Bronies.de

Normale Version: Handys, Tablets und Smartphones
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
(02.10.2016)Leon schrieb: [ -> ]Die Wahrscheinlichkeit, dass das Handy genau flächig nach unten mit dem Loch im Deckel zuerst auf einen Stein fällt ist aber extrem gering.

Beim Runterfallen nützt diese Art von Hülle sowieso eher wenig, dafür müßte das Ding anders konstruierte Ecken haben.
Die größten Feinde des Displays sind eh Schlüssel und spitze Möbelecken ...
(03.10.2016)mowny schrieb: [ -> ]Die größten Feinde des Displays sind eh Schlüssel und spitze Möbelecken ...
Oder der Hintern, wenn man das Smartphone in die hintere Tasche steckt und draufsitzt. So habe ich drei oder vier Spinnenfäden auf dem Geschäftshandy bekommen! Und das mit meinen 70kg (bronybereinigt muss man noch 65kg Wampe dazuzählen).

Würde mir aber auch keine Hülle kaufen, sondern blank. Das Smartphone ist in den engen Jeanstaschen eh schon sehr sperrig und schaut schon fast aus der Tasche raus, da ist eine Hülle einfach nur noch Overkill.
Deshalb packe ich mein Handy nie in meine Hosentasche. RD laugh Da kann einfach zu viel passieren. Drauf sitzen, beim Aufstehen irgendwo gegen klatschen..
Aber mal ehrlich, irgendwie könnte man doch den Leuten von Apple, Microsoft, Samsung, Whatever mal sagen, dass sie gefälligst physisch stabilere Smartphones bauen sollen. Wie oft ist mir damals das 5260 hinuntergefallen, oder habe es sogar einmal vor lauter Rage absichtlich auf den Asphalt geknallt, und es hat nur leichte Kratzer außen bekommen, ohne Spiderwebs und immernoch voll funktionsfähig? Das Handy von RK-9 ist auch von ca. 60m Höhe hinuntergefallen, und hat überlebt...

Wenn ich da die vielen Smartphones von anderen Leuten sehe, frage ich mich schon, ob diese einfach nur eine geringe Stabilität aufweisen, welche größere Höhen nicht mehr überleben, oder meine Sichtungen und Erfahrungen einfach nur ein großer Zufall sind. Weil mit stabileren Smartphones sollten Hüllen (die eh nichts bringen, wie mowny schon erwähnte) überflüssig sein. Wird ja nicht schwer sein, ein Smartphone zu entwickeln, welches hunderte Male von einem Meter Höhe auf blanken Stein fallen kann (das reicht ja auch), ohne beschädigt zu werden.... :/
Hatte zum Glück noch nie Probleme mit sowas, also ich meine mir ist noch nie ein Handy hingefallen oder zu Bruch gegangen oder Ähnliches.

Vielleicht ist das auch eher ein Männerproblem [Bild: cl-rd-laugh.png] Gibt sicher auch Frauen, die das in der Hose haben, aber eigentlich haben Frauen ihr Handy doch vielleicht eher in der Handtasche oder in der Jacke, hab ich auch schonmal öfter, wenns denn reinpasst [Bild: cl-ts-derp.png] Als Mann sollte man das vielleicht auch lieber in die Jacke/ins Hemd machen, da ist es nicht so gefährdet kaputt zu gehen.

Geringe Stabilität joa...früher waren das natürlich diese unkaputtbaren Backsteine [Bild: cl-rd-laugh.png] Und heute sind die sicherlich auch empfindlicher aufgrund der vielen Einzelteile etc. Aber man kann es auch schaffen, dass da nichts dran kommt.
(03.10.2016)Meganium schrieb: [ -> ]Wird ja nicht schwer sein, ein Smartphone zu entwickeln, welches hunderte Male von einem Meter Höhe auf blanken Stein fallen kann (das reicht ja auch), ohne beschädigt zu werden.... :/

Doch, eigentlich ist das sehr schwer. Was ein gammeliges Nokia 3310 von einem modernen Smartphone unterscheidet ist hauptsächlich der große Touchscreen, der fast die gesamte Vorderseite bedeckt. Das Gehäuse eines Smartphones lässt sich recht leicht so bauen, dass es nur Dellen oder Kratzer kriegt. Ein lichtdurchlässiges, kratzfestes und bruchfestes Glas ist aber eine große Herausforderung, denn kratzfest (also möglichst hart) und bruchfest sind schwer vereinbar, wenn es auch noch dünn sein muss für Lichtdurchlässigkeit. Ältere Smartphones mit kleinem Display und wabbeligem Plastik als Abdeckung sind auch stabil, aber eben scheiße.

Ich hab mein Smartphone einfach vorne in der Hosentasche und lebe gut damit.
Die größere Anfälligkeit gegen Sturzschäden ergibt sich doch schon durch das größere Display. Die alten Backsteine hatten weitaus geringere Diagonalen und zudem Displays aus Kunststoff ohne Glas.
Glas ist sehr hart und spröde. Alles andere als optimal. Ledeglich durch die geringe Dicke und gewisse Tricks (Mehrlagig etc) lässt sich ein gewisses Maß an Elastizität beibehalten.
Übrigens ist das Moto X Force äußerst stabil. Also wenn jemand ein spezielles Smartphone für den harten Alltag sucht...

Im Prinzip ist es 1:1 das was Conqi geschrieben hat, lel.

Ich habe mein Smartphone immer in der vorderen Hosentasche. Da ist noch nie etwas passiert und das wird es auch nie.
Nichts gegen SMs in der hinteren Tasche aber besonders die jungeren Leute, bei denen das Smartphone hinten rausguckt, sind amüsant.
Ein guter Taschendieb im Gedränge und das wars. RD wink
Nokia hat das echt gut hinbekommen. Das 820 überlebt sogar Abstürtze aus Hosentaschenhöhe auf Ecken und flach auf das Display. Es geht also doch, nur ist das Resultat relativ schwer und ziemlich dick. Es gibt ja so einige hier die mein Handy mal in der Hand hatten und wissen das der Ziegelstein doch wirklich extrem schwer ist, gerade mit der Ladespule sogar noch ein wenig heftiger.

Dafür war die mechnische Verarbeitung echt auf Nokia-Niveau. Das Ding hat so fucking viel ausgehalten, das gibts gar nicht. Am Ende wurde es dann aber mal von einem Spaziergang im Regen getötet, und so sehr dass es zu Nokia musste was - und da muss man Nokia echt rügen - immer eine dreiviertelte Ewigkeit gedauert hat. Die Reperatur hat fast zwei Wochen gedauert, bei einem anderen Nokia 7! Ich weiß nicht ob sich unter Microsoft was geändert hat, die waren nämlich bei meiner XBOX echt fix. Die kahm am Freitag wieder als ich sie Montag eingeschickt habe.
Das Nokia 820 hatte auch eine verhältnismäßig klotzige Bauweise. Allgemein kann man sagen, dass je dünner das Handy und größer das Display ist, desto stärker sind die Kräfte, die auf das Displayglas wirken.
(03.10.2016)Leon schrieb: [ -> ]Das Nokia 820 hatte auch eine verhältnismäßig klotzige Bauweise. Allgemein kann man sagen, dass je dünner das Handy und größer das Display ist, desto stärker sind die Kräfte, die auf das Displayglas wirken.

Am besten ist die Qi-Hülle die einen Hubbel in der Mitte erzeugt auf dem man das Handy ohne Probleme drehen kann wenn es am Tisch liegt was überhaupt nicht genervt hat.

Der Hauptgrund war vermutlich die wechselbare Rückseite die etwas Abstand zu Gerät an sich hatte und daher einen kleinen Puffer bietet. Diese Hülle an sich geht aber auch relativ schnell kaputt.
(03.10.2016)Pandora51 schrieb: [ -> ]Die größere Anfälligkeit gegen Sturzschäden ergibt sich doch schon durch das größere Display. Die alten Backsteine hatten weitaus geringere Diagonalen und zudem Displays aus Kunststoff ohne Glas.

Ähm, die Displays selbst waren immer aus Glas. Nur die Scheibe darüber nicht. Und vor der Touchscreen-Zeit konnte der Abstand zwischen Display und Frontscheibe so groß gehalten werden, daß man dieses durch die Scheibe hindurch kaum beschädigen konnte (sehr wohl aber durch bescheuerte Gehäusekonstruktion, die fast die gesamten Torsionskräfte auf dem Displayrahmen abstützt, statt diesen "schwebend" aufzuhängen). Im Gegenteil wäre es gerade heute möglich, OLED auf Folie zu drucken. Problem ist noch der "Touch"-Teil, der wohl zur Zeit noch Glas erfordert.

Das Stabilitätsproblem kommt daher, daß das Verhältnis von Diagonale zu Dicke immer größer wird. Irgendwann gibt es halt kein Material mehr, das die Knickkräfte noch abfangen kann.
Die Alternativen mit "klassischer" Dicke (zB CAT) sind leider dünn gesät und halten auch nicht immer was sie versprechen.

Zitat:Ich habe mein Smartphone immer in der vorderen Hosentasche. Da ist noch nie etwas passiert und das wird es auch nie.

Wie groß & dünn ist das denn?
Wenn man nicht gerade ein Tablet als Smartphone mit sich Schleppt (5,1Zoll Aufwärts) dann ist es kein Problem, das Handy in der vorderen Tasche mitzunehmen. In Jogginghosen habe ich sogar mal ein Tablet(9Zoll) reinbekommen.
Außer man hat Frauenhosen. Dann ist schon ein Schlüssel teilweise eine Herausforderung. [Bild: pc-tunsee.png]
Kommt immer auf die Machart an.
(03.10.2016)Conqi schrieb: [ -> ]Ein lichtdurchlässiges, kratzfestes und bruchfestes Glas ist aber eine große Herausforderung, denn kratzfest (also möglichst hart) und bruchfest sind schwer vereinbar, wenn es auch noch dünn sein muss für Lichtdurchlässigkeit.
Mit so einer Einstellung dauert es noch mindestens 5 Jahre, bis ein gescheites Smartphone auf den Markt kommt. Druck machen, und nicht sagen, dass es "schwer" sei...

Und pls, wegen den paar Kratzern kann man sich ne dünne Folie fürs Smartphone kaufen, wenn man Angst vor Kratzern hat, wenn es schon heißt, dass Kratz- und Bruchfestigkeit schwer vereinbar sein sollen, was im Umkehrschluss bedeutet, dass zumindest eine Möglichkeit (z.B. Bruchfestigkeit) gut realisierbar ist. Plastik vorne dran ist scheiße? Deal with it - subjektive Empfindungen sind fehl am Platze.
Ich muss sagen, dass ich mit diesen fünf-Finger-Gesten die Apple da eingebaut habe echt meine Schwierigkeiten habe. Das klappt immer erst nach zehn Versuchen wie es soll.

Unglücklicherweise hat Apple diesen Schrott ja jetzt fürs MacBook auch schon ins Softwareupdate implementiert. DIESER SCHROTT!!! Flutterrage

Apple gehört mit einem Stock geschlagen. Disgust
Mein Erstes Android Handy, das LG Optimus L1 II hatte ein PLastik Screen und das war auch Stabil. Der Schirm hat sich auch nicht schlecht angefühlt, aber kratzer hat es schnell und viele bekommen.


Da ärgert man sich richtig, dass Google das Projekt Ara einfach so weggeworfen hat. (Es existierten schon soooo geile Prototypen q-q)
(03.10.2016)Meganium schrieb: [ -> ]Mit so einer Einstellung dauert es noch mindestens 5 Jahre, bis ein gescheites Smartphone auf den Markt kommt. Druck machen, und nicht sagen, dass es "schwer" sei...

Und ein paar unzufriedene Forenposts kümmern die Hersteller? Tongue

(03.10.2016)Meganium schrieb: [ -> ]was im Umkehrschluss bedeutet, dass zumindest eine Möglichkeit (z.B. Bruchfestigkeit) gut realisierbar ist.

In der Tat ist es möglich eine Eigenschaft zu realisieren, die meisten Hersteller wählen aber Kratzfestigkeit. Mein S7 etwa hat trotz Glas auf Vorder- und Rückseite noch keinen einzigen Kratzer, lediglich ne kleine Macke im Alurahmen und auch mein altes Lumia 925 hat nur einen Kratzer etwas oberhalb des Displays und das hat schon mehr als einmal den Boden geknutscht, auch hier hat der Alurahmen mehrere sichtbare Macken. Natürlich alles ohne Hülle oder Folie.

Vielleicht sollte es für Handys einfach so Armschlaufen wie für die Wii-Fernbedienungen geben, dann wäre das Problem auch gelöst.
(04.10.2016)Conqi schrieb: [ -> ]Vielleicht sollte es für Handys einfach so Armschlaufen wie für die Wii-Fernbedienungen geben, dann wäre das Problem auch gelöst.

Das ist viel zu unwertig RD wink
(04.10.2016)Pandora51 schrieb: [ -> ]
(04.10.2016)Conqi schrieb: [ -> ]Vielleicht sollte es für Handys einfach so Armschlaufen wie für die Wii-Fernbedienungen geben, dann wäre das Problem auch gelöst.

Das ist viel zu unwertig RD wink

Irgendwann wirds auch zum Trend. Die Möglichkeit zum befestigen davon haben Handys ja bereits seit 2 Jahrzehnten... man hat das allerdings bei Smartphones langsam wieder Wegentwickelt, einfach weils nicht zum Design passte.
Mein z3c hat noch ne Schlaufen Halterung