Bronies.de

Normale Version: DSL Vertrag vorzeitig kündigen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Servus, ich könnte eure Hilfe gebrauchen. Ich bin vor ner weile umgezogen, und hab mir natürlich auch nen DSL Anschluss organisiert. 1&1 meinte nur so "Hey bei dir kannst du eine 16.000er Leitung haben." Also hab ich mich dafür entschieden. Gut, das Problem ist, dass ich nicht einmal ne stabile 2000er Leitung hier habe. Ich hab dort auch schon angerufen, doch sie haben meine frage nach Kündigung umgangen, und wollten mich erst mal zu einer Vertrags Änderung raten. Sagte eigentlich ja, aber die haben in der Warteschlange mir einfach mal aufgelegt...
Also wollte fragen, ob jemand weis, ob sowas reicht um vorzeitig aus dem Vertrag zu kommen.
(Vor allem, da ich jetzt sehe, dass es hier nen privat Anbieter mit 50 MBit leitubgen hat -.-)
Grüße, Tentuckel.
Den Vertrag durchlesen.
Dort müsste normal alles drinstehen
Soweit ich weiß muss ein Anschluss, falls keine Mindestgeschwindigkeit angegeben ist (dann ists ja eh klar), schneller als der nächst niedrigere verfügbare Anschluss sein. In den Fall also wahrscheinlich schneller als DSL6000. In dem Fall am besten schriftlich beim Provider melden und eine Besserungsfrist von zwei, drei Wochen einräumen. Ändert sich nix, kündigen.

Ich bin aber auch kein Rechtsanwalt, also lieber auch noch anderswo informieren Wink.
Jau ich hab mich hier und da mal informiert, viele meinen, dass ab 2013 es möglich sei, eine Vorzeitige Kündigung wegen der Geschwindigkeit möglich wäre, leider meinten genau so viele es würde eben nicht gehen.
Aus dem Vertrag werde ich leider nicht wirklich schlau, ich mein, ich kann so doch nur ein gebrochenes Deutsch. Beamtendeutsch ist für mich einfach ein Ding der unmöglichkeit^^.

Ich werde es natürlich am Montag nochmal per Telefon versuchen, habe nur gehofft, dass jemand damit Erfahrungen hat.
Ich hab auch bei 1&1 angeheuert für Oktober.
Ich kann ja mal den Vertrag durchlesen, große Hoffnung besteht aber nicht - die sind alle üblicherweise immer Wasserdicht für den Anbieter.

Lass Dich auf jeden Fall auf 6.000 runterstufen, dann zahlst Du wenigstens weniger, und das ist ja auch Dein gutes Recht.
Ist zwar wenns je nicht anders geht nur ein schwacher Trost, aber besser als gar nichts.
Deadend
Vielen dank lazy.Werde es definitiv versuchen. Wäre es nur die Geschwindigkeit, wäre es mir ja egal, aber ich bekomme hier ja nicht einmal ein stabiles Netz rein. Oft ist es so, dass es über mehrere Stunden hinweg alle 5 Minuten reconnecten muss, was eben auch 3 Minuten braucht. Darum will ich da unbedingt raus.
Ich würde die Mängel genau dokumentieren, inkl. Messung / Log vom Router mit den Reconnects, und dann eine Frist setzen bis wann die behoben sein müssen. Andernfalls fristlos / außerordentlich aus wichtigem Grund kündigen. Vorzugsweise per eingeschriebenem Brief.

Hab ich bei Tiscali auch gemacht, nachdem ich denen die Ursache für langsame Geschwindigkeit (bis zur Unbenutzbarkeit des Anschlusses) nachgewiesen habe. Sie meinten zwar dann noch, ich würde ihnen Geld schulden, aber vor Gericht haben sie sich nicht getraut.

Bedenke auch, daß nur ein Anwalt dir verbindliche Rechtsberatung geben kann.