Bronies.de

Normale Version: MP4 bearbeiten? Welche Einstellungen für Premiere Pro?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hey,

da ich mir kürzlich eine Aufnahme Karte zugelegt habe, um endlich mal richtig in Full HD aufzunehmen, hab ich jetzt ein kleines Problem.
Und zwar, ich möchte meinen Videos gerne eine Facecam einbauen und die Tonspur etwas verändern.

Mein Aufnahme Programm nimmt den Ton gleichzeitig mit auf, und gibt mir die Möglichkeit diesen als separate .MP3 zu speichern.
Das Video wird per Hardware encoder im .MP4 gespeichert.

Leider habe ich das Problem, dass, sobald ich versuche alles abzuspeichern, die zum Schluss entstehende .MP4 ziemlich schlecht aussieht.
Von HD ist keine rede mehr und der Ton hört sich an wie aus dem Fleischwolf.

Ich hab gelesen, dass .MP4 an sich nicht besonders toll zum bearbeiten sei.
Ich habe auch noch die Möglichkeit in .TS zu speichern, lässt sich dieses besser bearbeiten?

In Premiere Pro nehme ich als Vorgabeeinstellung HDV 1080p30.
Spoiler (Öffnen)
In den Rendereinstellungen vom Media Encoder hab ich folgendes Eingestellt:

Spoiler (Öffnen)

Im Aufnahme Programm ist alles wie folgt:

Spoiler (Öffnen)

Hoffe, ihr könnte mir da irgendwie weiter helfen.

Grüße!
wenn ich raten müsste... und das tue ich da ich grad kein video edit/composing programm aufm rechner habe würde ich sagen das die bitrate zu niedrig ist
kann aber auch am codec liegen

ansich sit an den settings aber nichts falsch
mal davon abgesehen das die audio quali relativ niedrig ist (mp3's von zbsp cd's sind normal in 320Kbit/s) der unterschied ist aber eigentlich recht gering

mp4 ist btw ein super zu verarbeitendes format da es recht platzsparend ist bei guter quali
gerade wenn du das fertige produkt auf youtube hochladen willst solltest du mit mpf4's arbeiten
sonst sind die dateien einfach zu groß
50 Mbps werden von Youtube vorgeschlagen, da die Karte aber 60 hergibt, nehme ich diese.

Wenn ich aber die fertige .MP4 direkt abspiele, läuft alles ohne Probleme.
Erst nach dem bearbeiten läuft nichts mehr.

Spoiler (Öffnen)
Aber ich dachte, das genau deshalb .MP4s nicht so toll zum bearbeiten sind.
Weil die Daten einfach zu sehr komprimiert sind.
Anders als bei .AVI (wie bei Fraps) wo überhaupt nichts komprimiert, lassen sich diese auch super bearbeiten.