Bronies.de

Normale Version: Christian´s zeichnungen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hey everypony,

kurz vorab, ich bin ein Zeichnungsnoob, habe vor circa sechs Wochen angefangen
in MacromediaFlash8 Pony für´s animieren zu Zeichen.
Da ich leider zwei linke Hände beim Zeichnen auf den Papier habe,
muss ich leider dementrspechen üben, damit´s auch am Computer klappt.Twilight: No, Really?
Das Zeichnen benutze ich nur, um die größen Verhältnisse kennen zu Lernen.
Anfänglich habe ich noch Vorlagen verwendet, jetzt verwende ich nurnoch selten
vorlagen, und lass jetzt meiner Fantasie freien Lauf Twilight happy

Bin um jeden Ratschlag dankbar, denn Ihr für mich übrig habt.
Danke Christian

Hier noch ein paar Weitere RD wink

[Bild: k48tcyq6.jpg]
Noch ein paar weitere RD wink

[Bild: wcpqsd9i.jpg]

[Bild: 7uzqng7s.jpg]

[Bild: 4urcz4ik.jpg]

[Bild: srq6d64k.jpg]
Hier ein kleines Update zum Fluttershy und Twilight ShippingTwilight smile

[Bild: gbaa37fl.jpg]
Hier ein neues Wink

[Bild: 3ltxd4yc.jpg]
Das Bild an sich ist nicht schlecht, an einigen Stellen aber noch verbesserungswürdig,
die hinteren Beine sind unterschiedlich breit und das vorderste Bein ist sehr eckig.
Sonst ist die Form eigentlich ganz ok.

Aber die Farben, diese knalligen Outlines passen nicht zum Fell / Mähne, in meinen Augen.

Hoffe die Kritik klingt nicht zu fies FS grins
Hey,

aus fehlern lernt man doch am Besten Wink
Werde mich morgen gleich hinsetzten und mein besten
dazu geben Wink
Also dafür, dass du noch nicht lange zeichnest, sieht das doch schon ziemlich gut aus Smile
Was mir auffällt: du solltest mal ruhig versuchen, mit unterschiedlich dicken Outlines zu arbeiten, ähnlich wie auch bei den Originalvektoren. Dazu ist es am besten, wenn du diese nicht aus Strichen zusammensetzt, sondern sie als Fläche erstellst und diese dann dieselbe Füllfarbe gibst wie den Outlines. Hier hast du es ja schon so ähnlich gemacht, wie ich das meine, nur dass die Outlines eben noch ausgefüllt werden müssten. Außerdem dürften die Outlines ruhig ein bisschen dicker sein, auf vielen deiner Bilder ist in der Vorschau kaum was zu erkennen. Wirkt so alles ein wenig blass.

Die rosa Outlines im letzten Bild mögen mir so gar nicht gefallen, beißt sich einfach sehr mit dem Rest der Farben. Entscheide dich lieber für eine Fellfarbe und nimm einen etwas dunkleren Ton davon für die Outlines. Bei Mähne und Schweif dann genauso, bloß nur eben in der entsprechenden Farbe.

So, dann mach mal schön weiter, das wird was Smile
Brohoof,

danke für deine Tipps Pinkie happy
Ich muss zugeben, ich tu mich wirklich sehr schwer beim Zeichnen,
es sind sehr viele Fehlversuche dabei und brauche nur zum Zeichnen
über 8 Std, ohne ausmalen etc.
Meine größten Probleme sind die Proportionen der Ponys.
Das mit den Vorlagen, hat mir sehr geholfen, habe hierduch einiges
gelernt. Leider habe ich zu wenig Zeit zurzeit um mich ums Zeichnen zu kümmer Whining
Habe mich heute ein wenig mit der Hand probiert:

[Bild: orht9rae.jpg]

Das mit den Outlines merke ich mir, werde die Fehler noch ausbessern, bin leider
wie gesagt, noch nicht dazu gekommen :/
Freizeitstress Flutterrage
Ich hatte auch lange Probleme mit den Proportionen. Ich bin nunmal ein sehr detailverliebter Mensch, was dazu führte, dass ich immer gleich mit irgendwelchen Details angefangen hab und am Ende stimmten die Proportionen vorne und hinten nicht. Seitdem ich mir angewöhnt hab, erstmal eine einfache Vorzeichnung zu machen, ist das zum Glück kaum ein Problem mehr.

Dein neues Bild sieht soweit auch schon ganz gut aus, bis auf ein paar Kleinigkeiten. Erstmal finde ich, dass Lyra ein bisschen dick aussieht. Ansonsten wirken die beiden Gesichter ein bisschen seltsam, kann jetzt aber auch nciht genau sagen, woran das liegt. Bonbon wirkt irgendwie kantig im Gesicht und Lyra verzieht ihren Mund so komisch...

Manchmal hilft es auch, keine vollständigen Zeichnungen machen zu machen, sondern einfach nur ein Blatt mit schnellen Skizzen vollzukritzeln. Manchmal hat man einen ganz anderen Zeichenstil, wenn man schnell was hinkritzelt, und wenn man das dann nochmal ordentlich nachzeichnet können durchaus gute Bilder dabei entstehen Wink

Man muss eben nicht immer alles bis ins letzte Detail perfekt machen, damit es gut aussieht. Aber da kommt man glaub ich mit ein wenig Übung dann auch drauf. Wichtig ist nur, sich möglichst selbst auszuprobieren.
Brohoof,

danke für deine Tipps, werden Sie dann anwenden Lyra astonished
Eine vorherige Skizze habe ich gemacht, die ist leider garnichts gewordenTwilight happy

[Bild: vrushde8.jpg]

Jaaaa Lyra ist ein wenig Dick geworden, man müsste mal mit ihr Sport treiben RD laugh
Werde deine Tipps zu Herzen nehmen, und damit ersteinmal meinen OC verbessernRD salute

danke schonmal an dieser Stelle Luna TRCV1
Werde dich/euch auf den laufenden halten AB spin

Gruß Christian
Gern geschehen Smile
Achja, noch ein kleiner Tipp:
Zeichne lieber auf weißem unlinierten Papier, die Kästchen lenken sowohl dich beim Zeichnen als auch den Betrachter beim Betrachten ab. Klar, im Unterricht hat man häufig gerade nix anderes da, aber trotzdem finde ich es mit weißem Papier einfach auch hübscher.
Brohoof,

das schlimme daran, es war nichteinmal im Unterricht, hätte auch
keine Zeit hierfür Lyra eww

Bin daheim gesessen und habe mich mal an´s Zeichnen begeben, und
da lag der Block einfach in der nähe, für das Druckerpapier hätte
ich mich bücken müssen Twilight: No, Really?

Das nächste werde ich dann mal auf den Druckerppaier probieren Wink
Kleine Fehler behoben, und die Outlines gleich mit bearbeitet Smile

[Bild: wqgsz93w.jpg]
Heute mich das erste mal mit GIMP auseinander gesetzt.
Für´s erste mal nicht schlecht geworden, dafür dass ich nur die Maus
benutze :3

[Bild: 6htpqjde.jpg]
(19.08.2013)Christian schrieb: [ -> ]Noch ein paar weitere RD wink

[Bild: wcpqsd9i.jpg]

[Bild: 7uzqng7s.jpg]

[Bild: 4urcz4ik.jpg]

[Bild: srq6d64k.jpg]

Das letzte Bild gefällt mir. Aus der eigenen Feder oder hattest eine Vorlage dazu?
Brohoof /)

Jetzt muss Ich den Thread aus den Toten wieder zum leben erwachen lassenRD laugh
Ja, beim letzteren, wie von dir schon erwähnt, habe ich eine Vorlage verwendet.
Ich durfte mich heute ein wenig mit einem Tablet spielen, und werden mir
auch eins zulegen Pinkie approved

Button´s Mom war eine 15 Minuten Challenge, naja hät besser gehen können^^
[Bild: ihm6u2zz.jpg]
[Bild: 8qxn3rxs.jpg]