Bronies.de

Normale Version: Was war euer erster Song den Ihr gelernt habt?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hab einen derartigen Thread noch nirgendwo gefunden und frag deshalb mal nach.
Sollte so ein Thread schon exestieren entschuldige ich mich für meine Unwissenheit.
Was war der erste Song auf eurem Instrument den ihr gelernt habt.

Das erste Stück was mir von meinem Lehrer aufgetragen wurde war
Seek & Destroy von Metallica (Album Kill'em All)

Für alle die den Song nicht kennen.

Spoiler (Öffnen)
Uff es ist lange her aber damals als ich Klavier gespielt mal habe in der Volksschule hab ich die Tetris-Melodie spielen müssen :3
Alle meine Entchen natürlich. Das ist DER Standart den man als aller erstes spielt wenn man irgend ein Instrument neu lernt. FS grins

Tetris habe ich auch schon gespielt auf der Gitarre. Das kann ich aber nimmer. Lyra astonished
Bei mir war es Smoke on the water von irgendeiner Band, aber auch nur, weil ich es wegen meinem Gitarrenlehrer lernen musste Twilight: No, Really? Das erste Lied, was ich auf freiwilliger Basis gelernt habe, war Follow the reaper von Children of bodom Pinkie happy
(30.07.2013)HeavyMetalNeverDies! schrieb: [ -> ]Alle meine Entchen natürlich. Das ist DER Standart den man als aller erstes spielt wenn man irgend ein Instrument neu lernt. FS grins

Ja wenn man drüber nachdenkt mit sicherheit, the basic of the basic.
Hab ich mal ausversehen beim lernen einer Tonleiter gespielt.
Saß da und dachte mir so, das kommt dir jetzt aber irgendwie bekannt vor, na klar alle meine Entchen.
Ich kann mich echt absolut nicht mehr daran erinnern was der erste Song war den ich gelernt habe :/
Nachdem mein Lehrer damals recht auf Blues abgefahren ist wirds wohl irgend was gewesen sein das ich nichtmal gekannt habe. Derpy confused
grundschule 2. klasse blockflötenunterricht,...... Lyra eww
alle meine entchen Twilight: No, Really?

es war die hölle auf erden, ich habs nie hinbekommen,... Octavia angry
ich habe es gehasst [Bild: 4l6csy73.png]
(30.07.2013)InsaneBronie schrieb: [ -> ]grundschule 2. klasse blockflötenunterricht,...... Lyra eww
alle meine entchen Twilight: No, Really?

es war die hölle auf erden, ich habs nie hinbekommen,... Octavia angry
ich habe es gehasst [Bild: 4l6csy73.png]


Da spricht mir einer aus der Seele, diese Gottverfluchte Blockflöte.
Hatte das schon völlig verdrängt.
Das einzige wirklich interresante Lied haben wir in der 8ten Klasse, im Musikunterricht durchgenommen.
von Wetwetwet (ich glaub die hießen so) - Love is all around me.
Aber ansonsten war der Musikunterricht immer. Lyra eww
Mein erstes Lied was ich gelernt hab ^^?
Für Elise von Beethoven :D Natürlich die vereinfachte Version.
Ich hab ganze 2 Wochen gebraucht weil ich ja noch Anfänger war.
Ich habs durch ein Youtube Video gelernt :3
Ui mal Nachdenken... ._. abgesehn von alle Meine entchen war es....

ahh jope es War das Super smash bros Brawl Theme auf Keyboard xD
(31.07.2013)Andi_ schrieb: [ -> ]Mein erstes Lied was ich gelernt hab ^^?
Für Elise von Beethoven Big Grin Natürlich die vereinfachte Version.
Ich hab ganze 2 Wochen gebraucht weil ich ja noch Anfänger war.
Ich habs durch ein Youtube Video gelernt :3

Die Eltern von meinem Gitarrenlehrer haben ihn auch erst mit Klassischer Gitarre gequält. Er musste allerdings die komplizierte Fassung Lernen, hat mir erzählt das das fast ein Jahr gedauert hat.
Wusste gar nicht das es davon ne einfach Fassung gibt, aber man lernt ja nie aus.RD wink
(01.08.2013)Loki1986 schrieb: [ -> ]
(31.07.2013)Andi_ schrieb: [ -> ]Mein erstes Lied was ich gelernt hab ^^?
Für Elise von Beethoven Big Grin Natürlich die vereinfachte Version.
Ich hab ganze 2 Wochen gebraucht weil ich ja noch Anfänger war.
Ich habs durch ein Youtube Video gelernt :3

Die Eltern von meinem Gitarrenlehrer haben ihn auch erst mit Klassischer Gitarre gequält. Er musste allerdings die komplizierte Fassung Lernen, hat mir erzählt das das fast ein Jahr gedauert hat.
Wusste gar nicht das es davon ne einfach Fassung gibt, aber man lernt ja nie aus.RD wink

Gequelt wurde ich nicht. Ich liebe Klassische Musik :3
(01.08.2013)Loki1986 schrieb: [ -> ]Die Eltern von meinem Gitarrenlehrer haben ihn auch erst mit Klassischer Gitarre gequält. Er musste allerdings die komplizierte Fassung Lernen, hat mir erzählt das das fast ein Jahr gedauert hat.
Wusste gar nicht das es davon ne einfach Fassung gibt, aber man lernt ja nie aus.RD wink
Pinkie approved Habe letztens erst die "komplizierte" Fassung der Monscheinsonate für E-Gitarre gesehen (war ja auch der dritte Satz) Lyra astonished
Spoiler (Öffnen)
(01.08.2013)Andi_ schrieb: [ -> ]Gequelt wurde ich nicht. Ich liebe Klassische Musik :3

Ich meinte auch nicht den Klang, ich meinte eher den Schwierigkeitsgrad.


@rusty

RD laugh Wenn ich das Spielen könnte braücht ich nicht mehr viel Lernen.
(01.08.2013)Loki1986 schrieb: [ -> ]Ich meinte auch nicht den Klang, ich meinte eher den Schwierigkeitsgrad.
Ich mag es, wenn Lieder etwas schwieriger zu lernen sind. Ich weiß nicht mehr, wie lange ich an Smoke and Mirrors saß und trotzdem hat es mir bisher beim lernen den meisten Spaß bereitet AJ hmm
Ich habe 2001 mit Schlagzeugunterricht angefangen, mein erster Song war "Supergirl" von Raemonn.
Boah mein erstes lied war Molitva von Marija Serifovic ich kan es noch heute tage ausgezeichnet auf dem Klavier spielen Smile