Bronies.de

Normale Version: Eure (Musikalische) JUGENDSÜNDEN!
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
Oh man als mir im Hippie Fred "Technohead" unter gekommen ist, da bin ich doch wieder von einer alten Jugendsünde. Eingeholt wurden...

Ja ich gestehe es! Ich habe früher TECHNO gehört! (Und zu meiner Schande noch nicht mal Hardcore!)

Mein Lieblings DJ war damals Perplexer (Der Mann hat inzwischen einen richtigen Job bei Blizzard Entertainment als Manager) Und Perplexer Dakapo war meine erste CD (Ja ICH bin Älter als das Internet ! Ich wir müssten CDs wenn überhaupt auf Kassetten kopieren!)
Später DJ Quicksilver, Skooter... das volle Programm, und ich gebe es zu... die schlimmste aller Sünden: Jasmine Wagners altes Ego....
Da aber zu meiner Entschuldigung meist ohne Ton. (Ich bin ein Jahr Jünger als sie ... ist also nicht pervers, Sex mit Bienchen ? Schmerzhaft, Sex mit Blümchen? Solange sie nicht singt..)

Na ja mittlerweile bin ich ja wie sich das gehört bei guten alten True Metal angekommen. Da gibt es nichts für das man sich schämen müste.
Ben, Herz aus Glas und so >.<
Eigentlich hatte ich schon immer den Musikgeschmack den ich jetzt habe und der ist (meiner Meinung nach RD laugh) ganz passabel.

Aber ich muss zugeben, dass ich mal Nickelback auf meinem MP3-Player hatte. Und ich fands gar nicht mal so schlecht. [Bild: 01-rainbowderp.png]
Ich hatte ne DreamDance-Sammlung. Bzw. ich habe sie noch immer nur höre ich die heute nimmer. Hab das Zeugs aber damals rauf und runter gehört. Ich habe bei Vol. 16 angefangen zu sammeln und habe bis 43 gesammelt, wobei die vol. 35 die letzte war, die ich als richtig gut empfand. Alle danach waren nur noch mittelmäßig nur hatte ich da eben noch die Hoffnung dass doch noch mal was gutes kommt.... vergebens. Die früheren DDs (vor vol. 16) habe ich dann nochmal einige nachgekauft. Die waren immerhin noch um einiges besser als die neuen. Future Trance habe ich auch ab und zu mal gekauft aber eher selten. Ich war eigentlich nur auf DreamDance fixiert.

2004 überkam mich plötzlich aus heiterem Himmel die Lust Nightwish zu hören (Wish I had an Angel), was es mal auf RTL2 gespielt hat. Somit war Nightwish meine erste Metal-Band. Eine Zeit lange habe ich dann Nightwish und die DreamDance gehört. Als dann irgendwann 'Eternal Tears Of Sorrow', danach 'Hammerfall' und 'Avantasia' dazu kam, hat sich das Elektronikgeraffel dann langsam komplett eingestellt. Dann kam noch 'Therion' und 'Edguy' hinzu sowie diverse Gothic-Bands. Dann habe ich mal einige Jahre überwiegend Gothic gehört (das war in meiner großen Jugend-Depressions-Phase Smile ) bis ich dann auf ausschließlich Power Metal und Symphonic Metal umgestiegen bin was sich dann bis heute gehalten hat.
Brohoove @ Nightwish !

/)(\

Ja so auch mir der Pfad in die Welt des Folk Goth und Epic Metals gewiesen, und auf der suche nach Wahrheit, Macht und dem klaren sound welcher angefüllt mit Worten von Helden, Ehre und dicken Eiern beim True Metal angekommen.

Hail Gods of War!
(zum glück kann ich vom handy aus grade keine smileys setzen! es würde sich so falsch anfühlen das letzte zwischen zwei Pinkis zu setzten)
Da ist halt die Frage, ob die Heroisierung des "True Metal" und der fellbekleideten Mannsbilder (hust) rund um Johnny Mayonnaisse nicht irgendwo auch eine Jugendsünde ist.
RD laugh
(31.07.2013)Wondi schrieb: [ -> ]Da ist halt die Frage, ob die Heroisierung des "True Metal" und der fellbekleideten Mannsbilder (hust) rund um Johnny Mayonnaisse nicht irgendwo auch eine Jugendsünde ist.
RD laugh

Sagt der Poster mit dem HE-MAN Avatar.... RD wink

Nein, einem True Metal Fan ist nie wieder etwas peinlich ! Er steht dazu!
Mein dunkles geheimnis: es gab ne Zeit, wo ich auf so ziemlich jeden hippen scheiß stand. So 2003/2004 rum war ich n dauerhafter Viva-Kieker. Auf zeug wie 50 cents Candy Shop, oder Gasolina von Daddy Yankee. Verdammt war das ne düstere Zeit gewesen... Lyra eww

Aber das war zum glück ne kurze Phase gewesen. Nach ner Zeit hat mir sowas nicht mehr gefallen,und ab 2006 habe ich angefangen die für mich richtige Musik zu hören. Denn nicht nur die Musik gefällt mir: alleine schon die geile Atmosphäre auf einem vernünftigen Metal-Festival wie Rockharz oder Wacken AJ Prost
(31.07.2013)Rabenvogel schrieb: [ -> ]
(31.07.2013)Wondi schrieb: [ -> ]Da ist halt die Frage, ob die Heroisierung des "True Metal" und der fellbekleideten Mannsbilder (hust) rund um Johnny Mayonnaisse nicht irgendwo auch eine Jugendsünde ist.
RD laugh

Sagt der Poster mit dem HE-MAN Avatar.... RD wink

Nein, einem True Metal Fan ist nie wieder etwas peinlich ! Er steht dazu!

Also immer wenn ich He-Man sehe muss ich an DAS HIER denken. RD laugh

Oder an DAS HIER! FS grins
Hey ! In meinem Komment ging es nur die fellbekleideten Mannsbilder ... da ist He-Man selbst Präsident im Bärenfellhöschen Club!
Ich habe vor Nr weile beim umziehen meinen alten mp3 player gefunden, und muss sagen, Not Bad. Was drauf war, war feinster hiphop shit, wie freundeskreis, Samy deluxe, absolute beginner. Zeugs das ich heute noch genau so feiere.
Zudem noch linkin Park, meteora ist immer noch Sau stark, genau wie das jay z crossover. Das einzige was ich heute nicht mehr wirklich höre ist das metal zeugs. Das hör ich eigentlich nur noch live.
Außerdem Jets ich noch recht viel Elektro und house drauf, Zeugs, dass bei mir immer noch rauf und runter läuft.
Ohjeh, diverser generischer 90ermüll (man kennt es ja, Autotune und hunderte von Spezialeffekten) welchen ich zum Glück verdrängen konnte, darunter waren auch diese "Partyschlager". [Bild: cl-rar-whine.png]
Später kam Aggro, wobei es seinerzeit noch recht okay war, wirklich schämen tue ich mich für Eko Fresh und seine Kollegen. Doch es wurde schlimmer, denn dann kam
Spoiler (Öffnen)
.

Das war es soweit.
Hmm Musikalische Jugendsünden, das sind zum glück nicht viele Geschmacksverirrungen passiert.
Ich meine mich zu erinnern das ich mal einen Sommer lang Charts gehört habe,
das war zu der Zeit als MP3 Player grad neu waren.
Zum glück verhielt sich das wie ne Grippe, die geht auch wieder weg.


Ansonsten kann mir, zu mindest aus der sicht der Allgemeinheit, vorgeworfen werden das ich von der 1 bis zur 4ten Klasse praktisch nur Beatles gehört habe.
Strawberry Fields forever ist beispielsweise das erste Lied wo ich mich bewusst dran Erinnern kann.
Hehe, der Thread gefällt mir. RD wink Ich weiß zwar nicht wie wörtlich du "Jugendsünde" meinst, aber ich erinnere mich dass eine der ersten CDs die ich mir selbst gekauft habe ein DJ Bobo Album war...
*sigh*....

Ich habe mal, ganz früher, mit 14...etwas sehr Schlimmes getan.
Da war ich auf einem Daniel Küblböck Konzert... .____. Und ich hab mich sogar in ihn verknallt gehabt... [Bild: pc-fblush.png]

Davor hab ich nur Klassisches und Opern sowie Musicals gehört, mit meinem ersten Freund kam ich dann in die Gruftie-/Metalszene, und voila! Geboren wurde mein (guter) Musikgeschmack! [Bild: mlp-fgrin.png] Und mittlerweile gibt es nichts, was ich nicht höre...^^"
Ich habe mir mal Bravo Hits 17 gekauft. Facehoof
Und ich fand das damals irgendwie gut, ich kanns mir aus heutiger Sicht auch nicht mehr so richtig erklären RD laugh

Wobei, ich habe als Jugendlicher sehr wenig Musik gehört, auch heute hält sich das ganze noch in Grenzen, ich bin da eher der Podcasthörer.


Wo ich dann intensiver angefangen habe Musik zu hören wahr vor ein paar Jahren, als ich auf Metal gestossen bin und dieser Musikrichtung eine chance geben hab. Früher dachte ich, das währe nur Sinnloses herumgeschreie (Diese Ansicht wahr wohl meine grösste Musikalische Jugendsünde Cheerilee awesome )

Bin ja jetzt eines besseren belehrt worden. FS grins

Wobei, auch heute finde ich die "Mainstream"-Metalbands gut. Nightwish und Co. höre ich doch recht gerne. Einige meine Kollegen schütteln darüber nur die Köpfe RD laugh Da muss man aber eigentlich nur ne Equilibrium-Platte auflegen und dann ist gut. Pinkie approved
Als Kind der frühen 90er und Musikfetischist musste ich natürlich eine Vorliebe für das ganze Eurodance-Gedöns entwickeln, vor allem Scooter, DJ Bobo und Vengaboys *schauder*

Später war ich dann sogar auf 'nem Tokio Hotel-Konzert und ich habe mal Alexander Klaws live gesehen Cheerilee awesome
Ich höre momentan sehr viel One Direction.
Bereuen tu ich es nicht, die machen verdammt gute Musik...aber vielleicht denke ich in 10 Jahren anders darüber.

Dafür hier der präventive Beitrag.
Die CD aus der ersten DSDS-Staffel Facehoof Weiß nicht, ob wir die im Lauf der Jahre vernichteten oder sie sich selbst auslöschte. Beide Möglichkeiten gefallen mir.
Scooter :O

Bevor ich die von denen sie geklaut haben war ich scooter fan.. Inzwischen bin ich gootseidank auf die Hardstyle , hardcore und Tekstyle gewechselt wobei ich klassik auch sehr schön bin
Seiten: 1 2 3