Bronies.de

Normale Version: Handys, Tablets und Smartphones
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
(23.02.2017)Crash Override schrieb: [ -> ]Mein S5mini hat gestern den Geist aufgegeben - es war noch nicht mel mehr fähig, die Telefonfunktion aufrecht zu erhalten, ohne nach 30sek (bei Vollem Anschlag vom Netz!) das Gespräch abzubrechen. und das 3 mal hintereinander...

Ungewöhnlich. Wie war zuletzt der Zustand des Akkus? Wölbt er sich? Waren die Probleme auch bei randvollem Akku?
Sterbende Akkus haben manchmal die seltsamsten Phänomene.
well, didn't know this thread was here...
work 4.5 years as a tech guy in a handy store, so i know stuff... if anyone needs help
(23.02.2017)404compliant schrieb: [ -> ]
(23.02.2017)Crash Override schrieb: [ -> ]Mein S5mini hat gestern den Geist aufgegeben - es war noch nicht mel mehr fähig, die Telefonfunktion aufrecht zu erhalten, ohne nach 30sek (bei Vollem Anschlag vom Netz!) das Gespräch abzubrechen. und das 3 mal hintereinander...

Ungewöhnlich. Wie war zuletzt der Zustand des Akkus? Wölbt er sich? Waren die Probleme auch bei randvollem Akku?
Sterbende Akkus haben manchmal die seltsamsten Phänomene.

ähm... Nein. Der akku isses nicht, der ist noch Normal (bisher hatte ich nur bei einem von den 2en S2 einen Lipo-Zellenschluss). der Akku hatte noch knapp 85-90% (hatte es erst die nacht über am "Original-Samdung-Standardladegerät" (5v 700mAh) hängen gehabt

Allerdings isses mir bei dem auch egal - da kommt sowieso ein anderer Hersteller her, daher: Scheiß drauf.

@ Iakovl: i was work 1-2 weeks in a Repair-shop for Handys; but that was 6 or 7 years ago.
@Crash Override
as for the S5mini : full ROM flush using ODIN will delete everything but should solve any problems
Ich empfele dann ein 6.x custom rom die 7.x buggen zumindest bei lineage os. Habe daher zum Stockrom wieder gewechselt womit ich keine probleme habe.
Also ich verwende auf meinem Gerät eine Nougat ROM, nämlich Cosmic OS, sehr stabil und keine Probleme. Allerdings variiert sowas manchmal auch von Gerät zu Gerät, Lineage ist vermutlich nicht stabil weil es neue Leute sind, Resurrection Remix soll wohl eine gute Alternative sein bis die damit fertig sind ihr Team und ihre Infrastruktur aufzubauen.
Wollte noch was anmerken ich kann nur diese aussage bei nem s5+ machen aber es könnte ein ähnliches problem sein. ich musste ne tastatur bei mir runterladen weil die google Tastatur rum gesponnen hat also die standart tastaur.
(23.02.2017)Neptune PurpleHeart schrieb: [ -> ]Lineage ist vermutlich nicht stabil weil es neue Leute sind
lineage = CyanogenMOD 2.0
same code, just new name and "owner" so it's stable
I know, but it's a fact that it isn't stable, so my guess is either the new team broke something or the old one broke it before handing over.
Man sollte bedenken, dass es bei Lineage erst vor kurzem die ersten Nightlies rausgekommen sind und bei einer Nightly (vor allem den ersten Releases [CM 14 gibt es auch erst seit November]) kann es immer sein, dass es den ein oder anderen Fehler gibt. Das hat nichts direkt damit zu tun, wie gut/schlecht die Entwickler sind. (Für einige Geräte gibt es aktuell noch gar nichts.)
LineageOS befindet sich in stetiger Entwicklung, und dabei erwischt man immer mal bessere und mal schlechtere Builds. Richtige Freezes, die mal eine Weile auf Stabilität achten, gab es noch nicht. Aber das war bei CM auch nicht anders.

Viel entscheidender ist aber, wie gut die Maintainer für das jeweilige Gerät die Sache im Griff haben. Und das ist nun mal von Gerät zu Gerät unterschiedlich, teilweise auch zwischen den Revisionen, die uneingeweihte nicht mal auseinander halten können.
Mit LineageOS wurde auch Android 6 frühzeitig beerdigt, und der Wechsel auf Android 7 ist noch nicht bei allen unterstützten und nicht unterstützten Geräten gleich weit fortgeschritten.

Für mein Samsung S4 i9505 gibt es ein relativ stabiles, inoffizielles Rom, das aber in der aktuellen Version zwei lästige Bugs hat, deswegen warte ich noch ab. Wird wohl in der nächsten Version behoben sein. Unter CM war es halbwegs stabil, abgesehen von Problemen mit der Kamera und gelegentlichem heißlaufen bei GPS.
Egal was is, ich werd das teil nicht Flashen. Beim letzten mal, als ich was geflasht hab, hat es danach nicht so funktioniert wie ich es wollte.

ich sollte nebenbei noch erwähnen, das ich so angesäuert uber das Verhalten des S5mini war, das es mir aus der Hand rutschte - und ich das erstmal Flicken muss, bevor ich was machen könnte.

So sehr verärgert hatte mich bisher noch kein Telefon (von meinem ersten, einem Motorola M3888 aus gerechnet) - das war das erste mal.
Was kann den das Flashen bei deinem zustand den noch verschlimmern? Es könnte sich eher bessern.
@ Elite: ich könnt's komplett zerschießen. Das wäre sogar noch das warscheinlichste... zumal ich bisher nur 2 Geräte geflasht habe - das eine war vor jahren ein UMTS-Stick (die kamen damals neu raus!), den ich auf ein neutrales Dashbord geflasht hatte - und das andere war das T60, das ein Zender-Bios (mit whitelist) bekam, um ein bestimmtes internes UMTS-Modem zuzulassen - allerdings hatte das sich danach immer geweigert, das Modem anzunehmen - ergo: entweder war der Flash-vorgang nicht erfolgreich und es is nix passiert, oder diese Bios-Version die ich hatte, hat eben diese Whitelist nicht gehabt.

daher: Ich flash' nix.
Ähmm man kann es nicht zerflashen da müsste man odin schreddern was nicht möglich ist. Jedes neue Samsung gerät hat ein odinmodus.

Wenn das rom nicht läuft dann flasht du mit odin wieder die Stockrom drauf und es ist wie vorher.

Wir sind nicht mehr in 1990 oder so

Selbst mein pc hat ein sicherheits Mechanismus wenn das Bioa update failt es spiegelt das alte wieder drauf.
ODIN is very safe and works great, a lot more easy to flash samsung then other makers like moto or LG
Glaubt mir - ich bekomm' alles hin (oder garnix, weil das nicht so einfach ist wie ich mir das von eurem Hörensagen vorstelle). Daher solltet ihr einfach mal das NEIN akzeptieren, herrgottnochmal.

Außerdem will ich seit einiger Zeit sowieso ein anderes Kaufen - also wieso sollte ich das dann noch Flashen? Das Blick' ich grade nicht Derpy confused Das wäre ja, als würde ich nur was dran ändern wollen, aber das Gerät selbst nicht hergeben.
Naja waren einfach nur Vorschläge nein man kriegt es nich platt xD Aber egal.
btw - ich hab mir mal die Specs vom Moto G5 Plus angesehen - ehrlich, da ist das G4 Plus fast besser.

Moto G5 Plus (Öffnen)

Wenn man von der CPU / GPU absieht, dann kann man das G6 Plus mit 64GB mit 4GB Ram bekommen - was da schonmal doppelt so viel ist wie beim G5 plus; dazu hat die Kamera vom G4 Plus 16Mp und nen Laser-autofokus - die vom G5 hat nur noch 12 Mp - was den autofokus angeht steht da nix genaues dabei. Selbst das "normale" G4 hatte 13 Mp... Irgendwei sagt mir das, das es sich da wohl nicht ganz das warten lohnt - außer, wenn dann beim G4 Plus der Preis vielleicht noch etwas fällt.
Das ist etwas unglücklich. Es soll das Moto G5 Plus auch mit 3 gb u. 4 gb Ram geben. Die 2 GB basieren wohl auf dem Leak mit allen Daten.

Davon abgesehen ist der Prozessor vermutlich eine enorme Verbesserung! Der Snapdragon 617 basiert noch auf 28nm u. der 625 auf 14nm. Die erhöhte Effizienz dürfte sehr interessant sein.
Die Megapixel sagen fast überhaupt nichts aus. In dem Fall wage ich sogar zu behaupten, dass es eher ein positives Zeichen ist.
Viele der besten Kameras in Smartphones haben zur Zeit 12mp. Das beste Beispiel sind das S7, S7 Edge u. das Google Pixel mit einer hochgelobten Kamera. Das S8 wird ebenfalls mit 12mp erscheinen.
Mehr Megapixel machen in Smartphones auch einfach nicht viel Sinn (Stand 2016/2017).

Das Moto G4 Plus bleibt dabei auch noch ein gutes Gerät. Wenn du dir das G4 Plus kaufen möchtest und einen guten Deal findest, dann ist das ein sehr guter Fang.
Ich habe das G4 Plus auch schon für 200 euro im Angebot auf Amazon gesehen.