Bronies.de

Normale Version: Handys, Tablets und Smartphones
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
(05.09.2016)Herrmannsegerman schrieb: [ -> ]
(05.09.2016)Lasergurke schrieb: [ -> ]Das Neue Xperia X Performance ist gut, kostet aber noch 600€.

Ja, ein Sony hatte ich mir auch schon angesehen. Mein Kollege hatte mal eines, und da stößt mir irgendwie noch der Fakt auf das er nach einem Jahr keine Updates mehr bekahm und das passt mir nicht so ganz. :/

Mein Z3Compact ist diesen Monat just 2Jahre Alt geworden und Hat erst vor 2 Wochen ein Unabhängiges Update (Also Abseits von Android) bekommen. Sony hatte anscheinend auf User gehört, und den eigenen STAMINA Modus (Energiesparmodus) zurückgeholt und erweitert. Abseits davon hat das Z3c Android 6.0 Noch vor meinen Alten Moto G2 bekommen, welches damit Geprahlt hat, immer das Neueste Android zu haben.

Das Große Z3 ist sogar eins der Wenigen, für die es eine Android 7 Preview Gibt.

Also eine benachteiligung Seitens Sony sehe ich da nicht. Zudem Sony einer der wenigen ist, die Android nicht mit einer Kack-UI Vergewaltigen, sondern Sinnvoll erweitern. PLUS dass ich die meisten vorinstallierten Apps sogar deinstallieren kann, und nicht wie bei zB Samsung nur deaktivieren oder gar nur Ausblenden.
In deinem Preisbereich würde ich dir auch zum Moto G4 (plus) raten, ein tolles Gerät das ich selber habe.

Was spricht denn aus deiner Sicht gegen den Hersteller? Zumindestens um Updates musst du dir da keine Sorgen machen.
(05.09.2016)Pandora51 schrieb: [ -> ]Leider kann ich nicht genau sagen, ob ein Batterieaustausch von Motorolas ohne Probleme möglich ist. Ich gehe davon aber ich habe nun nicht weiter danach gesucht. Ist auch für jedes Modell etwas anders.
Ein HTC One M7 ist es jedoch nicht RD laugh

Über das S7 habe ich bisher auch nur positive Sachen gehört. Samsung hat sich auch mit der Software kontinuerlich gebessert und das fing bereits mit dem S5/ S6 an.
2 Jahre Support ist auch nicht unmöglich. Im Zweifelsfall gibt es immer den exzellenten custom Rom Support für S-Geräte.
Mich persöhnlich würde nur der Austausch des Akkus stören. Ich kann das mit den richtigen Werkzeugen auch aber es ist unnötig aufwändig. Beim S5 lerne ich den schnellen Akkutausch immer mehr zu schätzen...

Dann würde ich die Samsungs doch aussortieren. Ich habe auch mit einem Kollegen gesprochen der bisher alle Galaxys hatte und er hat mir abgeraten. Dennoch werde ich vielleicht mal in meiner Handywerkstatt nachfragen ob sie ein Motorola zum ansehen da haben.

(05.09.2016)Pandora51 schrieb: [ -> ]Leider nicht.
Theoretisch ist das aber mittlerweile möglich. Vielleicht geht ja da noch etwas mit dem Surface Phone im Buisnessbereich.

Nice. Heart

Ich habe mir diese Surface Phone angesehen und die Berichte lassen ja ein Megageiles Gerät versprechen.

(06.09.2016)Lasergurke schrieb: [ -> ]Mein Z3Compact ist diesen Monat just 2Jahre Alt geworden und Hat erst vor 2 Wochen ein Unabhängiges Update (Also Abseits von Android) bekommen. Sony hatte anscheinend auf User gehört, und den eigenen STAMINA Modus (Energiesparmodus) zurückgeholt und erweitert.

Hmm, naja dann wäre es wohl wirklich was. Vielleicht sehe ich mir das Gerät mal genauer an. Jonathan

(06.09.2016)Adama schrieb: [ -> ]In deinem Preisbereich würde ich dir auch zum Moto G4 (plus) raten, ein tolles Gerät das ich selber habe.

Was spricht denn aus deiner Sicht gegen den Hersteller? Zumindestens um Updates musst du dir da keine Sorgen machen.

Ich oder Black Owl? FS grins

Ich muss offen gesagt gestehen das ich das Sony oder das Lumina bevorzugen würde. Da ich allerdings heute zum ersten Mal von diesem Surface Phone gehört habe, muss ich sagen das ich doch dazu neige lieber auf dieses Gerät zu warten. Ein so Leistungsstarkes Handy würde für mich - gemäß dem Falle das es Windows-Programme kann - echt sehr viel Sinn machen, auch wenn es deutlich teuerer ist. Die Möglichkeiten die ich aber dann hätte wären weit mehr als ich von einem Handy bisher erwartet habe und auch einen Rahem die ich im täglichen Leben nutzen könnte. (Das ginge aber wirklich nur wenn es normale Programme abspielen kann.)

Ansonsten würde ich mir vielleicht mal ein Sony, ein Motorolla und ein Lumina ansehen und mal genauer recherchieren was die Geräte so können.

Jedenfalls danke ich euch allen für eure Beratung, als nicht-Smartphone-Kenner hat man da ja - wie gesehen - einiges nicht ganz auf dem Schirm.... FS grins
Bei Sony kannst du in einer Woche mein Z5 Compact mal anfassen und ein wenig ausprobieren, ob dir die Oberfläche und Haptik zusagt..
(06.09.2016)Nastor schrieb: [ -> ]Bei Sony kannst du in einer Woche mein Z5 Compact mal anfassen und ein wenig ausprobieren, ob dir die Oberfläche und Haptik zusagt..

Das klingt falsch.

Aber ich werde die Möglichkeit gerne ausnutzen!
(06.09.2016)Herrmannsegerman schrieb: [ -> ]Da ich allerdings heute zum ersten Mal von diesem Surface Phone gehört habe, muss ich sagen das ich doch dazu neige lieber auf dieses Gerät zu warten.

Das Surface Phone ist bisher aber auch mehr Wunschdenken und weniger Realität. Da in den Wünschen keine Kühlung und kein Akku eine Rolle spielen wird einfach mal ein leistungsfähiger Atomprozessor herbei fantasiert und ähnliches. Vielleicht hat Microsoft wirklich was in der Hinterhand in die Richtung und wird alle beeindrucken, aber die Gerüchte zum Surface Phone geistern nun schon so lange herum, dass ich zumindest nicht drauf warten würde, denn sonst wartest du wohlmöglich sehr, sehr lange.
Allerdings könnte MS mal an ein WinPhone denken, dass mit nem Atom arbeitet. Somit wären X86 Anwendungen Nativ möglich.
Das ein Surface-Phone einen Atom als CPU haben wird halte ich für fast ausgeschlossen,
einfach deswegen weil Intel die nicht mehr herstellen/weiterentwickeln möchte:
http://liliputing.com/2016/04/reports-intel-is-killing-off-low-power-atom-chips.html
Böse, Intel, Böse. Aber Gut, hoffe mal, dass AMD da was machen kann. umso besser für die entsprechende Onboard Grafik ^^

Schade, die Atoms waren eigentlich ganz gut. ich weiß noch, wie das Motorola Razr i Auf den Markt gekommen ist. Ein X86 Prozessor in nem Handy? und damals hat es alle Weggehauen, denn trotz 1 GHz (Während Qualcomm und co schon bei teilweise über 2GHz waren) hatt der Atom mithalten können. Fand ich schon Wahnsinn. und zuletzt die x3, x5 und x7 Modelle waren zwar nur ein kleines update zu den Vorgängern (zB Z3735) aber es war zu sehen, dass der Verbrauch gesunken ist.

Eigentlich wirklich Schade.
Die Frage ist wohl: Braucht man überhaupt ein Smartphone mit x86 (oder x64)-Prozessor?
Normale Desktop-Anwendungen würden darauf ziemlich sicher sowieso nicht laufen, denn das Betriebssystem wäre immer noch Windows Phone und selbst wenn, wären Desktop-Anwendungen wohl kaum benutzbar, da z.B. die Oberfläche nicht dafür ausgelegt ist. Natürlich könnte man als Entwickler Anwendungen von Anfang an für verschiedene Geräte gestalten, aber dann kann man man auch genauso gut ARM-Prozessoren bedienen.
Wie wäre es mit Windows 10, welches wirklich mal alle Plattformen unterstützt? Die Version für SM ist dann nur abgespeckt aber unterstützt x86 u. x64 Anwendungen..
Nicht das es extrem viel Sinn machen würde, jedoch ist es möglich und könnte in der einen oder anderen Situation nützlich sein.

Es wäre sehr schade, wenn Intel die Atoms für Tablets einstellt.
Die Tablets mit Win10 sind nämlich sehr attraktiv. Besonders die chinesischen Tablets, die auch mal mit Dualboot mit Android und Windows 10 daherkommen.
Die traurige Wahrheit ist aber: Mit low budget Tablets lässt sich kein Geld verdienen.
(07.09.2016)Leon schrieb: [ -> ]Normale Desktop-Anwendungen würden darauf ziemlich sicher sowieso nicht laufen, denn das Betriebssystem wäre immer noch Windows Phone und selbst wenn, wären Desktop-Anwendungen wohl kaum benutzbar, da z.B. die Oberfläche nicht dafür ausgelegt ist.

Für die Nutzung unterwegs sehe ich auch wenig Bedarf an normalen Anwendungen, die man kaum bedienen kann, aber mit dem Lumia 950 hat Microsoft ja schon gezeigt, dass das Prinzip von Continuum funktionieren kann. Die x86 Unterstützung wäre also eher für den stationären Einsatz an einem Dock oder mit Miracast und Bluetooth Eingabegeräten. Zumindest einen gewissen (Business) Nischen-Markt kann ich mir da vorstellen und bei günstigeren Geräten auch einen größeren Absatzmarkt.
Genau das meinte ich. Unterwegs wäre es eine Idee Wert, im horizontal mal einige x86 Apps zu testen, aber das eigentlich geile wäre halt am Desktop oder TV per Dock
(07.09.2016)Pandora51 schrieb: [ -> ]Wie wäre es mit Windows 10, welches wirklich mal alle Plattformen unterstützt? Die Version für SM ist dann nur abgespeckt aber unterstützt x86 u. x64 Anwendungen.
Das wäre zwar theoretisch möglich, aber alleine wegen der verschiedenen Prozessorarchitekturen müsste es bei einigen Apps dennoch mehrere Varainten geben. Außerdem ist es wesentlich komplizierter bei Apps ein Layout zu erstellen, was auf allen Bildschirmgrößen gut aussieht und dennoch alle Features bietet.

(07.09.2016)Conqi schrieb: [ -> ]Die x86 Unterstützung wäre also eher für den stationären Einsatz an einem Dock oder mit Miracast und Bluetooth Eingabegeräten. Zumindest einen gewissen (Business) Nischen-Markt kann ich mir da vorstellen und bei günstigeren Geräten auch einen größeren Absatzmarkt.
Bei Continuum bin ich mir auch nicht sicher, ob das in der Praxis tatsächlich Sinn macht. Kaum jemand hat einen Arbeitsplatz mit Monitor, Tastatur etc., aber ohne PC eingerichtet und selbst wenn, kann man eigentlich genauso gut einen Kleinst-PC nehmen.
(07.09.2016)Leon schrieb: [ -> ]
(07.09.2016)Pandora51 schrieb: [ -> ]Wie wäre es mit Windows 10, welches wirklich mal alle Plattformen unterstützt? Die Version für SM ist dann nur abgespeckt aber unterstützt x86 u. x64 Anwendungen.
Das wäre zwar theoretisch möglich, aber alleine wegen der verschiedenen Prozessorarchitekturen müsste es bei einigen Apps dennoch mehrere Varainten geben. Außerdem ist es wesentlich komplizierter bei Apps ein Layout zu erstellen, was auf allen Bildschirmgrößen gut aussieht und dennoch alle Features bietet.

Wieso? Wie meinst du das mit den verschiedenen Prozessorarchitekturen? Meinst du das Verbinden von Windows Mobile und Windows 10?
Ich meinte eher Windows 10 auf allen Geräten.

Windows 10 und die entsprechenden Apps müssten natürlich auch für den mobilen Einsatz konzipiert werden. Jetzt wäre das Projekt sehr aufwändig und würde vom Aufwand einem neuen mobilen System gleichen. Der Vorteil wäre dann aber auch das Ausführen von Desktop-Anwendungen auf den Smartphones und umgekehrt.
Leider hat das Microsoft nicht gemacht aber es ist Ihnen auch in keinster Weise vorzuwerfen, denn das war von der Hardware einfach nicht durchführbar. Jetzt ist es von der Hardware möglich aber würde immer noch nicht optimal laufen.
Der Sinn sei auch mal dahin gestellt.
iPhone 7 / 7 Plus released

Alter Verwalter! Lyra astonished



(07.09.2016)Pandora51 schrieb: [ -> ]Wieso? Wie meinst du das mit den verschiedenen Prozessorarchitekturen? Meinst du das Verbinden von Windows Mobile und Windows 10?
Ich meinte eher Windows 10 auf allen Geräten.
Ich meinte, dass das nur funktionieren würde, wenn man gleichzeitig komplett auf ARM-Prozessoren verzichten würde, wie es MS bei den Surface-Tablets gemacht hat. Bei Smartphones ist das aber kaum möglich, bzw. auch kaum sinnvoll, da ARM-Prozessoren genau für solche Anwendungsbereiche entwickelt wurden (und meist billiger sind). Alternativ könnte MS zwar auch ein „echtes“ Win 10 für ARM rausbringen (möglicherweise ist das sogar geplant), jedoch müssten da die Anwendungsentwickler separate Versionen herausbringen, was viele gerade im kommerziellen Bereich vermutlich nicht machen werden, da wie bei Windows RT wieder nur eine verhältnismäßig kleine Nutzergruppe betroffen sein wird.

Dass Anwendungen standardmäßig eine Oberfläche für Mobilgeräte und Desktop erhalten, halte ich für unwahrscheinlich, da das ab einem gewissem Funktionsumfang letztlich sogar komplizierter ist, als wenn man zwei separate Apps entwickelt.



@ iPhone 7: Die beiden interessanten Updates sind, dass das Gerät nun (eingeschränkt) Wasserfest ist (für IP68 hat es scheinbar nicht gereicht) und die Doppelkamera. Beides gibt es aber bereits bei anderen Herstellern und nur das 7 Plus bekommt die Doppelkamera. Die neue glänzend schwarze Variante ist nett, aber vermutlich deutlich empfindlicher. (Selbst Apple empfiehlt die Nutzung einer Schutzhülle.)
Außerdem fehlt nun der Klinkenanschluss, dafür gibt es einen zweiten Lautsprecher. Darauf hätte man irgendwie auch verzichten oder den Klinkenanschluss beibehalten können. (Bei anderen Herstellern funktioniert das ja auch.)
Ist das dümmste, was Apple jeh gemacht hat bis jetzt, aber das war auch schon vor 3 Monaten klar. Klinkenstecker weglassen, aber keine Vernünftige Alternative bieten. Gg
Es gibt einen Adapter und Bluetooth
Und damit immer noch keine Vernünftige Alternative zum klinkenstecker. Adapter ist immer noch nur Apple gebunden und wie zum Fick soll man vorhandene Kopfhörer(mit Klinke versteht sich) per BT ans Handy anschließen? Die Ausrede, dass das Gehäuse dafür dünn ist, ist Bullshit, gibt dünnere mit Klinke anschluss, und selbst WENN es dafür ist, hätte man immer noch ne kleinere Klinke nehmen können, denn dafür sind bereits Adapter vorhanden.

So oder so war es Sinnlos und dient nur als weiterer Fakt gegen Apple, da sie damit offensichtlich nur Geld machen wollen, indem User die Adapter oder Kopfhörer kaufen. Wenigstens haben sie jedoch welche beigelegt. Das ist ja auch das Mindeste...