Bronies.de

Normale Version: Tiwaz sucht Musiker zwecks Coverprojekt
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hallo, ich suche Instrumentalisten, die mich bei meiner Idee, Lieder zu "verponysieren" unterstützen möchten.
Ich trage diese Idee schon was länger mit mir herum, ein paar Texte habe ich auch schon verändert.

Worum geht es genau?
Ich möchte Lieder Covern, deren Text verändern. Ich spiele allerdings keienrlei Instrument, Gesang krieg ich aber hin. Ich suche keine Bandmidglieder, sondern "Gastmusiker".

Wo soll veröffentlicht werden?
Ausschließlich auf Youtube. Das ganze soll ein Internet-Hobby-Ding werden. In keinster Weise verfolge ich kommerzielle Ziele.

Was soll neuinterpretiert werden?
Hauptsächlich Metal-, Neofolk- und Martial industrial-Stücke.

Unter anderem:
Fjoergyn - Der Himmel Fällt + Am Ende Der Welt
Within Temptation - Somewhere
Triarii - Europa
Von Thronstahl - Adoration To Europa
Forthcoming Fire - Europa Calling (Basierend auf der Poem-Version von Von Thronstahl)
Manowar - Wheels Of Fire
Death In June - Symbols Of The Sun

Zu manchen der Lieder stehen komplette, neue Texte.
Unter anderm möchte ich aus den beiden Fjoergyn-Liedern + WTs Somewhere einen Liederzyklus über Celestia und Luna, die Nightmare Moon-Geschichte, machen.
Aus Europa Calling wird ein Lied über Equestria, Luna und Celestia, Wheels Of Fire wird zu Wings Of Fire, einem Lied über Rainbow Dash.

Die ganze Geschichte soll nicht knochentrocken und über-ernst aufgezogen werden.

Was suche ich?
Vor allem Leute, die Gitarre (E und Akkustik) spielen, vieleicht Drummer, oder Leute, die Computer Drums programmieren können, Keyboardspieler und, für den Celestia/Luna-Zyklus, eine weibliche Sängerin.
Mmh, müsste mal schauen ob ich vom Handwerk her in der Lage bin, solche Stücke auf Gitarre zu spielen, ggf. nach Tabulaturen schauen. Mit den Grundlagen von Drumcomputern bin ich auch vertraut
Danke für die Antwort Pinkie happy
Hab den Thread grad mal beim Abendlichen stöbern gefunden und find die Idee schonmal nicht schlecht.
Ich spiele übrigens E-Gitarre, die meisten Lieder von deiner Liste muss ich mir mal anhören da Tab`s schwer zu finden sind.
Aber wenn die ungefähr auf dem gleichen Technischen nivau sind, kann ich die mit ein bisschen übung auf der Rythmus Gitarre hinbekommen.
Hab zur Orientierung mir mal die Tabulatur von Wheels of Fire angesehen, Rhythmus ja das Solo eher weniger.
Dank dir fürs Interesse, Loki... mit der Nummer hinten dran^^ Gäbe es sonst noch Interessenten?
Hmm komisch dass ich den Thread bisher übersehen habe AJ hmm
Ich kenne zwar ehrlich gesagt keinen der Songs, aber ich finde die Idee für das Projekt auf jeden Fall recht witzig.
Für einiges hab ich noch keine Tabs gefunden also mal schaun ob ich das mit raushören hinbekommen würde, aber wenn du möchtest könnte ich mich für E-Gitarre, Bass und Drums programmieren anbieten. Twilight happy
Ich danke dir! Wär echt gut^^ Naja, wenn man raushören kann, ist laut nem Kumpel z.B. Von Thronstahls George Forestier Poem Version von "Europa Calling" einfach. Das Gedicht hab ich im übrigen schon umgeschrieben.
Gibt's eigendlich was neues?
Interessante Ideen.
Frage mich nur warum von Fjoergyn - Das Leid des Einhorns dabei ist *g* Bietet sich ja textlich zum anschreiben an.
Oder waren nur die Instrumentals ausschlaggebend?
Weiß nicht, zu den genannten Liedern sind mir, meist aus Jux oder Langeweile, Textfragmente eingefallen^^
Wenn dir am Ende noch Drums oder Keys fehlen, mach ich das gerne Twilight happy
Triarii - Europa oder
Von Thronstahl - Adoration To Europa
bestehen ja nur aus Keyboards und (Elektro) Drums.^^







Interessant ^^ Ich würde gern mitsingen. ^^
Sollten sich Leute finden, die die genannten Fjoergyn-Lieder nachspielen können, kann man es sich überlegen^^
Allerdings brauche ich dann eine Stimmprobe. (Gerne auch per PN) Das Mikro sollte auch nicht zu schlecht klingen. Ein perfektes hab ich selbst nicht, das ganze soll ja doch eher "hobbymäßig" aufgezogen werden,aber ich will um jeden Preis diesen ,ich nenne es mal, "Headsetsound" vermeiden.
Hm,leider habe ich kein Mikro. Wo kann ich mir eines besorgen?
Amazon beispielsweise.
Ich würde dir noch empfehlen, dazu einen Popkiller zu kaufen.
Z.B.
http://www.amazon.de/K-M-239-56-Popschutz/dp/B000NGVQT0/ref=pd_sim_MI_2
Wenn du in was investieren willst: http://www.thomann.de/de/shure_sm58.htm
Der Industriestandard für Live-Gesangsmikrofone. Benutze ich selber auch. Brauchste allerdings noch nen Vorverstärker/ein Interface für.
ich bekunde mal mein Interesse, bin Drummer, hab ein Drumset zuhause und könnte auch Drums programmieren^^
So, wer von euch, ich hab ja schon ein paar Interessensbekundungen, kann den welches der Lieder, die ich eingangs erwähnte spielen? Dann könnt man ja langsam mit der Organisation anfangen^^
Falls es noch interessenten gibt:
Es kann sein, dass ich eine Sängerin für beispielsweise das Fjoergyn-Cover gefunden habe. Eine Freundin von mir hat wohl einige Zeit lang eine Gesangsausbildung genossen. Sie wird bald dazu kommen, was aufzunehmen, erst dann kann ich enntscheiden, ob ihre Stimme auch passt.
Somit wären die Instrumentaalisten angesprochen: Gitarren, Bass, Drums, Keyboard.
Den kehligen Gesang werde ich übernehmen, sie den männlichen Clean-Part, der (natürlich) weiblich wird, da der auf Luna umgeschrieben wurde.
Seiten: 1 2