Bronies.de

Normale Version: Handys, Tablets und Smartphones
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Ich habe gerade maximal 100€ übrig, neu ist gar nichts drin mit 2GB RAM und 16GB und Gebraucht... Naja. P8 Reicht mir.

90% der zeit mache ich:

-Chromebrowser
-YouTube
-Messenger (Telegram)
-Twitch
-Diverse Parrot-Drohnen Apps (Arbeitsbedingt)
-Tumblr
-Navigation
-Ein paar kleine Games, das anspruchsvollste ist GTA Vice City
(27.04.2017)Laser Gurke schrieb: [ -> ]
Spoiler (Öffnen)

Ich Rede von 2015, du hast geschrieben, dass das Handy zu 2014, als es Neu rauskam, schon Mittelklasse wäre.

Keiner bestreitet, dass ein 2,5 Jahre altes HIghend Handy heute Mittelklasse ist.

Und ich habe mit bewusst für diese Displaygröße entschieden, weil mit 5" und mehr auf den Sack gehen.

-Scheiß Einhandbedienung
-Klobig und schwer
-Wenn ich ein Großes Display will, habe ich immer mein 10,1" Windows Tablet dabei
-sieht bei mehr als 5,2" auch noch lächerlich aus, wenn man damit telefoniert

Warum muss ein Highend Gerät bitte so riesig sein?

Eigentlich wäre es ja praktischer, nur ein einziges Gerät unterwegs haben zu müssen. Daher machen Handys größer 5" durchaus Sinn, zumindest war dies die Rationale hinter meiner eigenen Entscheidung, ein iPhone Plus und nicht das Standardmodell oder gar das iPhone SE zu kaufen. Beide sind für das, was ich mit meinem Handy mache mittlerweile zu klein geworden, beim Standard-iPhone ist der Akku zu klein.
Dennoch finde ich die Grundidee eines Tablets, das man daheim rumliegen hat oder hin und wieder mal mitnehmen kann, wieder recht spannend.

(27.04.2017)Conqi schrieb: [ -> ]Weil Laser Gurke nie Geld hat und daher sein Budget aowas wie ein G5 nicht zulässt.

Ich glaub ich weiß warum... Eeyup
(27.04.2017)Laser Gurke schrieb: [ -> ]Ich habe gerade maximal 100€ übrig, neu ist gar nichts drin mit 2GB RAM und 16GB und Gebraucht... Naja.

Für ein Ulefone U008 würde es gerade reichen, aber das ist wirklich sehr naja.
Vielleicht ist das ja noch etwas:
Ebay: Huawei P8

Es ist das P8 und nicht das P8 Lite. Nur das "Gebrauchtware akzeptabel" ist etwas zweifelhaft  AJ hmm
Das einzige, für was 4,6" zu wenig sind, ist Desktop Seiten anzeigen. Ich konnte damit Amazon Prime Video auskosten, es war sehr hell und gleichzeitig Stromsparend wegen der Größe. Mein Akku hielt den Ganzen Tag, weil Sony nicht das Dünnste Handy der Welt bauen müsste und dadurch der Akku leidet.

Was es nochmals besser macht: es ist kein Dreckiges iPhone. Ich hatte nie mit Android selbst Probleme, bin seit Android 2.2 dabei. Schon damals funktionierte USB OTG, MHL, und was nicht alle. Man versucht nicht krampfhaft Hipp zu sein und lässt Features weg, was dann als Innovation dargestellt wird. Es gab immer Menschen, die Probleme mit Android hatten, aber nie hatte ich welche. Und wenn, ist das OS so offen und geil, dass ich mir meist selbst einen Lösungsweg erschaffen kann.

Alle ist und bleibt halt scheiße, Samsung wird immer mehr zu Apple und die anderen heben sich kaum voneinander ab.

Ach so btw

[Bild: 6f0948d7358fe360c0f03a796edf83e8.jpg]
(28.04.2017)Laser Gurke schrieb: [ -> ]Was es nochmals besser macht: es ist kein Dreckiges iPhone. Ich hatte nie mit Android selbst Probleme, bin seit Android 2.2 dabei.

Wenn du es so viel besser findest, warum kaufst du dir dann alle 2 Wochen ein neues Android Handy? Irgendwas muss dich ja dann daran stören...
Ich bin seit Lollipop auch überzeugter Android Fan, aber deinem blöden Vergleichsbild muss ich jetzt mal den Wind aus den Segeln nehmen:
1. point taken, das ist wirklich bei iOS nicht möglich, aber das braucht man auch nicht wirklich oft
2. auch iOS kann Sticks lesen wenn sie nen Lightning Stecker dafür haben, sowas bekommt man sehr günstig auf Amazon und co, das lässt sich sogar viel einfacher befüllen als ne SD Karte weil die Dinger am anderen Ende nen USB Stecker haben
3. es gibt für jedes System Apps mit Gratis Musik, aber die ist doch überall mies weswegen man sich die eh aufm Rechner zieht und dann lokal aufm Handy speichert #nospotify #noapplemusic #noplaymusic(the service, the app is great)
4. ja, inzwischen kann auch iOS zwei Apps gleichzeitig anzeigen, und dieses Feature braucht man gar nicht mal unbedingt, ich könnte auch ohne auskommen
5. oh ja, lasst uns alle zu App Piraten werden Twilight: No, Really?
6. point taken, aber ist das wirklich wichtig? oh ach ja, du hast ja kein vernünftiges Gerät und/oder installierst keine Custom ROM bei der der Pixel Launcher vorinstalliert ist, dann musst du wirklich auf diesen wechseln Trollestia

Die zwei größten Punkte die ich gegen iOS vorbringen kann sind die Lagerung der Apps auf dem Homescreen statt in einer App Liste weswegen man dann sein Wallpaper nicht mehr sehen kann und dass Apple CarPlay ein fähiges Touch Radio benötigt während Android Auto auch auf dem Handy Display angezeigt werden kann, dies spricht übrigens wieder für ein großes Handy Display.

Am Ende kommt es immer auf einen persönlich und die eigenen Ansprüche an. Ein System als Dreck zu bezeichnen nur weil es diesen persönlichen Ansprüchen nicht genügt ist einfach nur erbärmlich und lächerlich. Ich für meinen Teil werde bei Android bleiben, verurteile aber niemanden der lieber iOS benutzt solange dieser nicht mich für die Nutzung von Android verurteilt. Jedem das seine und Ruhe ist.
Ich frag mich immer was Android mit den ganzen RAM macht, schon ein sehr ineffizientes OS.
Freier RAM ist verschwendeter RAM und mein S7 kann schon recht viele Apps auf einmal offen halten. Das Problem, das ich bei Android immer noch sehe ist der Stromverbrauch mancher Sachen im Hintergrund. Über Nacht geht es sogar, aber so im Tagesverlauf sinkt mein Akku merkwürdig konstant, auch wenn ich es nur ab und zu nutze.
Naja, und das UI ist kacke, aber das ist es bei Apple auch. Hab ich hier ja schon mal erwähnt glaube ich. Aus irgendeinem Grund verkacken beide die simpelsten Sachen.

(28.04.2017)Neptune PurpleHeart schrieb: [ -> ]5. oh ja, lasst uns alle zu App Piraten werden Twilight: No, Really?

Genau. Der einzige Grund Apps aus fremden Quellen zu installieren ist Piraterie. Was es im AppStore nicht gibt, das braucht man auch nicht. Apple hat in seiner unendlichen Weisheit bereits erkannt, was wir alle wollen. Eeyup
Na dann nenn mir mal eine tatsächlich wichtige App die es nicht im Store gibt die du so dringend sideloaden willst, ich kann mir da jedenfalls keine vorstellen.
(28.04.2017)Laser Gurke schrieb: [ -> ]Das einzige, für was 4,6" zu wenig sind, ist Desktop Seiten anzeigen. Ich konnte damit Amazon Prime Video auskosten, es war sehr hell und gleichzeitig Stromsparend wegen der Größe. Mein Akku hielt den Ganzen Tag, weil Sony nicht das Dünnste Handy der Welt bauen müsste und dadurch der Akku leidet.

Das tut der Akku meines 6S Plus trotz "kleinem, dummen" Akku auch. Er hält sogar an guten Tagen über 30 Stunden im Standby und 8 Stunden Nutzungszeit durch.

(28.04.2017)Laser Gurke schrieb: [ -> ]Was es nochmals besser macht: es ist kein Dreckiges iPhone. Ich hatte nie mit Android selbst Probleme, bin seit Android 2.2 dabei. Schon damals funktionierte USB OTG, MHL, und was nicht alle. Man versucht nicht krampfhaft Hipp zu sein und lässt Features weg, was dann als Innovation dargestellt wird. Es gab immer Menschen, die Probleme mit Android hatten, aber nie hatte ich welche. Und wenn, ist das OS so offen und geil, dass ich mir meist selbst einen Lösungsweg erschaffen kann.

Dafür dass Android aber "so viel besser ist", kommst du wirklich überraschend oft hierher und meckerst wegen irgendwelchen Problemen. Fast so als wäre iOS gar nicht so mies...

Sag mal, hast du eigentlich iOS jemals ausprobiert? Oder gibst du einfach nur das wieder, was Android-Fanboys sich immer so über iOS erzählen?

(28.04.2017)Laser Gurke schrieb: [ -> ]
Spoiler (Öffnen)

Oh mann. Twilight: No, Really?
Ladies and Gentlemen, Laser_Gurkes Argumentationsstil: Wenn er keine Argumente hat, greift er den Gegenüber direkt an. Facehoof

Neptune hat zwar diese Monströsität auseinandergepflückt, ich werde dazu aber noch eigene Punkte draufsetzen.
  1. Als ob Übertragung von Daten via Bluetooth jemals gescheit bei irgendeinem Handy funktioniert hat. Ich habe 5 verschiedene Handys in diesem Jahrzehnt besessen und bei keinem einzigen dieser Geräte hat Datenaustausch über Bluetooth gescheit funktioniert. Selbst mit meinem vorherigen Galaxy S5, als mich in einem Fotoladen mal eine andere Person darum bat, ein Bild darüber zu empfangen um es auszudrucken (Warum auch immer), klappte dies nicht. Das einzige, was über Bluetooth bislang für mich funktioniert hat, ist Kommunikation mit Kopfhörern und Gamecontrollern. Für mehr ist Bluetooth meiner Ansicht nach nicht zu gebrauchen. Was aber zu gebrauchen ist, ist Apples Alternative dazu: AirDrop. Erlaubt Datenübertragung zwischen beliebigen naheliegenden Apple-Geräten über WiFi und/oder Bluetooth. Funktioniert fantastisch.
  2. Android-Geräte nehmen die Möglichkeit, SD-Karten zu akzeptieren, mittlerweile auch raus und das hat vermutlich neben den Verschwörungen gegen den Kunden folgenden Grund: SD-Karten als Speicher, besonders als welcher auf den ständig durch Apps geschrieben wird, ist lachhaft fehleranfällig und langsam, ganz besonders wenn es keine SD-Karten von hoher Qualität sind. Der interne Speicher ist so ziemlich das letzte, das an einem Handy kaputt gehen kann.
    Außerdem gibt es Lightning-Pendrives von SanDisk.
  3. Wie, "free Music"? Kriegste du auch für iOS. Oder meint dieses Machwerk die Unabhängigkeit von Android-Geräten von iTunes? In dem Fall kann ich trotzdem etwas dagegen einlegen, und zwar Programme wie Samsung Kies und Sony MediaGo. Beide existieren, weil die Alternative Übertragung über MTP wäre. Auch bekannt als "das schlechteste Datenübertragungsprotokoll aller Zeiten". Stellt sogar Bluetooth in den Schatten. Es ist langsam, fehleranfällig und kann bei normalen Übertragungen ganze Unterordner vernichten.
  4. Doch, gibts. Auf iPads jeder Größe. Warum nicht auf den Handys? Weil's hakelig ist, mehrere Programme gleichzeitig auf einem immernoch recht kleinen Bildschirm zu bedienen.
  5. Wundert es dich dann nicht, dass es praktisch nie Meldungen über iOS-Viren gibt, aber über Android-Viren ständig, teils sogar im Play Store? Fast so als wäre dies aus Gründen der Qualitätskontrolle gemacht worden.
    Ach ja, wenn du Zugriff auf macOS hast, kannst du Apps mit Xcode via Sideloading installieren, oder über spezielle Profile.
  6. Ein Punkt: Stock Android. Mehr braucht man nicht. Außerdem ist ein simples Homedesign extrem ressourcenschonend.

(28.04.2017)Nic0 schrieb: [ -> ]Wenn du es so viel besser findest, warum kaufst du dir dann alle 2 Wochen ein neues Android Handy? Irgendwas muss dich ja dann daran stören...

Das wird wohl diese "Hauptsache billig, hauptsache nicht Apple"-Mentalität sein, die man ständig in den Kommentarspalten diverser "True IT"-Blogs und anderer Machwerke findet.

(28.04.2017)Adama schrieb: [ -> ]Ich frag mich immer was Android mit den ganzen RAM macht, schon ein sehr ineffizientes OS.

Das liegt daran, dass Android ohne diesen ganzen RAM lahmen würde wie ein narkoleptisches Faultier, siehe frühe Android-Geräte und solche weit unten im Preisspektrum. Auch die ganzen Modifikationen, die Hersteller an Android vornehmen, belasten das System, also wird dies mit viel RAM und schneller Hardware zumindest teilweise ausgeglichen. Siehe das aktuelle Galaxy S8, welches trotz aktuellster Hardware und viel RAM immernoch stockt.

Stock Android hat dieses Problem dann logischerweise nicht.

(28.04.2017)Conqi schrieb: [ -> ]
(28.04.2017)Neptune PurpleHeart schrieb: [ -> ]5. oh ja, lasst uns alle zu App Piraten werden Twilight: No, Really?

Genau. Der einzige Grund Apps aus fremden Quellen zu installieren ist Piraterie. Was es im AppStore nicht gibt, das braucht man auch nicht. Apple hat in seiner unendlichen Weisheit bereits erkannt, was wir alle wollen. Eeyup

Ich wüsste nicht, warum man unbedingt Apps aus anderen Quellen beziehen muss. Okay, gut, im Amazon App Store gibt es diese Underground Apps, kostenlose Versionen bezahlter oder mit F2P-Elementen durchsetzter Standard-Apps aus dem Play Store. An der Auswahl kann es jedenfalls nicht liegen.
(28.04.2017)LightningGear schrieb: [ -> ]
(28.04.2017)Adama schrieb: [ -> ]Ich frag mich immer was Android mit den ganzen RAM macht, schon ein sehr ineffizientes OS.

Das liegt daran, dass Android ohne diesen ganzen RAM lahmen würde wie ein narkoleptisches Faultier, siehe frühe Android-Geräte und solche weit unten im Preisspektrum. Auch die ganzen Modifikationen, die Hersteller an Android vornehmen, belasten das System, also wird dies mit viel RAM und schneller Hardware zumindest teilweise ausgeglichen. Siehe das aktuelle Galaxy S8, welches trotz aktuellster Hardware und viel RAM immernoch stockt.

Stock Android hat dieses Problem dann logischerweise nicht.

(28.04.2017)Conqi schrieb: [ -> ]
(28.04.2017)Neptune PurpleHeart schrieb: [ -> ]5. oh ja, lasst uns alle zu App Piraten werden Twilight: No, Really?

Genau. Der einzige Grund Apps aus fremden Quellen zu installieren ist Piraterie. Was es im AppStore nicht gibt, das braucht man auch nicht. Apple hat in seiner unendlichen Weisheit bereits erkannt, was wir alle wollen. Eeyup

Ich wüsste nicht, warum man unbedingt Apps aus anderen Quellen beziehen muss. Okay, gut, im Amazon App Store gibt es diese Underground Apps, kostenlose Versionen bezahlter oder mit F2P-Elementen durchsetzter Standard-Apps aus dem Play Store. An der Auswahl kann es jedenfalls nicht liegen.

Zum Ram:
Nein eben nicht. Selbst das Google Pixel hat diese Probleme. Schon komisch, dass es erst 6gb Ram, wie beim OnePlus3T, braucht..
Android ist ineffizient. Die Hardware macht es erträglich, denn im "normalen" Alltag hält auch ein S7 die wichtigsten Apps im Speicher.

Zu Apps aus anderen Quellen
Es gibt nicht viele Gründe aber es gab ja schon Regulierungen der Apps im Store. Gab es da nicht auch einige Fälle bei Apple?
Zumindest die Möglichkeit fremde Apps zu installieren ist keine schlechte Idee.
(28.04.2017)Pandora51 schrieb: [ -> ]Zum Ram:
Nein eben nicht. Selbst das Google Pixel hat diese Probleme.  Schon komisch, dass es erst 6gb Ram, wie beim OnePlus3T, braucht..
Android ist ineffizient. Die Hardware macht es erträglich, denn im "normalen" Alltag hält auch ein S7 die wichtigsten Apps im Speicher.

Hmm. Umso schlimmer.

(28.04.2017)Pandora51 schrieb: [ -> ]Zu Apps aus anderen Quellen
Es gibt nicht viele Gründe aber es gab ja schon Regulierungen der Apps im Store. Gab es da nicht auch einige Fälle bei Apple?
Zumindest die Möglichkeit fremde Apps zu installieren ist keine schlechte Idee.

Doch, aktuell stehen 32bit-Apps auf der Kante, weil iOS 11 Kompatibilität mit diesen beenden wird. Zudem gibt es immer wieder Fälle wo Apps aus dem Store geschmissen werden, wenn sie gegen Apples Regeln verstoßen, überwiegend wenn es um unnötiges Eindringen der Apps in die Privatssphäre der User geht.
Denke dass neben dem RAM-Management (welchen man scheinbar von Windows abgeschaut hat) auch der Flashspeicher ne wichtige Rolle spielt. Mit billigem eMMC-Speicher dauert das Laden deutlich länger als mit schnellem UFS-Speicher, zum Beispiel. Etwas was auch beim iPhone berücksichtigt werden sollte und bei Desktop-PCs ja auch bedacht wird.
(28.04.2017)Neptune PurpleHeart schrieb: [ -> ]Na dann nenn mir mal eine tatsächlich wichtige App die es nicht im Store gibt die du so dringend sideloaden willst, ich kann mir da jedenfalls keine vorstellen.

Nen Adblocker, Emulatoren, billige Loli-Sexspiele, was auch immer Apple jetzt schon wieder moralisch nicht passt. Persönlich brauche ich das nicht, aber es gibt viele Leute, bei denen das schon so ist. Wenn mal ne App, die ich gerne nutze, aus dem Google Playstore fliegt, komme ich eben weiterhin dran. Apple hat schon die lächerlichsten Gründe aufgeführt, um Apps aus dem Store zu werfen.

(28.04.2017)LightningGear schrieb: [ -> ][bezüglich Multi Windows]Doch, gibts. Auf iPads jeder Größe. Warum nicht auf den Handys? Weil's hakelig ist, mehrere Programme gleichzeitig auf einem immernoch recht kleinen Bildschirm zu bedienen.

Natürlich ist es nicht gerade optimal auf nem Handybildschirm, aber manchmal ist das schon praktisch, dass ich nen Chat im Auge haben und gleichzeitig was im Internet suchen kann, statt jedes Mal hin- und herwechseln zu müssen. Sowas würde ich dann doch gerne selbst entscheiden, ob ich es nutzen möchte.

(28.04.2017)LightningGear schrieb: [ -> ]Android-Geräte nehmen die Möglichkeit, SD-Karten zu akzeptieren, mittlerweile auch raus und das hat vermutlich neben den Verschwörungen gegen den Kunden folgenden Grund: SD-Karten als Speicher, besonders als welcher auf den ständig durch Apps geschrieben wird, ist lachhaft fehleranfällig und langsam, ganz besonders wenn es keine SD-Karten von hoher Qualität sind. Der interne Speicher ist so ziemlich das letzte, das an einem Handy kaputt gehen kann.

Samsung Galaxy S8 nimmt MicroSD, LG G6 nimmt MicroSD, HTC U Ultra nimmt MicroSD, Sony Xperia XZ nimmt MicroSD. Ich erkenne da in letzter Zeit eher den umgekehrten Trend, dass praktisch jeder wieder nen MicroSD-Slot verbaut.
Zudem muss der Speicher ja nicht für Apps sein. Auf meiner Karte speichere ich Fotos und Videos, die weder häufige Schreibzugriffe erzeugen, noch davon profitieren würden auf dem rasend schneller Speicher des S7 zu liegen. Daher zahle ich lieber die ~25€ für ne 64Gb Speicherkarte als 100€ an Apple abzudrücken. Zudem kann ich, wenn ich will, damit mehr Speicherkapazität in meinem Handy zur Verfügung haben als Apple das anbietet in ihrem 256GB Topmodell.
(28.04.2017)Conqi schrieb: [ -> ]Nen Adblocker,

AdBlock Plus und AdBlock Browser von der schleimigen Eyeo GmbH, Adguard (bei mir installiert), Ghostery und FutureMind AdBlock. Musste nichtmal lange suchen. Die reinen AdBlocker werden zudem in Safari eingebunden. Ist von Apple so vorgesehen.

(28.04.2017)Conqi schrieb: [ -> ]Emulatoren,

Stimmt, die finden sich wirklich nicht im App Store.

(28.04.2017)Conqi schrieb: [ -> ]billige Loli-Sexspiele,
[Bild: sSWjODT.png]

(28.04.2017)Conqi schrieb: [ -> ]Persönlich brauche ich das nicht, aber es gibt viele Leute, bei denen das schon so ist. Wenn mal ne App, die ich gerne nutze, aus dem Google Playstore fliegt, komme ich eben weiterhin dran. Apple hat schon die lächerlichsten Gründe aufgeführt, um Apps aus dem Store zu werfen.

Meistens ist es veraltete Software oder solche, die Regeln bricht. Diese Regeln sind vermutlich nicht einfach aus der Luft gegriffen. Andernfalls bitte ich dich, diese Anschuldigung mit stichhaltigen Beispielen zu untermauern.

(28.04.2017)Conqi schrieb: [ -> ]
(28.04.2017)LightningGear schrieb: [ -> ][bezüglich Multi Windows]Doch, gibts. Auf iPads jeder Größe. Warum nicht auf den Handys? Weil's hakelig ist, mehrere Programme gleichzeitig auf einem immernoch recht kleinen Bildschirm zu bedienen.

Natürlich ist es nicht gerade optimal auf nem Handybildschirm, aber manchmal ist das schon praktisch, dass ich nen Chat im Auge haben und gleichzeitig was im Internet suchen kann, statt jedes Mal hin- und herwechseln zu müssen. Sowas würde ich dann doch gerne selbst entscheiden, ob ich es nutzen möchte.

Und wo genau ist das Problem des Hin- und Herswitchens? Wenn ne neue Nachricht reinkommt, siehst du es oben, ansonsten kannsr du dich auf Wasauchimmerdugrademachst konzentrieren.

(28.04.2017)Conqi schrieb: [ -> ]
(28.04.2017)LightningGear schrieb: [ -> ]Android-Geräte nehmen die Möglichkeit, SD-Karten zu akzeptieren, mittlerweile auch raus und das hat vermutlich neben den Verschwörungen gegen den Kunden folgenden Grund: SD-Karten als Speicher, besonders als welcher auf den ständig durch Apps geschrieben wird, ist lachhaft fehleranfällig und langsam, ganz besonders wenn es keine SD-Karten von hoher Qualität sind. Der interne Speicher ist so ziemlich das letzte, das an einem Handy kaputt gehen kann.

Samsung Galaxy S8 nimmt MicroSD, LG G6 nimmt MicroSD, HTC U Ultra nimmt MicroSD, Sony Xperia XZ nimmt MicroSD. Ich erkenne da in letzter Zeit eher den umgekehrten Trend, dass praktisch jeder wieder nen MicroSD-Slot verbaut.

OnePlus verbaut bis heute keinen, ebenso Google selbst. Mich würde echt mal interessieren, warum Google selbst in seinen eigenen Handys keine MicroSD-Slots verbaut. AJ hmm

(28.04.2017)Conqi schrieb: [ -> ]Zudem muss der Speicher ja nicht für Apps sein. Auf meiner Karte speichere ich Fotos und Videos, die weder häufige Schreibzugriffe erzeugen, noch davon profitieren würden auf dem rasend schneller Speicher des S7 zu liegen. Daher zahle ich lieber die ~25€ für ne 64Gb Speicherkarte als 100€ an Apple abzudrücken. Zudem kann ich, wenn ich will, damit mehr Speicherkapazität in meinem Handy zur Verfügung haben als Apple das anbietet in ihrem 256GB Topmodell.

Mit dem Unterschied, dass bei Geräten ohne SD-Karten der gesamte verfügbare Speicher für Apps verwendet werden kann, wenn einem danach ist. Apple hat nun einmal ein Faible für sehr schnellen Speicher, weswegen sie auch als einer der ersten, wenn nicht sogar als erstes, einen NVMe-Speicherkontroller anstelle eMMC im iPhone 6S verbaut hatten, für Geschwindigkeiten auf dem Level normaler SSDs. Denn trotz großer Speichermengen ändert das nichts an den Problemen mit MicroSD, die ich zuvor genannt hab.

Und wegen "Geld an Apple abdrücken": Nochmal, warum haben die Google Nexus-Geräte und das Google Pixel keinen MicroSD-Slot?

(28.04.2017)Mikami-Katze schrieb: [ -> ]Denke dass neben dem RAM-Management (welchen man scheinbar von Windows abgeschaut hat) auch der Flashspeicher ne wichtige Rolle spielt. Mit billigem eMMC-Speicher dauert das Laden deutlich länger als mit schnellem UFS-Speicher, zum Beispiel. Etwas was auch beim iPhone berücksichtigt werden sollte und bei Desktop-PCs ja auch bedacht wird.

Es wird beim iPhone berücksichtigt. Siehe den NVMe-Speichercontroller von eben.
Das Apps aus unbekannter Herkunft installieren ist für mich schon desöfteren praktisch gewesen. Unter anderem da die Entwickler manscher Apps anscheinend selbst keinen Plan haben worauf die Software läuft. Fire Emblem Heroes z.B. lässt sich aus dem Play Store einfach für das Xperia M2 herrunterladen, mit dem M4 ist es allerdings angeblich inkompatibel...ahja...
Die BF4 Commander App war damals nur mit Tablets kompatibel, da ich aber einfach die apk installieren konnte konnte ich es auch auf meinem M2 nutzen. Lief einwandfrei. Zudem hab ich auf diese weise auch Sonys Walkman und Album App auf mein HTC One M7 bekommen. Also ich sehe schon nen deutlichen pratischen Nutzen darin.
(28.04.2017)Conqi schrieb: [ -> ]Das Problem, das ich bei Android immer noch sehe ist der Stromverbrauch mancher Sachen im Hintergrund. Über Nacht geht es sogar, aber so im Tagesverlauf sinkt mein Akku merkwürdig konstant, auch wenn ich es nur ab und zu nutze.

Über Nacht ist das Handy im WLAN?
Funkzellenwechsel und schlechter Empfang sind immer noch das was am meisten Akku kostet. Das war aber auch beim Dummfon so, auf längeren Zug- oder Autofahrten hat schon das S25 Strom gefressen.

Zum Thema Apps: Manuelle Installation ermöglicht es, ein Schlaufon zu nutzen ganz ohne sich bei irgendeinem Appstore anzumelden, egal jetzt ob Google oder Apple. Außerdem kann man es so befüllen ohne gerade ne gute Internetverbindung haben zu müssen.
(28.04.2017)LightningGear schrieb: [ -> ]Meistens ist es veraltete Software oder solche, die Regeln bricht. Diese Regeln sind vermutlich nicht einfach aus der Luft gegriffen. Andernfalls bitte ich dich, diese Anschuldigung mit stichhaltigen Beispielen zu untermauern.
Schau dir F-Droid an: Ein AppStore voll mit FLOSS-Apps von denen einige nicht im Play Store zu finden sind.

(28.04.2017)LightningGear schrieb: [ -> ]Mit dem Unterschied, dass bei Geräten ohne SD-Karten der gesamte verfügbare Speicher für Apps verwendet werden kann, wenn einem danach ist.
Kannste bei Android auch wenn du willst (Wirst danach gefragt wie du die SD-Karte verwenden willst) insofern du dafür dir eine schnelle Speicherkarte zulegst. Für die Meisten reicht der interne Speicher für Apps und die Massen an Medien können auf die SD-Karte.

Ein Grund, warum einige keinen SD-Slot verbaut haben, könnte sein dass viele User mit billigen SD-Karten diesen für ihre Apps verwenden und sich über die Geschwindigkeit beschweren (Wie ich bereits erwähnte macht das einen großen Unterschied) und man wolle dies verhindern (und auch nebenbei etwas Geld machen) Aber der Trend geht wieder zu SD-Karten in Handys, wie u.A. Samsung beim S7 zeigte.

(28.04.2017)LightningGear schrieb: [ -> ]Es wird beim iPhone berücksichtigt. Siehe den NVMe-Speichercontroller von eben.
Musste mich wiederholen oder hast du dich verlesen? Meinte eben damit dass das beim Performance-Vergleich ne Rolle spielt, dass es bei High-End-Geräten verbaut ist.
Okay, Offline Installation und Apps die offiziell nicht fürs Gerät vorgesehen sind, das sind durchaus valide Punkte, sehe ich ein. Ist aber bei Apple beides nicht nötig weil es da eben nur das iPhone gibt und dann jede App auf jedem Gerät läuft, genau wie es keine Apps von anderen Herstellern geben kann.
Und das mit der Anmeldung, das ist ja wohl ein Witz. Was haben immer alle gegen Accounts bei Google oder Apple? Die merken sich doch auch nur welche Apps ihr jetzt besitzt, bei Steam meckert da auch keiner und das merkt sich nicht mal die kostenlosen Spiele sondern nur die gekauften.