Bronies.de

Normale Version: Handys, Tablets und Smartphones
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Einfach nur geil!:

https://www.thurrott.com/mobile/windows-phone/4828/microsofts-new-lumia-flagships-revealed

Besonders contuinity!
Hoffentlich nimmt der Markt das an!
Ich glaube, ich hatte gerade einen kleinen Orgasmus.[Bild: cl-rar-crown.png]

Als ich den Surface Pen im Windows Central-Artikel gesehen habe und sie meinten, dass der wohl unterstützt wird, dachte ich mir nur: "na endlich". Seid Ewigkeiten wünsch ich mir das als kleinen Notizblock für zwischendurch. Wäre ein Grund das 940/950 XL zu nehmen, statt dem normalen. Dazu die Docking Station, Iris Scanner, USB-C (yeah), wechselbarer Akku, Kameraknopf... das Teil klingt einfach zu schön.[Bild: cl-rd-clap.png] Jetzt nur hoffen, dass der Preis nicht ganz so übertrieben hoch sein wird.[Bild: pc-tunsee.png]
Ohja, ein tolles Gerät

Wenn es damit nicht klappt weiß ich auch nichtmehr weiter
Nach dem ganzen Ärger, den ich in den letzten paar Monaten mit Android hatte, werd' ich beim nächsten Mal vielleicht auf Windows Phone umsteigen. Warum ich das nach meinem Wechsel vom iPhone 4S nicht sofort gemacht hab, frag ich mich mittlerweile auch.

Und ja, dieses 950 XL ist ein saucooles Gerät. Cheerilee awesome
ich bekomme mein altes lumia 800 hoffentlich auch wieder flott. als defekte Geräte kriegt man selten welche mitheilem Display, habe wohl Glück ein altes mit nem wackler zu bekommen. betrifft aber nur den Akku
Ich habe mein Samsung Galaxy S5 seit gestern und bin total happy deswegen. War vorher auf mein S3 aber jetzt bin ich auf S5 umgestiegen und ich muss sagen: DAS DING IST GEIL! ist zwar ne große Umstellung aber es macht extrem bock damit zu surfen Telefonieren BILDER zu machen einfach toll das S5 TOP!  Twilight happy
Das mit dem lumia war n Schuss in den Ofen.
Die 40 Euro hätte ich mir sparen sollen, kurz nach Kauf is es mir aufs display geklatscht...
Jetzt kann ich mich immer noch mit lahmdrois abgeben, hab es zwar geschafft KitKatAOKP drauf zu bekommen, trotzdem suckt Android im Vergleich zu Windows phone.
Ich bin nun stolzer Besitzer eines Lumia 520 und mehr als zufrieden damit.
Es läuft alles schon flüssig, alle Apps die ich brauche gehen, HERE läuft ohne mich zu ärgern, für ne 5MP Kamera ordentliche Bilder MS hat seinen Job gemacht.
Es hat sich seit Freitag unfreiwillig als Geschäftshandy bei mir ein schneeweißes Nokia Lumia 640 LTE eingenistet. Lumias sind an sich technisch nicht schlecht, wäre bei mir auch ein Smartphone erster Wahl, nur das Betriebssystem passt mir absolut nicht. Wenigstens habe ich gleich folgende Dinge erledigt:
  • Neuaufsetzung - die Smartphones waren auf Demobetrieb geschaltet. Man kennt ja jene, die dann in Schaufenstern präsentiert werden.
  • Skype verbannt.
  • Twitter verbannt.
  • Kein Benutzerkonto auf Microsoft angelegt.

Es ist LTE-fähig, aber da dies ein Geschäftshandy ist, ist das Internet nur mit lahmer Geschwindigkeit (also E- oder G-Netz-Qualität) verfügbar.
Sollte Whatsapp zur Pflicht werden, werde ich definitiv kündigen, und nach nem anderen Betrieb umsehen. E-Mail oder SMS ja, aber das kommt mir nicht ins Haus. Dazu müsste ich auch ein Nutzerkonto erstellen, damit ich in den Store kann, um das überhaupt downzuloaden. Nein Danke.
(06.12.2015)Meganium schrieb: [ -> ]Es ist LTE-fähig, aber da dies ein Geschäftshandy ist, ist das Internet nur mit lahmer Geschwindigkeit (also E- oder G-Netz-Qualität) verfügbar.

Komische Begründung. Ist das nur für Anrufe und SMS oder wie? Warum dann ein Smartphone?
(06.12.2015)Conqi schrieb: [ -> ]Komische Begründung. Ist das nur für Anrufe und SMS oder wie? Warum dann ein Smartphone?
Modernität. Unsere Fahrscheindrucker sind auch allesamt Tablets von Samsung, mit nem Drucker dran. Auch unnötig, ist aber nunmal so.
Will mir das Samsung S 6 edge anschaffen doch bin mir immer noch nicht sicher ob das Handy auch wirklich ne gute Wahl ist nur weil ich das Optische stylisch finde. Brauch es nur für Whats app ,Skype ,Inet und Bilder/ Fotos . Reicht doch auch ein normales S 5 ?!
Dafür reicht auch beinahe jedes andere Smartphone. Selbst ein S5 ist da eigentlich unnötig.
Da reicht auch ein Huawei P8 lite, das ist genauso Groß, Moderner und Stylischer, auch noch günstiger und kommt nicht von Samsung.

+Dass das S5 Warscheinlich bald keine Updates mehr Kriegt, das P8 Lite hingegen schon
Das Samsung S5 soll defenitiv noch ein Update auf Android 6.0 erhalten. Danach wird es Ungewiss und Updates eher unwahrscheinlich. Es hatte immerhin 2 Jahre Update Support RD wink
Aber für mich ist es eins der besten Android Phones, weil es IP67 und einen austauschbaren Akku besitzt. Einzigartig.

Aber ganz ehrlich: Von der Leistung ist selbst das S5 für Nachrichten, Bilder und Internet Overkill.
Vielleicht reicht für dich bereits ein Motorola Moto G 3. Generation, Moto X Play Smartphone oder ganz gewagt: Ein Microsoft Lumia 830.

Ob das Huawei P8 lite lange Updates erhalten wird, ist sehr fraglich.

Bei LG könnte man sich noch umsehen.
Moto G3 ist wirklich eine Alternative. Oder man Nimmt ein S4 mit Cyanogenmod. Oder Ähnliche Kumpanen, die von der Leistung gleich sind, mindestens 16GB Speicher und so von fremden Supported wird.

Auf Lumias würde ich ganz verzichten, aber das ist meine Meinung.
das mit dem speicher ist mir Persönlich auch ganz wichtig. Bei dem p8 kann man den speicher mit einer sd card aufstocken?
Ja. Es hat Dualsim und anstatt einer 2. SIM kann man eine SD Karte einschieben ^-^
Ich würde hier stark das 830 empfehlen!

Es ist günstig, hat eine extrem gute kamera (Carl zeiss objektiv, Bildstabilisator) und ebenfalls einen sdkarten slot.

Der größte vorteil ist das du noch ein paar jahre betriebssystemupdates bekommen wirst, das ist bei Huawai und Samsung echtes glückspiel, falls dir windowsphone garnicht zusagt(was mich wundern würde) ist denke ich das Motorola die beste lösung, einer der wenigen brauchbaren Hersteller von Android geräten.
ok Ich werde mal die Marken und Typen im Netz mal anschauen und danke euch schon mal für eure konstruktiven Vorschläge. ^^