Bronies.de

Normale Version: Ponies und Computer
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5
Hmm, ich kann mir gut vorstellen, dass es ausgereiftere Technik gibt, aber die brauchen die Ponies halt nicht so wirklich.

In Ponyville ist man halt in eine Art Dorf (Wie "ville" implizieren möchte)
Canterlot... hmm... Die Ponies sind sich da zu fein für sowas?
(Ja, schwaches Argument, mir fällt grad nichts besseres ein)

Appleloosa braucht auch keine Elektronik, siehe Ponyville.

(10.02.2012)Corus schrieb: [ -> ]Die Ponys haben Magie. Wer braucht da schon Computer! Cheerilee awesome
Das erscheit mir auch irgendwie legitim.
Bei Harry Potter zum Beispiel, hat man da je Elektronik in Hogwarts gesehen?

MfG
Godot
Zumindest haben sie Spiel(hallen)automaten. Und die stehen auch noch auf offener Straße.

[Bild: 830px-This_One%27s_Too_Young_S2E17.png]
Kann irgendjemand erkennen, was auf dem Arcade rechts steht? Ich kenn kein Spiel das "SOZTEICK" heißt! xD
Ich denke, dass es eine Frage der Einstellung der Ponies ist. Es ist nicht unbedingt gesagt, weil es in der Menchenwelt so ist, muss es auch bei Equestria so geschehen. Eine Tendenz habe ich (noch) nicht, wie die Ponies such da verhalten könnten.AJ hmm
Deadend
Vielleicht wird eine Folge geben, wo die M6 in ein Paralleluniversum gelangen, wo dort die Ponies das gesamte Leben mit Computer regeln. Dann hätte man eine Antwort, wie das aussehen könnte.AJ hmm
Deadend
Wenn sie es irgenwofür brauchen werden sie wahrscheinlich Computer aus dem Ärmel schütteln und dann wieder in der Versenkung verschwinden lassen. Ich hege große zweifel daran, dass die bei so etwas auf Konsistenz achten würden.

Insgesamt halte ich es jedoch für unwahrscheinlich.
(12.02.2012)Emkay09 schrieb: [ -> ]Zumindest haben sie Spiel(hallen)automaten. Und die stehen auch noch auf offener Straße.

Ist schon mal einer auf die Idee gekommen das die "Kabel" (ja Richtig gelesen) möglicherweise einfach unterirdich liegen? AJ hmm
So wie in unseren Städten
(28.10.2012)Lazy Dream schrieb: [ -> ]Eine technologische Folge? Denk dran, dass das eine Serie für kleine Mädchen ist. Ich bezweifle sehr, sehr stark, dass man sich da auf Technologie einlassen würde.

Das kannst Du vergessen. So etwas wird nie kommen.

Was denn? Wenn die Frauenquote in technischen Berufen steigen soll, muss ja irgendwo angefangen werden Big Grin

Nein, ich glaub nicht, dass in MLP jemals richtige PCs vorkommen werden. Hab in diversen Fan-Comics schon Laptops gesehen, aber das kann ja nicht als Canon angesehen werden. Und wie will man überhaupt derartige Technologie in einer Welt entwickeln, in der noch nichtmal die Naturgesetze konsistent sind? Big Grin
Ansonsten bleibt nur zu sagen, dass MLP zum Erzählen seiner Geschichten nicht auf Computer angeweisen ist.
[Bild: 1065020282.png]
(29.11.2012)Rarityspike schrieb: [ -> ][Bild: 1065020282.png]

Also das Bild und dieses [Bild: 20120404165835!Main_5_surrounding_Rainbo..._S2E16.png]
Beweißen ja eigentlich schon das die Ponys sich im Digitalen Zeitalter befinden.

Denn in der folge "Reed and Weep it" hört man das ständige piepen eines EKG Gerätes und diese brauchen "Mikrochips". Könnte natürlich auch sein das ,das alles über Magie betrieben wird, würde aber nichts and der Tatsache ändern.

Ich denke die Ponys besitzen diese Techniken nutzen sie jedoch im Alltag einfach nicht, nur eben dort wo es am aller nötigsten ist.
(11.02.2012)Godot schrieb: [ -> ]Hmm, ich kann mir gut vorstellen, dass es ausgereiftere Technik gibt, aber die brauchen die Ponies halt nicht so wirklich.

In Ponyville ist man halt in eine Art Dorf (Wie "ville" implizieren möchte)
Canterlot... hmm... Die Ponies sind sich da zu fein für sowas?
(Ja, schwaches Argument, mir fällt grad nichts besseres ein)

Ich könnte mir aber gut vorstellen dass in Städten wie Manehattan PCs stehen.
In Cloudsdale würde es aber etwas schwierig werden, wo kriegen die da überhaupt den Strom her?
Strom in Cloudsdale? Na, das ist einfach: die erzeugen ihn sich selbst - aus Gewitterwolken! Nur echt aus eigener Produktion, von geprüfter Qualität! Pinkie happy RD salute

Strom und einfache Elektronik gibts auf jeden Fall - man denke an Vinyl Scratch, die ja erstmals in "Dressed for Success" zu sehen ist, sogar in Nahaufnahme: sie legt auf auf einem normalen Mikrorillen-Plattenspieler. Wie will sie ohne Strom da was hörbar machen? Mit dem Trichtergrammophon-Effekt? Bei einer Mikrorillen-Platte wär da nicht wirklich was zu hören, außerdem wär die Klangqualität ohne elektronischen Verstärker einfach nur unterirdisch schlecht. Und hinter sich hatte sie, soweit ich mich erinnere, Boxen stehen - die Dinger funktionieren aber auch nur mit Strom.

Auch ich vertrete die Ansicht: wenn die Ponys es wöllten, hätten sie längst Computer, Telefon, Fax und all unsere anderen technischen Helferlein. Aber sie wollen es einfach nicht, es ist einfach nicht ihre Lebensart - so, wie ich selber (ja, der menschliche Ich, der jetzt hier vor dem Notebook sitzt) zuhause heute noch manchmal mit voller Absicht Dinge mit einer mechanischen Schreibmaschine schreibe oder gleich von Hand. Also sieht man auch nur wenig bis gar keine Technik bei ihnen.

Anderes Beispiel, was sich übertragen läßt: man suche mal nach dem 9. Star Trek - Film: "Insurrection" / "Der Aufstand". Eine Hauptrolle spielt das Volk der Ba'ku, was zu Beginn des Films auf bestenfalls mittelalterlichem Technologiestand zu sein scheint, es stellt sich aber bald heraus, daß sie sehr wohl Fusionsreaktoren, den Warpantrieb, positronische künstliche Intelligenzen usw. kennen - sie haben sich nur ganz bewußt gegen die technisierte Lebensweise und für eine einfache, nur absolut minimaltechnisierte Lebensart entschieden.

Und sehr ähnlich dürfte es bei den Ponys sein.

Daß Hufe für Feinmechanik nicht taugen, kann man als Argument übrigens nicht gelten lassen. Klar, mit Hufen statt Fingern wär es wohl schwierig, Mikrochips zu basteln und Mikrocomputer zusammenzufrickeln - genauso schwierig wäre es aber auch, sowas Triviales wie eine Nähmaschine zu bauen oder auch nur einen Faden in eine Nadel einzufädeln. Das aber scheint in Equestria Alltag zu sein: Rarity hat mindestens eine Nähmaschine, Fluttershy glaub auch (weiß ich grad nicht auswendig), Faden einfädeln ist auch dröger Alltag für eine Schneiderin (logisch: sie macht das mit Magie; Fluttershy hätte da wohl schon eher Probleme) - geht also alles. Und entsprechende Eingabegeräte für Hufe zu basteln, ist ja nun wirklich keine Kunst... auch wenn der Vergleich unfair ist: wir Menschen haben auch Seniorentelefone mit extra großen Tasten. Technologisch absolut nicht mehr erforderlich, solche Riesentasten, aber als Schnittstelle zwischen Bediener und Technik nötig bzw. zweckmäßig. Also kann es auch Großtastentelefone für Ponyhufe geben.
Beim Namen dieses Threads kann ich leider nur an eines denken. Ja, es gibt Computer in Equestria, die folgendermaßen genutzt werden. RD laugh

Spoiler (Öffnen)
Ich denke, alles würde dann automatisiert werden. Aber Chaos würde noch längst nicht ausbrechen. In der heutigen Welt bricht ja auch kein Chaos aus, nur, weil alles automatisch gemacht wird.
Sagen wir Computer würden dort neu erfunden werden dann ist doch ganz klar das die Mane6 alle WoW süchtig werden... nein ich denke nicht dass das passieren wird RD laugh ich denke es würde sich nicht viel ändern da sie ja eh alle machen was sie am liebsten tuhen
Sagen wir einfach mal dass die dortige Technik eher auf MAgie besteht, nachdem ja alles vollkommen logisch ist Applelie

Gäbe es dort Computer, würde Discord erscheinen und alle Computer zu Killercomputern umprogrammieren, Pinkie Pie würde ganz Equestria einladen, Twillight würde Emails verschicken statt "Drachenpost". Entweder würde rarity extrem viele Aufträge bekommen oder die Ponys holen sich die Aufträge aus der Stadt. Fluttershy würde wohl verrückt werden, vor allem weil die technik vermutlich die Tiere aufscheuchen wird.

Ich fände es wäre so oder so etwas gefährlich, nachdem ja Technik bekannterweise manipulierbar ist und wenn dann noch MAgie ins Spiel kommt, dann gibts ein Chaos.AJ Prost
Um dieses (finde ich) spannende Thema aus dem Grab zu holen, schreibe ich mal was.
On-Toppic: Ich schätze mal das es in Equestria durchaus modernere Technik gibt, aber bestimmt keine Wi-Fi Verbindung mit dem neuen Touch-Fernseher meiner Freunde in Manehatton.
Ich glaube es gibt dort Technik wie bei uns in den 60ern.
Ich denke die Ponys könnten schon mit Computer und so umgehen, glaube aber das sich diese Technologie abernicht durchsetzt, da die Ponys es einfach nicht brauchen.
Seiten: 1 2 3 4 5