(15.05.2016)YaschaYing schrieb: [ -> ]Man das ist zum kotzen ixh will endlich wieder in das Spiel rein kommen v. V
Wenn Du verdammtes Glück hast, funktioniert die in
http://android.wonderhowto.com/how-to/change-your-androids-screen-resolution-without-root-access-0160439/ beschriebene Vorgehensweise:
USB-Debugging anmachen, adb-Zeugs installieren, dann:
adb shell wm size 900x1600
Danach ist wohl ein Neustart fällig, und dann sollte - wenn das Handy nicht vorher schon rumzickt - das Spiel wieder gehen.
Und dann verläßt Du das Spiel in einer anderen Gegend als Ponyville und stellst die Auflösung wieder zurück.
(16.05.2016)mowny schrieb: [ -> ]Wenn Du verdammtes Glück hast, funktioniert die in http://android.wonderhowto.com/how-to/change-your-androids-screen-resolution-without-root-access-0160439/ beschriebene Vorgehensweise:
bevor ich blind die auflösung ändere, wollte ich die originaleinstellung checken, wie auf der von dir vorgeschlagenen seite beschrieben.
Befehl: adb shell dumpsys display | grep mBaseDisplayInfo
wenn ich das so eingebe:
Code:
C:\Users\Mike>adb shell dumpsys display | grep mBaseDisplayInfo
Der Befehl "grep" ist entweder falsch geschrieben oder
konnte nicht gefunden werden.
und wenn ich nur "adb shell dumpsys display" eingebe:
Code:
C:\Users\Mike>adb shell dumpsys display
error: no devices found
und wie gesagt, ich ändere die einstellungen ungern, ohne genau zu wissen, es wieder auf original setzen zu können.
PS:
ich weiß nicht ob der von dir geschriebene befehl gehen würde, weil er ja auchg sagt "no device found"
auf jeden fall ist das handy per USB angeschlossen, wird auch erkannt, und USB debugging ist am handy aktiviert
(16.05.2016)YaschaYing schrieb: [ -> ]bevor ich blind die auflösung ändere, wollte ich die originaleinstellung checken, wie auf der von dir vorgeschlagenen seite beschrieben.
Naja, die kriegste zur Not doch aus den Technischen Daten zu Deinem Handy.
Würde ich aber genauso machen. Und so schnell wie möglich wieder zurückstellen.
Zitat:Der Befehl "grep" ist entweder falsch geschrieben oder
konnte nicht gefunden werden.
Stand in den Kommentaren doch sogar: Dafür brauchst Du grep auf dem System, und bei Windows ist sowas halt nicht dabei. Was allerdings geht, ist ne interaktive Shell aufmachen per adb shell, und dann den Kram dahinter samt grep direkt eingeben, auf dem Handy ist das nämlich drauf.
Wobei, möglicherweise geht auch adb shell "dumpsys display | grep mBaseDisplayInfo", damit er die Pipe weitergibt und nicht lokal versucht auszuführen; hab ich jetzt aber nicht ausprobiert.
Ansonsten: Probier mal adb shell dumpsys -l, wie in
https://source.android.com/devices/tech/debug/dumpsys.html angegeben, such nach irgendwas das nach Bildschirm aussieht, und nimm dann das.
Sobald das Event mit den Gummihühnern vorbei ist sollte es doch eigentlich wieder gehen oder (wie lang läuft es denn noch?) ? Ist trotzdem ärgerlich wegen der anderen Events wo man Gems bekommen kann.
Hab spaßeshalber gestern abend auch mal den Partymüll aufgeräumt und vorsichtshalber bereits in SAA ausgeloggt. Habe jetzt aber auch das selbe Problem, dass das Spiel (auf Muttis Tablet) abschmiert, sobald ich Ponyville betrete. Sogar mit reingezoomt.
Ich teste mal, wie es auf Bluestacks aussieht, nachdem ich den Spielstand aus der Cloud geladen habe.
Ansonsten versucht mal Backup erstellen -> Backup laden. Es besteht die Möglichkeit, dass die ganzen Gegenstände zum Einsammeln nicht mitgespeichert werden. Ist zwar doof, aber immer noch besser als gar nicht mehr spielen können...
[edit] Bluestacks hat tatsächlich funktioniert. Allerdings hat der Rechner, auf dem es läuft, auch deutlich mehr RAM als das Android-Tablet.
(16.05.2016)Yavos schrieb: [ -> ]Ich teste mal, wie es auf Bluestacks aussieht, nachdem ich den Spielstand aus der Cloud geladen habe.
wie genau lade ich den spielstand auf der cloud?
will nicht dass ein neuer spielstand generiert wird und den alten überschreibt
@mowny
hab immer noch das problem dass adb sagt "no devices found"
Es gibt momentan zwei Möglichkeiten. Die eine ist, die Spiele über die ingame-Funktion zum verlinken zu synchronisieren. Die dürfte dir aber momentan nicht zur Verfügung stehen, da du ja nicht ins Spiel reinkommst. (Außerdem muss man das Spiel erstmal durch's Tutorial spielen.)
Die andere Variante ist, ein Backup auf dem neuen Gerät zu laden. Dann hat man auf dem neuen Gerät bereits die ID von dem eigenen Spielstand und das Spiel kümmert sich dann um den Rest. (Das sollte eigentlich auch ohne Tutorial funktionieren.)
Wie man das Backup macht und wiederherstellt, ist jedem selbst überlassen. Ich nutze dazu adb, andere hier im Thread bevorzugen Titanium Backup oder andere Android Apps.
hmmm. problem hoffentlich gelößt.
habe es zumindest geschafft, den spielstand in bluestacks zu laden.
werde nachher, wenn weitere objekte gelöscht sind, nochmal versuchen den spielstand wieder am handy zum laufen zu bekommen
help.
neues problem.
ich habe die app am handy gestartet, da müsste eigentlich dieser bildschirm kommen:
(der screenshot kommt jetzt aus einem anderen spielstand, nur zur demonstration)
aber wenn ich am handy die app starte, stürzt nur wegen den löschbaren objekten wieder alles ab, bevor der dialog auftaucht.
Deswegen sollst Du ja das Spiel nicht in Ponyville verlassen ...
hmmm. müsste ich dann vielleicht nochmal probieren, sobald die app wieder will.
momentan bleibt der Ladebalken beim Start der App auf ca. 20% stehen, und es passiert nichts mehr. egal wie lange man wartet.
Wie lang geht das Event denn noch? Vielleicht funzt alles wieder wenn die dummen Hühner weg sind.
So. Habe die app in bluestacks in canterlot beendet. Am handy stürzt sie aber genau so ab, wie von Anfang an. Keine Besserung
App auf dem Handy löschen. neu installieren. Dann dein Bluestacksspiel mit deinem Handyspiel linken. Das sollte doch dann gehen da dein Handy ja nach der Neuinstallation nur nen leeres PV hat nach Ende des Tutorials.
Denk allerdings dran bei deiner Bluestacksversion ca ne halbe Stunde nix zu machen damit du dann auch wirklich den Istzustand aufs handy bekommst und nicht was älteres (das Cloudsave ist träge in der Beziehung)
ich habe 16 Stunden und 32 Minute bei mir stehe . sollte reiche für die Letzte Ecke . sieht grade knapp aus
Habe gerade meine 43.000 angehäuften Hühnchen verbraten und bin mir immer noch ziemlich sicher, dass egal, was wir tun werden, das Event in etwa 12 Stunden erfolgreich beendet wird.
Bin mal gespannt, ob noch eine Stage 4 zum aufräumen kommt.
(17.05.2016)Yavos schrieb: [ -> ]Bin mal gespannt, ob noch eine Stage 4 zum aufräumen kommt.
Ja bestimmt
das darf dann Spike machen XD
Grummel, die ganze Zeit unter den Top 20 und heute wo das EQG Event beendet ist seh ich Rang 22, kein Pony
Beim Party Event fehlt mir noch nen Pixel Ep
Es ist tatsächlich aufräumen angesagt und Stage 4 war pünktlich zum Ablauf des Timers fertig.
Hinweis für die Bäume, die man pflanzen muss: Man kann sie wieder ins Inventar packen und erneut platzieren, das zählt dann auch.