Bronies.de

Normale Version: Fremdschämen im eigenen Fandom
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12
Um das hier vorab klarzustellen: Ich hasse keine Bronies oder das Fandom, sonst wäre ich ja schon längst weg.

Heute auf der virtuellen Galacon haben wir uns die Dokumentation über Bronies von thePort angeschaut (wir haben 3-Tagebärte und Fedoras gezählt). Da ist mir mal wieder aufgefallen, dass sich keiner so 100%tig mit dem Fandom identifizieren will/kann. Generell habe ich bemerkt, wenn man so über 'Bronies' redet, werden meistens gewisse Seiten des Fandoms parodiert. Waifu, Trubrony und andere Begriffe fallen öfters.

Nun meine Fragen an euch:
Seid ihr noch stolz Bronies zu sein?
Gab es Momente in denen ihr über das Fandom einfach nur Facepalmen konntet bzw euch Fremdgeschämt habt?
Findet ihr, dass die Klishees über Bronies wahr sind?
Wie lange, denkt ihr, werdet ihr euch noch im Fandom aufhalten?
Uiuiui, ein leckerer Thread. Ich kann nicht widerstehen:



Bin ich stolz, ein Brony zu sein?

Nein, ich sage nein. Für mich ist dieses Fandom einfach nichts. Was ich kennenlernen durfte, hat mich nie wirklich vom Hocker gehauen. Die Fans haben mich in meinem gesamten Jahr als Brony eher öfters angewidert, als beeindruckt, fanmade-Sachen fand ich eher mittelmäßig, MLP bezogene Memes sind stinklangweilig und ich kann hier im Fandom auch nicht mehr gewinnen, als nur ein "ich mag die Serie".

Ich befinde mich wahrscheinlich wieder in einer Position von Leuten, die sagen "hier ist voll viel cancur" oder "alles fags" und auch von sich behaupten, dass sie sich nicht als Brony bezeichnen wollen. Meine Begründungen liegen meist woanders, aber ich gebe nur mit etwas Widerstand zu, dass ich trotzdem ein Brony bin. Nach Definition bin ich einer, aber gewollt ist diese Bezeichnung für mich jetzt nicht.



Facepalm-Momente? Bis heute!

Gut, ich sehe Dinge, die nicht gesehen werden wollen, ändert aber nix daran, dass viele Dinge tatsächlich in diesem Fandom existieren. Irgendwelche extremen Auswüchse, Ideologien oder Diskussionen, die absolut nichts aber auch rein gar nichts mit der Serie zu tun haben bringen mich auf die Palme.

Zumal auch deswegen, dass 70% der Leute immer versuchen, sowas ins Fandom mit offenen Armen zu empfangen und das allseits beliebte Trugbild aufstellen, dass es normal sei, sich awkward zu verhalten oder auf seltsame Dinge zu stehen. Die Verbindung mit der Welt, wie sie eigentlich wirklich ist ist nicht vorhanden. Dort findet man keine L&T geprägten Leute, die einen umarmen, wenn man zugibt der Mann von Pinkie, Fluttershy oder wasweißich zu sein.



Sind die Klischees (teilweise) wahr?

Keins davon ist wirklich zu 100% wahr. Vieles ist auch übertrieben, aber man findet hier im Fandom einiges wieder, was von Hatern unterstellt wird (nicht komplett, aber es ist da). Sicherlich gibt es die allseits beliebten Geschichten mit "Bronys sind soziale Opfer", "sie fappen doch nur zu der Serie", "das sind pädophile" gerne vorne dabei, aber ich werde nicht sagen "das stimmt absolut nicht".

Mir (und jedem anderen aus dem Fandom) fehlt die Erfahrung, diese Vorurteile zu widerlegen oder zuzustimmen.
Bronys seien soziale Opfer? Viele, die ich kennenlernen durfte, hatten eine scheiß Vergangenheit (mich eingeschlossen). Aber soziale Opfer ist ein harter Begriff, dem ich so nicht zustimmen werde.

Wir fappen nur zu der Serie? Manche tuns vielleicht, manche nicht. Ich weiß es nicht. Ich weiß nur, dass es eine nicht zu übersehende Gruppe gibt, die sich sexuell angezogen fühlen. Daher beantworte ich das Vorurteil immer mit einem "nein, aber....".

Das mit der Pädophilie ist lächerlich, das gebe ich zu. Aber ich kenne sehr sehr wenige Fälle, wo ich echt Fälle von Pädophilie vermuten könnte. Zum Glück hab ich mit solchen Leuten aber nix zu tun.

Tl;dr, die Vorurteile werde ich niemals mit einem strikten "nein" beantworten können.



Wie lange ich bleiben werde?

Keine Ahnung. Vielleicht noch jahrelang, vielleicht morgen nicht mehr. Ich liebe diese Serie immer noch, weswegen ich mich wohl auch nur schwer vom Fandom trennen kann (zumal hier noch Leute existieren, mit denen ich mich täglich prächtig verstehe). Ich bin den Fandom dankbar, neue Leute gefunden zu haben, daher werde ich ihn mittlerweile auch nur schwer endgültig den Rücken kehren können.



Ich fremdschäme mich und ich gebe es offen zu. Ich habe vieles bereut und will eigentlich so wenig wie nötig, mit dem Fandom noch zu tun haben.
(03.08.2013)letsfail1 schrieb: [ -> ]Seid ihr noch stolz Bronies zu sein?

Definitiv. Auch ich habe, obwohl ich noch nicht solange dabei bin, schon ein bisschen was mitbekommen und muss sagen es wird zu viel auf dem kleinsten Splittergruppen des Fandoms herumgehackt wie z.B. den ponyhusbands oder sonstiges. Viele identifizieren das Fandom zu stark mit denen. Ich möchte die Existenz nicht leugnen, ist klar dass sie existieren, aber viele drängen es viel zu sehr in den Vordergrund, und vergessen dabei die guten Seiten. Warum sollte ich nicht Stolz sein, nur weil ein paar nicht unbedingt der Norm entsprechen und ich vielleicht angst haben könnte dass ich ab jetzt immer damit identifiziert werde?

Zitat:Gab es Momente in denen ihr über das Fandom einfach nur Facepalmen konntet bzw euch Fremdgeschämt habt?

AJ hmm also nicht wirklich. Bis auf ein Paar "seltsame" Videos von Bronies die meinten sich auf das Niveau von Hatern herab zulassen und dies dann auf Youtube zu veröffentlichen fällt mir jetz nix ein, das mich hätte facepalmen lassen. Bin sowieso nicht der Typ fürs fremdschämenPinkie happy

Zitat:Findet ihr, dass die Klishees über Bronies wahr sind?

Das ist etwas unglücklich formuliert, da niemand weiß um welche Klischees es geht.
Generell kann man sagen, dass es welche gibt die teilweise zutreffen, und welche die sind total absurd wie z.B. Pedophile. Ich meine selbst wenn es Pedophile Bronies gibt, kann man das noch lange nicht mit dem Brony dasein in verbindung bringen.
Aber natürlich ist das bei Hatern gern gesehen weil die Serie eben angriffsfläche bietet. Wenn ein Pedo jetz bei McDonalds essen geht, oder nur bei Esso Tankstellen tankt, ist nicht gleich jeder Pedo der es ihm gleich tut. Bei so einer "aus der Norm fallenden" sache wie MLP ist das natürlich was anderes und das kann dan schön breitgetreten werden...Facehoof

Zitat:Wie lange, denkt ihr, werdet ihr euch noch im Fandom aufhalten?

Hm ich denke so schnell wird mich nichts in meine Brony-Grundfesten erschüttern, desshalb auf ein ∞ Brony daseinAJ Prost [Bild: 01-rainbow_smirks.png]
Seid ihr noch stolz Bronies zu sein?

Kommt drauf an wie man 'Stolz' definiert. Spontan würde ich nein sagen. Warum auch? Ich mag eine Fernsehserie, mag auch Fan-Art und schätze einige Leute im Fandom. Aber ich glaube, Stolz ist der falsche Begriff. Im großen und ganzen macht es Spaß. Und die Mehrheit der Bronys ist mir ganz sympathisch.


Gab es Momente in denen ihr über das Fandom einfach nur Facepalmen konntet bzw euch Fremdgeschämt habt?

Natürlich. Aber das waren sehr wenige Fälle. Halt die üblichen Extremfälle, die man mehr oder weniger in jedem Fandom antrifft, wie Menschen die den Bezug zu Realität verloren haben oder sich virtuell viel zu freizügig zeigen. Getroffen habe ich im RL aber so jemanden noch nie.
Meine Erfahrung sind da eher positiv und kann Extremfälle bei weitem nicht als Regelfall attestieren. Die meisten sind coole Leute und man kann viel Spaß mit ihnen haben.


Findet ihr, dass die Klishees über Bronies wahr sind?

Natürlich treffen auch Klischees zu, wie auch in allen anderen Fandoms. Das muss aber nicht für alle oder für die Mehrheit gelten. Natürlich gibt es schwule Bronies oder Pädophilie im Fandom. Das Fandom ist ziemlich groß und, mehr oder weniger, auch nur ein Spiegel der Gesellschaft.
Manche Klischees treffen vielleicht häufiger zu (Clopper etc.) andere halt kaum.

Aber ein Klischee ist an sich Wertlos und ich maße mir nicht an, über jemanden zu urteilen oder etwas schlecht zu reden. Jeder muss seinen eigenen Weg finden um nach seiner Façon selig zu werden, vorausgesetzt man schadet sich selbst oder andere nicht. 'Wer unter euch ohne Sünde ist, der werfe den ersten Stein'


Wie lange, denkt ihr, werdet ihr euch noch im Fandom aufhalten?

Ich glaube, die Bronys und das Fandom werden von einigen Usern schlechter gemacht als sie sind/es ist. Mein Erfahrung sind halt alle eher positiv, die Serie ist wirklich toll und es gibt viele talentierte Künstler und Musiker im Fandom. Zwar ist es mit Ponies momentan nicht so Dolle bei mir (bedingt durch das Sommerloch), wird sich aber sicher wieder bei Season 4 ändern.

Ich kann nur jedem raten, lasst Euch nicht von ein paar extremen Fällen oder von Leuten die eh versuchen alles schlechter zu reden von eurem Spaß an der Serie oder dem Fandom abbringen. Selbst wenn Vorurteile auf Euch zutreffen, lasst euch nicht darauf reduzieren. Versucht einfach Spaß zu haben.
Seid ihr noch stolz Bronies zu sein?
Ich bin zwar noch echt nicht lange dabei, aber mal ohne zweifel kann ich behaupten. "Yes I sure am"
Ich finde hier immerhin jede menge Unterhaltung, nette gespräche und eine sehr gute Atmosphäre.

Gab es Momente in denen ihr über das Fandom einfach nur Facepalmen konntet bzw euch Fremdgeschämt habt?
Wieso sollte ich mich fremdschämen, ich bin auch kein perfektes Lebewesen.
Vorallem weil grade leute, die ein wenig abseits der Norm sind, das Leben aufregend und spannend machen.
Wenn ich mir Normalität antuen wollte währe ich nicht hier, sondern würde das RTL Nachmittagsprogramm schauen.

Findet ihr, dass die Klishees über Bronies wahr sind?
Klischee ist halt Klischee das ist hier nicht anders als im rest des Internets.
Grade das Pedophilen Klischee löst bei mir eher eine Derpy confused Reaktion aus.
Fakt ist aber die wenigsten Menschen, ob innerhalb oder ausserhalb des Internets passen einfach nicht in irgendein Klischee.
Es gibt zwar, wie bei allem, ausnahmen von der Regel, ich denke aber die wenigsten hier passen in irgendeine vorgefertigte Schublade und das ist auch gut so.

Wie lange, denkt ihr, werdet ihr euch noch im Fandom aufhalten?
Solange wie ich Spass dran habe und das kann verflucht lange dauern.
Ausserdem währe es komisch vom Gehen zu sprechen wenn man grad erst ankommt.
Seid ihr noch stolz Bronies zu sein?
jo warum nich,.... wär dem nich mehr so hätte man das forum stillschweigend hinter sich gelassen zudem ist man doch ein wenig stolz drauf durch dieses forum en paar neue leute kennengelernt zu haben Cheerilee awesome

Gab es Momente in denen ihr über das Fandom einfach nur Facepalmen konntet bzw euch Fremdgeschämt habt?
denke ma das meist sinnlose aufregen über manchen kram der manchen fans nicht in den kram passt (equestria girls, der soviet banner, der milky way banner)
oder dieses ständige gebabbel von love and tolerate Lyra eww

Findet ihr, dass die Klishees über Bronies wahr sind?
denke ma an einigen is en bissel was wahres dran,.... RD laugh
(wenn ich an das ganze geknuddel und gehugge denke,... sorry aber das find selbst ich schwul)

Wie lange, denkt ihr, werdet ihr euch noch im Fandom aufhalten?
so lange es mir spass macht Pinkie happy
was soll man da gross mehr sagen, ich lass mich da nicht durch andere beeinflussen
Seid ihr noch stolz Bronies zu sein?
Nein. Wieso sollte ich auch stolz darauf sein? Das ist nur eine Gruppierung von Leuten, die zufällig die gleiche Serie schaufen :I
Gab es Momente in denen ihr über das Fandom einfach nur Facepalmen konntet bzw euch Fremdgeschämt habt?
Schon sehr oft. Diese Liste würde wahrscheinlich schier endlos werden. Das kindische Verhalten vieler Bronies, der Ponylogiebereich, dieses scheinheilige L&T-Geblubber, Tulpae und andere Auswüchse und diejenigen, die diesen "Ich benötige Aufmerksamkeit, also schreibe ich, wie schlecht es mir doch geht"-Drang haben sind nur einige Beispiele. -.-
Findet ihr, dass die Klishees über Bronies wahr sind?
Manche stimmen mehr, andere wiederum weniger oder gar nicht. Aber keines davon wird richtig wahr sein.
Wie lange, denkt ihr, werdet ihr euch noch im Fandom aufhalten?
Ich habe schonmal einen Versuch unternommen, mich davon zu entfernen, habe es aber nicht geschafft. Wahrscheinlich werden es noch ein paar Jahre sein AJ hmm
Seid ihr noch stolz Bronies zu sein?
Nein, schon lange nicht mehr. Es gab ein Ereignis, schon vor sehr langer Zeit, wo das Fandom für mich schon abgeschossen war... (will ich aber jetzt öffentlich so nicht nennen, will ja nicht unnötig gebasht werden)

Gab es Momente in denen ihr über das Fandom einfach nur Facepalmen konntet bzw euch Fremdgeschämt habt?
Sehr, sehr sehr viele. Erstmal hat es eins davon (sogar das erste) geschafft das Fandom für mich abzuschreiben. Das für mich neueste Ereignis diesbezüglich dürfte wohl dieses seltsame "Germanus Elatus"-Pony sein, was wohl als Parody bzgl. Nationalsozialismus gedacht war, jedoch, wer hätte das gedacht?, tatsächlich solche Streitereien ausgelöst hat.
(Ich hab das nicht genau verfolgt, weils
1.) schon vorbei war anscheinend und
2.) ich allein schon als ich das gelesen habe dachte:
"WTF ist das bitte für ein Fandom?!")
Ich meine nicht falsch verstehen: Parody usw. ist schön und gut, aber auch die hat ihre Grenzen, und wie man auf so schwachsinnige Ideen kommen kann und dann auch noch mit der Erwartung "Das ist nur Gag, wird wohl nichts passieren..." jaja. Die Welle lässt grüßen!

Findet ihr, dass die Klishees über Bronies wahr sind?
Draven hat es schon gut getroffen: Viele Behauptungen sind teilweise wahr, jedoch lässt sich nicht wirklich alles mit "Ja" beantworten. Aber da könnte man jetzt dieselben Vorurteile gegen Ausländer, Religionen, Sexualität... usw. nennen.

Ich denke mal das kommt wieder eher darauf an, wer solche Aussagen tätigt. Ich wüsste jetzt z.B. nicht was gegen sexuelle Anziehung spricht, aber hier gehen die Meinungen wieder weit auseinander.

Wie lange, denkt ihr, werdet ihr euch noch im Fandom aufhalten?
Abwarten und Tee trinken. Ich bin sowieso nur noch selten online. ^^
(04.08.2013)Spilight schrieb: [ -> ]Seid ihr noch stolz Bronies zu sein?
Nein, schon lange nicht mehr. Es gab ein Ereignis, schon vor sehr langer Zeit, wo das Fandom für mich schon abgeschossen war... (will ich aber jetzt öffentlich so nicht nennen, will ja nicht unnötig gebasht werden)

Gab es Momente in denen ihr über das Fandom einfach nur Facepalmen konntet bzw euch Fremdgeschämt habt?
Sehr, sehr sehr viele. Erstmal hat es eins davon (sogar das erste) geschafft das Fandom für mich abzuschreiben. Das für mich neueste Ereignis diesbezüglich dürfte wohl dieses seltsame "Germanus Elatus"-Pony sein, was wohl als Parody bzgl. Nationalsozialismus gedacht war, jedoch, wer hätte das gedacht?, tatsächlich solche Streitereien ausgelöst hat.
(Ich hab das nicht genau verfolgt, weils
1.) schon vorbei war anscheinend und
2.) ich allein schon als ich das gelesen habe dachte:
"WTF ist das bitte für ein Fandom?!")
Ich meine nicht falsch verstehen: Parody usw. ist schön und gut, aber auch die hat ihre Grenzen, und wie man auf so schwachsinnige Ideen kommen kann und dann auch noch mit der Erwartung "Das ist nur Gag, wird wohl nichts passieren..." jaja. Die Welle lässt grüßen!

Findet ihr, dass die Klishees über Bronies wahr sind?
Draven hat es schon gut getroffen: Viele Behauptungen sind teilweise wahr, jedoch lässt sich nicht wirklich alles mit "Ja" beantworten. Aber da könnte man jetzt dieselben Vorurteile gegen Ausländer, Religionen, Sexualität... usw. nennen.

Ich denke mal das kommt wieder eher darauf an, wer solche Aussagen tätigt. Ich wüsste jetzt z.B. nicht was gegen sexuelle Anziehung spricht, aber hier gehen die Meinungen wieder weit auseinander.

Wie lange, denkt ihr, werdet ihr euch noch im Fandom aufhalten?
Abwarten und Tee trinken. Ich bin sowieso nur noch selten online. ^^

Wenn wir alle ja ach so schrecklich peinlich sind, warum bist du dann noch hier?
Seid ihr noch stolz Bronies zu sein?

Nein, ehrlich gesagt nicht. Ich war von Anfang an nicht 'stolz' darauf, da es für mich keinen richtigen Grund dafür gab. Ich habe einfach die Sendung genossen und mir eigentlich keinerlei Gedanken gemacht ob ich das nun cool finden muss oder stolz darauf sein muss..

Gab es Momente in denen ihr über das Fandom einfach nur Facepalmen konntet bzw euch Fremdgeschämt habt?

Ja sehr häufig. Meistens wenn ich irgendwo Bilder von Leuten mit den MLP-Spielzeugen gesehen habe. Ich finde das einfach bescheuert. Die Sendung, klar, ist quasi eine All-Ages-Show, aber die Spielzeuge sind doch zu 100% an kleine Mädchen gerichtet. Ich seh einfach keinen Sinn darin sich die Spielzeuge zu kaufen. Kauft euch Shirts, kauft euch die DVD's, kauft euch von mir aus auch Plüschies, aber bitte keine Spielzeuge.

Findet ihr, dass die Klishees über Bronies wahr sind?

Ja sind sie, das ist meiner Meinung auch der Grund warum wir nach wie vor als 'dumm', 'pädophil', 'schwul' und all diese Dinge genannt werden. Man braucht nur mal einen "Beta/Cringe" Thread auf 4chan ansehen, 90% aller Sachen die da gepostet werden sind Bilder von Bronys.

Wie lange, denkt ihr, werdet ihr euch noch im Fandom aufhalten?

Das einzige was ich an diesem Fandom wirklich geil finde ist die Fan-Musik. Also solange Fan-Musik produziert wird, werde ich mich auch hier aufhalten.
Fremdschämen gehört in jedes Fandom das man mal von innen gesehen hat....
Glaubt mir das ist Teil von Hobby und Lebensart.
Zitat:Seid ihr noch stolz Bronies zu sein?
Ja, warum auch nicht?
Kreative Leute und jede menge Ponyfreunde (bestes Wort Ever)

Zitat:Gab es Momente in denen ihr über das Fandom einfach nur Facepalmen konntet bzw euch Fremdgeschämt habt?
Geh Blödsinn. Es gibt sicherlich einige Sachen die mir nicht gefallen. Dennoch hat alles was ich bisher gesehen habe seine Existenzberechtigung. (Und ja, ich meine ALLES)

Zitat:Findet ihr, dass die Klishees über Bronies wahr sind?
Welche Klischees?


Zitat:Wie lange, denkt ihr, werdet ihr euch noch im Fandom aufhalten?
Forever! (ähm, ja...)
(03.08.2013)letsfail1 schrieb: [ -> ]Seid ihr noch stolz Bronies zu sein?

Ja. Warum auch nicht? Ich habe im vergangenen Wochenende wieder einmal erkannt, wie toll und nett diese Community wahrlich hinter der Fassade der Tastaturen ist. Und ich gehöre gerne zu diesen Leuten.

(03.08.2013)letsfail1 schrieb: [ -> ]Gab es Momente in denen ihr über das Fandom einfach nur Facepalmen konntet bzw euch Fremdgeschämt habt?

Ja. Und zwar jedes Mal, wenn da schon wieder so ein "Fakten-auf-Tisch-Hauer" vorbeikommt, der meint, dem Fandom einen Spiegel vorhalten zu müssen, obwohl diese Person a) es nichts angeht, wie andere mit dem Fandom umgehen, und b) diese Attitüde die genannte Person genauso "schlecht" macht wie es der Fandom in den Augen der Person ist.

(03.08.2013)letsfail1 schrieb: [ -> ]Findet ihr, dass die Klishees über Bronies wahr sind?

Menschen sind Menschen. Jeder von uns erfüllt das ein oder andere Klischee. Es erfüllen aber auf gar keinen Fall alle Bronies alle Klischees. Klischees bilden sich, damit sich Menschen über eine bestimmte Gruppe eine Meinung bilden kann, ohne sich lange mit ihr auseinandersetzen zu müssen, nicht weil sie schlecht angesehen ist.

(03.08.2013)letsfail1 schrieb: [ -> ]Wie lange, denkt ihr, werdet ihr euch noch im Fandom aufhalten?

Solange es mir Spaß macht. Und ganz ehrlich, ich bin gerne hier.
Na ja, "Stolz"? Ich bin halt ein Fan, wie man meinetwegen ein Star Wars-Fan oder ein Fußballfan oder wasweißich für ein Fan ist. Stolz gibt es da nicht. Ich finde diese Serie cool, und alles andere ist unerheblich. Klar gibt es Leute in diesem Fandom, für die man sich Fremdschämen könnte, aber es ist halt so, dass erstens jeder machen kann, was er will, und es mir zweitens völlig egal ist, was andere machen, solange sie mich in Frieden damit lassen. Also wäre "Fremdschämen" nur irgendein Aufwand. Soll doch jeder wurschteln, wie er will. Ich denke halt, dass sich jeder aussuchen kann, mit welchen Leuten er was zu tun haben will, und mit welchen nicht. Und wenn es Leute sind, die euch nicht passen und für die ihr euch schämen würdet, dann haltet halt Abstand.
@GearTight: Nothing more to add. /Sign.
Zitat:Seid ihr noch stolz Bronies zu sein?
Ich finde stolz passt einfach nicht so wirklich. Ich meine, ich bin derzeit noch komplett im MLP-Fieber, bin ja auch noch nicht so lange dabei, aber "stolz"? Also, ich finde es gut, dass es so viele Musiker, Artists etc. gibt, also würde ein "stolz auf das Fandom", allein schon weil es so groß und so eng verbunden ist wie kaum ein anderes, eher passen.
Aber einfach nur stolz, ein Brony zu sein, nicht wirklich Pinkie happy
Zitat:Gab es Momente in denen ihr über das Fandom einfach nur Facepalmen konntet bzw euch Fremdgeschämt habt?
Bestimmt ein paar, aber ich meine Bronies sind auch nur Menschen, und grade in so einem großen Fandom gibt es immer etwas was einem nicht passt. Daher finde ich das nur auf Bronies bezogen irgendwie unangebracht. Ich schäme mich für viel mehr Zeugs was nicht von Bronies kommt.
Zitat:Findet ihr, dass die Klishees über Bronies wahr sind?
Nicht wirklich. Es ist aber logisch, dass diese Vorurteile aufkommen. Einfach weil es ja "aus der Norm" ist.
Zitat:Wie lange, denkt ihr, werdet ihr euch noch im Fandom aufhalten?
Also solange das Fandom besteht, bleibe ich. Mlp macht mich glücklich, man trifft nette Leute, und ja das Fandom allgemein ist im Großen und Ganzen einfach nur amazing. Ich finde wer sagt, dass das Fandom schlecht ist, weil es einige Idioten gibt ist ziemlich kleinkariert und/oder hat kein Bock mehr drauf.
Ich kann nur nochmal betonen wie groß das Fandom ist und dass auch alles nur Menschen sind. Dennoch sind nach meinen Erfahrungen vergleichsweise viel weniger "A****löscher" unter Bronies als bei anderen Leuten.
Aber ich fange an, mich zu wiederholen.[/quote]
(04.08.2013)hagi schrieb: [ -> ]Wenn wir alle ja ach so schrecklich peinlich sind, warum bist du dann noch hier?

RD wink
Spoiler (Öffnen)

Direkt peinlich isses jetzt nicht, es ist nur eher unfassbar/unbegreiflich, was hier teilweise toleriert wird und wie sich das Forum in letzter Zeit entwickelt hat. Als noch wesentlich weniger User angemeldet waren, isses hier wesentlich angenehmer zugegangen. Damals gabs z.B. noch nicht diese ganzen Gruppenkriege (Dolaner, etc.).
Ich kann einfach nur nicht glauben, wie man in einem Forum, wo wirklich auch kleinere Kinder angemeldet sein können/sind, auf die Idee kommt, hier schön Nationalsozialismus anzubieten. Ich meine klar, es war als Parodie gedacht, aber ich mein gerade wie einige User hier teilweise drauf sind, hätte man sich an drei Fingern abzählen können, dass sowas nach hinten losgeht.

Aber teilweise find ichs auch witzig. ^^
Ist echt interessant, wie viel Ärger und Basherein man sich hätte sparen können, würden die Mods mal bisschen besser auf die Regeln achten. Ich denke da gerade an einen netten kleinen Hochzeitsthread, den ich vor kurzem mal durch Zufall entdeckt hatte... Wink
(05.08.2013)Spilight schrieb: [ -> ]Ich kann einfach nur nicht glauben, wie man in einem Forum, wo wirklich auch kleinere Kinder angemeldet sein können/sind, auf die Idee kommt, hier schön Nationalsozialismus anzubieten. Ich meine klar, es war als Parodie gedacht, aber ich mein gerade wie einige User hier teilweise drauf sind, hätte man sich an drei Fingern abzählen können, dass sowas nach hinten losgeht.

Also jetzt mal ganz im Ernst, dass das Satire war, war überdeutlich. Deutlicher geht es kaum noch.
Ich habe damit gemacht und ich bin sicherlich kein Nazi, Okay, vielleicht gemäßigt konservativ und auch monarchistisch orientiert, aber sicherlich kein Nazi.
Reg dich lieber über die Spinner von der NPD auf oder über irgendwelche 'Nationalen Sozialisten' die den Unsinn, den sie erzählen, wirklich Ernst meinen auf...
Oder am besten über unterschwellige Organisationen wie ProNRW oder DieFreiheit, die versuchen ihre Hetze in Konservatismus zu verpacken.

https://de.wikipedia.org/wiki/Satire

EDIT: Grad hat mir das Stöbern auf YouTube nochmal gezeigt, wie viele Fernsehsendungen die Nazis auf eine ähnliche Weise parodieren. Manches ist davon harmloser, wie Extra-3s NNN oder einiges von der Heute-Show. Andere Sachen etwas heftiger wie 'Obersalzberg' oder einige Harald Schmidt-Sendungen, die bis vor einigen Jahren noch im frühen Abendprogramm gekommen sind. Das relativiert die Satire doch hier ziemlich...
(03.08.2013)letsfail1 schrieb: [ -> ]Seid ihr noch stolz Bronies zu sein?

"Stolz" würde ich da jetzt nicht unbedingt zu sagen. Stolz bin ich vielleicht auf mich,weil ich der Serie trotz des ersteindrucks eine Chance gegeben habe. Amsonsten ist mein Bronytum nicht viel anders als mein Dasein als Trekker,Star Wars-Fan oder Metalhead.
Sagen wir es so:Ich habe "Stolz" in dem Sinne das ich dazu stehe wenn ich gefragt werde.

(03.08.2013)letsfail1 schrieb: [ -> ]Gab es Momente in denen ihr über das Fandom einfach nur Facepalmen konntet bzw euch Fremdgeschämt habt?

Das schon,wobei es sich weniger auf das Fandom als ganzes als auf bestimmte Gruppierungen bezieht (die Anti-Fraktion ist damit natürlich auch angesprochen).


(03.08.2013)letsfail1 schrieb: [ -> ]Findet ihr, dass die Klishees über Bronies wahr sind?

Wie meine Vorposter bereits sagten,gibt es Leute auf die manche Klischees mal mehr mal weniger zutreffen bzw. es gibt Klischees die stimmen zu einem gewissen grad und welche die kompletter Schwachsinn sind. Es gibt kein "Ja,die stimmen alle" und "Nein,alles Schwachsinn".

(03.08.2013)letsfail1 schrieb: [ -> ]Wie lange, denkt ihr, werdet ihr euch noch im Fandom aufhalten?

Solange wie ich Lust und Laune habe,kann man sich ja schlecht zeitlich festlegen^^
(03.08.2013)letsfail1 schrieb: [ -> ]Waifu, Trubrony und andere Begriffe fallen öfters.

LuR, ich hab deine Handlanger im echten Leben bekämpft, Vila gehört mir und nur mir allein #trubrony

(03.08.2013)letsfail1 schrieb: [ -> ]Seid ihr noch stolz Bronies zu sein?

Nein, ich glaub ich war es auch noch nie

(03.08.2013)letsfail1 schrieb: [ -> ]Gab es Momente in denen ihr über das Fandom einfach nur Facepalmen konntet bzw euch Fremdgeschämt habt?

Ja, immer und immer wieder. Auch auf der Galacon selbst, da wusste ich dann nicht ob es wirklich einen Facepalm wert wäre oder einfach nur ein ungläubiges Kopfschütteln.

(03.08.2013)letsfail1 schrieb: [ -> ]Findet ihr, dass die Klishees über Bronies wahr sind?

Ja, Klischees haben immer einen waren Kern und bei Bronys sieht man es immer und immer wieder.

(03.08.2013)letsfail1 schrieb: [ -> ]Wie lange, denkt ihr, werdet ihr euch noch im Fandom aufhalten?

Was meinst du mit "im Fandom aufhalten"? In Foren aktiv sein, auf Cons gehen usw. oder einfach nur mit der Sendung beschäftigen? Falls du ersteres meinst: 2 Jahre, maximal.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12