hat mich eine einzelne Wespe 3 mal gestochen Flutterrage! Als 8 Jähriger waren wir während eines Schulausfluges in der nähe eines Hornissennest natürlich hatte ich sofort Panik. Und als ich 14 war und wir bei dem Grosseltern ein Fest feierten mussten wir fluchtartig vor einem Hornissenschwarm fliehen. Die Hornissen haben in der Nähe ein Nest gebaut und wurden vom Licht angezogen. Ich konnte die ganze Nacht nicht schlafen. Das Geräusch der Hornissen hat mich wahnsinnig gemacht so dass ich immer wieder das Licht angestellt habe, was natürlich zur Folge hatte dass noch mehr Hornissen vor meinen Fenster rumkrabbelten und flogen Facehoof. Aber irgendwie hat sich die Angst gegen normale Wespen gelegt...nur vor Hornissen habe ich immernoch panische Angst.

Schon mal was von der japanischen Riesenhornisse gehört?

Spoiler (Öffnen)

Einer der Gründe warum ich nie nach Japan gehen werde
Hmmm schon nervige Insekten nicht ^^

Also mir ist nichts mit Wespen passiert oder besser gesagt mir ist es gar nicht passiert sondern meinem Vater ist aber schon ein paar Jahre her.
Da mein Vater ja Imker ist hat er logischerweise Bienen Völker aber als eine Königin aus der Beute flog flogen natürlich alle anderen Bienen mit und bauten 8 Meter weiter an einem Baum eine Bienen Nest ^^
Er war der Meinung kurzerhand mit einer Gartenschere den ast abzuzwicken die Bienen flogen sofort alle auf ihn und stachen ihn bis er beim Auto war wo ich mit offenen Mund saß ^^
Jedenfalls war ich am Abend damit beschäftigt Bienenstachel zu entfernen ^^
Gegen Bienen habe ich nichts und Wespen...ich hasse die Viecher aber Gestochen wurde ich meines Wissens noch nie...naja von Mücken aber die haben wenig mit denen zu tun.
Also solang es nur wespen oder bienen sind.... gehts ja noch... aber bei nem hornissennest vor der haustür hört der spaß dann auf....
Wir hatten mal ein Hornissennest auf dem Dachboden, die haben sich da über unserem Urlaub eingenistet.
Aber die waren harmlos. Ein Typ vom Tierschutzverbund hat das Nest kurzerhand eingepackt und mitgenommen, die stehen ja unter Schutz.
Ich habe gestern nach eine Hornisse im Zimmer gehabt.

Bin von deren gebrumme um halb 5 aufgewacht.

Habe sie mithilfe Plastikdose und Karton ins freie bugsiert.

Ziemlich heftig wenn man mitten in der Nacht schlaftrunken aufwacht und über einem so ein Brummer schwirrt.

Ansonsten haben wir vo 2 Jahren 2 Wespennester auf dem Grundstück gehabt.
Eines im Rolladenkasten und eines in einem Wühlmausloch unterm Rosenstrauch direkt an der Terrasse.

Das unterm Rosenstrauch habe ich selbst entfernt und ich wurde nur einmal gestocken, genau zwischen Handschuh und Pulli. Meine Hilfsmittel waren:
Unkrautbrenner (zum Sichern des Lochs)
Schaufel (zum Graben)
und Wassereimer (zum entsorgen des Nestes)

Ich hab nach ner königin gesucht aber damals keine gefunden, nu n haufen kleine Jungwespen.
So süß die kleinen auch sind, ich hasse die viecher.
Nicht weil sie überaus Agressiv sind, nein weil si so ekelhaft penetrant sind.
Die schwirren immer so nah an einen ran, schwanken hin und her wie n Metronom und ihr lieblingsfixierpunkt sind die Augen. Scheißviecher. Wer mir erzählt dass er gern kleine gelbe fliegende Viecher, die stechen können, 1 cm vorm Auge rumpendeln hat, spinnt imo.
Und sie setzen sich auch auf einen drauf wenn man nicht ausweicht, diese gewissheit macht das ganze noch schlimmer.
Hornissen und Bienen sind ja so dass sie sich gar nicht für einen interessieren, somit kein Problem.
Ich hatte bis heute noch nicht das Vergnügen von den großen Plagegeistern(Bienen, Wespen etc) gestochen zu werden. Einzig Mücken, von denen ich dieses Jahr seltsamerweise komplett verschont wurde(trotz des bei Nacht offenen Fensters).

Das liegt aber wohl hauptsächlich daran, dass ich mich seit jeher friedlich gegenüber diesen Tieren verhalten habe. Ich schlage nicht nach ihnen, versuche sie nicht wegzuwedeln oder andere als agressiv erscheinende Handlungen. Stattdessen weiche ich lediglich aus. Nur wenn sie mir zu Nahe ans Gesicht kommen fange ich an sie wegzupusten(was als Wind verstanden wird).
Agressiv werd ich jedoch, wenn andere in meinem beisein nach ihnen schlagen. Denn nur weil ich nicht Täter bin heißt es noch lange nicht, dass ich nicht Opfer der Verteigungsmaßnahmen werden kann.
Eigentlich habe ich nichts gegen Wespen im Gegenteil, ich mag was sie tun, nämlich andere Insekten fressen - zumindest liefern sie diese an ihre Larven.
Aber als ich mit meinen beiden Kitten beim Tierarzt war hat mich eine gestochen, ich bin dann draufgetreten was mir fast ein bißl leid tut, war einfach sauer wegen der Schmerzen.
Wurde in de rTierarztpraxis sogar notversorgt, mit Kühlkissen und tipps wie ich zuhause den Wespenstich weiterbehandel.
Am Anfang tat es sehr weh und ich hatte schon angst weil so ein Wespenstich ja bis zu drei Tage dauern kann bis er vollkommen abgeheilt ist. Whining
Außerdem wurde anch dem ersten Schmerz mein Daumen taub was aber auch an der intesiven Kühllung gelegen haben kann.
Jedenfalls war es danach gar nicht so sehr schlimm, nur die ersten Stunden kam de rSchemrz wellenartig, aber klang auch immer emhr ab.
Konnte die nacht ganz ruhig schlafen und am nächsten Tag war mein Daumen auch wieder ok, konnte zwar den Einstich erkennen aber die Schwellugn war vollkommen weg.

Und wie gesagt im nachinein tat es mir leid aus wut die Wespe zertreten zu haben, denn erstens war der Stich im Nachhinein gar nicht so sehr schlimm und ich kann auch verstehen warum sie gestochen hat:
Es war nämlich so, sie hatte sich in meinen Haaren verfangen und ich dachte es wäre eine gewöhnliche Fliege, hab also mit meiner Hand intuitiv durch mein Haar gestrichen und da hat sie mich in den Daumen gestochen...

sonst ist es schon jahr eher da hat mich als kleines Kind eine Wespe gestochen, hat sich auf mein Ellbogen gesetzt und wo ich wohl etwas Eis gekleckert hatte und zugestochen.

Übrigens;
man sollte eine Wespe niemals wegpusten, das Kohlenstoffdioxid das dabei ausgestoßen wird macht sie aggressiv.


Und : Hornissen sidn wie Bienen - eigentlich stechen sie nur dann zu wenn sie meinen ihr Nest bestünde in Gefahr.
Wepsen dagegen sind schon schnell mal am stechen.



Mücken sidn auch unangenehm aber wenn man etwas Zweibelsaft auf die stelle reibt dann geht das Jucken weg und der Stich heilt auch schneller. Pinkie approved
Was mir eher wehgetan hat war als ich mal von ne Bremse gestochen wurde, die kneifen ganz gemein. Lyra eww
Seiten: 1 2