Bronies.de

Normale Version: Die Verdammnis der Pies
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Ähem: Hier eine kleine Ahnung woher Pinkies Gaben her rühren.


Vor tausend Jahren lebte Discord mit unter den Ponies. Der Krieg zwischen Celestia, Luna und Discord ist bekannt. Die Frage ist, jedoch ob Discord alleine stand. Ich denke er stand nicht alleine, sondern hatte Ponies auf seiner Seite, welche spaß am Chaos hatte, welches er verkörperte. Diese dienten ihm um mehr oder weniger im weitesten Sinne, da sie mehr sich dem Chaos hin gaben. Discord gab ihnen auch eigene Fähigkeiten, damit sie chaotische Dinge machen konnten und ihn Erheitern. Nach langer Zeit wurde Discord dann aber doch von den beiden Schwestern gebannt durch die Elemente der Harmonie.
Als ihr Gott des Chaos verschwand und mit ihm Wacky World, entschlossen sie sich ins Exil zu gehen, da sie weder unter ihres Gleichen leben konnten, da sie sich FREIWILLIG dem Chaos ergeben hatten noch zurück in ihre Wellt des Wahnsinns konnten, da ihre eigenen Fähigkeiten darin begrenzt sind.

Depressiv entschlossen sie sich das langweiligste, unnützeste und wohl seltsamste Leben anzunehmen, was sie sich in ihrem Verstand vorstellen konnten. Sie wurden Steinfarmer. Vollkommen Sinnlos eigentlich ist es trotzdem durch ihre alten Kräfte von Discord nun unterbewusst möglich tatsächlich Steine wachsen zu lassen. Durch ihre Depression wachsen die Steine in den Feldern so groß, wie die Steine, die auf ihren Herzen liegen.

Jahre vergingen und die alte Generation nahm das Geheimnis, weswegen sie diesen Beruf tätigen mit ins Grab. Celestia, welche kein Pony ignorieren will kaufte die Steine von den Steinfarmen zu einem Preis, welche sie nicht hungern lassen würde. Mit ihnen wurde Canterlot gebaut und das alte Schloss worin sie mit ihrer Schwester wohnte verfiel im Everfree Forest.

Knapp tausend Jahre nach dem Bruch der Familien die Discord folgten, wurde Pinkie Pie in der Familie der Pies geboren. Nach einigen Jahren wurde Pinkie durch den ersten Sonic Rainboom motiviert etwas anderes zu sein als depressiv. Sie wurde glücklich! Intuitiv konnte sie eine Party veranstalten und ihre Familie mochte dies ungemein, obwohl sie nicht mal wussten, was das war, was sie taten.
Als Pinkie in die Stadt zog ging ihre Familie wieder ihrem Alltag zu auf ihrer Steinfarm, jedoch freute sich ein bestimmtes Pony über dieses Event am meisten. Prinzessin Celestia ist froh, dass der lange Riss in den Familien langsam heilte und die Ponies wieder sich vereinen zu scheinen.

Die Fähigkeiten, die anscheinend Pinkie willkürlich aus ihrer Mähne ziehen kann sind also Überreste der Macht, die Discord damals seinen "Untertanen" gab, welche tausend Jahre diese nicht nutzten. Dadurch ist Pinkie somit in der Lage das Chaos zu nutzen wo sie es findet. Ebenso ist sie das einzige der Mane6 Ponies gewesen, welches beim ersten auftreffen von Discord positiv über sein Chaos eingestellt war.


So meine Hypothese zu Pinkies Fähigkeiten. Ich weiß es gibt schon hunderte von denen und viele enden darauf: "Pinkie ist halt Pinkie", aber ich sehe die Ähnlichkeit in den Fähigkeiten von Pinkie und Discord.
gefällt mir sehr die Theorie, und mir persönlich erscheint sie auch recht schlüssig.
Das einzige was dagegen spräche wäre wohl der Umstand, dass Discord Pinkie nicht mehr beachtet als die anderen Mane 6 auch. Er müsste ja erkennen, dass mit Pinkie irgendwas nicht "ganz normal" ist.
die Theorie hat was und ist auch etwas logisch wer weiß vielleicht kommt so etwas noch in S4 wer weiß

@voodooslove ich glaube er beachtet pinkie deswegen nich weil die mane6 ja im gründe seine feinde sind oder es jedenfalls waren oder er hat es einfach vergessen wäre nur eine Möglichkeit natürlich [Bild: 01-sircord.png] [Bild: pc-thinkie.png]
Also ist Pinkie ein Chaos-Pony. Dieses Headcannon hat was und es würde als guten Stoff für eine FF dienen. Discord hatte auch gesagt, dass "Lachen" sein Lieblingselement sei und Pinkie fand irgendwie unbewusst gefallen an Discords Chaos. (Chocolate Rain und Cotten Candy)

Ich schätze Discord hatte versucht eine eigene Pony-Rasse um sich zu scharen und vielleicht gibt es noch mehr Discord-Gläubige oder Chaos-Ponys, die unbewusst oder aus Fun ihre Fähigkeiten einsetzen.

Die Theorie gefällt mir in allgemeinen. Twilight: not bad
@JP Hyper
Ja, ist ein gutes Element für Fanfics, aber bin selbst mit meinen ganzen FF gerade beschäftigt um daraus was zu machen. Twilight happy

@BlueMysticPony
Dass Discord Pinkies Element sofort mochte und ebenso sie selbst war auch eine meiner Indizien, darauf, dass irgendeine Verbindung vielleicht bestehen könnte.
Dass die Macher von MlP so weit voraus gedacht haben wegen einer Verbindung von Pinkie und Discord denke ich nicht und bezweifle leider auch, dass es jemals so eine Verbindung geben wird. FS sad

@Voodooslove
Naja, es kommt darauf an, wie man es sieht mit Discord. Sieht er wirklich unter seinem eigenen Chaos, dass Pinkie selbst darin schwimmt wie in ihrem Element, und kann er überhaupt bemerken, dass diese Macht von ihm kam, wenn sie über Generationen unbewusst weiter gegeben wurde an die Nachfahren? Es kann auch sein, dass durch die Generationen sich die Macht leicht veränderte, dass Discord nicht bemerken kann, dass ihr Ursprung von ihm stammte. Immerhin war er ein Tausend Jahre lang ein Gartenornament.
(25.07.2013)Soren.Maelstrom schrieb: [ -> ]@JP Hyper
Ja, ist ein gutes Element für Fanfics, aber bin selbst mit meinen ganzen FF gerade beschäftigt um daraus was zu machen. Twilight happy

Worauf wartest du noch? HAU REIN!
WIe gesagt bin beschäftig mit ner anderen Fanfic vorher. "Stürmische Nacht" wird sich nicht alleine schreiben. FS grins
Das ist sehr gut durchdacht 0_O könnte sogar glatt stimmen
also sinn machen würde es für mich
diese Theorie ist sehr gut.
Nur eine Frage hätte ich noch:
So wie ich das verstanden habe hat discord jede ponyart als Gefolge gehabt, aber nur die erdponys wurde Steinfarmer. was ist mit den anderen "Rassen" passiert?
Und wenn Pinkie die Fröhlichkeit in die Welt brachte, Wieso konnte dann Rainbow Dash in Cloundsdale schon davor fröhlich sein?
[Bild: pc-thinkie.png]
(26.07.2013)Rainibowi schrieb: [ -> ]So wie ich das verstanden habe hat discord jede ponyart als Gefolge gehabt, aber nur die erdponys wurde Steinfarmer. was ist mit den anderen "Rassen" passiert?
Genau kann ich da keine Auskünfte geben. Was logisch wäre ist, dass die Linie der Einhörner sich schneller integrieren konnte wegen ihrem hohen Drang zur Kultur. Dies könnte dazu führen, dass sie weniger die Kräfte von Discord mehr besitzen sondern nur den Drang nach verrücktem, wie Erfindungen erstellen, die gleich ganze Apfelbäume absaugen und daraus Cider machen. Andere könnten zu Showponies geworden sein die mit ihrer Angeberei sich brüsten. Wiederum andere könnten sich weit abseits von der Welt aufgehalten haben und durch ihre durch Chaos korumpierte Magie Artefakte erstellt haben, die viel zu mächtig sind ohne selbst langsam verrückt zu werden, wie ein gewisses Amulett.
Bei den Pegasi ist das wiederum eine andere Sache... Ich habe keine Ahnung, was mit ihnen passiert sein kann. Roid Rage ist eventuell ein Nachfahre einer sehr weit entfernten Linie und ist daher sowas von übermuskulär... Discord hatte ja Eichhörnchen in ähnliche Muskelpakete verzaubert in der Folge wo sie ihn rehabilitierten.

Alles in allem kann ich bei den anderen Rassen nur raten...

(26.07.2013)Rainibowi schrieb: [ -> ]Und wenn Pinkie die Fröhlichkeit in die Welt brachte, Wieso konnte dann Rainbow Dash in Cloundsdale schon davor fröhlich sein?
[Bild: pc-thinkie.png]

Ich meinte mit "die Fröhlichkeit in die Welt brachte" die Welt der Pies. In die Welt der Steinfarm. Deren Welt ist schwer depressiv, wenn man sie sich genau anschaut. Hoffe das klärt, was ich meinte. Twilight happy
Ich würde eher behaupten, das die Sache eher umgekehrt abläuft.
Discord erwähnt ja das es sein Lieblingselement ist. Pinkie approved
Ich schließe das vorallendingen daraus, das das Gegenteil von Chaos ja eigentlich
Ordnung ist.
Meine behauptung ist jetzt das Harmonie neben der Ordnung auch eine winzige Priese Chaos braucht. Pinkie ist für diesen Job halt wie geschaffen.
Chaos in kleinen Dosen kann gutartig sein, man muss nur wissen wo die Grenze ist.Twilight happy
Wow, echt interessante Theorie, würde auf jeden Fall einiges erklären!
Das würde aber bedeuten, dass sich die "Chaos-" Ponys warscheinlich über Generationen untereinander vermehrt haben (*hust* Inzucht *hust*)

Is aber in einigen Regionen Deutschlands auch nicht anders Trollestia
nette Theorie. Aber ich glaube Pinkie hat das, was ich den Schrödingerfaktor nenne. Sie existiert und existiert gleichzeitig nicht. Sie ist überall und nirgendwo. Sie lebt und stirbt wann sie will und das durch sämtliche Realitäten hinweg. Deshalb sind alle Pinkies in allen Dimensionen ein und die Selbe und wieder nicht. Faktisch ist sie also noch über Discord , celestia und Co, denn die sind "nur" unsterblich.
(30.07.2013)Killbeat schrieb: [ -> ]nette Theorie. Aber ich glaube Pinkie hat das, was ich den Schrödingerfaktor nenne. Sie existiert und existiert gleichzeitig nicht. Sie ist überall und nirgendwo. Sie lebt und stirbt wann sie will und das durch sämtliche Realitäten hinweg. Deshalb sind alle Pinkies in allen Dimensionen ein und die Selbe und wieder nicht. Faktisch ist sie also noch über Discord , celestia und Co, denn die sind "nur" unsterblich.

Hmm. Pinkie als Quanten-Zustand sehr interresante Theorie. Twilight smile
Das da oben ist mit Abstand eine der für das FiM-Universum logischten und besten Theorien für Pinkie's Fähigkeiten, die ich jemals gesehen habe, weil sie wirklich für alle ihrer komischen Fähigkeiten eine Erklärung liefern würde, im Gegensatz zu der etwas klischeehaften Quantentheorie. Respekt.
@GearTight stimmt Pinkie approved

Ich hab noch ne frage ob Pinkie die einzigste ihrer "Art" ist oder ob es noch mehr von ihr gibt schließlich gab es ja nicht nur die Pies.

Ergo:es könnte möglich sein das es nochweitere mit dieser fähigkeit gibt
Es gibt sie. Screwball und Screw Loose sind zwei der etwas belasteteren Versionen wahrscheinlich.

Chaos ist nicht immer gut, besonders, wen es in einem drin bleibt.


Ich denke einfach, dass dieser Teil der Geschichte von Celestia gewollt ignoriert wurde in den Geschichtsbüchern, damit keine Vorurteile entstehen.

Es ist schwer über etwas zu spekulieren, was nie angesprochen wird, was dieses Thema in ein gefährliches Minenfeld verwandelt, da die Schreiber irgendwann vielleicht doch ihre "Gabe" rational erklären... So rational, wie es halt geht... Twilight happy
Also wenn diese Theorie mal nicht Super ist dann weis ich auch nicht Cheerilee awesome

Die macht sogar verdammt viel Sinn Twilight smile

Daumen hoch für die Chaos-Ponies!
Ja, das ganze klingt wirklich sehr gut... Es bliebe nur noch die Frage warum die Chaos- Ponies nie versucht haben ihren Herrn und Meister aus dem Stein zu befreien? Oder auf eigene Faust Chaos zu verbreiten? So quasi als Chaosguerillas oder Church of Discord. Vielleicht ist ja die Pie'sche Rockfarm eher Verbannung als freiwilliges Exil, um genau das zu verhindern.Lyra astonished