Bronies.de

Normale Version: Nervige Werbung Erledigt
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo liebe Mitmenschen,

Ich habe seit kurzem ein nerviges Problem mit der Werbung, ich nutze seit Monaten schon den Adblocker nur dieses Problem lässt sich seit kurzem dadurch nicth unterdrücken!

Diese Problem zu ignorieren funktioniert seit kurzem auch nicht mehr, da mein Virenschutz deswegen auch schon ausrastet und deshalb Bronies.de und andere Websiten nur noch schwer zugänglich sind!

Ich hoffe einer von euch kann mir bei diesem Problem helfen es wäre sehr nett!Twilight happy

Spoiler (Öffnen)
Spoiler (Öffnen)
Spoiler (Öffnen)
Spoiler (Öffnen)
Hast du auch manchmal wenn du über Bilder gehst diesen "See Similar"-Button?
Wenn ja, klick auf den mal drauf. In dem Fenster was aufploppt auf das Info-Symbol gehen und den ganzen Spaß deaktivieren. Dann hatte ich Ruhe Wink
Das ist wohl das einzige was ich nicht habe
Auf Bronies.de gibt es keine solche Werbung. Die Werbung wird von irgendetwas von deinem Computer in die Seite eingefügt, da helfen auch keine AdBlocker.

Was passiert, wenn du sämtliche Browser-Plugins deaktivierst bzw. einen anderen Browser verwendest? Vielleicht mal einen komplett neuen Browser installieren zum testen?

(Sei dir bewusst, dass dies durchaus was bösartigeres sein kann...)
Ich kenn das Problem, Ich hab bei Chrome, weiß nicht obs bei anderen Browsern auch Funzt, rechts bei den Optionen hab Ich einfach alle Programme die Ich nich gebraucht habe gelöscht und dann wars wieder Normal, Ich glaube das Problem lag bei dem Programm Entrusted
(26.07.2013)FPonyV schrieb: [ -> ]Auf Bronies.de gibt es keine solche Werbung. Die Werbung wird von irgendetwas von deinem Computer in die Seite eingefügt, da helfen auch keine AdBlocker.

Was passiert, wenn du sämtliche Browser-Plugins deaktivierst bzw. einen anderen Browser verwendest? Vielleicht mal einen komplett neuen Browser installieren zum testen?

(Sei dir bewusst, dass dies durchaus was bösartigeres sein kann...)

scheint funktioniert zu haben ich danke dafür Cheerilee awesome
Benutzt du zufällig Chrome?

Sowas habe ich auch oft, dass sich zufällig einfach so eine Erweiterung installiert, die bei bestimmten Begriffen Werbung anzeigen lässt. Da muss ich sie einfach wieder deinstallieren und weg isses.
nö Firefox aber es war das Problem, dass sich einfach irgendwelche Plugins installiert haben
Chrom ist anfällig für Drive-By's? Das klingt ja sehr gefährlich [Bild: cl-rar-rape.png]

Aber wahrscheinlich wird OP versehentlich irgendeinen Müll installiert haben ("[x] Ja, ich möchte die RTL-II-Dating-Toolbar für Google Chrome installieren."), Installationsklienten unter Windows machen das ja gerne.

Würd also vorschlagen, Chrom zu deinstallieren, die ganzen Tempdateien zu löschen und es nochmal neuinstallieren.

Edit: Ach, FF nutzt du? Dann selbes Verfahren. Nachdem es wieder drauf ist, schau in den Sicherheitseinstellungen nach.
Genau, ich benutze Feuerfüchslein seit Jahren, und hatte NIE solche Werbungen.
Oft haben Gratisprogramme wie Writemonkey etc. kleine Zusatzoptionen, die sie mittlerweile echt gut verstecken. "Normale Installation und dann steht dahinter [Empfohlen] und Manuelle Installation, die einem Angst machen soll, weil es *schwierig* sein könnte es manuell zu installieren. Klickt man jedoch auf manuell, sieht man die Optionen für Toolbar's und diverse Werbungs-Addons.

Damit machen die Entwickler der Gratisprogramme ja ihr Geld, denn ALLES hat einen Haken, wenn es umsonst ist RD laughEinfach drauf achten, und dann wirst du bis ans Ende deines Lebens werbefrei bleiben.


Ps: Bydlo, dein Avatar ist godlike xD
Komisch, eigentlich pass ich ja immer auf was ich wo runterlade

War ich wohl mal unachtsam :Happy:
Ich hab das gleiche Problem auch wie kann ich das jetzt bei Chrome wegbekommen ... also wie lösche ich diese Programme die das verursachen ?
(26.07.2013)Softkeks schrieb: [ -> ]Ich hab das gleiche Problem auch wie kann ich das jetzt bei Chrome wegbekommen ... also wie lösche ich diese Programme die das verursachen ?

Rechts oben auf die "drei Balken" für das Menü --> "Einstellungen" --> In der Leiste links "Erweiterungen" --> Alles deaktivieren/löschen, was du nicht kennst.

Bei mir ist da nur der Email-Checker (Chromium zeigt einen kleinen Brief, wenn neue Mails da sind) und Ponyhoof installiert.
(26.07.2013)FPonyV schrieb: [ -> ]
(26.07.2013)Softkeks schrieb: [ -> ]Ich hab das gleiche Problem auch wie kann ich das jetzt bei Chrome wegbekommen ... also wie lösche ich diese Programme die das verursachen ?

Rechts oben auf die "drei Balken" für das Menü --> "Einstellungen" --> In der Leiste links "Erweiterungen" --> Alles deaktivieren/löschen, was du nicht kennst.

Bei mir ist da nur der Email-Checker (Chromium zeigt einen kleinen Brief, wenn neue Mails da sind) und Ponyhoof installiert.


Ich weiß was es war Lyricks Woofer oder so... das ist weg und jetzt läuft alles wieder normal Big Grin
Dankeschön
(26.07.2013)Streiben schrieb: [ -> ]Damit machen die Entwickler der Gratisprogramme ja ihr Geld, denn ALLES hat einen Haken, wenn es umsonst ist RD laughEinfach drauf achten, und dann wirst du bis ans Ende deines Lebens werbefrei bleiben.
Ich würde eher behaupten, dass die Entwickler aus logistischen Gründen etablierte Installationsprogramme verwenden, damit sich ihr Zeug universeller verbreiten lässt, ohne großen Einfluss auf die Werbung zu haben. Bei den gleichnamigen Linuxversionen bekannter Programme hatte ich diesen Unsinn nicht, jetzt wo ich übergangsweise XP nutze ist diese versteckte Werbung wirklich überall.

Würde mich aber wirklich interessieren, wie sich OP das eingefangen hat, denn seine Werbung sah wirklich zwielichtig aus. Automatische Add-ons sind in der Regel standardmäßig ausgeschaltet und von Dive-By's habe ich auch noch nie gehört, daher würde ich es nicht ausschließen, dass seine Add-ons von einem externen Prozess "gewaltsam" installiert wurden.

Edit: Und tatsächlich, es ist in der Tat eine externe Gewalteinwirkung und kein reines Browserproblem: http://www.2-removevirus.com/de/monstermarketplace-entfernen/
Jetzt solltest du dir Sorgen machen [Bild: cl-rar-peril.png]
Ich nutze die beiden Adblocker für Chrome: Adblock Plus und den normalen Adblock.
Ich hatte mal ein ähnliches Problem. In Firefox hat sich irgendwo eine unerwünschte Erweiterung eingeschlichen und diese Werbung verursacht.
Hier würde ich keine ruhige Nacht mehr schlafen können.
Ein infizierte Maschine ist kompromittiert und gehört schlicht neuaufgesetzt.
http://www.microsoft.com/germany/technet/datenbank/articles/600574.mspx