Bronies.de

Normale Version: Handys, Tablets und Smartphones
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
War der Kritikpunkt am Note 8 nicht, dass es explodiert ist? Ich habe ja schon damit spekuliert ob man mit dem neuen Bluetooth-Stift via Fernauslöser die Explosion auslösen kann. Tongue

Wie auch immer, als jemand der am Computer / Tablet zeichnet wollte ich keinen gebogenen Bildschirm haben wo man am Rand mit dem Stylus abrutscht. Ich finde es für Smartphones generell unpraktisch. Macht das ganze nur anfälliger auf Stürze weil man es so auch nicht wirklich in ein Case packen kann. Aber scheinbar ist es gerade modern Geräte nur noch so zu designen dass es gut aussieht, auch wenn es die Nützlichkeit beeinträchtigt.
Was mein 4S angeht: Ich habe mal versucht unten die Kontakte mit WD40 zu reinigen. Die scheinen jetzt wieder gut zu sein, ladet beim einstecken ohne Probleme. Das iPhone wird allerdings immer noch nicht gefunden. Jetzt muss ich noch schauen, ob ich irgendwo noch so ein originalkabel herbekomme... oder ob mein altes noch irgendwo rumliegt. Wenn es dann immer noch nicht geht kann ich noch versuchen den Anschluss zu ersetzen - der kostet 10 Eur bei eBay, und wenn das auch nichts hilft dann ist entweder ein neues Smartphone angesagt oder ich lebe von nun an ohne File-Transfer... AJ hmm Bis auf das geht ja eigentlich noch alles. Selbst der Akku ist noch in ziemlich gutem Zustand, dafür dass das Teil jetzt fünfeinhalb Jahre alt ist. Ich würde dem Telefon zutrauen die 10 Jahre-Marke auch noch zu knacken, wenn ich es solange nutzen möchte.
Was heisst denn in guten Zustand?
Würde mich auch allgemein schonmal interessieren wie bei anderen das Empfinden bezüglich Akkulaufzeit ist.

Mein s7E überlebt eine Nacht und Tag oft mit 40%. Nutzung unter der Woche ist normalerweise auch nicht so stark.
Herausforderung sind oft längere Reisezeiten wie z.B. im Zug aber dort war ich bisher nicht unzufrieden. Sowas hängt aber extrem vom Nutzungsverhalten ab. Spiele und Videos schauen passiert bei mir selten (Spiele nie).
Bei mir ist es eher Chatten, Musik hören, Lesen und Surfen im Internet mit viel Screen on time im Zug.
(12.08.2018)HeavyMetalNeverDies! schrieb: [ -> ]Was mein 4S angeht: Ich habe mal versucht unten die Kontakte mit WD40 zu reinigen.

Oh Gott, das triggert mich.

Also, WD-40 ist ein Rostlöser und ein Kriechöl; Aber kein Kontaktspray. Nimm doch in Zukunft bitte ein für Elektronik geeignetes Produkt und kein WD-40. WD-40 taugt für festgerostete Schrauben, aber in gar keinem Fall für Elektronikbauteile.

Es wird zwar viel im Internet geschrieben, aber nehmt doch WD-40 nicht für jeden Scheiß.
(12.08.2018)Pandora51 schrieb: [ -> ]Was heisst denn in guten Zustand?
Würde mich auch allgemein schonmal interessieren wie bei anderen das Empfinden bezüglich Akkulaufzeit ist.

Mein s7E überlebt eine Nacht und Tag oft mit 40%. Nutzung unter der Woche ist normalerweise auch nicht so stark.
Herausforderung sind oft längere Reisezeiten wie z.B. im Zug aber dort war ich bisher nicht unzufrieden. Sowas hängt aber extrem vom Nutzungsverhalten ab. Spiele und Videos schauen passiert bei mir selten (Spiele nie).
Bei mir ist es eher Chatten, Musik hören, Lesen und Surfen im Internet mit viel Screen on time im Zug.

"In gutem Zustand" heißt bei mir 1 - 2,5 Tage. Je nach dem wie viel ich es nutze. Mit mobiles Netz auf "Aus" auch auch gerne noch 4 Tage. Reicht mir aber wenn ich einfach nur bequem den Tag rüber komme.



(12.08.2018)Herrmannsegerman schrieb: [ -> ]Oh Gott, das triggert mich.

Also, WD-40 ist ein Rostlöser und ein Kriechöl; Aber kein Kontaktspray.

Es steht auf der Dose aber explizit drauf, dass es als Kontaktspray wirkt. Würde ich so auch bestätigen. Jetzt muss ich nimmer am Stecker herumruckeln bis es den Kontakt findet. Shrug
(12.08.2018)HeavyMetalNeverDies! schrieb: [ -> ]Es steht auf der Dose aber explizit drauf, dass es als Kontaktspray wirkt. Würde ich so auch bestätigen. Jetzt muss ich nimmer am Stecker herumruckeln bis es den Kontakt findet. Shrug

Jein.

Es löst zwar die Oxidation und reinigt den Kontakt, aber "Kontaktspray" heißt nicht das es für alle Kontakte geeignet ist. Die Bezeichnung "Kontaktspray" ist Jahrzente alt, und stammt aus Zeiten in denen es noch keine Mikroelektroniken gab und man mit Kontakten noch sowas altmodisches wie Blinkrelais im Auto oder ähnliches gemeint hat.

Für eine Schaltmechanik (Lichtschalter etc.) ist es Mittelmäßig okay wenn man nichts anderes hat; Aber für Elektronik sollte man sowas auf gar keinen Fall nehmen. Es kann durchaus funktionieren, aber wie die meisten Mineralölbasierten Schmierstoffe wird WD-40 Kunststoff schaden. Und insbesondere Platinen sind Schweineempfindlich. Nicht umsonst gibt es ein Produkt WD-40 speziell für solche Anwendungen, das man eher als "Kontaktspray" bezeichnen kann.

Kann natürlich auch sein das ich mich irre, Handys sind nicht so mein Fachgebiet; Aber ich weiß was Schmierfett mit einer normalen Platine macht. Und das ist nicht wirklich toll, besonders wenn das Fett auf irgendwas Halogenfreies trifft. (Halogenfreie Kunststoffe sind ultraempfindlich, verbrennen aber ohne Schwermetallbildung.)  

Ich würde dir empfehlen das nächste mal Spiritus oder Isopropanol zu nehmen, das ist weniger Kunststoffgefährlich und verdunstet zudem schnell, während WD-40 so eine richtig ekeleige Schicht bildet...
(12.08.2018)Herrmannsegerman schrieb: [ -> ]Ich würde dir empfehlen das nächste mal Spiritus oder Isopropanol zu nehmen, das ist weniger Kunststoffgefährlich

Schön wär's. Bestimmte Kunststoffe, zB Plexiglas, reagieren sehr unschön auf Alkohol.
(12.08.2018)mowny schrieb: [ -> ]
(12.08.2018)Herrmannsegerman schrieb: [ -> ]Ich würde dir empfehlen das nächste mal Spiritus oder Isopropanol zu nehmen, das ist weniger Kunststoffgefährlich

Schön wär's. Bestimmte Kunststoffe, zB Plexiglas, reagieren sehr unschön auf Alkohol.

Guter Einwand, das habe ich vergessen. Sollte nicht aufs Display kommen!
Insofern noch ein Glas vor dem Display sitzt, sollte auch das kein Problem sein. Ich könnte mir da höchstens noch ein Problem mit der Beschichtung vorstellen aber bisher habe ich noch von keinen Problemen bei Isopropanol gehört ( oder gemerkt, weil ich das gerne nutze).
(12.08.2018)Pandora51 schrieb: [ -> ](oder gemerkt, weil ich das gerne nutze).

Du kippst das aber auch nicht in den Lade/Datenkabelanschluß rein, oder?
Schau Mal ins ThinkPad Forum, die baden regelmäßig die Mainboards mit ISO, da passiert nichts.
Zumal sämtliche Plastikbehälter für Isopropanol verwendet werden, und auch nicht mit den meisten Metallen reagiert. Cäsium mal ausgenommen. Bedeutet: Weder Kunststoffe noch Metalle werden von Isopropanol angegriffen.
Habe gestern beim Saturn mal ein wenig am Note 9 herumgekritzelt. Ist recht witzig. Mir entbehrt sich bislang nur noch die Sinnhaftigkeit der 4096 Druckstufen die der Stift haben soll. In der Samsung-Note-App werden jedefalls gefühlte 2 bis 3 Druckstufen unterstützt. Andere Apps waren da nicht drauf. Nur auf dem komischen Samsung Tablet das ich ebenfalls probiert habe. Aber richtig gut war keine, also so dass sie irgendwo in die Nähe von Procreate kommt.

Preislich und Performance-mäßig finde das Note 9 nur zum herumkritzeln eher so Meh... Aber hauptsache auf dem Smartphone laufen Games flüssig und der geneigte Narzisst kann sich mittels Bluetooth-S-Pen jetzt auch aus 3m Entfernung selfien um seine Visage (die niemand sehen möchte außer er selbst) ins Internet hochzuladen. Da sieht man gleich für wen der Krempel eigentlich gedacht ist. Wahrscheinlich hat es deshalb auch eine spiegelnde Rückseite. RD laugh
Wie es Louis Rossmann aushängt als er draufkommt dass fast jeder Hersteller Notches einbaut. XD



Ich weiss zwar nicht, ob noch jemand anders so etwas bemerkt hat - aber seit heute (gestern war mein Moto G5 das letzte mal mit Wifi verbunden) - oder besser, seit etwa ner halben stunde spinnt es... Und ich kann mir es nicht erklären warum.

Symptome: ich tippe z.b. hier den post im Querformat; ab und an verschiebt sich der Cursor als hätte man an eine andere stelle getippt, oder auch als würde man gerade die Url manuell eintippen - dabei bin ich auf der unteren hälfte und tippe dort nur auf der angezeigten Tastatur.

Das es nur an Chrome liegt kann ich ausschließen - ich hatte auch das Phänomen, das ich Telegram öffnen wollte und sich stattdessen die DHL - App geöffnet hat. Auch hatte ich bei den geöffneten programmen die Einstellungen und den Play Store - waren beides gestern abend und auch heute morgen nicht offen, und ebenfalls nicht als solches bei den "zuletzt benutzten programmen". (Notiz: selbst hochkant sind die Probleme vorhanden; nebenbei ist Telegram von unten in der 2.ten reihe oben links, und die DHL-App unten mittig).

Ich vermute mal, das sich gestern während ich im Wifi war, entweder eine App aktualisiert hat (es ist so eingestellt, das nur bei Wifi aktualisiert wird) und die dann die Kalibrierung des Touchscreens zerschossen hat. Sicher sagen kann ich das nicht, denn bisher hatte ich nahezu 0 Probleme mit dem Moto G5.

Systemupdates sind nicht nötig (wenn, dann nur für die Apps), weil es bereits auf dem neuesten Stand ist. Eben auch nochmal gecheckt.
system neu aufspielen wenn es geht oder recovery verwenden anoder halt ein tool suchen der das fixen kann. Sind die dinge die mir spontan einfallen
Neu aufspielen? Naja, geht zwar vielleicht über Ecken mit ner Rom, allerdings hab ich mitbekommen, das die Bootloader leider noch probleme verursachen - da die beim G5 gegenüber dem G4 scheinbar nicht so einfach zu umgehen wären.

Zumal ich sowas bisher noch nie gemacht hab - und befürchte, das ich dann nen Elektronik-haltigen Backstein draus mache.

Ich such' jetz erstmal nach nem Fix...
Da fragt man sich dann, wie manche Hersteller 1.000 Eur für solche Dinger verlangen können....

https://www.techstage.de/test/Umidigi-One-im-Test-150-Euro-Handy-im-High-End-Look-4173903.html

AJ hmm
(30.09.2018)HeavyMetalNeverDies! schrieb: [ -> ]Da fragt man sich dann, wie manche Hersteller 1.000 Eur für solche Dinger verlangen können....

https://www.techstage.de/test/Umidigi-One-im-Test-150-Euro-Handy-im-High-End-Look-4173903.html

AJ hmm

Uh, das sieht ja interessannt aus. Das werde ich mir definitv mal merken für den Tag an dem mein LG aufgibt. (obwohl es noch recht gut funktioniert.)
(30.09.2018)HeavyMetalNeverDies! schrieb: [ -> ]Da fragt man sich dann, wie manche Hersteller 1.000 Eur für solche Dinger verlangen können....

https://www.techstage.de/test/Umidigi-One-im-Test-150-Euro-Handy-im-High-End-Look-4173903.html

AJ hmm
1. Kaum Entwicklungskosten. Sieht man auch dass man einfach ein iPhone X als Basis genommen hat.
2. Wird das Gerät kaum bis garnkeine Updates erfahren. Denn sowas kostet.
3. Schau mal auf die Auflösung des Displays...
4. Den Test der Kamera bei Nachaufnahmen hat man bei dem Preistag natürlich weggelassen. Dafür muss man schon mehr Geld beraffen.
5. Mediatek SoC hat nicht gerade nen guten Ruf. Aber ist dafür billig, ganz klar

Würde mal sagen da hat einfach Jemand den Vorteil aus bestehenden Produktionen gezogen um hier billig etwas abzuliefern. Geringe Gewinnmarge, kaum Investitionen notwendig gewesen. Da kann man aber weder Innovation noch Leistung erwarten, die es bei Smartphones um die 500€ gibt.