Bronies.de

Normale Version: Handys, Tablets und Smartphones
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Ja, man kann da immer zu den Leuten gehen und sagen dass es auf deren Website weniger kostet, hab ich neulich erst beim Kauf eines Xbox One Controllers gemacht.
Das kann man bei denen im Laden immer bringen; wenn die mitarbeiter nicht wollen, einfach mal schauen, wo der nächste Store ist. wen die etwas aber nciht da haben - selbst wenn die was dahaben - kann man immer drauf inweisen; bisher ist mir noch keiner entgegengekommen, der dann nicht den preis reduziert hat.

das einzige, was mich aktuell etwas nervt, ist die tatsache, das ich nicht auf alles zugreifen kann - wenn ich was auf der speicherkarte unter einem anderen ordner drin habe (z.b. screenshots), dann wird mir das aktuell nicht angezeigt; allerdings muss ich erst noch schauen, wie ich da sonstwie drankomme - den (wohl Samsung-eigenen Ordner) "eigene Dateien (wieder lacht sich Google dabei in's Fäustchen) gibt es bei stock-android scheinbar nciht, oder ich hab den nciht gefunden. das ist aber auch das einzige was mich am G5+ aktuell etwas nervt - für den rest (das es noch keine gescheiten TPu's gibt) usw. kann Motorola / Lenovo nix.
Man kann alternativ auch online kaufen und dann auswählen dass man es zu nem Laden liefern lässt und dort bezahlt, das ist dann automatisch der Onlinepreis.
(23.04.2017)Neptune PurpleHeart schrieb: [ -> ]Man kann alternativ auch online kaufen und dann auswählen dass man es zu nem Laden liefern lässt und dort bezahlt, das ist dann automatisch der Onlinepreis.
In der Regel sind die Preise im Laden und online aber gleich. Es geht eher darum, dass man online bestellen könnte bei Stores, die man nicht in der Nähe hat oder die keine Ladenpräsenz haben. Wenn ich der Internetseite nicht vertraue könnte ich dann zu MM gehen und sagen, dass ich das bei denen zum gleichen Preis will ohne fürchten zu müssen, dass ich online abgezogen werde.
Aber gut zu wissen, dass sie anscheinend meistens drauf eingehen.
Langsam geht mir Stock-android auf den Sender.

Man kann keine Klingeltöne einstellen (die nicht vorinstalliert sind - also z.b. eine aufgespielte MP3-Datei); ebenso gibt's keinen Musikplayer (das ist nicht ganz so tragisch) - und im Play Store ist winamp auch nicht mehr zu finden (das ist scheisse).

So schön einiges ist, das man kaum mehr bloatware hat - umso bescheidener wird das, was man bekommt, wenn man nur noch absoluten Standard hat, wo man kaum was machen kann.

Bevor die Fragen kommen: ich hab es mehrfach probiert, was die Musikdateien angeht - ich kann sie nicht als klingeltöne einstellen (direkt bei den klingeltönen/wecktönen/Notifications). Das nervt mich da tierisch. Twilight: No, Really?

In dem Punkt waren die Samsungs wesentlich besser. Da konnte man (selbst das xperia ray konnte das!) wenigstens noch Mp3-Dateien als Klingeltöne einstellen - ohne Google nutzen zu müssen.



Dazu braucht man einen PC - oder man muss sehr umständlich in den Menüs herumfummeln, da es auch keinen direkten zugriff auf den speicher gibt.

denn: die Dateine müssen in die Ordner "alarms" (für den Wecker), "Notifications" (für die SMS) und "Ringtones" (für die klingeltöne) gesteckt werden. Wer da Linux hat (zumindest bei 14.04) braucht mit nem PC gar nciht anfangen - welbst unter MTP kann man zwar so vom Telefon daten aiuf den PC Laden, aber nichts vom PC auf das Telefon - und schon gar nicht auf dem Telefon verschieben... Dafür braucht man dann wohl wieder zwangsläufig Win. Twilight: No, Really?

wenn man ohne PC arbeitet, dann muss man eines: Verdammt viel berschieben und ständig zwischen 2 Tabs hin und herspringen. am einfachsten ist es daher, die Musikdateien per bluetooth auf's telefon zu werfen, im Telefon selbst das ganze dann in einen ordner zu stecken - und den erst auf die speicherkarte, und später wieder zurück (auf das Telefon, nachdem man den ordner 2 mal kopiert hat - und ihn jedesmal entweder Reingtones, Notofications oder Alarms genannt hat.

Dann muss der alte ordner gelöscht werden, damit man nach dem kopieren den korrekt benennen kann - und, zu guter letzt, muss das telefon neu gestartet werden, da es sonst nicht funktioniert.

Warum so kompliziert, und warum baut man nicht einfach die funktion ein, die alle anderen hersteller - wie Samsung oder sony - einbauen, das man direkt in den ton-Menüs auf die MP3s zugreifen kann; oder zumindest, das man direkt auf die speicher (ohne umwege!) zugreifen kann, auch ohne einen PC haben zu müssen (und auch, das die Pfade nicht nur auf "speicherkarte" und "downloads" laufen - und man nur mit glück noch den Pfad "Moto G5Plus" noch bekommt, der sonst nicht dasteht).

Da ist noch viel Verbesserungspotential drin...
(25.04.2017)Crash Override schrieb: [ -> ]Langsam geht mir Stock-android auf den Sender.

Man kann keine Klingeltöne einstellen (die nicht vorinstalliert sind - also z.b. eine aufgespielte MP3-Datei); ebenso gibt's keinen Musikplayer (das ist nicht ganz so tragisch) - und im Play Store ist winamp auch nicht mehr zu finden (das ist scheisse).

Bevor die Fragen kommen: ich hab es mehrfach probiert, was die Musikdateien angeht - ich kann sie nicht als klingeltöne einstellen (direkt bei den klingeltönen/wecktönen/Notifications). Das nervt mich da tierisch. Twilight: No, Really?

Das sollte aber normalerweise gehen, einfach die mp3-Dateien in den Ringtones-Ordner legen. Wie hast du das versucht?

Zum Musikplayer, da gibts genügend gute im Play-Store, würd ich jetzt nicht direkt als Nachteil sehen, das ist aber natürlich Ansichtssache. Bisher hab ich auf jedem Smartphone das ich hatte den Standardplayer durch einen anderen wie Poweramp ersetzt, weil der mitgelieferte meistens nicht wirklich gut war.
@ simmi: lies mal das unter dem Trennstrich... da war ich wohl am bearbeiten des posts, nachdem ich das irgendwie herausgefunden hatte (denn die Samsungs hatten auch die Dateien im Musik-ordner auf dem Telefon selbst ebenfalls mit in die listen aufgenommen). Dennoch: es is scheiße kompliziert, besonders wenn man kein Win mehr hat.

Was die Player angeht: ich hatte bisher als "alternative" nur Winamp - und der ist eben nichtmehr verfügbar.
man kann die musik dateien im player als klingelton einstellen.....
Mach mir mal keine Sorgen, ich bin nicht so Technik versiert und habe ehrlich keine Lust da großartig viel rumzuschieben, um so einfache Sachen wie Klingeltöne hinzubekommen. Vor allem hatte ich bis jetzt noch nie ein Android. Man kann zu WP sagen was man will, aber ich fand bislang ging alles ziemlich unkompliziert, und der Default Musik Player ist inzwischen auch ordentlich. Was mich nur stört ist, dass ich immer zwischen dem und Spoofy wechseln muss, da man im Spoofy keine lokalen Dateien abspielen kann (zumindest glaub ich geht das nur am PC). Ich wusste gar nicht, dass die Unterschiede zwischen den einzelnen Android Systemen je nach Marke so groß sind? Shoot

Ich war heute übrigens in meinem Saturn und wollte mir das G5 Plus mal näher ansehen, aber die Lümmelspitzen hatten das noch nicht mal da.
@ elitecat: Ich würde dir hier ja gerne Screenshots einstellen, die zeigen, dass da absolut kein Player drin ist (außer dem Google-online-Gelumpe, das ich sowieso nicht brauche) - weswegen das da auch nciht ging. Desweiteren, falls es dir nicht aufgefallen ist, habe ich da auch google zur rate gezogen - denn: ohne das telefon neuzustarten geht da auch nix mit den Tönen.

Dann kannst du auch sehen, das es keinen Dateimanager gibt (was meiner Meinung nach das MINDESTE ist, was ebenfalls drauf sein sollte!) - weswegen das eine fummelei ist, wenn man irgendwas verschieben müsste (oder auch der von die angesprochene Player nichtmal existiert).

Da ist ja selbst Linux (13.10!) in der Grundausstattung frisch nach der Installation produktiver.



Btw, beinahe hätte ich das vergessen: gingerbread wie auch Lollipop mochte Linux auch nicht (mein S2 ist noch ein 2.3.x, das S5 mini war ein 5.1.x), Ice-Cream-Sandwich lief aber problemlos mit Linux (das hat mein S2 Plus drauf). Zwar macht Nougat ein wenig mit Linux, aber das is nur was halbes und nix ganzes...
(25.04.2017)Outcider schrieb: [ -> ]Ich wusste gar nicht, dass die Unterschiede zwischen den einzelnen Android Systemen je nach Marke so groß sind? Shoot

Die sind teilweise enorm. Bei einigen Herstellern ist es viel besser geworden. Bei Samsung kann ich es mit Sicherheit sagen.

Jeder Hersteller hat so seine eigene Vorstellung von Android. Das schließt bestimmte Einstellungen, Design und vorinstallierte Apps mit ein.
Schau dir z.B. Touchwiz auf den älteren Geräten von Samsung an. Touchwiz war extrem verhasst, weil es nicht nur ein eigenwilliges Design, sondern irgendwie auch nie so ganz flüssig lief und viele unnötige Apps hatte. Andere Hersteller sind u. waren freilich nicht besser und selbst wenn das modifizierte System gut läuft, so muss jedes Update vom Hersteller direkt angepasst werden. Ein Grund warum selbst 2 Jahre Support bei Android etwas besonderes sind!

Motorola setzt eher auf Stock Android mit wenigen Modifikationen.
(25.04.2017)Pandora51 schrieb: [ -> ]Motorola setzt eher auf Stock Android mit wenigen Modifikationen.

Glaube das gilt auch für Nokia 5 und das neue 6? Hab inner Zeitung vor ein paar Wochen mal was von purem Android gelesen. Ist das jetzt an sich was schlechtes? Also ist das "Grund Android" an sich ausgereift und hat alles was man braucht?
Bis auf einen vernünfigen Dateimanager. Der fehlt. Selbst Screenshots kann man nirgends wo auffinden, wenn man nicht über umwege auf den Speicher vom Telefon zugreift.
Einen Dateimanager kann man aber einfach aus dem Play Store herunterladen, das sollte echt kein Problem darstellen. Und ich weiß ja nicht, wie das bei dir ist, aber bevor ich dann einen unnötigen vorinstallierten und einen brauchbaren selbst installierten dateimanager gleichzeitig hab, hab ichs lieber wenn da gar nix vorinstalliert ist. Selbiges gilt für Musik-Player etc.
(25.04.2017)Crash Override schrieb: [ -> ]Dann kannst du auch sehen, das es keinen Dateimanager gibt (was meiner Meinung nach das MINDESTE ist, was ebenfalls drauf sein sollte!)

Äh, ab Android 6 ist einer im System integriert - Einstellungen->Speicher->Dateien.

Das mit dem Klingelton liegt daran, daß der erstmal in der Mediendatenbank landen muß, ehe er sichtbar ist. Das war aber schon bei Android 5 so. Kann man ohne Neustart auch mit "SD Scanner" erzwingen, der die Datenbank aktualisiert. Der hilft auch, wenn die per MTP angezeigten Dateien nicht aktuell sind (MTP bedient sich auch aus der Mediendatenbank ...)
Ja, ich halte das auch für eine Scheißidee.
(25.04.2017)Outcider schrieb: [ -> ]
(25.04.2017)Pandora51 schrieb: [ -> ]Motorola setzt eher auf Stock Android mit wenigen Modifikationen.

Glaube das gilt auch für Nokia 5 und das neue 6? Hab inner Zeitung vor ein paar Wochen mal was von purem Android gelesen. Ist das jetzt an sich was schlechtes? Also ist das "Grund Android" an sich ausgereift und hat alles was man braucht?

Das war ohne Wertung. Pures Android ist nahezu immer positiv. Bei Motorola sind die kleinen Modifikationen schon sinnvoll wie z.B. die Gesten, um die Kamera oder LED schnell zu aktivieren.
Früher gab es pures Android meist nur in den Nexus-Geräten von Google.

Das Nokia 6 würde ich gerne mal in Aktion sehen. Gibt es das in DE zu kaufen? AJ hmm
Glaube das wurde bislang nur in China verkauft, es soll bald aber auch hier rauskommen, kenne aber den release nicht. Kannst ja mal googlen.
Twilight: No, Really? Ich sehe schon, ich muss nen Haufen Screenshot machen... Denn so einfach wie du es beschrieben ist es nicht. Zwar komme ich mit Einstellungen > Speicher > Erkunden Auch auf den internen Speicher - aber beim Verschieben / Kopieren zwischen einzelnen Ordnern IM internen Speicher ist das nicht machbar. Da muss man (Eins kann man mir glauben, ich hab das versucht!) So blöde hin und herschieben, das man den internen Manager nicht als Benutzerfreundlich ansehen kann.

Ebenso gibt es da wohl nicht irgendwo einen SD - Scanner; zumindest nicht bei den Einstellungen im Speicher-bereich.

@ mowny: hast du denn überhaupt schon dich mit Nougat aussereinander Setzen können, oder interpretiert du das noch alles von Marshmallow aus?

@Simmi: ich hab früher schon lieber das genutzt was drauf war als mir ständig was neues runterladen zu müssen, das vielleicht sogar besser war als das vorinstallierte. Wenn es von mir aus Faulheit; ich für meinen Teil habe das weniger aus Faulheit getan, sondern eher deswegen, weil sich auf allen 3 Samsung der Play Store (egal ob handynetz oder WiFi) nicht immer laden ließ. Warum auch immer.
(25.04.2017)Crash Override schrieb: [ -> ]Selbst Screenshots kann man nirgends wo auffinden, wenn man nicht über umwege auf den Speicher vom Telefon zugreift.

Das kann ziemlich sicher jede Foto App, die Alben beherrscht, was eigentlich jede ist, denn das war auch auf meinem Nexus 7 problemlos möglich mit seinem Vanilla Android. Auch auf meinem S7 geht das mit der Google Fotos App.
Natürlich ist ein MP3 Player vorhanden, der auch Problemlos funktioniert.

Screenshots werden im.album Screenshots angezeigt... Ich sehe hier wirklich keine probleme...