Bronies.de

Normale Version: Kinderserien und Comic mit "Behinderten" Charakteren. Welche gibt es ?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Caillou.
Der hat auf jeden Fall irgendwas, auch wenn es nie angesprochen wird. Es kann ja nicht sein, dass ein gesunder 4-jährigen keine Haare hat.
Jeffrey Robbins, Gargoyles

Spoiler (Öffnen)

Er ist blind und geht mit dieser Blindheit sehr souverän um und ist gleichzeitig ein sehr guter Freund von den Gargoyles, ganz besonders Hudson und da kommen wir zum zweiten Charakter mit einer Teilbehinderung in dieser Serie, Hudson

Spoiler (Öffnen)

Sein erblindetes Auge schränkt ihn zwar nicht ein, aber ich fand es immer einen schönen symbolischen Kontrast, der Halbblinde und der Blinde als sehr enge Freunde.
Chip Chase aus Transformers g1. Er sitzt zwar im Rollstuhl, hat aber mit seinen genialen verstand den autobots schon oft geholfen

http://tfwiki.net/wiki/Chip_Chase
Bei Disneys Kim Possible gibt es einen Jungen namens Felix, der im Rollstuhl sitzt.
zum nachschauen

Fand die folge klasse weil hier Kims peinliche Berührtheit über das Thema zu sprechen an einen selber erinnert. Während Ron damit punktet, damit super umzugheen.


Werden nur "gute" Characktere gesucht?
Wo Avatar schon erwähnt wurde, klar Toph kennt man aber bitte nicht vergessen:

Ming-Hua, sie hat keine Arme, kann aber Wasserbändigen und ist ein Mitglied es roten Lotus, so ist sie ein starker Gegner von Avatar Korra.

Und es gab bei Aang noch den Kopfgledjäger "Verbrutzelmann" Er hat eine rechte Armprothese und eine am rechten Bein.
Opie aus Family Guy. Dazu muss ich nichts mehr sagen. seht es euch an







Aus dem Schatzinselanime und allen Adaptionen der Schatzinsel: Long John Silver

Spoiler (Öffnen)
Spoiler (Öffnen)
Mich wundert eigentlich das Heidi noch nicht genannt wurde, Klara's Gehbehinderung und Reha ist da ja ein Thema dass sich relativ lange über die Serie zieht.
(27.05.2016)Ayu schrieb: [ -> ]Mich wundert eigentlich das Heidi noch nicht genannt wurde, Klara's Gehbehinderung und Reha ist da ja ein Thema dass sich relativ lange über die Serie zieht.

Wurde auf der ersten Seite genannt.
Habe ich dann wohl übersehen weil keine Beschreibung dabei steht. [Bild: cl-pp-shrug.png]
Pollyana aus der gleichnamigen Serie wäre hier auch eine Erwähnung wert. Im Verlauf der Geschichte wurde sie von einem Auto angefahren und konnte fortan nicht mehr laufen.
Takafumi Sakagami aus dem Anime Clanned. Er hat nach einem Sprung von einer Brücke die Fähigkeit verloren zu laufen.
Captain Hook kommt mir so spontan in den Sinn

Spoiler (Öffnen)
Wenn wir schon bei Disney sind:

Nemo

Spoiler (Öffnen)
Seiten: 1 2