Bronies.de

Normale Version: Brony 'Beichte'
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
So, mal eine seltsame aber dennoch ernst zu nehmende Frage:

Wie habt ihr eurer Familie, euren Freunden ect.
"gebeichtet" dass ihr ein Brony seid?
Und wenn ihr es noch nicht weitererzählt habt, warum?


~~~~~~~~~~~~~~
Ich fange dann mal an:

Nun ja, in meinem Bekanntenkreis wissen relativ wenige dass Ich ein Brony bin, und selber habe Ich auch nicht vor es einfach rum zu erzählen...
Ich besitze bis jetzt 2 Brony-Shirts, [Bilder auf Anfrage]
welche aber sinnmäßig anscheinend von vielen miss- oder garnicht verstanden werden.
~~~~~~~~~~~~~~
Naja habe es geschaut, Eltern kamen rein, gesagt was das ist. Fertig
Montag 22 April 2013: Rückfahrt von meinem Hausarzt.
Meine Mutter stellt die Frage was ich immer so lang am Computer treibe, da sie nicht die sonst gewohnten "Kampfgeräusche" meiner Spiele hört. Ein Dialog folgt:
Ich: Ich guck nur Videos.
Mutter: Und was?
Ich: My Little Pony
Mutter: [Sieht mich leicht verwirrt an, richtet ihren Blick wieder auf die Straße]
[Kurze Pause]
Mutter: Du bist ein junger Mann, das weißt du oder?
Ich: Ja ich weiß. Mir gefällt die Serie eben, ich bin auch in einem betreffendem Forum angemeldet.
Mutter: Naja, besser als Ballerspiele. Kannst du mir das mal zeigen?
Ich: Wenn du willst.

Mission completed [Bild: rd-dash8.png]
@Ikaros: Ganz schön konkret, das muss Ich dir lassen, aber vielleicht ist es auch nicht ganz so dramatisch da du ein Mädchen bist... :s
Auf jeden Fall vielen dank für deine Antwort Twilight smile
@hayner134: Erhm... Dafuq?

@Hajawalla13: Like a Baus! Twilight: not bad
Besser hätte man es wohl nicht machen können. FS grins
Spoiler (Öffnen)
ich war besoffen^^
Meine Eltern habens mitbekommen, als sie gesehen haben, dass ich Morgens ein paar Episoden aufgenommen habe und ein paar meiner Freunde und Mitschüler, weil ich gelegentlich das MP-Spiel spiele.
(03.08.2013)Kerenos61 schrieb: [ -> ]So, mal eine seltsame aber dennoch ernst zu nehmende Frage:

Wie habt ihr eurer Familie, euren Freunden ect.
"gebeichtet" dass ihr ein Brony seid?
Und wenn ihr es noch nicht weitererzählt habt, warum?

Oh das war als ich meine Mum bat mir meine bestellten Brushables im Kinderkaufhaus abzuholen RD laugh Sie verwechselt das immer noch mit Fillys nya.

Aber da ich MÄDSCHÄN bin ist das ja gesellschaftlich nicht so schlimm. TOTAL DISKRIMMINIEREND! Lyra eww
Bei mir kann man das eigentlich kaum Beichte nennen <:I
Meine Eltern haben mich mal gefragt, was ich eigentlich den ganzen Tag so mache (weil ich quasi rund um die Uhr am Laptop hänge). Ich antwortete dann, dass ich in einem Bronie-Forum unterwegs bin :3
Sie wollten dann wissen, was ein Bronie ist. Meine Antwort war: "Leute, die von Cartoon-Ponies begeistert sind. Und ich gehöre dazu :3 "
Dann hab ich gleich noch erzählt, dass ich mich selbst mal als Pony erstellt habe, habe ihn meine Blindbags gezeigt and so on.
Es war lustig, die verwirrten und verblüfften Gesichter zu sehen :DD
Und meine Freunde wissen es, weil ich in der Klasse am Schulcomputer immer Pony-Wallpaper eingestellt habe :DD
Und in unserer Maturazeitung habe ich auf meiner Seite auch eine Rarity :3
Ich denke, spätestens jetzt weiß es die ganze Schule :I
(04.08.2013)Frostfell schrieb: [ -> ]Aber da ich MÄDSCHÄN bin ist das ja gesellschaftlich nicht so schlimm. TOTAL DISKRIMMINIEREND! Lyra eww

*unterschreib*
Wenn ein Mädchen nen großen Lego Technik Radlader zusammenbaut ist's seltsam (it's not pink so it isn't for you), und wenn ein Junge mit Ponys spielt, ist's bedenklich. So fängt es an...

btt,
Das wichtigste ist, es nicht zu beichten. Sich nicht hinzustellen und zu sagen "Mami, Papi... ich mag MLP". Beichten vermittelt Eltern/Freunden/etc logischerweise, dass du dich dafür schuldig fühlst. Und genau das tust du ja nicht, oder? RD wink
Nachdem die Familie informiert (und teilweise auch infiziert) war, habe ich mir eine große Luna an die Wand gemalt, in Panzerung, was dann den Freundeskreis und andere Besucher informiert hat. Keine Probleme bisher.
(03.08.2013)Ikaros schrieb: [ -> ]Naja habe es geschaut, Eltern kamen rein, gesagt was das ist. Fertig
>qft

Einfachste Sache der Welt. Das Wort "beichte" klingt so, als wäre es eine Sünde oder eine Herausforderung, andern Leuten zu erzählen, dass man sich MLP reinzieht. Aber das Thema hatten wir ja schon oft genug ....



(04.08.2013)BloodbowDash schrieb: [ -> ]Sie wollten dann wissen, was ein Bronie ist. Meine Antwort war: "Leute, die von Cartoon-Ponies begeistert sind. Und ich gehöre dazu :3 "
Und von mir hast du nix erzählt? :'I
(04.08.2013)Draven schrieb: [ -> ]
(04.08.2013)BloodbowDash schrieb: [ -> ]Sie wollten dann wissen, was ein Bronie ist. Meine Antwort war: "Leute, die von Cartoon-Ponies begeistert sind. Und ich gehöre dazu :3 "
Und von mir hast du nix erzählt? :'I

Doch, ich hab erzählt, dass wir uns im Winter sehen, weil du hier Urlaub machst :I
(04.08.2013)BloodbowDash schrieb: [ -> ]
(04.08.2013)Draven schrieb: [ -> ]
(04.08.2013)BloodbowDash schrieb: [ -> ]Sie wollten dann wissen, was ein Bronie ist. Meine Antwort war: "Leute, die von Cartoon-Ponies begeistert sind. Und ich gehöre dazu :3 "
Und von mir hast du nix erzählt? :'I

Doch, ich hab erzählt, dass wir uns im Winter sehen, weil du hier Urlaub machst :I

Geil :I
War eigentlich recht easy bei mir.
Hab MLP auf Nick gesehen und beim Telefonat mit meiner Mutter gesagt: "Hey, ich hab das was im Fernsehen gefunden" und fertig. Meine Eltern sind da eigentlich recht entspannt, auch wenn mein Vater zunächst skeptisch war.
Meine Brüder waren Bronies,ich wurde dadurch zum Bronie,meine Eltern habens irgendwie mitbekommen das ich das mag,ende.
Vorgestern:

Ich hab angekündigt das Wenn Equestria Girls Läuft einen Raum mit TV und Internetanschluss (im Keller verkackt das W-Lan) brauche...

Mir währen beinahe die Flügel gerupft wurden ....
Hey Wow!
Vielen Dank an dieser Stelle an alle die hierzu begetragen haben! Twilight happy
Nun ja, Ich habe es wohl eher "beichte" genannt (obwohl, wie es schon einige sagten, es sich eher wie eine art Sünde o.ä. anhört) weil Ich es selbst als sehr seltsam interpretiere wenn ein Junge voll der Fan von bunten, animierten Ponies ist... :I
Naja, was Ich hier auch nochmal sagen will ist, dass Ich von Natur aus sehr schüchtern und zurückhaltend bin, und es mir wohl daher recht schwer fällt so etwas einfach auszuplaudern.
Spoiler (Öffnen)
ich war 28, als ich mein erstes shirt machte zeigte es ja der mama RD laugh
reaktion ihr wars egal, da es meine sache ist

was sie jedoch gut findet das man inzwischen doch viele kontakte geknüpft hat durch dieses fandom
(sprich neue leute kennen gelernt)
Bei genauerer Betrachtung passt das doch besser hier herein.

~moved
Hier geht es doch mein ich eher wie man es gesagt gat. Und nicht die Reaktion der personen. Also in der schule wurde es so rausgefunden:
Wir pause chillen vor der Werkstatt. Ich mit handy wie immer check mal das forum. Klassensprecher sieht es. Er so " was ist das".
Ich sag ein forum. Er dan was für eins. Ich so eiskalt Google es xd. Jo das hat er dan auch gemacht xd.
Seiten: 1 2